7377 articles found
Dateien aus Ordnern aus Schattenkopien manuell wiederherstellen bei einer Pfadlänge von mehr als 255 Zeichen
Ich hab das vorgehen hier schon einmal beschrieben: VIelleicht hilft es ja jemandem :-) In meinem Fall war ein Zugriff auf die Schattenkopien unter der ...
1 Comment
1
20981
0
Pfadlänge länger als 255 Zeichen
Hallo zusammen, wirklich jeder von uns kennt das Problem mit der Pfadlänge 255 Zeichen unter Windows. Wie man es behebt ist klar, ich frage ich ...
5 Comments
0
14033
0
Pfadlänge auf dem Gruppenlaufwerk grösser 255 Zeichen! Gibt es da eine Limitierung?
Hallo zusammen, ich bin letzte Woche auf ein Problem gestossen, welches mit den Pfadlängen zusammen hängt. Wir wollten die Gruppenberechtigungen auf unserem Fileserver mit einem ...
5 Comments
0
3382
0
Probleme mit Datensicherung bei einer Pfadlänge mit mehr als 255 ZeichenSolved
Hallo zusammen, wir haben hier ein kleines Problem bei der Datensicherung von Dateien. Wir haben beobachtet, wenn der Pfad auf den zugegriffen werden soll 256 ...
7 Comments
0
23152
0
Windows Server 2012 und Windows 10 trotz ReFS Formatierung max. Pfadlänge noch immer 255 bzw. 260
Hallo, kann der Windows Explorer bei Windows 10 immer noch nicht mehr als 255/260 Zeichen? Ich habe auf meinen gerade neu aufgesetzten Windows Server 2012 ...
2 Comments
0
6061
0
Batch: Löschen von Ordnern + Dateien welche ein bestimmtes Zeichen nicht enthaltenSolved
Hallo zusammen, da batch Programmierung nun wirklich nicht meins ist und ich bisher nichts wirklich passendes gefunden habe, bzw das nicht auf meine Bedürfnisse anpassen ...
7 Comments
0
2646
0
Ordnername zeichenweise auslesen - ein weiteres Zeichen einfügenSolvedClosed
Hallo, ich habe keine Lust auf eine anstehende "Strafarbeit" und wollte die Arbeit lieber ein Batch erledigen lassen: 1. vierstelligen Ordnernamen zeichenweise auslesen, um an ...
10 Comments
0
6314
1
Powershell - Pfadlänge mit mehr als 260 ZeichenSolved
Hallo zusammen, ich habe bei Frankys Web diesen Code gefunden: Leider werden Pfade die länger als 260 Zeichen sind nur mit einer Fehlermeldung im log ...
11 Comments
0
21603
0
Aktivierung langer Pfade ( größer 255 Zeichen)Solved
Hallo Zusammen, ich habe hier im Netz folgende Konstellation : Netzlaufwerke sind als Freigaben (SMB) auf Synology NAS(en) Clients sind Windows 10 und Windows 11 ...
7 Comments
0
10737
0
Windows Server: File too long mehr als 255 Zeichen Problem
Hallo, wir migrieren gerade alte 2003er Server und stellen an manchen Pfaden & Dateinamen fest, das diese zu lang, also mehr als 255 Zeichen sindDas ...
5 Comments
0
4609
1
Dateinamenlänge auf Netzwerkfreigaben einschränken (Weil mehr als 255 Zeichen)?
Das Problem ist ganz einfach: Es existiert ein Fileserver (Server 2008), auf dem eine Freigabe für folgendes Verzeichnis vorhanden ist: D:/(Unglaublich lange Ordnerstruktur mit 200 ...
8 Comments
0
14782
0
Maximume Anzahl der Zeichen von 255 zu erweitern
Hallo die Gemeinde Administratoren, ich habe folgendes Problem: In eine Accesstabelle habe ich unter Textfeld die Maximume Anzahl der Zeichen genommen(255). Weißt jemand wie ich ...
2 Comments
0
8191
0
Wiederherstellen von Schattenkopien für Benutzer sperren
Guten Morgen Admins, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kann man die Registierkarte "Vorherige Version" für Benutzer ausblenden oder das Wiederherstellen von Schattenkopien für Benutzern ...
3 Comments
0
9202
0
Dateien in einer Verzeichnisstruktur mit Ordnern und Unterordnern per Batch nach entsprechenden Ordnernamen benennenSolved
Hallo liebe Administrator-Gemeinde, ich wende mich heute an euch, da sich mir ein Problem aufgetan hat, dessen Lösung ich nicht alleine nachkomme - Überraschung. Für ...
