269 articles found
CUPS ignoriert benutzerdefiniertes Papierformat
Hallo! Wenn ich mit einem Windows-Rechner (hab' mehrere probiert, auch XP/Vista und Office 2003/2007, überall das Gleiche) über CUPS auf einen Canon iP4000 drucken möchte, ...
4 Comments
0
14190
0
CUPS-Drucker auf anderem CUPS Server einbindenSolved
Hallo, ich habe hier an einem Desktop-Rechner einen guten alten Laserjet hängen, am LPT Port. Dieser ist per CUPS eingebunden und druckt auch wunderbar. Nun ...
1 Comment
0
7751
0
Powershell Drucker Papierformat ändernSolved
Hallo zusammen, ich habe auf einem Druckserver einige Drucker mit der PowerShell angelegt. Nun hat sich leider jeder Drucker das Papierformat "Letter" gezogen, es muss ...
3 Comments
0
4306
0
Falsches Papierformat beim Thunderbird
Hallo, beim Ausdruck von Mails aus dem aktuellen Thunderbird (52.3.0) wird der Text immer in einem schmalen Streifen auf dem Papier ausgedruckt. In den Druckeinstellungen ...
3 Comments
0
2457
0
Papierformat im Druckertreiber (Server 2008R2) sperren
Hallo zusammen, wir haben einen Epson DFX 9000(N) über die interne LAN-Schnittstelle mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker wird über einen Server 2008R2 verteilt. Als ...
Add
0
1130
0
Windows Server 2012 Papierformat einstellen
Hallo, wir haben einen neuen Druckserver (2012 R2) auf dem ich jetzt alle unsere Drucker einrichten muss. War nach der Installation auf Englisch, hab ihn ...
1 Comment
0
1580
0
Lokaler Drucker von TS aus (Papierformat simmt nicht)
Hallo Kollegen, ich habe eine lokale Win7 Maschine im Netz, an der diverse Nadeldrucker angeschlossen sind (Epson DLQ 3500, Tally Dascom 2600, Lexmark Forms 2590). ...
13 Comments
0
2861
0
Drucker gesucht für Papierformat 210mm x 99mm
Hallo werte Administratoren, Für den Warenein- & Ausgang wird ein neuer Drucker zwecks Erstellung von Labels für Lagerkisten benötigt. Der Knackpunkt ist die Größe der ...
19 Comments
0
3318
0
Brother Drucker: Papierformat vorkonfigurieren für Druck über Netzwerk
Hallo zusammen, wir haben seit neuestem einen Faxserver auf C4B DeskUC basierend. Daher laufen unsere Faxe die bisher analog behandelt worden sind auf diesem Faxserver ...
8 Comments
0
7129
0
Nach Wechsel des Druckers ändert sich das Papierformat von A4 auf US-LetterSolved
Der Kunde hat mehrere Drucker auf seinem Windows XP Rechner eingerichtet (HP Deskjet 930C lokal, Brother HL-5040 Laser lokal, Toshiba estudio 2081c per Netzwerk, FritzFax, ...
2 Comments
0
6779
0
HP 4050 hat immer falsches Papierformat
hallo ich hab nen laserjet 4050tn also mit zusätzlichen papierfach. es kommt immer wieder vor, das er beim drucken nur blinkt, das das papierformat falsch ...
4 Comments
0
9087
1
Am Drucker läßt sich kein Papierformat einstellenSolved
Ich habe ein Problem mit einem unserer Drucker, es ist ein Epson LQ-680 und als Betriebssystem Server 2003. Nun ist es so das ich in ...
6 Comments
0
34143
0
Xp findet Papierformat etc. bei ausgeschaltetem Drucker nicht
Ich habe an meinem XP-Prof (SP3)-Rechner einen Printserver über Netzwerk (das ist ständig in Betrieb wegen der Fritzbox) und daran einen LaserJet über ein paralleles ...
2 Comments
0
4031
0
Drucker default PapierformatSolved
Moin allerseits, folgendes Problem: Ich habe einen Win2003-Server, an dem drei Drucker angeschlossen sind. Zwei Industrie-Nadeldrucker (Psi PP803) und ein Epson LQ590. *Normalerweise* wird auf ...
4 Comments
0
12452
0
PDFCreator Problem mit TIFF und Papierformat
Hallo alle, ich habe zwei Probleme mit PDFCreator 0.9.5 und dem beigefügtem Ghostscript 8.61. Zum einen fehlen mir in den erweiterten Druckereinstellungen die Papierformate A0 ...
Add
0
6170
0
PDF Papierformat ermitteln (per Batch)SolvedClosed
hallo ich habe eine Batch die mir ein PDF aus dem Verwaltungssystem (SAP AG) speichert. Nun möchte ich diese ausdrucken (was keine Problem wäre) nur ...
2 Comments
0
16675
0
Papierzufuhr FS-7000 - Papierformat auswahl
Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten. Wir haben einen Kyocera FS-7000. Dieser hat zwei Papierkasetten. Die obere ist ...
1 Comment
0
2961
0
Eigenes Papierformat einstellen
Hallo zusammen, wir haben einen HP Laserjet 4200 im Einsatz. Nun wird von unseren Grafikern ein eigenes Papierformat (individuelle Masse) genutzt. Besteht die Möglichkeit beim ...
2 Comments
0
14474
0
Kann selbsterstelltes Papierformat nicht auswählen
Hi Leute Ich habe folgendens Problem, wenn ich unter win2k ein papierformat erstelle um endlos dhl etiketten zu bedrucken kann ich dieses nicht auswählen. hab ...
