25782 articles found
batch andere Datei genau nach 60 Minuten zu starten
ich hab von batch scripting keine ahnung. vielleicht kann mir jemand helfen ! Problem: ich möchte eine batch datei ( BAT1 ) erstellen. sobald diese ...
22 Comments
0
7134
1
Batch Datei um Dateinamen auf Duplikat mit anderer Dateiendung zu prüfen und falls nicht die Datei zu löschenSolved
Hallo liebe Profis, wenn ich mal fotografieren gehe habe ich immer .CR2 Dateien und .jpg Dateien. Nun gehe ich meine jpg Fotos durch und lösche ...
2 Comments
0
1540
0
Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert in einem Verzeichnis (also bis auf ...
8 Comments
0
3021
0
Batch: Ordnerinhalt WAV-Dateien mit Dateiname und Dauer in Minuten:Sekunden sowie Erstellungs- oder Änderungsdatum in CSV schreibenSolved
Habe gesehen, dass vor kurzem dieser Bedarf für Millisekunden beantwortet wurde. Ist das auch wie im Betreff angegeben möglich? ...
12 Comments
0
2352
0
Batch oder Skript Dateien umbennen mit Änderungsdatum größer X Minuten
Hallo zusammen, ich habe schon etwas recherchiert und einige Möglichkeiten gefunden Dateien umzubenennen, die älter sind als X Tage. Für meinen Anwendungsfall ist dies jedoch ...
8 Comments
0
962
0
Per Batch Datei öffnen erste Zeile ändern und in anderer Datei zurückschreibenSolved
Hallo an die Gemeinde als Anfänger hänge ich wohl an einer einfachen Sache fest. Es gibt eine xml Datei, die jeden Tag automatisch generiert wird ...
10 Comments
0
1714
0
Finde Dateiinhalt- Suche an anderem Ort danach- Ändere DateinameSolved
Hallo, ich mal wieder und habe immer noch mein Problem von neulich - diesmal beschreibe ich es hoffentlich besser. Ich brauche für folgendes ein Powershell-Script: ...
11 Comments
0
1575
0
Wie schreibe ich diese Befehle von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei?Solved
Hallo erstmal, Ich benötige Hilfe bei dem einfügen von Befehlen die ich von einer Batch-Datei in eine andere Batch-Datei schreibe und ja ich habe es ...
4 Comments
0
1237
0
Mit einer batch Datei etwas in eine andere batch Datei schreiben und ausführen
Hey Administratoren!! Ich habe ein Problem: Ich möchte alle 40 sek etwas in eine batch Datei schreiben und ausführen Wie eine Endlosschleife funktioniert weiß ich ...
5 Comments
0
4347
0
Batch-Datei wird durch eine andere Batch-Datei aufgerufen, aber nicht ausgeführtSolved
Hintergrund: Ich würde gern Firefox starten, der dann automatisch die eingerichtete Internetverbindung (mit Name + PW) anzeigt, damit ich nur noch auf "Verbinden" klicken muss, ...
11 Comments
0
10197
0
Per Batch Datei eine andere BATCH Datei erstellenSolved
Hallo zusammen, möchte gerne mit Batch eine weitere BATCH Datei erstellen. Das klappt auch soweit, allerdings komme ich an einer Stelle einfach nicht weiter: ECHO ...
3 Comments
0
6477
0
Mit Batch-Datei andere Batch-Datei aufrufen und ausführen
ich habe in verschiedenen Verzeichnissen Dateien liegen, die ich per batch aufrufen muss um diese in ein Zahlungsverkehrprogramm einzulesen. hier der Aufruf (Beispiel): c:\runautotransfer.bat h:\inst ...
3 Comments
0
16842
0
Mit einer Batch Datei eine andere Batch Datei erstellen...SolvedClosed
Hallo, ich habe mal eine Frage: Ich möchte gerne mit einer Batch Datei eine andere Batch Datei erstellen. Aber irgend wie bekomme ich das nicht ...
5 Comments
0
12668
0
Massenänderung einer Zelle in etlichen Dokumenten, die sich alle in einem Sub-Ordner innerhalb eines Ordners befinden (60plusx Dateien in 60 Ordnern, die sich in einem Ordner befinden).Solved
Hallo zusammen Ich soll eine Zelle in jedem Excelfile mit einer Formel versehen. Alle Excelfiles sind gleich aufgebaut und die fragliche Zelle ist überall die ...
