3555 articles found
Berechtigung für Dienste-Verwaltung
Hi, welche Benutzergruppe verfügt in einer 2003 AD-Domäne über die Berechtigung zum Starten und Beenden von Diensten? Muss man dafür wirklich Mitglied der Gruppe "Administrator" ...
1 Comment
0
7894
0
Berechtigung für Dienstausführung - welche Berechtigungen im Dateisystem sind notwendig?Solved
Hallo, ich habe einen neuen Benutzer in Windows 2003 Web Edition angelegt, um mit diesem den Apache Webserver als Dienst zu starten. Nach der Basisinstallation ...
7 Comments
0
9521
0
Remotedesktopgateway-Manager - Keine Berechtigung zur Verbindung zur Verwaltung
Guten Abend, ich wollte gerade auf einem Terminalserver das Remotedesktopgateway zu verwalten und starte dafür den RDGateway-Manager. Sobald ich aber eine Verbindung aufbauen möchte zum ...
1 Comment
0
1192
0
Suche Software zur Anwendungsübergreifenden Berechtigungs VerwaltungSolved
Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Wir haben hier ganz viele Anwendungen ADS/Datenbanken/Firmen interne Anwendungen.Außerdem haben wir ganz viele Abteilungen und darin z.B. Manager, Teamleiter ...
4 Comments
0
4063
0
Empfehlung für Netzwerkmonitoring- bzw. Verwaltungs-Tool gesucht (Netzwerkstatus, DHCP-Übersicht, Dienste, etc)Solved
Hallo :) Ich wollte einmal an dieser Stelle nach einer Softwareempfehlung bezüglich Netzwerkmonitoring bzw. -verwaltung fragen. Technik: Das Netzwerk ist eine Windows-Domäne (2008) mit ca. ...
8 Comments
0
7063
0
durch admin wechsel zugang im Verwaltung der gemeinsamen Dienste sps 2007 gesperrt
Habe nur noch bis morgen Zeit Hilfe ist dringend Habe SPS 2007 aufgesetzt und lief, mußte mein Passwort (PW) wechseln, SPS abgestürzt kam nicht mehr ...
Add
0
2493
1
Exchange 2003 zusätzlich zu Exchange 2000 - bekomme keine üblichen Dienste installiert (wie Informationsspeicherdienst usw), nur Verwaltung vom 2000-Server möglich!Solved
Hallo * Zusatzinfo: Exchange 2003 Standard ist auf Win2003 R2, Exchange 2000 auf Win2000 Server, mit und ohne Exchange 2003 SP2 probiert Habe schon mehrere ...
1 Comment
0
6051
0
Rechte zur Dienste Verwaltung (Start/Stop) auf Win2003 SBS für nicht Admins sperren ?
Hallo habe soeben bemerkt das jeder domain benutzer dienste (per remote, also von einem client xp pc aus) auf dem 2003 SBS serve starten und ...
1 Comment
0
4927
0
Gelöst - Berechtigung für die Diensteverwaltung
Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Windows 2008 R2 Server, der als Terminalserver eingerichtet ist. Da die ERP-Software vollzugriff für jeden Benutzer benötigt, sind ...
7 Comments
0
11226
0
DHCP-Client Dienst (und weitere Dienste) starten nicht, BerechtigungsproblemSolved
Guten Morgen, ich habe nun schon zum zweiten mal das exakt gleiche Problem mit diversen Rechnern. Vorab muss ich sagen, dass ich bisher bei der ...
1 Comment
0
27448
0
Benutzer von einer AD Berechtigungsgruppe in eine andere bestehenden Berechtigungs Gruppe kopierenSolved
Hallo, Eingesetzt wird eine Microsoft Server 2008 R2 Domäne mit ca. 1000 Benutzern. Meine Aufgabenstellung: Ich soll eine bestehende AD Sicherheitsgruppe (ich nenne sie hier ...
4 Comments
0
9871
2
Berechtigung für Dienststeuerungs-Manager setzten
Ich verwalte ein wachsendes W2k3 Netzwerk und verwende PowerShell-Scripte für die Prüfung verschiedener Systemkriterien. Über die WMI-Steuerung erfrage ich Ressourcen und laufende Dienste. Nun möchte ...
Add
0
16862
0
Berechtigung Dienste remote mittels sc.exe zu starten
Hallo zusammen! Nach der Umstellung von Windows SBS 2003 und Server 2003 Std. auf Windows SBS 2011 (und Server 2008 Std. auf allen anderen Servern) ...
