6842 articles found
AVG 2013 avgui.exe ständig bei 100 Prozent CPU?
Hallo! Ich wunder mich hier seit einigen Tagen, dass mein Laptop-Akku auf einmal einen bösen Leistungseinbruch hat. Jetzt stelle ich fest, dass bei meinem AVG ...
4 Comments
0
7440
0
100 Prozent CPU Auslastung . Symantec AntiVirus 10.1.5.5010 . DEFWATCH.exe und RTVSCAN.exeSolved
Der Client ist vollständig neu installiert worden. Ist Mitglied einer Domäne und kriegt die Updates von einem SAV-Server. Die benannten Prozesse wechseln ständig in der ...
8 Comments
0
11567
0
Ständig hohe CPU Auslastung von bis zu 100 Prozent im Task Manager durch Win-Explorer
Hallo, derzeit nutze ich Win 10 x64 v. 1909 Built 18363.535 und kann oft meinen PC überhaupt nicht mehr nutzen weil die CPU Auslastung durch ...
1 Comment
0
12978
0
Isass.exe - 100 Prozent CPU Auslastung
Hallo, ich habe ein Programm, was auf einem anderen Computer ständig Dinge erledigt. Dieses Programm ist ein Java-Programm. Wenn verschiedene meiner Plugins nebeneinander laufen, geht ...
1 Comment
0
2627
0
SBS2011 WSUS sqlservr.exe 100 Prozent CPU Benutzung
Hallo, wir haben einen SBS2011 auf dem auch der WSUS 3 SP2 läuft. Seit ein paar Tagen haben wir das Problem, das der Dienst sqlservr.exe ...
10 Comments
0
7678
0
100-Prozent CPU-Last durch svchost.exe bzw. deren Windows-XP-Update wuaueng.dllSolved
Hallo, ich haben ein Notebook firshc aufgesetz mit Win XP Pro unter 32 bit und dann auch das SP3 installiert (WinFuture_WinXPsp3_UpdatePack_3.58_Juli_2013-Vollversion) und nun ist das ...
11 Comments
0
45470
0
Spoolsv.exe verursacht 100 Prozent CPU-Auslastung Win Server 2003Solved
Hallo zusammen, auf einem meiner Citrix Server (Win Server 2003, aktuellster Patchlever) verursacht die spoolsv.exe 100% CPU-Auslastung. Ich kann mir das nicht erklären und hoffe, ...
2 Comments
0
14344
1
Cisco AnyConnect und MSTSC.exe. 100 Prozent CPU-Auslastung?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte auf einen Remotedesktop via mstsc.exe zugreifen. Das klappt über die normale LAN-Verbindung auch ohne Probleme. Nun habe ...
2 Comments
1
7174
1
exmgmt.exe verursacht 100 Prozent CPU Auslastung
Wie der Titel schon sagt läuft der Prozess exmgmt.exe auf 100 %. Das ist doch nicht normal. Hatten das Problem sonst nie. Kann mit einer ...
Add
0
3956
0
SVCHOST.EXE 100 Prozent CPU Auslastung beim WSUS 3.0
Hallo, und zwar wir haben eine Win2003 Domäne und WSUS 3.0 mit ca. 120 Clients. Wahrscheinlich wurde das Problem schon desöfteren angesprochen, aber wir finden ...
4 Comments
0
12469
0
VMware Server 1.0.4 auf Windows Server 2003 EE - vmware-vmx.exe 100 Prozent CPU-Auslastung
Hallo, ich habe hier auf einem frisch aufgesetzten Windows Server 2003 Enterprise SP 2 den VMware Server 1.0.4 installiert. Soweit - sogut. Wenn ich jedoch ...
8 Comments
0
8699
0
CPU 100 Prozent Auslastung bei winlogon.exe...weiß nicht mehr weiter
hallo zusammen. mein arbeits pc im buero geht leider nicht mehr. vorausgegangen war ein stromausfall, weiss aber nicht ob das etwas damit zu tun hat. ...
