13353 articles found
Dienste MS Shadow Copy Provider und Volumenschattenkopie werden immer wieder beendet
Hallo, ich habe eine Windows Server 2003 Enterprise-Umgebung. Komischerweise werden auf einem der DCs immer wieder die Dienste MS Shadow Copy Provider und Volumenschattenkopie scheinbar ...
Add
0
8605
0
Dienst "HP P2000 MSA2000 VSS Hardware Provider" wurde unerwartet beendet - Ereignisid 7034
Diese Meldung Flutet derzeit den Ereignislog auf einem Windows 2008 R2 Standard Server - Ideen woran das liegen könnte? Die Google Suche brachte mich bis ...
7 Comments
0
2471
0
Dienst startet, beendet sich aber automatisch mit der Begründung dass Dienste im Leerlauf manchmal beendet werden.
Hi all, ich habe folgendes Problem. Wir haben ein kleines CopyTool hier am laufen, dass mittels eines Dienstes verschiedene Verzeichnisse auf Dateneingang prüft. Jetzt kommt ...
4 Comments
0
22882
0
IIS Verwaltungdienst, Exchange POP3, Routingmodul, SMTP Dienst werden immer beendet. Event ID 7031 und SMTP Fehler
Hi Leute, wir haben hier ein FETTES Problem mit unserem Exchange Server (Win 2k3 SBS) denn dort werden x mal in der Stunde gestoppt. Als ...
4 Comments
0
6608
0
Veritas Backup Exec 9.1 und MS Shadow Copy-Komponenten
Ich habe ein Vertas Backup von meinem Vorgänger übernommen, und nach vielen SP's, Hotfixes und Änderungen endlich fast fehlerfrei am Laufen. Aber ein Problem habe ...
1 Comment
0
7276
0
Dienst kann zwar direkt in der dienste mmc console beendet und neu gestartet werden, aber via cmd oder script funktioniert es nichtSolved
ich habe einen windows server 2008, keine domäne als auch kein dco, er läuft momentan nur als server. bin als admin angemeldet. in der dienste ...
2 Comments
0
11383
0
Citrix Lizenzserver Dienst beendet sich immer selbst
Hallo, ich habe folgendes Problem Seid 2 Tagen beendet sich der CITRIX Lizenzmanager immer von selbst (lmadmin.exe). habe nach dem bemerken des Problems den CITRIX ...
2 Comments
0
10992
0
Server 2008 Spooler Dienst beendet sich immer wieder Drucker lassen sich nicht löschen
wir haben eine Win 2008 Server als Terminalserver im Einsatz. Nach einem Reboot des Servers standen keine Drucker mehr zur Verfügung. Der Spooler kann dann ...
2 Comments
0
9461
1
Store.exe verschlingt Speicher MSExchangeIS Dienst wird regelmässig beendet. 1 Client mit Add On
Hallo, ich habe hier ein Problem, wo ich langsam nicht mehr weiter weiss. Ich habe einen Kunden für den ich ein kleines Netz betreue: Hier ...
4 Comments
0
6777
0
MS SQL 2008 R2 - Dienst beendet sich
Hallo liebe Community, wir hatten heute in unserem Bereich eine Großstörung, da die Datenbankfestplatte vollgelaufen ist. Um dies zu verhindern, haben wir eigentlich einen Job, ...
5 Comments
0
1712
0
Exchange Server 2007 Exchange Diensthost Dienst stürzt immer ab
Hallo, ich habe zwei SBS 2008 Server. Der eine hat seit langem ein Problem mit einem Dienst, der diverse Performance und Funktionsprobleme hervorruft. Der Dienst ...
1 Comment
0
4701
0
Rechner runterfahren obwohl Benutzer angemeltet ist, werden Dienste sauber beendet?Solved
Hallo zusammen, Wir wollen einen Client-Rechner Windows 7 64 Prof. als Server für Lexware nutzen. Dort arbeitet auch ein Client. Dieser meldet sich ab, wenn ...
8 Comments
0
1552
0
Windows 8.1 - Dienste werden unerwartet beendet
Hallo, ich habe hier einen Windows 8.1 Client in einer Windows 2003 Domäne. Der Client ist neu installiert und nur die Anwendersoftware drauf. Es kommt ...
