Mitglied: MrMimi
MrMimi
Ich freue mich auf euer Feedback
Netzwerker sucht richtigen Einstieg in Richtung Security mit CheckpointGelöst
Hallo zusammen, ich bin seit einigen Jahren im Netzwerkbereich (LAN/WAN/WLAN seit kurzem DC) und werde nun auch meine Kollegen in Sachen Security unterstützen. Natürlich habe
3 Kommentare
0
2123
0
Wozu besitzt ein Client eine Routing Tabelle ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe derzeit einen kleinen Denkfehler, und finde auch keine Hilfe im Netz. Ich gehe von folgender Situation aus: ein ganz normaler Windows
13 Kommentare
0
5641
0
Suche virtuelle Netzwerkkomponenten Software
Hallo zusammen, ich habe vor mir zu haus eine kleine virtuelle Umgebung zu bauen, um ein bisschen was zu lernenWas ich genau suche: - eine
6 Kommentare
0
4142
0
Welche Distribution als Grundlage für Virtualisierung ?
Moin zusammen, ich hab vor den Lpic 1 zu machen und nebenher nen bisschen Erfahrung in Virtualiserung, und naja, den Büxen, die ich hierdrauf installieren
8 Kommentare
0
5097
0
BIOS wird geladen, ich kann es aber nicht aufrufen
Hallo zusammen, habe momentan ein sehr komisches Verhalten an einem Client (Win7): er lädt das BIOS ganz normal, erkennt anscheinend alle Geräte und will dann
4 Kommentare
0
3900
0
Suche Literatur zum Thema Netzwerk
Hallo zusammen, bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs einfach mal: und zwar suche ich Literatur, die sich um das
8 Kommentare
1
3798
0
Access 2003 - Datenverlust beim Schreiben
Morgen zusammen, und zwar haben wir folgendes Problem: Access 2003 stürzt immer wieder ab, mit den folgenden Fehlermeldungen: Netzwerkverbindung gestört danach taucht eine weitere Meldung
10 Kommentare
0
5222
0
Script alle 4 Std ausführen lassenGelöst
Hallo meine Freunde, ich brauche dringend eine Lösung, um alle 4 Std ein Batch-Script ausführen zu lassen Zuerst einmal dachte ich da an "geplante Tasks",
3 Kommentare
0
5863
0
Windows CE Client mit NTP synchronisieren
Guten Morgen zusammen, ich möchte meine Windows CE Clients mit einem lokalen NTP Server im Netzwerk synchronisieren lassen (auf einem Win 2k3 Server eingerichtet). Die
Hinzufügen
0
5877
0
Suche Visio Shape - 12er LWL Patchpanel
Morgen zusammen, ich suche dringed ein Visio Shape für ein 12 Port LWL Patchpanel. Kann nichts vernünftiges im Netz finden, und will mir nicht eins
3 Kommentare
0
34772
0
VMware ESXI und Wn 2k3 Server auf einer Festplatten will nicht bootenGelöst
Hallo zusammen, ich hatte mir eine alte Festplatte aus unserem Regal gekramt, eingebaut, und VMware ESXI installiert. Das lief auch ein paar Tage. Grade musste
5 Kommentare
0
5007
0
RAM Steckplatz von RAID-Controller testen
Morgen zusammen, ich habe einen LSI Perc 5i RAID-Controller, von dem ich den RAM-Steckplatz testen möchteStandardmässig sind nur 256mb ddr2 RAM drin jetzt frag ich
4 Kommentare
0
4497
0
Win 2k3 R2 - Netzwerkkommunikation wird geblockt
Morgen zusammen, ich habe ein Testimage eines Kundenservers auf einer Maschine in meiner Firma in Betrieb genommen, und soll auf diesem die Installation und Verteilung
4 Kommentare
0
3308
0
Http Https Kommunikation durch Firewall oder IE blockiert ?Gelöst