13 Comments
0
21179
0
SBS 2003 Prozesse 100 Prozent Auslastung (mad.exe und dfssvc.exe)
Hallo zusammen, seit kurzen haben wir auf unseren Server das Problem, dass in unregelmäßigen abständen der Prozess mad.exe knapp 50% Auslastung bewirkt und sich nicht ...
5 Comments
0
9612
0
CPU Auslastung 100% Outlook.exe danach Winlogon.exe
Hallo, habe ein Problem mit einem AMD XP-M. Ist ein ganz neues System (Tablet PC). Nun passiert es täglich ein paarmal, dass die CPU mit ...
3 Comments
0
19527
0
PC ständig mit 100 Prozent Auslastung
der Task Manager sieht immer so aus. Kann die Prozesse manuell beenden aber kommen während dem Betrieb immer wieder? ...
4 Comments
0
1136
0
Terminalserver bei Anmeldung auf 100 Prozent CPU-Last
Hallo an Alle, Ich bin neu hier und versuche so detailliert wie möglich das Problem zu beschreiben. Wir haben einen Kunden, welcher seit geraumer Zeit ...
26 Comments
0
3490
0
Samba: task(ldap) pre-forked worker - 100 Prozent CPU Last
Hallo. Wir haben vor laaaanger Zeit einen Linux-Server mit Samba und AD eingerichtet. Nun ist es so, dass auf dem Server der Prozess immer wieder ...
1 Comment
0
1161
0
MS Exchange 2019 100 Prozent CPU Last
Hallo Gemeinde, wir haben aktuell folgendes Problem auf einem Exchange Server in unserer Umgebung: Der Server hat fast dauerhaft eine CPU Last von 100% und ...
6 Comments
0
1077
1
RDS Hots 2022 mit Bildschirmtatatur 100 Prozent CPU OnScreenKeyboardSolved
Hallo Zusammen, heute benötige ich mal eure Hilfe bzw. Schwarmwissen und kann mir nicht seslbst helfen ;). Wir setzen bei uns mehrere RDS Hosts für ...
3 Comments
0
1548
1
CPU-Last 100 Prozent - es läuft aber nix
Hallo Leuts, ich habe ein Problem mit einem DELL Laptop (Vosto 15 3510), der läuft seit letzten Freitag permanent auf 100% CPU-Leistung und der Lüfter ...
13 Comments
0
2591
0
CPU-Auslastung bei 100 Prozent
Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich ein für mich unerklärbares Verhalten meines Notebooks. Immer wieder hängt sich das System (bei verschiedenen Programmen) auf. Wenn ...
6 Comments
0
3028
0
Edge 100 Prozent CPU Last - letztes Update?
Moin, wie man das Problem klassisch löst, weiß ich. Wir haben das Problem aber seit ein paar Tagen gefühlt nach dem letzten Update. Ist da ...
2 Comments
0
2486
0
Exchange Windows-Hostprozess CPU 100 ProzentSolved
Hallo zusammen, wir haben bei einer Hand voll Exchange Server (Exchange 2016 und 2019) das Problem, dass diese sporadisch nicht mehr reagieren. Das Outlook meldet ...
20 Comments
0
4731
0
Cisco SG350 Core Stack hat 100 Prozent CPU AuslastungSolved
Hallo zusammen, bei uns läuft seit etwas über einem Jahr ein Cisco Core-Stack mit folgenden Geräten: 2x SG350XG-24F 2x SG350X-24P Nun ist mir aufgefallen, dass ...
12 Comments
0
7928
2
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der wegen ein paar „politischen“ Unstimmigkeiten leider ...
66 Comments
2
4954
0
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!Closed
Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in der Auslastungsdarstellung der CPU bei Microsofts ...
69 Comments
0
8745
0
Windows 2016 - 100 Prozent CPU-Last durch windows modules installer workerSolved
Moin at all, vorweg - ich habe es nicht so mit: - Windows neuer als W7 /W2008R2 und - Virtualisierung Problem: auf Hyper V 2016 ...