8 Comments
0
7287
0
CUPS Freigabe in einem VPN
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich etwas mehr mit VPN und Virtualisierung zu beschäftigen. Tailscale ist mein VPN Anbieter. Ich bin damit ziemlich weit ...
2 Comments
0
1381
1
Win11 + Samba Domäne + Cups-DruckerserverSolved
Moin, zum Test habe ich mal in unser vorhandenes Testsystem ("Backup" des Produktivsystems) eine VM mit Windows 11 erstellt. Zur Zeit fahren wir auf einem ...
5 Comments
0
2296
0
CUPS und WIN2012R2 freigegebene Drucker
Hallo zusammen, wir haben einen Windows 2012 R2 Druckserver auf dem alle unsere Drucker hinzugefügt und für unsere MA freigegeben. dazu soll jetzt noch ein ...
3 Comments
0
2920
0
Cups 2.3 : Drucker für Windows bereitstellen
Hallo Cups-Nutzer, ich habe einen Ubuntu 20.04 LTS Server mit der cups version 2.3.1.-9ubuntu1.2 in einer VM unter Proxmox neu installiert. Dieser soll den alten ...
6 Comments
0
2864
0
CUPS Standardeinstellungen für Kyocera ECOSYS P5021cdw
Hallochen Gemeinde, unter Windows kann bekanntlich in der Druckerverwaltung ein und derselbe Drucker mit unterschiedlichen Profilen mehrfach angelegt werden, um über die Standardeinstellungen stets wiederkehrende ...
2 Comments
0
2999
0
PrintNightmare Cups die Alternative?
Es gibt immer wieder den Tipp, Cups als Druckserver zu verwenden wegen der Druckersicherheitslücke Ist das sicher? Denn hier wird ja auch der Windows Spooler ...
2 Comments
0
1876
0
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. Ich ...
17 Comments
0
4113
1
Dymo Labelwriter und RasPI mit CUPSSolved
Hi Kollegen, Ich verwende den RasPi mit Cups gerne als "Printserver" um die verschiedensten Drucker mit legacy oder USB-Anschluß im Netz verfügbar zu machen. Nun ...
6 Comments
0
5483
0
CUPS - Drucken unterschiedlicher Dateiformate funktioniert nicht richtig?
Hallo zusammen, ich möchte mit einer Windowsmaschine über Cups(auf einem Raspi) mit einem HP LaserJet E50045 drucken. Ich habe jetzt schon lange rumprobiert, den Drucker ...
6 Comments
0
2094
0
Server 2016 mag nicht zu CUPS verbindenSolved
Moin together, ich habe gerade ein Phänomen entdeckt: 1x Server 2016 mit RDP Session Host 1x Windows 10 Client Beides in einer Domain, angemeldet als ...
15 Comments
0
3156
0
CUPS-Admin-Interface in Website einbindenSolved
Hallo wieder mal! Folgende Ausgangsbasis: ich musste ein bestehendes Debian 8 mit cups 1.7.5 auf Debian 9 mit cups 2.2.1 upgraden, damit ein paar Mac-Clients ...
3 Comments
0
1889
0
CUPS SpoolerSolved
Ist es möglich bei CUPS pro Drucker einen eigenen Spooler Ordner anzulegen? Wenn ja wo? ...
6 Comments
0
1716
1
CUPS - Kerberos und Verständnis
Hallo, ich arbeite mich aktuell etwas in die Kerberos Thematik ein. Dazu nutze ich einen Samba4 4.7.3. Ich muss dazu sagen, dass ich in dieser ...
1 Comment
0
2994
1
Brother QL-570 CUPS Raspberry PiSolved
Hi Leute, EDIT: Anleitung zur Installation des Brother QL-570 Etikettendrucker unter Raspbian mit CUPS : Hier ich habe auf meinem Pi Raspbian und darauf CUPS ...
4 Comments
0
11901
0
Brother QL-570 und CupsSolved
Hi, ich habe ein Cups eingerichtet und dort läft auch mein normaler Drocker einwandfrei. Nun möchte ich meinen Etikettendrucker auf Cups einrichten. Brother QL-570. Welche ...
4 Comments
0
3051
1
Pi CUPS Samsung C430
Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Raspberry Pi und dem Samsung Xpress C430 Farblaser-Drucker. Samsung selber hat keinen Treiber für arm und ich würde ...
1 Comment
0
3323
0
Druck über CUPS sporadisch extrem langsamSolved
Guten Tag, ich habe hier einen Kyocera 3051ci der auf dem Cups als Local RAW Printer (Port 9100) angelegt ist. Dieser wird verwendet um täglich ...
3 Comments
0
5662
0
CUPS einzelnen User Rechte zuweisenSolved
Guten Tag, ich habe hier einen Cups-Printserver im Einsatz, der soweit eingerichtet ist und einwandfrei seinen Dienst vollrichtet. Jetzt lautet die Anforderung das ein einzelner ...
5 Comments
0
7660
0
CUPS Webinterface über Alias nutzen
Guten Morgen, ich hab ein kleines Problem mit dem Printserver CUPS (Version 1.7.5) Ich würde das WebFrontend gern über einen Alias Namen benutzen: Der Hostname ...
Add
0
1720
0
Druckerverteilung von freigegebenen Drucker via GPO klappt nicht, der Printserver ist ein CUPS auf Ubuntu 14.04. LTS
Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem mit der Verteilung von Druckern via GPO, welche über einen CUPS Printserver freigegeben sind. Wenn ich den ...
7 Comments
0
3667
0
Seitengröße permanent einstellen (CUPS)Solved
Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) ...
1 Comment
0
1451
0
12345... 7 >