Hallo zusammen, ich teste momentan eine neue Antiviruslösung, deren Clients per http/https mit dem Server kommunizierenLeider können meine Clients nicht mit meinem Server kommunizieren. Windows
3 Kommentare
0
7740
0
PC nur per Namen anpingbar - nicht per IP ?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem auf einem meiner Rechner. Siuation: 2 Rechner im gleichen Netz (Win7 64bit, und ein 2008 RS Win Server)
5 Kommentare
0
7385
0
Auf Freigabe mit anderem Benutzer als dem angemeldeten ZugreifenGelöst
Morgen zusammen, ich möchte auf eine Ordnerfreigabe über das Netzwerk auf einen Rechner zugreifen. Momentan ist keine AD im Netzwerk. Ich habe also einen neuen
4 Kommentare
0
28462
0
Win Server 2008 RS2 - IE erlaubt mir Download nichtGelöst
Hallo zusammen ich habe das oben beschriebene System und möchte mir nun WAIK von der MS Page runterladen. Dies wird jedoch nicht erlaubtWo kann ich
Hinzufügen
0
5021
0
Win 2003 Standard - zweiten DC einrichtenGelöst
Hallo zusammen, wir haben vor einen zweiten Domänencontroller in unserem Netzwerk einzurichten, um das ganze Ausfallsicherer zu gestalten. Jetzt hab ich zwei Fragen: 1. Ein
7 Kommentare
0
4919
0
Win 7 - 2 Netzwerkprofile einrichten möglich ?Gelöst
Hallo zusammen ich habe eine kleine Testumgebung auf meinem Rechner laufen. um euch mal die Gesamtstruktur zu erklären: Host Recher - Win7 - statische IP
8 Kommentare
0
11054
0
Teil des Netzwerks verstecken - funktioniert das so ?
Hallo zusammen, wir haben auf der Arbeit vor unsere Maschinen an Rechner/unser Netzwerk zu schließen. Diesen Teil des Netzwerks wollen wir vor unserem restlichen Netzwerk
6 Kommentare
1
6150
1
Eingehende Emails haben private Dokumente des Empfängers im Anhang
Hallo zusammen eine meiner Kolleginnen hat ein sehr mysteriöses Problem mit ihren Emails: von einem speziellen Kunden stammende Emails haben immer wieder auf dem Rechner
3 Kommentare
0
2818
1
Java fähiger schneller Browser für Windows Mobile 6.5 ?Gelöst
jaaaaa, ich suche einen solcehn Browser um evtl auch mal nen Game zu zocken Leoder hab ich bis jetzt nur Skyfire gefunden, der zum ersten
Hinzufügen
0
6172
0
IE Problem - Surfen funktioniert mit Opera, mit IE nicht
Tag zusammen habe gerade zum ersten mal auf meinem neuen Rechner den IE ausprobiert (weil ich ihn für einen Webaccess brauch). Normalerweise surfe ich mit
4 Kommentare
0
3107
0
Mit Smartphone über WLAN ins Internet - können extra Kosten ?
Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen ein Smartphone. Für unterwegs natürlich UMTS Vertrag, daheim gehe ich aber über mein WLAN ins Internet. Jetzt
3 Kommentare
0
22853
0
Lizenzen verschlampt - suche alternativen für DC, DNS, DHCP, Mailserver
Hallo zusammen, ich habe leider versäumt meine kostenlosen Microsoft Serverlizenzen auszunutzen, und auch einige verschlampt. Da meine Berufsschule jetzt rum ist, komm ich auch leider
9 Kommentare
1
5124
0
Neues Smartphone - woran sehe ich ob ich über Wifi oder UMTS im Internet surfe ?Gelöst
Nabend zusammen, habe mir ein richtiges Schmuckstück geleistet ( HTC Touch Pro 2 - OS: Windows Mobile 6.5 Prof.) vorhin WLAN eingerichtet, getestet (es funktioniert),
4 Kommentare
0
4751
0
Windows Mobile - Remote und Exchangesynchronisation im alltag ?
