Mitglied: -WeBu-
-WeBu-
Wenn sich was bessern soll, muss sich was ändern!
Wenn sich was ändert, bessert es sich meist nicht! face-sad
Was bedeuten z. B. 64 MBit pro Sek. tatsächlich nutzbar in MByte pro Sek.?
Moin, was ist denn so der realistische Umrechnungsfaktor für Nenn-MBit in Real-MByte zu übertragende Daten? Schau ich mir z. B. mal in einem lokalen Fritz!Box-Netz
28 Kommentare
0
1927
2
Mklink und sein Nutzen
Moin, mklink macht mich noch verrückt. Ich würde gerne bei Win-R ein Programmnamen oder eine Datei eingeben und das Programm/Datei wird aufgerufen. Wenn ich den
8 Kommentare
0
1571
0
Absichtlich schwächeres Notebook-Netzteil zwecks Akkuschonung verwenden
Guten Abend, mein kleines HP 250 G8 hat ein kleines Netzteil und lädt mit 10 Watt (primär gemäß Steckdose) trotzdem zügig bei 19,5V und 2.3A
43 Kommentare
0
4056
1
Isy-box 273StU3 läuft genau an einem bestimmten Laptop nicht
Moin, bin gerade mit RaidSonic im Dialog. Ich habe 2018 eine isy-box 273StU3 gekauft und die läuft prima mit allen möglichen Platten an allen möglichen
5 Kommentare
0
1461
0
Einzelne Windows-Anwendung in der Leistung reduzieren?
Moin, mit zunehmenden Leistungen von Hartwaren werden meine Probleme mit einer Anwendung nach namens MagiC PC (Atari-Emulator) immer größer. Leider brauche ich das Ding immer
5 Kommentare
1
1620
0
W10-Updates pausieren bzw. deaktivieren
Moin, das nie endende Thema: Windows-Updates, Pausen und anderes. Aktuell muss man ja immer berücksichtigen, wann MS gerade seine "Strategien" den Tricks der User anpasst,
6 Kommentare
0
1437
0
Partition verschieben, aber Buchstabe belassen
Moin, manches braucht man selten bis nie, aber dann will man es ja nicht einfach mal (falsch) machen. Fakten: SSD per legacy. Es gibt Laufwerke
24 Kommentare
0
2041
0
Umzug von Anwendungen von einem Laufwerk auf ein anderes
Moin, nach nunmehr über zig Jahren würde ich gerne auch meine Privat-Rechner vom Mehr-Partitionen-Prinzip wegbringen. Ich habe seit den 80er (unter Atari, später auch unter
10 Kommentare
0
1684
0
MeshCentral auch für W7-Clients?
Moin, hat(te) jemand von euch mal MeshCentral im Einsatz? Lässt sich damit auch ein Win-XP als Client/Agent einbinden/ansteuern? Es geht um eine Migration von einem
Hinzufügen
0
1332
0
HP 8740w mit W10 installieren, aber ohne Treiber von HP?Gelöst
Moin, ich wollte ja unbedingt einen Laptop mit 1920 x 1200 matt und ich habe im Nachbarort einen günstigen HP 8740w mit i7 q720 und
31 Kommentare
0
1868
0
Permanentes gegenseitiges spiegeln
Moin, ich habe da seit 2 Jahrzehnten ganz liebe User und die haben seit 100 Jahren zwei XP-Rechner, die aber jetzt weg müssen, weil es
43 Kommentare
0
5639
1
HP EliteBook 8730w: Scharniere plötzlich schwergängig
Moin, seit ein paar Wochen gehen bei dem nahezu völlig neuen og. Gerät (keine 14 Jahre alt) die Scharniere schwer und da das ein von
13 Kommentare
0
2465
0
Alten Goggle Chrome 90 entfernenGelöst
Moin, auf einer alten W7-Büchse ist ein Chrome 90 vom Mai 21 drauf. War gar nicht klar, warum der da drauf ist. Auf jeden Fall
9 Kommentare
0