3 Comments
0
4091
0
VMware vCenter Orchestrator Dienst wurde unerwartet beendet und kann nicht gestartet werden
Hallo, ich habe auf einem Win2k3 Server vCenter und den dazu gehörigen Orchestrator installiert. Die Konfiguration lief auch einwandfrei, er hat alles auf Anhieb geklappt. ...
1 Comment
0
4308
0
Dienste werden nach Systemstart nicht richtig gestartet bzw. unerwartet beendetSolved
hallo zusammen, wie schon der Titel sagt werden viele Dienste nach dem Systemstart nicht geladen, nicht richtig geladen oder unerwartet beendet. Die Dienste lassen sich ...
2 Comments
0
6955
0
Exchange 2003 Server - Dienste werden beendetSolved
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Jeden Montag muss ich bei einem Kunden die Exchange-Dienste MTA, IS und SA starten, weil diese (scheinbar wegen eines ...
4 Comments
0
5484
0
Veritas Backup Excec 9.1 - Dienste koennen nicht beendet werden
Hallo, ich hab einen Win2k SP4 Server mit Veritas Backup 9.1. Da Problem das ich habe: Veritas läst sich nicht mehr aufrufen. Ich wollte dann ...
1 Comment
0
5777
0
Windows Server Core - Shadow Copies aktivieren
Hallo zusammen, ich habe einen Windows Sever 2016 Core Server im Einsatz der als Fileserver agiert. Auf diesem sollen nun für die Fileshares auf der ...
3 Comments
0
3251
0
Windows Server - Problem mit Volume Shadow Copies
Hi, wir haben mehrere Server, welche alle paar Wochen selbstständigt alle ihrer VSS-Kopien löschen. Im System-Eventlog steht dann: (siehe unten im Detail) The shadow copies ...
4 Comments
0
3607
0
Linux Debian Fileserver mit Shadow Copy
Hallo zusammen Wir haben zur Zeit einen Windows SBS 2003 Server. Dieser dient als Fileserver. Nun möchte ich diesen ablösen und zwar mit einem Linux ...
2 Comments
0
5571
1
Volume Shadow Copy - Speicherort ändern - AccuguardSolved
System: SBS 2003 mit Exchange ACCUGUARD Software Die Sicherung der Exchangedatenbank funktionierte nicht. Problem liegt darin, das Accuguard Volume Shadow Copy verwendet um die Sicherungen ...
10 Comments
0
6025
1
Windows 8 File History versus Shadow Copy
Hallo, ich habe die Shadow Copy in den Laufwerkseinstellungen konfiguriert. Im Explorer besteht trotzdem nicht mehr die Möglichkeit "Vorgängerversionen" wiederherzustellen. Die neue File History ist ...
8 Comments
0
4549
2
BackUpExec Microsoft Volume Shadow Copy Service Ferhler 0xE000FED1 bei Exchange Sicherung
Windwos 2008 SBS Symantec BackUp Exec 2010 R3 Hallo, ich habe ein großes Problem beim Sichern von Exchange Server. Völlig sporadisch tauchen Sicherungsfehler auf Grund ...
2 Comments
0
13167
0
Acronis TrueImage Server 9.1 - Microsoft Volume Shadow Copy Service
Hallo, im Handbuch zu Acronis TrueImage Server 9.1 für Windows steht auf S. 51: "Eine Vielzahl von Diensten in Windows, einschließlich der Mail- und Datenbankserver ...
13 Comments
0
7018
0
SBS 2003 - Shadow Copy Problem wahrscheinlich aussichtlosSolved
Hab mal ne grundsätzliche Frage zu VSS bei SBS 2003. Ein User hat grad den großen Fehler gemacht und eine Buchhaltungs-Excel-Tabelle mit einer Kassenabrechnungs-Tabelle überschrieben. ...
2 Comments
0
3726
0
VSS Volume Shadow Copy per GPO ausschalten
Hallo zusammen, Wie kann ich auf einem VISTA Client per GPO VSS ausschalten ? Werden dann vorhandene Sicherungen gelöscht? Vielen Dank ...
1 Comment
0
8192
0
Volume shadow copy übers Citrix nicht erreichbar!
Es handelt sich hierbei um ein generelles Problem bei Punkt 3. 1. Zugriff über den lokalen Explorer: (Ordnerebene) Checkpoints/vorherige Versionen werden angezeigt. Checkpoints können geöffnet ...
