468
-ahog-
DerWoWusste
iDiddi
pieh-ejdsch
Skyemugen
Weiricth

digitale informationssysteme

Mitglied: Frank
24.07.2002
18:01:42 Uhr
10807 Aufrufe
Deutsch
Neues Gesetz: Unser Werkzeug fürs korrekte Impressum
Seit Anfang 2002 muss jede gewerbliche Homepage eine so genannte "Anbieterkennzeichnung" enthalten. Vergleichbar ist diese Kennzeichnung mit dem Impressum einer Zeitung. Was alles anzugeben ist, bestimmt das Teledienstegesetz (kurz TDG). Je nach Beruf oder Rechtsform müssen Homepagebetreiber dabei höchst unterschiedliche Angaben machen.

Neue Gesetze sorgen oftmals mehr für Verwirrung als für Klarheit, und die meisten der Homepagebetreiber, die derzeit kostenpflichtig abgemahnt werden, dürften sich fragen, was an ihrem Impressum falsch sein soll.

Unser Webimpressum-Assistent erstellt in nur wenigen Schritten anhand Ihrer Angaben ein Musterimpressum für eine Vielzahl von Berufen und Rechtsformen. Wir bieten Ihnen diesen Service kostenlos an.

Keywords: Musterimpressum, Impressum, recht, online, gewerbliche Homepage, Anbieterkennzeichnung, Zeitung

Bewertung
Mitglied: Frank
Frank am 16.08.2004
Hier geht es um das Webseiten-Impressum. Ein Generator hilft einem dabei.
Eigene Bewertungen hinzufügen
Um eine eigene Linkbewertung hinzuzufügen, müssen Sie sich vorher mit Ihrem Nicknamen und Passwort anmelden! Wenn Sie noch kein registriertes Mitglied sind, klicken Sie auf Registrieren um einen neuen kostenlosen Account anzulegen.