1802
0
Sammelabruf, der auch per imap abholen kann
Moin, einige Mailer bieten ja einen Sammelabruf/Sammeldienst an, aber gibt es das auch Provider-unabhängig? GMX kann nur POP3 abholen und die meisten anderen wohl auch,
31 Kommentare
0
2439
0
Drive Snapshot v1.50: DIF zu alter 1.4x FUL-Datei erstellen
Moin, als ich mit einer neuen snapshot64-Version (V1.50) eine DIF-Datei zu einer alten FUL.SNA erstellen wollte, bekam ich eine Fehler-Meldung: Die Frage lautet: Ich würde
7 Kommentare
0
2156
0
Epson XP-215 ans WLan bekommenGelöst
Moin ins WE, ich habe einen alten XP-215 fast geschenkt bekommen, den ich nur im WLan zum Scannen nutzen will, aber das ist nicht so
7 Kommentare
0
4206
0
Atari-Texte unter Windows anzeigen
Moin, zwei Fragen, gleiches Ziel: Ich habe alte Atari-Texte zu lesen und das ist mit den falschen Umlauten etc. nicht prickelnd. 1. Gibt es eine
5 Kommentare
0
1691
0
Akkuanzeige für "fully charged capacity" seltsam
Moin, der Akku meines alten hp EliteBook 8730w ist vor 10 Monaten erneuert, zeigt aber nun ein ziemlich seltsames Verhalten. Trotzdem der Akku-Jugend haut es
6 Kommentare
0
1861
0
"Antwort an:"-Feld auf der GMX-OberflächeGelöst
Hallo in alle Welt, ich benutze zwar Thunderbird, aber eben wollte/musste jemand von der GMX-Oberfläche aus "Antwort an:" benutzen, bekam aber das Feld nicht angezeigt.
20 Kommentare
0
3550
0
Zoom-Einladungs-URLs incl. PasswortGelöst
Moin, von manchen Leuten bekommt man fertige Zoom-URLs, die auch gleich das Passwort enthalten. Das bedeutet, drauf klicken und drin. In solchen URLs ist eben
2 Kommentare
0
5523
0
"Antwort an:" auch in GMail?Gelöst
Hi, eben bat ich jemand, in seiner E-Mail an mehrere Empfänger einfach ein "Antwort an:" mit anzugeben, damit die Leute einem Funktionspostfach antworten statt seiner
7 Kommentare
0
4787
0
Firefox im Speicher behaltenGelöst
Moin, wie behalte ich Firefox im Speicher, wenn ich alle Fenster schließe? Es nervt etwas, dass bei jedem Neustart bei vielen Webseiten, in denen man
7 Kommentare
2
2326
1
PowerShell: MS-Tenant, Lizenzen-Anzahlen abfragen
Ein frohes neues Jahr an euch alle! Mal sehen, ob ich hier richtig bin! :-) Ich würde gerne periodisch, so alle 5 bis 10 Minuten,
7 Kommentare
0
2403
0
Server-Reputation durch viele Empfänger im AN- und CC-Feld statt in BCC
Hallo in alle Lande, ich habe gehört, dass die Mailserver-Reputation darunter leidet, wenn einige User dauernd ihre (vielen) Empfänger ins AN- und CC-Feld schreiben, statt
20 Kommentare
0
1988
0
Alte Win7-Platte auf neue SSD klonen. Alte Platte weiter mit Tages-Backup aktuell halten
Moin, ich möchte die alte Platte meines HP-EliteBooks 8730w (Win7-Prof.) gegen eine größere neue SSD tauschen und habe diese mit SnapShot-Images und MiniTool geklont. Das
3 Kommentare
0
1835
0
Beep geht nicht mehr
Moinmoin, ich habe beim Win7-Notebook auf eine 500er SSD gewechselt und jetzt gehen manche System-Sounds wir z. B. das System-Beep nicht mehr, nirgends. In meinen
40 Kommentare
0
5658
2
Office 365 ProPlus: Mittels MSP-Datei doch den Installationspfad festlegen?