2 Comments
0
7382
0
Windows Dienste Berechtigung - MS SQL 2008 R2
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir besitzen einen W2K8 R2 Server, auf welchem MS SQL 2008 R2 mit mehreren Instanzen betrieben wird. Von einem ...
Add
0
3218
1
Berechtigung um Dienste zu konfigurieren?
Hallo miteinander, ich wollte gerade eben etwas an meinem SNMP-Dienst ändern, wenn ich in das Eigenschaftsmenü des besagten Dienstes klicke bekomm ich lediglich vier Reiter. ...
4 Comments
0
5864
0
Verwaltung von diversen gemeinsamen Webzugängen für mehrere berechtigte Betriebsangehörige vernünftig organisieren ggf. plattformübergreifende Passwort-Verwaltungssoftware (Windows, Mac, Android, iPhone)
Hallo Leute, nach dem sich der ein oder andere vergessliche Technik-Kollege bei diversen, gemeinsam genutzten - nicht wirklich sensiblen - Webdiensten schon mal kurzfristig per ...
5 Comments
0
2054
0
Apple Verwaltungstool - Einschränkung der Benutzung- Verwaltung großer Mengen an iPadsSolved
Hallo zusammen, ich suche eine Verwaltungsapp in der ich große Mengen an iPads verwalten kann. Hintergrund ist der, dass die iPads an Kunden verliehen werden. ...
2 Comments
0
2962
0
Active Directory - Leere Rootdomäne als Verwaltungsdomäne sinnvoll? Domänencontroller Subdomäne ohne lokalen DNS-Dienst?
Hallo Zusammen, zwei Fragen zu Active Directory: 1. Ausgangssituation: Es besteht eine AD-Gesamtstruktur mit Rootdomäne (leer, so gut wie keine User- und Computerobjekte), die zur ...
2 Comments
0
2469
2
Erstellen einer Liste aller Dienste inkl. Dienstbeschreibung mit Powershell
Ich möcht mit der Powershell eine Tabelle aller Dienste ausgeben, die Tabelle soll folgendes ausgeben: Dienstname / Starttyp / Status / abhängigkeiten / Beschreibung Ich ...
6 Comments
0
7150
1
Exchange Server 2007 Exchange Diensthost Dienst stürzt immer ab
Hallo, ich habe zwei SBS 2008 Server. Der eine hat seit langem ein Problem mit einem Dienst, der diverse Performance und Funktionsprobleme hervorruft. Der Dienst ...
1 Comment
0
4705
0
SFU Der Dienst Server for NFS ist nicht in der Diensteliste
Hallo, ich habe mir gerade SFU installiert. Ich bin fertig damit aber kann den Dienst Server for NFS in meiner Dienste Liste nicht finden. Stattdessen ...
1 Comment
0
3284
0
IIS Verwaltungdienst, Exchange POP3, Routingmodul, SMTP Dienst werden immer beendet. Event ID 7031 und SMTP Fehler
Hi Leute, wir haben hier ein FETTES Problem mit unserem Exchange Server (Win 2k3 SBS) denn dort werden x mal in der Stunde gestoppt. Als ...
4 Comments
0
6613
0
Dienstplanprogramm für Dienstpläne
Hallo, bei uns ist es immer mehr schwierig für die Abteilungen Dinstpläne zu schreiben. Der eine hat Urlaub der ander kann dann nicht arbeiten etc. ...
3 Comments
0
5622
0
Schleife für zu beendende Dienste erstellen - Code bereits vorhanden - Variablen (Dienstnamen) aus txt auslesen und in schleife durchlaufenSolved
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich etwas weiter in Batch zu vertiefen Nur wie bekomme ich folgenden Code als schleife hin? Ich habe 4 ...
11 Comments
0
1055
0
Der VSS-Dienst wird aufgrund eines Ereignisses vom Dienststeuerungs-Manager heruntergefahren.
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Datensicherung. Seit heute morgen schmeißt mir CA ArcServe folgende Fehlermeldung raus: Der VSS-Dienst wird aufgrund ...
1 Comment
0
8978
0
Keine Anzeige bzw. Berechtigung in Exchange Verwaltungskonsole, Exchange 2010, SBS 2011
Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Es besteht kein Zugriff mehr auf die Eigenschaften der Exchange Verwaltungskonsole in SBS 2011. Möchte ich diese aufrufen, ...
