Mitglied: NewbieSascha
NewbieSascha
Ich freue mich auf euer Feedback
Arbeiten in verschiedenen Netzen mit gleichem LAN Device - Programm zum verwalten?
Moin Leute, ich trage mein Notebook oft rum und bin somit auch wired in ein paar Netzwerken mit natürlich unterschiedlichen Konfigurationen vertreten. Unter XP hatte
Hinzufügen
0
4219
0
Portreplikator/Dockingstation für das LG S1 Dual Express?
Moin Leute, ich habe mir vor kurzem das LG S1 Dual Express Notebook geholt und nutze es im Geschäft, sowie auch privat. Das umstecken nervt
Hinzufügen
0
4163
0
Gigabit Switch - Kaufberatung
Hallo Leute, da in unserem Netzwerk alles ziemlich lahm abläuft und wir nun auch die DSL Leitung aufstocken, wollen wir neue Hardware für unser Netzwerk
5 Kommentare
0
5740
0
Prozess/Programm Sample - welches ist es?
Hallo Leute, ich habe ein Notebook hier neu mit Windows XP Prof. bestückt. Da hatte ich von Anfang an, meine ich, zumindest recht früh (keine
2 Kommentare
0
9199
0
Neues Notebook - Desktop verkaufen?
Moin Leute, bin derzeit am überlegen, ob ich mein Desktopsystem noch benötige Vorletzte Woche ging mein Businessnotebook hops. Musste schnell ein neues haben und besitze
8 Kommentare
0
5056
0
Astaro 5.2 - Spam und AntivirusGelöst
Hallo Leute, ich habe mir nun unser Spamproblem zur Aufgabe gemacht. Wir haben eine Astaro 5.2 im Einsatz. Über den POP3 Proxy ist ja ein
4 Kommentare
0
6332
0
40 Clients - Windows XP - Updates wie managen?
Hallo Leute, ich habe hier 40 Clients zu betreuen und mache Windows Updates immer von Hand. Windows Xp Prof läuft, Domain ist eine WinNT. Muss
4 Kommentare
0
4909
0
NT Domnäne, FIleserver und Rechte - wie am geschicktesten?
Guten Morgen liebe Leute, da in unserem Netzwerk absolutes Chaos herrscht, nichts dokumentiert wurde, habe ich mal darauf gedrängt eine Neustrukturierung des Filserver mit Ordnung,
3 Kommentare
0
4664
1
FTP Programm mit SSL Support - so schwer zu finden?
Guten Morgen, ich benötige einen FTP-CLient um auf einen FTP-Server mit SSL Verschlüsselung zuzugreifen. Ich suche nun schon eine ganze Weile, finden tu ich nur
11 Kommentare
0
6892
0
Dateiübertragung Linux - Windows - WinSCP sehr langsam!
Hallo Leute, ich habe einen Linuxrechner und dort SSH laufen. Ab und an muss ich Dateien, auch größere, austauschen und habe einen erbärmlichen Speed. Das
8 Kommentare
0
18515
0
Probleme beim Internetzugriff mit einem Client
Hallo Leute, ein Client im Haus hat seltsame Probleme. Sein INternet ist erstmal sehr langsam. internetseiten öffnen nur sporadisch, oft der Fehler "Seite kann nicht
4 Kommentare
0
4899
0
Probleme mit PDF Dateien
Hallo Leute, ich hab hier ein komisches Problem mit PDF Dateien. Eine Mitarbeiterin erstellet mit FreePDF Dateien aus Word & co. Normalerweise tut sie das
5 Kommentare
0
5490
0
Sybase SQL 5.0 auf Sybase SQL 8.0 konvertieren - wie?
Moin Leute, ich soll KHK auf neuem Server einrichten mit den alten Daten. Nun hat man mir aber statt der 5.0 die 8.0 in die
1 Kommentar
0
3443
0
Einfacher Passwortschutz für Ordner?
Hallo Leute, ich nutze mein Notebook geschäftlich, sowie auch ein wenig Privat bzw. wohne gleich über meinem Laden, so dass es dort doch mal rumsteht.
14 Kommentare
0
14014
0
Mercury und sein Spamfilter wollen nicht so recht....
Moin Leute, ich wurde beauftragt den Spamfilter in unserer Firma zu aktivieren. Hab mich damit heut etwas befasst und eigentlich nen simples Ding: In der
2 Kommentare
0
4612
0
Unsupported GMC und unsupported QPEL bei DivX Player...
Hallo Leute, hab mir ein Homecinemasystem von Universum zugelegt mit Dolbysystem, DivX Player und nem TV. Nun hau ich da ein .avi File rein. Doch
3 Kommentare
0
7508
0
PDF File lässt sich nicht öffnen....
Hallo Leute, ein User hier im Haus hat sporadisch Probleme mit dem öffnen von PDFs. Als Fehler kommt: "File contains no data " Wenn ich
4 Kommentare
0
5136
0
Outlook Kontakte zentral pflegen und automatisch abgleichen/importieren ohne Active Directory?
Hallo Leute, hier in der Firma wurde von meinem Vorgänger ein LDAP Server verwendet. Doch da gab es keine automatische Synchronisation mit den Clients. Ich
4 Kommentare
0
25484
0
Tapeware erkennt SONY SDT-10000 nicht...
Guten Morgen, ich wollte auf unserem BDC ArcServeIT duch Tapeware ersetzen. Installation lief alles wunderbar. Doch als ich die Jobs anlegen wollte, fiel mir auf,
3 Kommentare
0
4269
0
PDF Bearbeitung ohne Adobe Acrobat möglich?
Moin liebes Forum, wir besitzen hier in der Firma leider keine Adobe Acrobat Lizenzen und nun fangen die verschiedenen Abteilungen an mit PDFs zu arbeiten.
3 Kommentare
0
5104
0