frank
Goto Top

Windows 10 Creators Update kann ab sofort heruntergeladen werden

Microsoft hat, wie versprochen, für interessierte User den Windows 10 Update-Assistent veröffentlicht. Damit kann man ab sofort auf die neue Windows 10 Creators Version aktualisieren.

Download Windows 10 Update-Assistant

Weitere Informationen findet ihr hier:

Erfahrungsberichte über die Installation und natürlich über die neue Windows 10 "Creators" Version sind herzlich willkommen.

Gruß
Frank

Content-Key: 334181

Url: https://administrator.de/contentid/334181

Printed on: April 27, 2024 at 07:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 05, 2017 at 22:25:39 (UTC)
Goto Top
Genau.

Oder nehmt das "Microsoft Windows and Office ISO Download Tool " von Heidoc.net. face-smile

https://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/67-microsoft- ...

Damit habt ihr sofort ohne Umwege die ISO.

Und ja, das Downloadtool holt die ISO direkt bei Microsoft. face-smile

BFF
Member: Frank
Frank Apr 05, 2017 updated at 23:14:22 (UTC)
Goto Top
Hi,

Ich würde eher auf das Microsoft Media Creation Tool setzen. Darüber bekommt man ein sauberes ISO für DVD oder USB.

Gruß
Frank
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2017 updated at 09:34:23 (UTC)
Goto Top
Moin.

Erfahrungsbericht nach 6 Installationen: Null Probleme, sehr schnell fertig und der RDP-Bug, der sicherlich auch andere Admins genervt hat, ist beseitigt. WSUS bietet bereits Updates dafür an (auf Build 15063.13)

Ob das ISO nun "sauber" ist, bleibt zu diskutieren. Früher gab es ein ISO weltweit mit Checksumme, das konnte man sauber nennen.
Edit: Link verbessert

Edit2: Was ist neu für IT Pros
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 06, 2017 updated at 13:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Bisher 5 Installationen. Erfreulich schnell und komplikationslos.

Was nicht mehr funktionierte nach dem Upgrade aber wieder nach Neuinstallation der betreffenden SW :

- Brother Control Center 4 / Brother Utilities
- Garmin Express
- VMWare Player 12.5.5 Bridged Network Error (funktioniert wieder nach Reparaturfunktion)

Nicht mehr funktionieren tut :

- Cyberghost 6 -> hier kuemmert sich der Support
- Einstellen verschiedener Hintergruende bei Multimonitorbetrieb mittels
-> C:\Windows\System32\control.exe /name Microsoft.Personalization /page pageWallpaper


BFF
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2017 at 12:47:58 (UTC)
Goto Top
Was nicht mehr funktionierte nach dem Upgrade aber wieder nach Neuinstallation der betreffenden SW :
+RSAT (oder wird das automatisch wiederhergestellt, wenn man Internetuzgang zulässt?)
Member: BassFishFox
BassFishFox Apr 06, 2017, updated at Apr 07, 2017 at 13:51:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wer hat schon die " NTFS long paths" aktiviert?

2017-04-06 19_03_26-

Ist ab der Pro-Edition zu finden unter :
Local Computer Policy
Computer Configuration
Administrative Templates
System
Filesystem -> Enable Win32 long paths

Endlich kann der Inhalt der Dokumente auch in die Dateinamen. face-wink

BFF
Member: Voiper
Voiper Apr 07, 2017 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

das einzige, was mich bisher an den Upgrades stört, sind die jedesmal verschwundenen Remoteserver Verwaltungstools face-sad

Und seit dem Creators Update zickt mein Feedreader aber das Update ist schon angekündigt ;)

Gruß, V
Member: Tektronix
Tektronix Apr 07, 2017 at 12:58:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe ich schon länger drin, bisher noch keine Probleme.
Davor hatte ich die Datenpartitipon mit ReFS eingerichtet, aber so manche Software meckert bei Dateien > 4 GB.
LG