666 articles found
Buffalo Tera-Station erweitern
Vorwort: Wie bei allen Änderungen sollte man sich vorher ein Backup der Daten ziehen. In diesem Fall ist dies besonders ratsam - denn um der ...
19 Comments
6
59446
0
Buffalo Tera Station über VPN erreichen?Solved
Hallo, wir haben folgende Konstellation: Netz A: 192.168.1.0/24 Netz B: 192.168.2.0/24 In Netz A gibt es ein NAS (Buffalo Tera Station TS5410R) mit der IP: ...
3 Comments
0
2200
0
Buffalo Tera Station Duo - Probleme mit e-Mail BenachrichtigungSolved
Ich habe meinen NAS TS-WXL355 an einen Router angeschlossen und versuche einen Statusreport des NAS per Mail zu versenden. Leider wird der Statusreport bzw. die ...
2 Comments
0
21367
0
Buffalo TeraStation als Autosync-Station nutzen für LAN und WANSolved
Ich habe ein kleines Problem es geht hierbei um eine Möglichkeit wie ich auf der Tera Station einen Ordner anlege der sich automatisch mit den ...
6 Comments
0
7573
0
Buffalo Terastation pro 1 Festplatten auf 2TB erweitern
Hallo ich habe bereits die Anleitung von Maretz zu diesem Thema gelesen und es hat auch geklappt doch nun hab ich ein zusätzliches Problem. Das ...
3 Comments
0
5635
0
Buffalo TeraStation III Firmware erweiternSolved
Hallo Leute, habe bei uns in der Firma vor gut 2 Jahren eine Buffalo TeraStation III (TS-XL) gekauft um darauf Backups abzulegen. Das NAS läuft ...
3 Comments
0
7575
1
Tera Station 3 NAS zu langsam
Guten Morgen! Ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig und jemand hat einen Tipp für mich. Mein NAS (Buffalo TeraStation 3, Raid 10) erreicht leider ...
5 Comments
0
4065
1
Win 2003 Server und Tera Station TS-HTGL-R5 an APC SMART UPS 750i mit NMC und PowerChute Network ShutdownSolved
Ich möchte meine Tera Station (TS-HTGL-R5) genauso wie den Win 2003 Server bei Stromausfall sauber herunterfahren. Das wird realisiert (zur Zeit nur bei dem WIN ...
3 Comments
0
6487
0
Tera Station - Offline verfügbar machenSolved
Hallo, ich habe eine Buffalo TeraStation und möchte die Daten darauf auf meinem Notebook Offline verfügbar machen. Ich habe am Client Offline-Ordner aktiviert und über ...
1 Comment
0
6370
0
NAS Buffalo Link Station Duo LS-WXL504 mit 1 TB RAID0 auf 3 TB RAID1 aufrüstenSolved
Hallo ich habe seit langem eine Buffalo Link Station Duo LS-WXL504 mit 2 x 500 GB Festplatten die zu RAID zusammengeschaltet sind. Ich will ...
3 Comments
0
4483
0
Neue Firmware auf Buffalo- Air Station WHR-HP-G300N B - aktuell DD-WRT v3.0-r30949Solved
Hallo Forenmitglieder! Ich habe ein paar Buffalo Router (AirStation WHR-HP-G300N) ausrangiert bekommen und würde darüber gerne ein VPN realisieren. Mein Problem ist: Das installierte DD-WRT ...
19 Comments
0
2607
0
Buffalo LS-WX4.0TL R1-EU Link Station Duo NAS-System ist eindeutig zu langsamSolved
Hallo liebe Administrator User, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Buffalo LS-WX4.0TL/R1-EU Link Station Duo NAS-System mit 2 Platten a 2 TB zugelegt. ...
11 Comments
0
12767
0
Buffalo Terra Station bootet mit Error E04 Cannot load Kernel und TFTP Boot Boot Image not foundSolved
Ich habe in einem eher kleineren Netzwerk 2 Buffalo Terra Stations vom Typ HS-HTGL (Terra Station Pro II), welche nach einem Stromausfall bis zur Fehlermeldung ...
6 Comments
0
14378
1
Buffalo Link Station mit DLNA über VPN anbinden
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich nutze zwischen 2 Standorten mit DSL Anschluss eine VPN Verbindung die zwischen 2 Fritz!Boxen vom Typ 7170 hergestellt wird. ...
