33283 articles found
Dateiübertragung Linux - Windows - WinSCP sehr langsam!
Hallo Leute, ich habe einen Linuxrechner und dort SSH laufen. Ab und an muss ich Dateien, auch größere, austauschen und habe einen erbärmlichen Speed. Das ...
8 Comments
0
18513
0
Dateiübertragung Netzwerk, wird immer langsamerSolved
Hallo, ich übertrage regelmäßig größere Daten von einem Rechner auf einen anderen. Die 2 sind über die Fritzbox und einem weiteren Gigabitswitch mit Cat6 Kabel ...
5 Comments
0
1685
0
FTP Filezilla Dateiübertragung vom Server sehr langsam
Hallo , Mein Problem ist folgendes, wenn ich von meinem Server über meinen Heim PC größere Daten übertrage ist die Download geschwindigkeit sehr langsam (bzw. ...
2 Comments
0
16450
0
Linux -- Welcher Windowmanager für Umsteiger von Windows?Solved
Guten Abend zusammen, mein Vater hat einen (nicht ganz so) alten Computer mit Windows XP. Da ja im kommenden Jahr Microsoft den Support für XP ...
32 Comments
0
8536
0
Drucken unter Windows XP auf Linux langsam
Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir haben einen Rechner, der als Druckserver eingesetzt wird. Der Rechner ist mit einer VLAN ? fähigen Netzwerkkarte ausgestattet, so dass ...
2 Comments
0
4730
0
ESXi und WinSCP - WinSCP Vers. 4.19 schafft 22MBs und Vers. 4.35 schafft nur 4MB pro Sekunde
Moin. Also die Übertragungsgeschwindigkeit mit WinSCP 4.19 ist 4,5 mal so hoch wie mit Version 4.35 hat das schon jemand beobachtet bzw. eine Idee wieso ...
1 Comment
0
5779
0
Mehrere Smartphone bzw. Tablets nach Priorität via Bluetooth (Audio, nicht Dateiübertragung) an Windows 10-Media-PC koppeln und Musik abspielen
Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zum Koppeln von vier bis fünf Smartphones / Tablets aus der Familie (im Wechsel, nicht ...
4 Comments
0
2539
0
Windowsskripte von der Linuxshell aus starten
Hallöchen, hat jemand Erfahrungen wie ich aus einer Linuxumgebung CAD-Skripte ausführen kann die auf einer Windows 7 Maschine liegen? ...
3 Comments
1
2154
1
Linuxforen Startseite, User helfen Usern. Das wahrscheinlich beliebteste deutsche Linuxforum
In diesem Forum habe ich schon zu fast jedem Problemdas ich hatte eine Lösung gefunden. ...
2 Comments
0
12488
0
LinuxForum by linuxforen.de
Linuxforum für Einsteiger und Profis ...
4 Comments
0
6802
0
Windows 10 Spring Creators Update (1803) und WinSCP Drag-n-Drop-ProblemSolved
Hallo, mehr ein Hinweis, denn eine Frage, wobei ich für eine Anregung dankbar wäre, mit der ich das hier Beschriebene abstellen kann. Auf bisher zwei ...
4 Comments
0
2613
0
Symbol für Windowsordner auf Windowsfreigaben ändernSolved
Die Symbole für Windowsordner lassen sich sowohl lokal auf einem PC ändern, als auch direkt auf einem Server. Leider ist dies auf Windowsfreigaben nicht möglich, ...
5 Comments
0
15039
1
windows2000server durch windows2003server ersetzen - Probleme bei der ActiveDirectory-InstallationSolved
Hallo zusammen, habe hier gerade ein Problem, dem ich nicht so ganz folgen kann. Wir betreiben hier ein kleines Firmennetzwerk (windows2000Server). Nun möchten wir diesen ...
3 Comments
0
4452
1
Meldung Problem beim Zugreifen auf in der Konstellation Fileserver WindowsServer2012R2 und Windows8 ClientSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2012er Fileserver eine Freigabe wo grundsätzlich nur ein kleiner Personenkreis Zugriffsrechte hat. In dieser Struktur gibt ...
12 Comments
0
2001
0
Scanner liefert nur leere Dateien nach Wechsel des Servers von Windows2008 auf Windows12R2Solved
Ich hab gestern eine Servermigration durchgeführt und habe unsere Daten von Windows 2008 auf einen WIndows12R2 Server migriert, klappt soweit problemlos. Allerdings haben wir im ...
2 Comments
0
2559
0
Dateiübertragungsgeschwindigkeit langsam trotz CAT.7 LAN KabelSolved
Hallo, Ich habe einen Windows 10 Pro Dateiserver am laufen, der direkt mit ner FRITZ!Box 7590 verbunden ist (CAT.7). Von der 7590 (Wird als Internetrouter ...
13 Comments
0
7475
0
Linuxcon: Echtzeit-Linux bekommt endlich stabile Finanzierung
Add
0
737
0
Linux Verzeichnis, Linux Links, Linux News, Linux Einführung, Linux Einstieg
Linux Verzeichnis, Linux Links, Linux News, Linux Einführung, Linux Einstieg ...
Add
0
5705
0
Linuxserver als Mailserver in einer WindowsweltSolved
Hallo, ich habe hier einen Suse Linux Rechner mit KDE 10.0 drauf. Ich wollte diesen Rechner gerne zu einem Mailserver machen. Der Rechner befindet sich ...
9 Comments
0
4170
0
Linuxanfänger sucht passende Linux version
hallo , Gibt es eine version von linux , die sehr einfach ist für umsteiger ??? Ich besitze jetzt suse 9.0 ...