Add
0
3406
0
Volume Shadow Copy Service
Hallo ihr Lieben, kennt sich jemand mit dem Volume Shadow Copy Service aus? Ich soll eine Präsentation über diesen machen, finde aber eher wenig Infos ...
2 Comments
0
9538
0
Volume Shadow Copy Service (VSS) - Liste der Unterstützenden Programme - Datenbanken
Hallo Community, Ich suche eine Liste wo alle Programme / Datenbanken aufgelistet sind, welche der Microsoft Volume Shadow Copy Service (VSS) Unterstützt. Bei Acronis wird ...
1 Comment
0
6279
0
Shadow Copy Client funktion auf sekundärem Server
Hi, stellt euch mal folgendes szenario vor: Windows 2003 AD-Domain. es gibt unter anderem einen Intel 19" Server, an welchem 3 Raids angeschlossen sind, pro ...
5 Comments
0
6216
0
BackupExec 10, kann Shadow Copy-Komponenten nicht sichern
Guten Tag Die Sicherung läuft soweit ganz gut, nur dass ich folgende Fehlermeldung erhalten: Fehlerkategorie : SystemfehlerFehler : e0008524 - Der Schnappschuß kann nicht initialisiert ...
2 Comments
0
9078
0
Shadow Copy Client Installieren
Hi, szenario: server a) 4 tb (raid) mounted an einem w2k3 server, server b) 500gb (raid) platz auf einem w2k server plan: shadow copy client ...
2 Comments
0
11035
0
Volume Shadow Copy und Filebasierte Datenbanken.
Habt Ihr damit schon Erfahrung? Was macht eine geöffnete Datenbank, wenn sie "gesnapshoted" wird? Habt Ihr schon einmal Dateninkonsistenzen oder Datencrashes (auch bei anderen Datenbanken, ...
4 Comments
0
14243
0
RDP Sitzungen werden immer wieder beendet und neu gestartet
ich habe immer wieder RDP Sitzungsabbrüche die ca nach dem dritten Versuch sich wieder aufbauen. Ich habe zwei Terminalserver 2012 R2 die im Loadbalancing arbeiten. ...
16 Comments
0
2747
0
Michrosoft Outlook hängt sich beim Senden von E-Mails immer auf und kann nicht beendet werden!
Ich bereibe einen Windows Server 2008 R2 als FileServer und ExchangeServer 2007, wo ich mit mehrern Rechnern über Cloud zugreifen kann Auf dem Server habe ...
9 Comments
0
18401
1
SBS2003 - Wechselmediendienst muss täglich gestartet werden, beendet sich immer selber?!Solved
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem: Täglich muss ich auf deren SBS2003 den Wechselmediendienst starten, damit nachts die Sicherung durchläuft. Diese ...
2 Comments
0
6395
0
Mein Titel Meldung: Office Source Engine hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. (MS office 2003)
Hallo allerseits, im Fehlerprotokoll ist dann noch zu lesen: Fehlgeschlagene Anwendung OSE.EXE, Version 11.0.5525.0, fehlgeschlagenes Modul AAdHnd.dll, Version 6.7.0.0, Fehleradresse 0x00002eac. MS office 2003 habe ...
Add
0
5008
0
Windows Server Sicherung "Volumenschattenkopie-Dienstwarnung"
Hallo zusammen, ich hab leider ein größeres Problem auf einen Windows Server 2012 R2 mit der Windows Server Sicherung. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen: Das ...
2 Comments
0
1211
0
Volumenschattenkopie-Dienstfehler auf SBS 2008
Hardware - Xeon Quadcore 3 GHz - 16 GB RAM - 2x 500 GB S-ATA II Platten Setting Auf dieser Hardwareplattform läuft ein VMware ESXi-Server. ...
2 Comments
0
6944
0
SBS 2011 Sicherung läuft nicht! Fehler bei einem Volumenschattenkopie-Dienst-Vorgang Unknown error (0x800423f0)
Mein Problem, wenn ich die Onboardsicherung von SBS verwenden möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: Fehler bei einem Volumenschattenkopie-Dienst-Vorgang Unknown error (0x800423f0) ich habe auch schon ...
11 Comments
0
9681
0
Volumenschattenkopie - Dienst deaktivieren?
hi, ist es problematisch den o.g. dienst zu deaktivieren/hat es irgendwelche auswirkungen auf das system? grüße ...