3 Comments
1
9803
0
VPN Server auf Buffalo Link Station live einrichten.
ist es irgendwie möglich, eine VPN Verbindung nur auf der Linkstation einzurichten? Ich möchte nun natürlich von unterwegs, mit meinem Macbook, auf meine itunes Bibliothek ...
10 Comments
0
20869
0
Buffalo Link Station ftp Unterverzeichnisse nicht sichtbar.Solved
Hallo, ich habe es geschafft per dyndns über meinen Router SpW700V per FTP auf meine Link Station 1TB zuzugreifen. Ich habe einmal die Festplatte formartiert. ...
Add
0
10549
0
Buffalo Link Station Backup
Hi, habe einen Buffalo Link Station Pro Duo 1TB mit der firmware 3.07. Im Menü für die Datenträger-Backup unter den Aufträgen habe ich die Möglichkeit ...
1 Comment
0
8753
0
Buffalo Link Station Live - Druckerproblem - Drucker erkannt aber druckt nicht
Hallo, ich habe mir vor kurzem die oben genannte Linkstation Live von Buffalo gekauft und wollte nun am Wochenende einen DELL Printer 922 (Photo All-in-one) ...
5 Comments
0
19025
0
Kein Zugriff auf Buffalo Link Station (HS-DH500GL) möglich
Nach dem ersten erfolgreichen Einrichten der Linkstation im Netzwerk lief der Zugriff ohne Probleme bis zu einem mittelgroßen Absturz. Nach dem Wiederhochfahren wurde die Link ...
5 Comments
0
67181
0
Zugriffprobleme mit Buffalo link station live auf shared folder DateienSolved
Hallo zusammen, ich habe eine Buffalo link station live, die am Netzwerk angeschlossen ist. Jetzt habe ich die FTP User eingerichtet und dies funktioniert einwandfrei ...
Add
0
11275
0
Festplatte Ausbauen aus Buffalo Link StationSolved
Guten Abend, ich habe seit einiger Zeit als Speicherort meiner "Eigenen Dateien" eine Link Station (NAS) von Buffalo mit 250 GB. Weil ich jetzt einen ...
5 Comments
0
21612
0
Anleitungen und Tipps zu häufig nachgefragten Themen (Entwurf)
Hallo liebe Administrator.de Mitglieder ! Ich wollte das Thema Sammlung von häufig verlinkten Anleitungen und Tipps jetzt mal konkret in Angriff nehmen, da es hier ...
9 Comments
10
36608
7
ArchivBit von Windows Server 2003 aus auf einer Buffalo TeraStaion PRO verändern
Hallo Leute Wir haben uns eine Buffalo TeraStation PRO angeschaft. Haben diese in unser ActiveDirectory aufgenommen und können von unseren Clients zugreifen. Soweit ganz gut. ...
Add
0
3526
0
Buffalo TeraStation TS-HTGL-R5 HDD-TauschSolved
Guten Abend zusammen, eine Frage an die NAS-Spezialisten - ich bin definitiv keiner: ich habe hier zwei (im Betrieb ausgemusterte) Buffalo TeraStation Pro TS-HTGL/R5 im ...
3 Comments
0
5626
0
Buffalo TeraStation 5400R wiederherstellen
Hallo Forum, ein Kunde von mir hat eine TeraStation 5400R im Einsatz. Diese wurde mit 4 HDD a' 2TB betrieben. Innerhalb von 2 Tagen wurden ...
6 Comments
0
4333
0
Probleme mit einer Buffalo TeraStation NAS: Filesystem kaputt?
Guten Tag zusammen, folgendes Problem: Ich habe folgende NAS: TeraStation HD-H1.0TGL/R5 mit einem Raid 5. Darunter läuft Linux. Nun funktioniert aber kein Zugriff mehr auf ...
4 Comments
0
3534
0
Buffalo TeraStation III (TS-XL) auf 12 TB aufrüsten
Ein kurzes Hallo in die Buffalo NAS-Welt! Auch wenn es von Buffalo immer wieder verneint wird, es geht doch: Meine TeraStation TS-XL, gekauft mit 4 ...
