Mitglied: maretz
maretz
KAFFEEE!!!!
ReFS vollgelaufen - löschen?Gelöst
Moin, erstmal bevor es die grossen Schläge gibt -> _eigentlich_ sind Windows Server nicht meine Baustelle, ich habe nur leider den grossen Fehler gemacht auf
22 Kommentare
0
2345
0
Multicast SwitchGelöst
Moin, nu hab ich auch mal wieder eine ggf. simple Frage. Und zwar arbeite ich innerhalb eines VLANs mit Multicast (multicast wird ins selbe VLAN
7 Kommentare
1
1936
1
Xcode ohne dev-account
Moin, ggf. kennt ja hier jemand eine Möglichkeit mittels XCode 14 auf nem MAC ne installierbare App zu erzeugen (ausserhalb des App-Stores) ohne das man
11 Kommentare
0
2364
0
CVS AlternativeGelöst
Moin zusammen, mal eine kurze Frage bzgl. Versionsverwaltung Ich habe bisher immer noch CVS genutzt. Schön einfach: Checkin, Checkout, Kein lokales Repository wie bei GIT
7 Kommentare
0
1452
1
Cisco CAP702W - kein PXE-Boot
Moin, ggf. hat ja hier noch jemand ne Idee. Bei uns sind die o.g. APs mit nem Cisco WLC im Einsatz. Bisher ging das auch
Hinzufügen
0
1528
0
Packetfence - Port als Trunk konfigurieren
Moin, mal eine Frage an die Experten hier. Ich plane die Installation von nem Packetfence-System. Jetzt habe ich auf einem Switch das Problem das ein
7 Kommentare
0
2398
1
Paket-Loss bzw Port-Flapping durch falsche ZeitGelöst
Moin, einfach mal eine Verständnisfrage: Wenn am Switch (Cisco) die Zeit komplett fürn Eimer ist (irgendwo in 1993,) kann das ein Port-Flapping verursachen? Mein Gefühl
3 Kommentare
0
2082
0
Cisco Wireless Controller - Client findenGelöst
Moin, gibt es eine Möglichkeit via CLI bei einem Cisco Wireless Controller rauszufinden auf welchem Accesspoint sich ein Gerät angemeldet hat? Da es bei uns
8 Kommentare
0
2722
0
Verständnisfrage - ESX vSwitch
Moin zusammen, eigentlich bin ich mir recht sicher das es geht, aber ich frage lieber noch mal nach. Ich habe im Netz einen wunderbaren Cisco-Switch
15 Kommentare
0
2613
0
Audio vom PC via Netzwerk
Moin moin, kennt hier jemand eine gute Lösung um Audio via Netzwerk zu übertragen? Ausgang ist leider vorgegeben ein normaler Klinkenstecker und auf der anderen
9 Kommentare
0
9739
0
Windows-"Cluster" auf Blade-System
Moin zusammen, ich habe durch Zufall ein wenig was mit Win-Clustern auf nem Dell-Bladesystem zu tun bekommen. Keine Sorge, ich will daran nichts groß ändern
3 Kommentare
0
2814
0
Eingebaute Accesspoints
Moin zusammen, mich interessieren mal die Meinungen zu Systemen mit eingebauten Accesspoints - grad in Umgebungen bei denen auf relativ kleinem Raum viele davon stehen
8 Kommentare
0
2057
0
HP DL-Server mit andere Festplatte
Moin zusammen, ich habe einen HP-DL-Server bei dem eine Festplatte (SAS-Platte) defekt ist. Da der Server eh schon jenseits der Garantie ist stellt sich die
5 Kommentare
0
3710
0
VCenter 5.5 Server Trial
Moin zusammen, hat irgendwer die Möglichkeit mir eine VMWare vCenter 5.5 (nicht als Appliance sondern als Windows-Install) bereitzustellen? Ich benötige KEINE Lizenz - daher sollte
8 Kommentare
0
2789
0
Java bzw JBoss Servlet wie JSPs aufbauen
Moin moin, erst mal sorry für den Titel (leider sind weder Komma noch Gedankenstrich erlaubt), mir ist mal wieder nichts besseres eingefallen. Mir ist schon
Hinzufügen
0
2672
0
IPhone iOS 4.3 auf iPhone 3GS
Hi, dies ist mal mein Erfahrungsbericht für das iPhone 3GS (von Vodafone) und das Update auf iOS 4.3. Denn ich habe das iPhone grade an
9 Kommentare
1
15018
0
Geklautes iPhone - IP herausfindenGelöst
Moin zusammen, einem meiner Kollegen wurde das iPhone geklaut. Jetzt wollte ich fragen: Kann man irgendwie noch die IP rausfinden? Das iPhone hat sich definitiv
8 Kommentare
0
14652
1
Filesharing - nicht öffentlich
Moin, also hier kam eine Idee auf - und zwar ob man nicht Filesharing auch sinnvoll einsetzen könnte. Meine Idee wäre es das man hingeht
13 Kommentare
1
6605
0
Umgangsformen usw...
Also - ich denke nicht das ich zur Elite bei der EDV gehöre - obwohl ich durchaus glaube das ich in einigen Bereichen schon zumindest
26 Kommentare
7
18787
0
Drucken - Mehrere SeitenGelöst
Moin, ich versuche hier grade meine Anwendung davon zu überzeugen das die Drucken soll. Einseitige Drucke funktionieren auch - leider keine mehrseitigen. Es wäre super
3 Kommentare
1
9909
0
Java - Datenbank - ArrayGelöst
Also folgendes Problem: Ich möchte mittels SWING eine ComboBox (Select-Feld) in erzeugen welches ähnlich wie bei HTML funktioniert (d.h. ich bekomme eine ID zu einem
1 Kommentar
1
8785
0
Wlan-AP mit einstellbarer Sendeleistung gesuchtGelöst
Moin, also ich suche einen Access-Point / WLAN-Router mit 300 MBit bei dem man die Sendeleistung *runterstellen* kann! Hintergrund: Ich möchte bei mir in der
3 Kommentare
1
10312
0
Frage wg. Datenschutz...
Moin zusammen, also ich habe hier eine kleine Frage bei der ich mir ehrlich gesagt absolut nicht sicher bin: Ich schreibe derzeit ein Intranet-System für
5 Kommentare
2
5679
0
Ich hab da mal ne Frage (oder: wie stelle ich eine Frage)
Leider liest man hier immer wieder Dinge wie \\\\\\\"Anfänger braucht Hilfe hat aber keine Zeit/Lust selbst zu suchen\\\\\\\". Dabei darf jeder der Antworten möchte erstmal
5 Kommentare
0
13128
0
Visio 2007 - Datenbankeigenschaften bzw. KategorienGelöst
Moin zusammen, ich habe hier ein kleineres Problem bei dem ich absolut nicht weiterkomme Ich habe ein relativ aufwendiges Datenbank-Layout in Visio erzeugt (komplett von
2 Kommentare
1
7713
0
Buffalo Tera-Station erweitern
Vorwort: Wie bei allen Änderungen sollte man sich vorher ein Backup der Daten ziehen. In diesem Fall ist dies besonders ratsam - denn um der
19 Kommentare
6
59192
0