24 Comments
0
12059
1
Windows Explorer lastet CPU zu 100 Prozent aus beim Visual Studio 2015 Solution Rebuilt
Hallo, ich verwalte ein großes .Net Projekt mit Visual Studio 2015 (geerbt von meinem Vorgänger). In einer Solution habe ich drei Projekte. Insgesamt sind im ...
4 Comments
0
2327
0
Windows 2012 R2 Server CPU 100 Prozent AuslastungSolved
Seit einigen Tagen macht unserer Windows 2012 R2 Server Probleme. Seine CPU Auslastung liegt bei 100%, schuld ist der Systemprozess. Ich habe versucht mit dem ...
6 Comments
0
5076
0
Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU AuslastungSolved
Hallo Freunde! Wir haben ein Problem mit einem unserer Windows 2012 Std. Server. Sobald man den Windows Update Dienst aktiviert, geht die CPU Auslastung nach ...
8 Comments
0
4316
0
Plötzlich hohe Datenträger-EA und Netzwerk-EA auf DB-Server - 100 Prozent CPUSolved
Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen liegen auf unserem DB-Server (Lexware-Datenbank) sehr hohe Zugriffsraten für Datenträger und Netzwerk an, was dazu führt dass der Server ...
5 Comments
0
5082
0
Httpd sorgt für 100 Prozent CPU LastSolved
Hallo allerseits, es besteht ein größeres Problem mit unsrem Apache: - Windows Server 2012 R2 - Apache 2.4 - MoinMoinWiki (aktuelle Version) mit ldap Anbindung ...
7 Comments
0
4798
1
VM - Server 2012 R2 - Sobald am Netz - 100 Prozent CPU Last
Hallo Zusammen, zum Feierabend noch eine kleine Frage :) Umgebung: - uh-dc01 - VM mit Windwos 2012 R2, alle Updates Sobald ich die Maschine an ...
5 Comments
0
4773
0
VMWare ESXI 5.5 - VM-CPU(WinServer 2012) steigt auf 100 Prozent bei Netzwerkverkehr
Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit einem VMWare ESXI 5.5 Host. Ich habe hier einen Terminalserver der mit Windows Server 2012 betrieben wird. ...
4 Comments
0
2634
1
CPU Auslastung dauerhaft nahe 100 Prozent
Mein Laptop Samsung NP550P7C-S0DDE 8 GB RAM - BS Windows 8 hatte dauerhaft hohe Auslastung im Arbeitsspeicher und auf der Festplatte nahe 100 %. Habe ...
3 Comments
0
4437
1
Bei maximierten Fenster mit Videoausgabe CPU Last immer bei 100 ProzentSolved
Hallo ihr alle, wieder wende ich mich mal mit einem Problem an euch Ich habe ein Windows 7 Ultimate 64Bit. Das System hat einen AMD ...
6 Comments
0
4984
0
CPU-Auslastung 100 Prozent und Standby-Blockierung in Windows XP nach Systemwiederherstellung
Problem: - Im Leerlauf und auch meistens sonst verhalten sich Windows und die installierten Programme normal. - In manchen (leider oft benötigten) Situationen schnellt die ...
2 Comments
0
6157
0
CPU-Auslastung springt etwa alle 20 Sekunden auf 100 Prozent
Hallo Zusammen Rechner: Windows 7 Professional 64bit Server: Windows 2008 Standard Seit letzten Freitag habe ich das Problem, dass mein Rechner alle ca. 20 Sekunden ...
9 Comments
0
10581
0
Abmelden von Terminal-Usern verursacht auf 2003 Server 100 Prozent CPU-Last für einige Minuten
Hallo, wir haben auf unserem Windows 2003 Server Standard seit einigen Tagen extreme Probleme, wenn sich ein Benutzer abmeldet. Sobald sich ein Benutzer abmeldet, sei ...
9 Comments
0
4544
0
SBS 2008 - CPU-Last plötzlich zwischen 90-100 ProzentSolved
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit einem 2008 SBS 64bit Server und zwar ist er seit einigen Tagen extrem langsam!!! Das heißt, wenn man ...
10 Comments
0
11059
0
12345... 172 >