8 Comments
0
6299
0
Internetverbindung überprüfen beim starten von Win7, anderfalls neustart durch batchbefehlSolved
hallo freunde der nacht :) wie der name schon sagt "internetverbindung überprüfen beim starten von Win7, anderfalls neustart durch batchbefehl" grund sicher mein board wird ...
11 Comments
0
1334
0
Batch über eine andere Batch mit Parametern startenSolved
Hallo zusammen, ich bin gerade daran, eine Backup-Datei zu schreiben, welche mir bestimmte Daten von einem entfernten Rechner kopieren sollen. Soweit so gut, das habe ...
17 Comments
0
4694
0
Batch prüfen ob Ordner vorhanden ist und andere batch startenSolved
Also ich habe meine externe Festplatte 1 TB in einen kleinen homeserver verwandelt. Dort befinden sich Ordner die per net use und Benutzerabfrage als Netzlaufwerke ...
4 Comments
1
66500
1
Vbs datei oder batch erst nach 60 sekunden ausführenSolved
Hallo, meine Angelegenheit ist wahrscheinlich zuper einfach, da ich aber von vbs und batch nicht viel Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe. Im Autostart ...
7 Comments
0
11770
0
Programm per Batch-Datei auf einem anderen Monitor startenSolved
Hallo, wie kann man ein programm auf einem anderen Montitor starten? Denn ich möchte 2x firefox starten 1x auf dem 1. Montor und 1x auf ...
2 Comments
0
8071
0
Excel VBA Datei auswählen, dateipfad und dateiname ohne Format speichern, und in anderem Format speichernSolved
Hallo, ich bin noch relativ neu in VBA und bräuchte eure Hilfe. Und zwar möchte ich vom Benutzer eine .csv-Datei auswählen lassen, diese als .xlsx ...
1 Comment
0
7382
0
Batch um Dateien mit unregelmäßigen Namen und dazu zweite Datei mit nur anderer Endung in neues Verzeichnis zu verschiebenSolved
Folgendes Problem besteht: Auf (meines Wissens bisher) 26 Notebooks wurde mit einer selbstprogrammierten Lösung aus unserer alten Firma von einem ehemaligen Mitarbeiter eine Datei ausgegeben, ...
11 Comments
0
5272
0
Batch-Datei für wiederholtes starten und beenden von 2 dateien..Solved
Hallo ih möchte gerne eine Batch-Datei mit der ich folgendes bewerksteligen kann: Ich habe zwei dateien: 1. TrackmaniaServer.exe (wie der name schon sagt der server ...
11 Comments
0
11724
0
Drag und Drop batch - Dateiinhalt übergeben an einer anderen DateiSolved
Drag&Drop per %1 Leider komme ich mit diesem Problem nicht weiter. Ich bitte um eine kleine Hilfestellung. Ich möchte diesen Befehl per drag & drop ...
2 Comments
0
1125
0
DOS BATCH (kein SHELL) zum Dateiverschieben nach DateigrösseSolved
Hallo ich wende mich an die DOS Spezialisten unter Euch. Aufgabe: verschieben (bzw. kopieren und löschen) von Dateien mit einem Datumsstring am Anfang (2020-03-30) Ich ...
5 Comments
0
1058
1
Nach VPN-Verbindung erscheinen Ordner in Netzlaufwerken erst nach 30-60 Minuten
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit einem Firmennetz. Dort gibt es Netzwerkfreigaben, die per GPO verteilt werden. Das funktioniert auch alles so, wie es ...
3 Comments
0
965
0
Standalone Terminalserver Verbindung nach 60 Minuten getrennt - LizenzproblemSolved
Hallo zusammen, ich bin ja sonst eher der ruhige Mitleser, bin nun aber auf ein Problem gestoßen, bei dem ich mal Hilfe brauchen könnte. Ich ...
10 Comments
1
31111
1
SQL Datenbank Snapshot alle 60 Minuten per Software
Hallo, wer hat Erfahrungswert mit einer guten Backupsoftware für SQL ? Ich suche eine Software die mir die lokale SQL Datenbank von einem Standalone Server ...
4 Comments
0
1212
0
Richtlinie "Group Policy Printers" wird übernommen lädt Administratoraccount nach 60 Minuten
Hallo, wir haben das Problem bei einem Windows Server 2008 Standard, dass bei der Anmeldung des Domainenadministrator die Meldung "Richtlinie"Group Policy Printers" wird übernommen" ca. ...