13 Comments
0
7473
0
LinuxISO.org - A place to learn about, download, and discuss Linux.
Alle möglichen Linux Distributionen zum Downloaden. ...
3 Comments
0
5849
0
LinuxISO.org - A place to learn about, download, and discuss Linux.
linuxiso.org - A site to find, download, and install your favorite Linux distrobution. Download an iso image, burn it to a cd, install Linux, and ...
2 Comments
0
21039
0
Windows Subsystem for Linux (WSL) - The underlying technology enabling the Windows Subsystem for Linux
Hier die Übersichtsseite mit permanenten News über das Windows 10 Subsystem for Linux (WSL) ...
Add
2
762
1
Linux (Ubuntu) in Windows Domäne aufnehmen und mit Windows Benutzern an Linux anmelden
Hallo, und ich hab als Aufgabe bekommen einen Linux PC so einzurichtne das ich mit einem Windows Konto darauf zugreifen kann und vllt noch auf ...
2 Comments
0
26156
0
Windows11 - mit parallel Server22 und Linux - Multiboot ?Solved
Hallo, ich möchte im HomeOffice den frischen potenten W11 PC mit Multiboot ausstatten: a. +Server 22 b. + Linux a. ist leider nötig dediziert: wollte ...
6 Comments
0
694
0
Internetverbindung herstellen von einem Linux Rechner im Netzwerk über einen Windowsrechner
hallo an alle ich möchte in meinem bestehenden Windowsnetzwerk einen Linuxrechner einbinden, die Netzwerkverbindung an sich funktioniert bereits, d.h. ich kann vom linux rechner aus ...
14 Comments
0
8300
0
Windows10 windowsupdatelog zeigt (No Format Information found)
Das log von Windows Update kann seit neuesten ja nur noch über die PowerShell aufgerufen werden. "get-windowsupdatelog" Allerdings wirft die erstellte Textdatei nur Einträge mit ...
Add
0
1787
0
Scp mit ppk-Key von Linux auf ein Windowssystem
Hallo Allerseits, Ich möchte gerne von SuSe-Linux aus Dateien via scp über einen mir zur Verfügung gestellten Key (xxx.ppk) auf einen Windowsrechner kopieren. Wie geht ...
9 Comments
0
2106
0
Welche route unter Linux für: DSL - DSLHardwarerouter - Linuxrouter(2NIC) - Netzwerk
Hallo, wir haben derzeit einen Linuxrechner, der eine ISDN Karte und eine Netzwerkkarte enthält und die Internetverbindung über ISDN herstellt. Unser Netzwerk hängt an der ...
3 Comments
0
5853
0
Problem beim Sichern per smbmount (mit rsync) von Windowsfreigabe auf Linux (Debian Lenny)Solved
Mein eigentliches Script (nur als nebeninfo), aber problem kommt jedoch auch bei einem einfachen cp -r meine fstab: Nun, immer passiert es, dass der Rechner ...
5 Comments
0
6560
1
Linux Clients und Windowsfreigaben
Hallo, wir bekommen dem nächsten einen neuen Windows 2003 R2 Server auf welchen auch Linux Clients zugreifen müssen um Dateien zu erstellen, ändern und löschen. ...
3 Comments
0
3796
0
Linux in Windowsdomäne integrieren
Ich habe schon einiges versucht doch der Windows 2003 Server in der Schule lässt mich nicht in die bestehende Domäne. ...
4 Comments
0
5149
0
Windowsanmeldung langsam
Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem mit einer meiner Produktionsrechner. Der Rechner wurde schon lange vom Hersteller der Maschine geliefert und installiert und damals ...
13 Comments
0
6011
1
Linux VM nach umzug langsam
Hallo, ich habe meinen Server von 2012R2 auf 2019 neu installiert. Also erst die VM´s exportiert und anschließend nach der Neuinstallation vom 2019 wieder importiert. ...
18 Comments
0
3083
0
MSSQL über KVM superschnell und über Docker auf Linux extrem langsam
Ich habe auf einem Intel Atom Rechner mit Debian 9 zwei SQL Datenbanken installiert. Die erste Datenbank über KVM ein Windows 7 Image virtuell laufen ...
2 Comments
0
2144
1
Hyper V (VM TS) - Langsame Verarbeitung ERP Linux Suse
Guten Tag, Hyper V Server -> 24 GB Ram, Intel E5620 Xeon, Raid 5 mit 4 * 600 GB SAS HDD -> Windows 2008 Enterprise ...
2 Comments
0
2248
1
Suse Linux 10.2 extrem langsamSolved
Seit letzter Zeit ist meine Suse Maschine extrem langsam geworden. Installationen wurden keine vorgenommen. Top zeigt an, dass die Maschine immer am swapen ist, Ram ...
1 Comment
0
6162
0
Suse Linux 10.0 zu langsam
Halli Hallo, hab mal wieder ein kleines Problemchen. Also folgendes: Hardware: AMD 700Mhz 128 mbram Problem: Ich habe in unserem Jugendhaus Suse 10.0 aufgespielt um ...
3 Comments
0
5658
0
Windows 7 wird langsamer und langsamer
Hallo zusammen, ich habe jetzt seid Monaten das Problem, das mein Windows 7 Profil immer langsamer wird. Am Schluss funktioniert auch kein VPN und keine ...
3 Comments
0
2658
0
Backup Exec 2010 R3 nach Windowsupdates reboot extrem LangsammSolved
Hallo zusammen, ich hab auf einem Windows 2008 r2 die windowsupdates eingespielt und nach dem Reboot des Server sank die Backupgeschwindigkeit des Systemstatus von 600-650 ...
7 Comments
0
2761
0
12345... 833 >