4 Comments
0
1698
0
Kein Zugriff, Schreibgeschützt, Falscher Parameter bei Dateien auf CD mit Ordnernamen 22 Zeichen inkl. Leerzeichen und ö
- Habe alte Daten (unter anderem Excel 97 Dateien) auf einer Sicherungs CD - Die Daten werden jetzt nochmal wieder benötigt und sollen wieder auf ...
6 Comments
0
16160
0
Zweites Zeichen bei Ordnern und Unterordner ersetzten durch BatchSolved
Problembeschreibung: Ich habe eine leere Ordnerstruktur mit vielen Unterordnern die sehr verzweigt sind. (2500 ordner) Ich würde gerne eine batch schreiben die sich jeden Ordner ...
14 Comments
0
2881
1
Schattenkopien - Vorgängerversionen von Dateien werden nicht angezeigtSolved
Hallo zusammen wir haben eine W2k8 Domaine und einen W2k8 r2 als Dateiserver. Die Schattenkopien auf diesem Server sind aktiviert und von Verzeichnissen werden auch ...
6 Comments
0
12804
0
In einer xml Zeichenlängen größer als 60 Zeichen finden
Hallo, Habe eine XML mit etwa 2.2 Mio Zeilen. Darin stehen unter anderem sehr viele Zeilen die wie nachstehend lauten: Ich möchte innerhalb der Anführungszeichen ...
3 Comments
0
1280
0
Zeichen zu Ordnernname hinzufügen - Ordner umbenennenSolved
Hallo, ich möchte mehrere Ordner umbenennen z.B. Verzeichnis A Ordner 1 Ordner 2 Ordner 3 in Verzeichnis A Ordner 1 - Verzeichnis A Ordner 2 ...
2 Comments
2
5513
0
CREATE VIEW (SQL) Erstellung mit begrenzter Zeichenauslesung (die ersten 10 Zeichen)Solved
Hallo Leute :) Bei diesem Befehl: CREATE VIEW TEST_111 AS select Vorname, Name, GebDat from TEST_TABELLE_11 kommt folgendes Ergebnis Vorname Name GebDat Michael Müller 14.09.1978 00:00 Da mich aber ...
8 Comments
0
6256
0
PS: raw bzw. rohe zeichenkentten zerlegen u. zeichenkette in einer zeichenkette ausschneidenSolved
grüße. #1 ich habe diesen befehl: der mir filgende ausgabe liefert: ich würde gern die 2 werte isolieren. da ich ein einzeiler brauche, so werde ...
5 Comments
0
901
1
Erstes Zeichen eines Dateienamens prüfenSolved
Hallo Admins, Ich muss in einem bash Script die übergebene Variable (Variable ist ein Dateiname in der form 1_xxxx_2121_TIMESTAMP.xml ) auf das erste Zeichen prüfen. ...
2 Comments
0
7004
0
Batch - Dateien umbenennen Verschieben und Dateien von mit bestimmten Zeichen im Dateinamen von der Umbenennung ausschliessenClosed
Hallo Ich hab eine ziemlich profane Frage zum Umbenennen und Verschieben mehrerer Dateien. Also das Namensmuster der zu bennenenden Dateien ist Wie folgt DATEI: "Dateie20070521_123456.dbf" ...
10 Comments
0
11269
0
Symantec Backup Exec 2010 - Bestimmten Dateientyp wiederherstellenSolved
Hallo, wir haben auf einem unserer Server mehrere Viren, wenn ich die Viren entferne sind die Dateien auch gelöscht. Es handelt sich um 3000 *.exe ...
1 Comment
0
5603
0
Zeichen aus Ordnernamen entfernen und vorher prüfen auf Länge des OrdnernamensSolved
Hallo, ich habe durch das Auslesen von Barcodes automatisch Verzeichnisordner anlegen lassen: 91234564 94567893 94567892 92222543 usw. Nun handelt es sich bei den Bezeichnungen um ...
3 Comments
0
7659
0
SBS 2011 Subnetzmaske ändern von 255.255.255.0 auf 255.255.255.240
ich habe einen sbs 2011 und hab ihn standard mäßig durch installiert mit patches und updates original ip-bereich nach standard einrichtung 192.168.1.2 mit subnet mask ...