3 Comments
0
14541
0
Exchange 2007 Code-Sperre beim iPhone VERLÄNGERN (von 5 auf 60 Minuten)
Hallo zusammen, ich nutze Exchange 2007 (08.03.0298.001) in Verbindung mit meinem iPhone. Funktioniert alles einwandfrei. Jedoch treibt mich die "Windows SBS Mobile Mailbox Policy" unter ...
8 Comments
0
3493
0
Dateiname ändern, und auch in Datei ändern. evt mit einem BatchSolved
Hallo, Ich möchte folgendes umsetzten: Ich habe ein paar Ordner mit Dateien Die Dateien haben folgende Dateinamen, ABC123456.doc ABC123457.doc ABC123458.doc usw. jetzt steht in dem ...
18 Comments
0
6397
0
Per Batch Datei eine Datei umbennen und eine andere kopierenSolved
Meine Batch Datei sieht wie folgt aus: echo on rename "C:\Oracle\product\11.2.0\client_1\network\admin\tnsnames.ora" "C:\Oracle\product\11.2.0\client_1\network\admin\tnsnames_old.ora" copy tnsnames.ora C:\Oracle\product\11.2.0\client_1\network\admin\tnsnames.ora pause Es soll die Datei tnsnames.ora aus dem obigen Pfad ...
6 Comments
1
1978
0
per batch text aus datei ab einem best. zeichen in andere datei kopierenSolvedClosed
hallo, ich möchte aus mehreren txt-Dateien ab einem bestimmten Text (nämlich ) den nachfolgenden Text in eine neue Datei kopieren. also so: suche in Datei ...
6 Comments
0
8594
0
Batch Script zum Verschieben von Dateien mit bestimmten Namen erstellen - Anfang der Dateinamen mit Ordnernamen vergleichen (Leerzeichen, Sonderzeichen, unterschiedliche Dateinamenlänge)Solved
Hallo, ich benötige dringend eure Hife bei der Lösung eines Problems. Meine eigenen Versuche verliefen leider größtenteils erfolglos. Ich konnte zwar ein Scipt erstellen, aber ...
11 Comments
0
11787
0
Mit Batch Datei gezielt, bestimmte Dateigrößen auslesen und in Datei speichern evt. Zugriff auf Exel?SolvedClosed
Hallo, wie kann man in einer Batch-Datei gezielt Dateigrößen auslesen? Die Dateien befinden sich in den gleichen Ordner wie die Batch-Datei. Jedoch sind noch andere ...
7 Comments
0
17474
0
Brauche Batch Datei die alle 15 Minuten überprüft ob eine .exe gestartet ist und falls nein diese startetSolved
Ich habe eine *.exe die immer laufen muss. Leider bricht diese öfters ab ohne Grund und Fehlermeldung. Ich kann zwar mit start *.exe und über ...
7 Comments
0
7787
0
Batch Datei soll Erstelldatum einer Datei abfragen und nur dann eine Installation startenSolved
Hallo Administratoren, ich habe mich nun hier registriert weil ich mit meinem Problem nicht mehr wirklich weiterkomme. Libre Office kennt ja jeder, es hat keine ...
9 Comments
0
2622
0
Externe Datei via php starten (z.B. Batch-Datei)Solved
Hallo zusammen, habe leider nichts passendes in der Suche gefunden. Ich schreibe gerade an einer Weboberfläche, die externe Programme aufruft. (Zum Beispiel .cmd- oder .r-Dateien) ...
6 Comments
0
5134
0
Mit Bat Datei einen Dateinamen ändern und dann ein Programm Starten
Hallo Leute, es geht darum das ich vor einem Programmstart eine Datei immer Umbenennen muss Und das immer Per Hand. Nun ist meine Frage wie ...
2 Comments
0
1645
0
Dateityp zuordnung (mehrerer Endungen) per batch datei ändernSolved
Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss den Dateitypen .001 bis ~.250 ein Standardprogramm zuweisen. Um dies zu erreichen benötige ich eine .bat, in dieser ...
3 Comments
0
3836
0
Änderungsdatum einer Datei mit Batch ändernSolved
Hallo an alle, hoffe das mir hier einer helfen kann, ich suche eine Möglichkeit, das Änderungsdatum einer Datei mithilfe einem Batch-script zu ändern. Ich habe ...
6 Comments
0
32869
0
12345... 645 >