2 Comments
0
971
0
Domainuser zum starten von Diensten verliert immer wieder seine Berechtigung
Hallo Ich habe ein Problem mit dem starten von einem Dienst, d.h. ich habe einen Domain-Admin welcher die Berechtigung hat den Dienst zu starten und ...
2 Comments
0
7708
0
Verwaltung von Freigaben und NTFS Berechtigungen für Admins auf Fileserver nicht möglichSolved
Hallo, seit kurzem ist es sowohl dem Domänenadmin als auch einem lokalen Administrationsaccount bei einem unserer Kunden nicht möglich, auf dem Fileserver (Windows Server 2003 ...
6 Comments
0
6501
0
Über Konsole Diensten den Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassenSolved
Wir nutzen XP Pro SP2/SP3 und möchten gerne über die Konsole oder über eine andere einfache Möglichkeit einem Dienst den Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop ...
5 Comments
0
13499
0
WDS Dienst bringt Fehlermeldung von nicht gestarteten Diensten
Hallo, nach langem hin und her habe ich es geschaft den WDS im Lagacy-Modus zum laufen zu bringen :) Dazu hatte ich den Server virtuell ...
1 Comment
0
10315
0
Berechtigungsproblem beim Starten eines Dienstes per Batch über Windows AufgabenplanungSolved
Hallo! Folgendes Problem: Ein bestimmter Domänenbenutzer soll einen geplanten Task auf einem Client PC ausführen, der per Batch den MSSQL Server Dienst auf manuell setzt ...
5 Comments
0
11132
2
Windows SBS 2011 mit Exchange 2010 Fehlermeldung WS-Verwaltungsdienst in Exchange Verwaltungskonsole!Solved
Hallo zusammen, ein Kunde hat ein Problem, auf einen Schlag ohne jegliche Konfiguration funktioniert der Outlook Web-Access nicht mehr und die Exchange Verwaltungskonsole. Szenario: SBS ...
2 Comments
0
13008
1
NTFS Berechtigungen: automatisierte "List Folder" Berechtigung für übergeordnete Folder vergebenSolved
hallo liebe admins, ich hab die ehrenhafte/zweifelhafte aufgabe, einen open enterprise server (OES, ehemals novell) auf windows zu migrieren. das problem ist, dass bei der ...
5 Comments
0
1630
0
AD - Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen - Berechtigung verschwindet immer wiederSolved
Hallo, Da wir seit kurzem auf einem Windows Server 2008 R2 - Exchange 2010 einsetzen und einige User Probleme hatten ActiveSync zum laufen zu bringen ...
2 Comments
0
9458
0
Verwaltungssoftware für IT-Dienstleister gesucht
Hallo zusammen! Ich mache meine Ausbildung in einem kleinen Systemhaus mit 5 Mitarbeitern, von denen 4 mit den technischen Fragen zu tun haben. Schon als ...
10 Comments
0
10178
0
Windows braucht teilweise sehr lange um Berechtigungen zu übernehmen. Wie kann man den sofortigen Berechtigungsabgleich erzwingen?
Hallo! Habe einen Windows 2003 Server mit Active Directory. Auf dem Server sind 5 Benutzer Mitglieder einer Gruppe die mit der Gruppe Zugriff auf verschiedene ...
10 Comments
0
6645
0
NTFS Berechtigung oder Freigabe Berechtigung auf Clients
Moin zusammen, kann man eigentlich freigegebene Ordner auf einem Windows Server 2016 auf bestimmte Clients beschränken? Mit Benutzern geht das, ja, mit IP Nummern auch ...
15 Comments
0
2422
1
Fileserver. NTFS Berechtigung anders als effektive BerechtigungSolved
Hi zusammen und noch ein gesundes Neues! Folgende Problemstellung auf unserem Windows-File-Server: wir haben ein zentrales NW-LW auf dem verschiedene Ordner über NTFS Berechtigungen verwaltet ...
2 Comments
0
1248
0
Outlook Kalender Berechtigung (Ansichts-Berechtigung)
Die globale Tenant Postfach Berechtigung kann ja via Power Shell definiert werden, zB so: Ich möchte jetzt aber einen Task definieren, der mir das Script ...
5 Comments
0
872
0
NTFS Freigabeberechtigung - Einzelne Berechtigung mit globaler Berechtigung überschreiben
Hallo zusammen, ich habe eine einfachere Frage bezüglich der NTFS Freigabeberechtgiungen. In einer Freigabe hat der Benutzer "Jeder" Vollzugriff auf einen Ordner samt Unterinhalt. Ist ...
3 Comments
0
1825
0
12345... 89 >