Moin, ich soll/müsste auf meinem Rechner Office 365 ProPlus installieren, will/muss aber unbedingt das Installationsverzeichnis von C: wegbekommen. Leider sieht die config.xml in Verbindung mit
2 Kommentare
0
3872
0
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das Notebook sich nicht schlagartig abkühlte. Ich
13 Kommentare
0
3701
0
Programm für Screen-Mirror, Spiegelung eines Android-Displays auf dem WIN-Bildschirm
Guten Wochenstart in alle Lande, welches Windows-Programm könnt ihr denn empfehlen, um den Android-Smartphone-Screen auf einem Win7-Desktop spiegeln und auch bedienen zu können? Sicherheitshalber: Ich
10 Kommentare
0
1796
1
Kolab: Erlaubte Zeichen in der UserID?
Guten Tag, welche Zeichen sind denn in der UserID von Kolab erlaubt? Bei OX kann es ja auch ein Punkt (Vorname.Nachname) sein, aber bei Kolab?
Hinzufügen
0
2323
0
Gesendete GMX-SMS irgendwo sehen
Schönes Halloween-WE! Gibt es eine Möglichkeit, seine Free-SMS, die man bei einem Profi-GMX-Account hat, irgendwo sehen zu können? Wenn man über GMX per Browser eingeloggt
4 Kommentare
0
2046
0
PDFCreator: Passwortvergabe nur ohne Umlaute?
Hallo, ich nutze den PDFCreator 1.7.2 unter Windows und würde gerne bei der Erzeugung auch Passwörter mit Umlauten vergeben. Das Anlegen klappt, aber beim Lesen
5 Kommentare
0
1994
0
Plesk 12: Passwort-Restriktionen
Frohe Ostern! Wir haben auf Plesk 12 migriert und wir würden gerne das Optimum an Passortstärke(n) nutzen. In der aktuellen Plesk-Hilfe habe ich es nicht
13 Kommentare
0
4593
0
DHCP der FritzBox, UltraVNC, ping oder tracert finden Computer nicht
Hallo zusammen, die nachstehenden beschriebenen Rechner sind immer verschieden, mal per LAN, mal WLAN, aber dann mit festen IPs an der Fritzbox angemeldet: Immer klappt
13 Kommentare
0
3365
0
Tastentausch FN und Strg bei hp 8730w
Moin, ich habe jetzt einen HP 8730w als Nachfolger zu meinen beiden nw9440, aber dem fehlt im Bios mittlerweile das zumindest für mich sehr wichtige
2 Kommentare
0
4212
1
W7: Energieanzeige bzw. Batterieanzeige gibt es nicht mehr als eigenen Dialog?
Hallo in alle Lande und noch ein frohes Neues! :) Unter XP gab es bei einem Rechtsklick auf das Energiesymbol in der Taskleiste den Menüpunkt
Hinzufügen
0
2418
0
Kaufberatung: 17-Zoll-Notebook mit WUXGA-Auflösung 1920x1200 matt gesuchtGelöst
Hallo, ich habe zwei alte hp compaq nw9440, die beide Display-Probleme haben, daher wüsste ich gerne, welche Notebooks die im Betreff genannten Kriterien noch erfüllen.
14 Kommentare
0
6369
0
Startmenü (nicht Startleiste) auf rechte Seite verschieben?
Moin, wegen Display-Problemen auf der linken Seite würde ich gerne vorübergehend das (klassische) Startmenü auf der rechten Seite haben. Der Startknopf selbst ist mir egal,
4 Kommentare
0
2752
0
HP-Notebook nw9440 mit XP-SP3. SATA-Festplatte plötzlich extrem langsamGelöst
Hallo, liebe Admins, ich habe zwei HP-Notebook-Workstations mit XP und das neuere hatte von einem Tag auf den anderen plötzlich nur noch 2 mb/sec statt
10 Kommentare
0
5555
0
Dateianhänge serverseitig speichern und aus der Mail löschen
Moinmoin allerseits, ich nutze seit vielen Jahren die GMX-Filterfunktion, bei mails über 300 kb die Dateianhänge direkt abschneiden und ins Mediacenter schieben zu lassen. Das
Hinzufügen
0
7313
0
12 >