2 Comments
0
14663
0
msxml3.dll muß immer neu regitriert werden
habe einen pc mit win xp prof. sp3 und allen patches außer ie8 leider muss ich nach dem reboot immer wieder die msxml3.dll registrieren, damit ...
Add
0
4377
0
Dienst MSExchangeTransport kann nicht gestartet werden SBS2008Solved
Hallo, habe seit Freitag das Problem, dass der Dienst MSExchangeTransport auf meinem SBS2008 nicht mehr startet. Wenn ich versuche ihn über die Exchange Verwaltungsshell zu ...
2 Comments
0
6571
0
Applikation als Dienst - sobald Programm beendet ist funktioniert der Dienst nicht mehrSolved
ich habe mit der Software "runassvc" eine Applikation als Dienst erstellt. In dem erstellten Dienst habe ich den Haken "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" ...
2 Comments
0
3688
0
Dienst beenden oder starten wenn ein weiterer Dienst beendet oder gestartet wird
Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, einen bestimmten Dienst zu überwachen und einen weiteren Dienst entsprechend dieses Deinstes steuern? Sprich: Wenn Dienst A beendet wird, soll ...
1 Comment
0
4812
0
Exchange Server 2010 SP1 - MSExchangeIS Dienst kann nicht gestartet werdenSolved
Hallo zusammen, ich habe seit heute morgen das Problem, dass unser Exchange Server nicht mehr funktioniert, da der Dienst "Microsoft Exchange-Informationsspeicher" nicht gestartet werden kann. ...
17 Comments
0
3091
0
Mstsc shadow - nur auf anderem Rechner
Hallo! Ich habe ein Problem, bei dem ich hoffe, Ihr könnte mir einen Tipp geben: Ich möchte eine Remotedesktop-Session shadowen: mstsc /shadow:2 /v:TSE1 /control Gehe ...
Add
0
3123
0
Dienst Terminaldienst ändert Autostarttyp immer auf deaktiviert, ich möchte aber das der Dienst bei jedem Computer Aufstarten auch StartetSolved
Bei einem PC habe ich das Problem, dass der Dienst "Terminaldienst" nach jedem Neustart auf den Autostarttyp auf "deaktiviert" setzt. Obwohl ich den Autostarttyp des ...
2 Comments
0
7296
0
MS Server 2008 - Routing- und RAS-Dienste gestartet - trotzdem ist der Dienst nicht zu erreichen
Auf einem anderen Rechner mit MS Server 2003 habe ich in einem ähnlichen Netzwerk (der Server hängt an einem Router mit DHCP, die LAN-Adresse des ...
Add
0
7629
0
MSSQL Reporting Services - Passwort muss immer eingegeben werden
Hallo Zusammen, ich habe ein nerviges Problem Wenn ich die Reporting Services des MS SQL Server 2008 aufrufen möchte, muss ich ich nich immer wieder ...
2 Comments
0
5904
0
Batch Befehle sollen warten bis vorgängiger Dienst beendet istSolved
Hallo Community Ist es möglich in einer Batch Datei, welche mehrere Befehle bzw. weitere Batch Dateien aufruft, sicherzustellen, dass die nachfolgenden Befehle und Batchdateien erst ...
4 Comments
0
3917
0
Dienste über Aufgabenplanung beendet geht nicht bei nur ausführen, wenn Benutzer angemeldet ist
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass ich einen Dienst (testweise nehme ich den wuauserv) nicht über die Aufgabenplanung beenden kann, wenn unter Allgemein/Sicherheitsoptionen "Nur ausführen, ...
9 Comments
0
3539
0
Google play-dienst wird wiederholt beendet
Hallo, gibt es hier jemand der ohne das Samsung Galaxy Phone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hat diesen Fehler zu beseitigen? Habe hier 2 Samsung Galaxy ...
2 Comments
0
4420
0
Windows 2016 Server herunterfahren der Dienst Gruppenrichtlinienclient wird beendet
Hallo, wenn ich einen Windows 2016 Server (DC, DHCP, DNS) neu starten möchte, dauert das seit einiger Zeit sehr lange (15min) Der Server läuft als ...
4 Comments
0
4463
0
BATCH benötigt, die Dienste beendet und wartet bbis sie nicht mehr in der Taskliste sind
Hallo, Ich habe vor ieniger Zeit mal ein Batsch- Script erstellt, was mir betsimmte Diensete einer Software Aplikation aus der Diensteübersicht aufruft und diese dann, ...