7 Comments
0
4074
0
Per Batch Zeichenfolgen suchen und mit nachfolgende Zeichen in neue Datei kopierenSolved
Ich habe mehrere Dateien "Ein?.dat" in einem Verzeichnis. Dort liegt auch die zu erstellende "vis.bat". Diese soll alle "Ein?.dat" nach einer Zeichenkette "visval" durchsuchen. Die ...
11 Comments
0
3796
0
Manuelle Treibersuche bzw. manueller Treiberdownload von Windows UpdateSolved
Hallo liebe Community, seit einiger Zeit muss ich nun mal wieder aufgrund unpassender Suchergebnisse ein Online-Forum zur Lösung meines IT-Problems konsultieren. Zu Zeiten von Windows ...
3 Comments
0
10338
0
Bilder manuell sortieren und von PC1(XP) nach PC2(Win7) - Win7 erlaubt keine manuelle Sortierung!?
Hallo Leute, ich habe hier ein Problem bei dem ich irgendwie nicht weiterkomme Ein Bekannter (nicht gut am PC) möchte seine Bilder auf seinem Hauptcomputer ...
12 Comments
0
7993
1
Mit SFC Scannow beschädigte Dateien manuell reparierenSolved
Hallo zusammen, ich habe mittels SFC /Scannow festgestellt, dass einige Rechner beschädigte Systemdateien haben. Als Ergebnis wird mir in der Konsole angezeigt, dass SFC diese ...
10 Comments
0
5296
0
Photoshop auf Apple MacOS Rechnern erzeugt auf SMB Freigaben unzählige verstecke Dateien die manuell gelöscht werden müssen.Solved
Hallo, die Kurzbeschreibung sagt schon das meiste aus. Photoshop, in diesem Falle auf einem MacOs Rechner, erzeugt unzählige temporäre Dateien die nicht wieder entfernt werden. ...
3 Comments
0
4632
0
Offline Dateien manuell synchronisieren
Hallo zusammen Ist es unter XP möglich, Offline Dateien manuell zu synchronisieren? Z.b mit einem Symbol auf dem Desktop und wenn ich das anclicke, werden ...
4 Comments
0
11589
0
Outlook Daten Manuell Sichern (wo befinden sich alle dateien)
guten morgen an alle, ich möchte alle daten sichern die man im Outlook 2002 (XP) sichern kann. ich möchte dafür aber nicht unbedingt ein programm ...
6 Comments
0
18790
1
Excel 2000 - Temporäre Dateien müssen manuell gelöscht werden, warum?
Hallo, wir haben an einem Rechner (W2k) das Problem, das die temporären Dateien vom Excel nicht nach dem Schließen der Datei verschwinden. Man muß sie ...
2 Comments
0
6994
0
Batch zum umbenennen von Dateiendungen in verschiedenen Ordnern auf einer SD KarteSolved
wie schreibe ich eine batch mit der ich dateiendungen in verschiedenen ordnern auf einer sd karte ändern kann. rename *.mod *.mpeg ??? danke! ...
5 Comments
0
8334
0
WS2016 Fileserver - Performance in Ordnern mit vielen DateienSolved
Hallo zusammen, wir betreiben einen verhältnismäßig kleinen und einfachen Fileserver auf einer WS2016 VM. Die allgemeine Performance ist zufriedenstellend. In folgendem Fall stoßen wir allerdings ...
5 Comments
0
657
1
SMB Proxy mit Berechtigungen in Ordnern und Dateien
Moin zusammen, ich möchte einen SMB Proxy realisieren. Der Rechner mit den Daten ist ein Linux Rechner, der NFS und SMB Freigaben zur Verfügung stellt. ...
2 Comments
0
934
2
Batch Sortierung von Ordnern und Dateien nach Teil vom NamenSolved
Hallo in die Runde, ich hoffe Ihr könnt mich bei einem Sortier-Problem unterstützen. Ich habe nahezu täglich eine Ordnerstruktur, die umsortiert werden muss und hoffe ...
19 Comments
0
1251
0
Erstellen von Ordnern auf GDRIVE und kopieren sowie umbenennen von DateienSolved
Hallo zusammen, leider konnte ich bisher nichts gescheites auf der Seite bzw. im Netz zu meinem Anliegen finden. Ich möchte gerne auf Google Drive wöchentlich ...
1 Comment
0
1466
0
Sicherheitsabfrage beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien
Hallo, beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien im Windows Explorer erscheint eine Sicherheitsabfrage "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?", bevor (nach Bestätigung mit "JA") ...
5 Comments
0
3732
0
12345... 185 >