Hallo zusammen ich überlege mir ein richtig schickes neues Handy zu kaufen, mämlich das HTC Touch Pro 2. Da auf diesem das OS Windows Mobile
6 Kommentare
0
5649
0
Programming Anfänger - Datei zu bestimmten Zeiten ausführen lassen ?
Hallo zusammen, ich habe ein wenig Basiswissen in Sachen programmieren. In der Berufsschule c und im Betrieb bisschen Visual Basic. Ansich nicht wirklich anspruchsvolles Zeug
3 Kommentare
0
3850
0
Wo liegt denn nu der Unterschied zwischen Hardware Software- Firewall und normaler zu Personal FirewallGelöst
Guten Morgen zusammen, ich weiß, die Frage klingt so als wäre ich ziemlich google faul dem ist aber nicht so. Habe gerade meine Prüfung zum
10 Kommentare
1
17914
1
Neuer Router unterbricht alle 6std die Inet VerbindungGelöst
Tag zusammen hab seit gestern einen neuen Router. Hab alles schön eingericht. Hinter ihm ist das Netzwerk, vor ihm ein DSL Modem, über das er
8 Kommentare
0
4395
0
Win 7 - frage zu startmenü und Kommandozeile..
Hallo zusammen erstmal die erste recht simple Frage: Ist es möglich ausm Startmenü die zuletzt geöffneten Programme komplett zu entfernen ? also diesen ganzen bereich
3 Kommentare
0
4319
0
USB Stick und externe Festplatte Verschlüsseln
Hallo zusammen, ich möchte meinen USB Stick und meine externe Festplatte verschlüsseln. Ansich nciht das Problem, wäre da nicht ein großer Wunsch meinerseits: ich möchte
9 Kommentare
0
27506
1
Problem mit Kabellosen Maus
Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Logitech MX Revoultion Maus. Sie ist kabellos und arbeitet mit Bluetooth. Auf meinem alten Rechner hatte ich nie
10 Kommentare
0
3658
0
WSUS - Clients installieren keine Updates
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem WSUS Server. Und zwar erkennt mein Testclient, dass er ein Update (in diesem Fall SP3 für Win
8 Kommentare
0
9063
0
Paar kurze Fragen zu WSUS 3.0
Guten Morgen zusammen :) habe gestern erfolgreich unseren WSUS 3.0 installiert. Es sind aber noch ein paar Fragen aufgekommen, und zwar: Wo kann ich den
1 Kommentar
0
7829
0
WSUS - kein einziger Client angezeigtGelöst
Hallo zusammen, ich habe WSUS nach der Microsoftanleitung komplett installiert. Es läuft auch alles schön. Das Problem ist jetzt, dass kein einziger Client unter "Computern"
4 Kommentare
0
5241
1
Windows 7 - Tools und Einstellungen die ich installieren vornehmen sollte ?
Guten morgen zusammen ich habe endlich einen neuen Rechner. Von 512mb ram und 1,9 ghz auf 8gb und 4x 3,2 gesteigert :D will das schnuckelchen
8 Kommentare
0
8248
0
VPN - Schwächt es die Netzwerksicherheit ?Gelöst
Hallo zusammen, ich arbeite momentan an meinem Abschlussprojekt und muss in zuge dessen auch ein Sicherheitskonzept entwerfen. Da unsere Mutter Firma per VPN Leitung an
8 Kommentare
0
4828
0
Exhange - Authentifizierungen und Konfiguration herausfinden ?Gelöst
Hallo zusammen, ich bin momentan damit beschäftigt im Zuge meines Abschlussprojekts ein Sicherheitskonzept für unser Netzwerk zu erstellen. Natürlich darf der Exchange- Server da nicht
5 Kommentare
0
16420
0
Suche nach wichtigen Begriffen zum Thema Schutz für Netzwerke vor Angriffen und Viren
Guten Morgen zusammen, da ich momentan an meinem Abschlussprojekt arbeite (Integration einer Antiviruslösung in das bestehende Firmennetz) muss ich hierfür auch ein Sicherheitskonzept entwerfen. Damit
7 Kommentare
0
3843
0