3 Comments
2
8076
0
Buffalo TeraStation auf angeschlossene USB Platte sicherbar
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Buffalo TeraStation auf eine angeschlossene USB Platte sichern. Im Moment komme ich nur per Fernzugriff auf die NAS drauf ...
Add
0
1844
0
Suche Buffalo Terastation TS-RIX2.0TL R5EU HDD-ImageSolved
Hallo, ich habe eine TS wie oben beschrieben. Die zugehörigen Platten wurden vor einiger Zeit ausgemustert. Jetzt soll die TS mit neuen Platten reaktiviert werden, ...
7 Comments
0
3582
1
Buffalo-Terastation-NAS TS-RH2.0TGL-R5 - schlechtes Tempo über LANSolved
Hallo, wir haben hier ein älteres Buffalo-Terastation-NAS im Einsatz. Es fällt auf, daß über Gigabit-Netzwerk nur ca. 15 MB/s (egal ob lesend oder schreibend) geschaufelt ...
7 Comments
0
3017
1
Buffalo Terastation macht nixSolved
Hallo, ich habe mir von Buffalo eine TS/XL-R5 gebraucht gekauft. Leider ohne jegliche HDD. Ich habe jetzt 4 1,5TB von WD (ohne jegliche Partition - ...
10 Comments
0
13487
0
Buffalo TeraStation-Exploit: file download command injection
Wie auch aus zahlreichen Fragen hier zu entnehmen: Solche Standard-NAS, bei deren Entwicklung sich niemand ernsthafte Gedanken um Sicherheit macht, werden gern als kostengünstiger Server-Ersatz ...
Add
1
2838
0
DFS - NAS Buffalo TeraStation Duo ohne iSCSI direkt an Server anbindenSolved
Hallo zusammen, wir haben an einem unserer Standorte eine Buffalo TeraStatoin Duo als NAS stehen. Wir wollen hierauf große Datenmengen auslagern die bisher auf unserem ...
Add
0
4271
0
Buffalo TeraStation Pro Duo in AD - bei Aufruf mit dem Netzwerknamen wird ein Login benötigt
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Eure Hilfe. Wir haben eine Buffalo TeraStation Pro Duo als NAS im Einsatz. Ich habe diese per AD bei uns ...
2 Comments
0
2525
0
Buffalo Terastation MySQL-Server einrichten
hey leute ich möchte gerne einen MySQL-Server auf meiner "Terastation XEL" einrichten. Dafür habe ich einen neuen Ordner angelegt und dann habe über "Netzwerk mysqlServer" ...
3 Comments
0
10882
0
Symantec BackupExec 2012 will nicht mit Buffalo TeraStation 5400
Hallo, zusammen, ich möchte gerne Daten, die auf einer TeraStation 5400 (Quelle) liegen, per BackupExec 2012 auf eine andere Festplatte kopieren. Problem: Ich kann die ...
9 Comments
0
4870
0
Buffalo Terastation Pro Raid TS RHTGL R5 Multimedia hinzufügen
Ich bin im Besitz einer solchen Rackversion, deren Firmware 1.35 ausschliesslich "ernsthafte" Komponenten enthält (Fileserver). Gibts irgend eine Möglichkeit, z.B. einen Twonky Server zusätzlich zu ...
1 Comment
0
9416
0
Buffalo TerastationSolved
Moin erstmal, Hier meine Fragen: Die Terastation läuft als RAID 1, und wir möchten jetzt zum Beispiel die Daten noch ausserhalb des gebäudes lagern. und ...
28 Comments
1
10318
0
Netzlaufwerksprobleme mit Terastation von Buffalo ts-xl r5
Hallo ich habe ein Problem mit einer Terastation von Buffalo ts-xl/r5 Probleme, und zwar wenn ich mir von den Gerät ein Netzlaufwerk verbinde und dann ...
Add
0
5534
0
NAS Buffalo TeraStation vs Windows 2008R2 bzw 2011 SBS Domäne
Prinzipiell funktioniert alles, backup Exec sichert brav auf das NAS, aber die TeraStation müllt mir das Ereignissprotokoll zu. "DCOM konnte mit dem Computer "b2d.domaine.local" unter ...
15 Comments
0
9451
0
12345... 17 >