7 Comments
0
1179
0
Windows Server 2008r2 (Winlogon Dienst beendet sich)
Guten Morgen Zusammen, Es geht um einen Windows Server 2008r2 auf dem folgendes installiert ist: Rollen: - Anwendungsserver - Dateiserver Features: -Windows- Prozessaktivierungsdienst -Prozessmodell -.Net-Umbgebung ...
3 Comments
0
2267
0
Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet
Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager das Feature "Windows System Resource Manager" ...
2 Comments
0
6169
0
Dienst wird beim Logout ungewollt beendetSolved
Hallo an Alle! Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) einen Dienst für die Abfrage von Terminals laufen. Wenn ich den Dienst von ...
4 Comments
0
2064
0
Windows Store-Dienst wird mit Domain-Benutzer beendet. Windows Store funktioniert nicht. Windows 8.1 SBS2011Solved
Guten Tag,, ich habe das Problem, dass ich seit der Serverumstellung von SBS 2003 auf SBS 2011(edit: hab vergessen SBS zu schreiben) den Windows Store ...
3 Comments
0
2542
0
Windows Server Backup funktioniert nur wenn der SQL Server VSS Writer Dienst beendet ist.
Hallo, mein SBS 2011 hat ein Problem beim sichern des Servers über das Windows Server Backup tool. Wenn ich die Sicherung anstoße dauert es ca. ...
6 Comments
0
13286
0
BackupExec beendet VSS Dienst nach BackupSolved
Hallo Zusammen, ich habe gerade ein Problem, welches ich auch nach längerer Suche nicht lösen kann. OS: Server 2003 SBS SP3 Software: Veritas BackupExec 9.1 ...
6 Comments
0
4407
0
Bestimmter Dienst im SBS 2011 beendetSolved
Hallo, folgender Dienst ist bei mir aus: Software Protection Starttyp: Automatisch (Verzögerter Start) Lt. Info-Text, soll diese aber gestartet werden. Jetzt habe ich mir den ...
5 Comments
0
2790
0
Citrix Druckmanager Dienst beendet automatisch
Der Dienst "Citrix Druckmanager Dienst" beendet sich von alleine. Es wurden keine Änderung am System vorgenommen. Was kann der Grund sein? ...
2 Comments
0
5092
0
Der Dienst Gruppenrichtlinienclient wird beendet
Hallo, ich arbeite mit Windows 7 64-Bit in einer Windows 2008 R2 Domäne. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC sich nicht ...
6 Comments
0
39031
0
Email versenden wenn Dienst beendetSolved
Wie kann ich es am besten realisieren das ich eine E-mail bekomme wenn sich ein bestimmter Windowssienst beendet. Es gibt die Möglichkeit in den Eigenschaften ...
11 Comments
0
17545
1
Routing und RAS-Dienst beendet sich beim Abmelden des Administrators
Servus Leute, ich habe einen Windows Server 2008R2 und habe dort RAS konfiguriert, um IPsec Verbindungen zum Server herstellen zu können. Der Dienst ist gestartet ...
2 Comments
0
4666
1
Symantec Backup Exec 2010 - Dienst auf 1von2 Exchange Server beendet sich
Wir nutzen den Backup Exec 2010 von Symantec um File Sicherung und auch die besagte Exchange Sicherung zu machen. Leider stürzt / beendet sich der ...
1 Comment
0
4071
0
Windows - Dienste - Reihenfolge beim herunterfahren ändern - WLAN wird beendet und Sicherung kann nicht auf Netzwerk zugreifen
Hallo, nutze ein Backupprogramm auf meinem PC (Windows XP), welches beim herunterfahren die Daten sichert. Mit Netzkabel funktioniert es perfekt, unter WLAN ist das Problem, ...
5 Comments
0
9902
0
Backup Exec 12.5 beendet DiensteSolved
Hallo, ich habe einen Small Business Server 2008 Premium im Einsatz, wo BackupExec nach oder während der Sicherung die Dienste beendet. Muss deshalb jeden Tag ...
6 Comments
0
5647
0
MySQL Dienst beendet automatisch
Es kommt leider ab und an vor, dass sich der MySQL dienst einfach verabschiedet. In der Windows-Ereignisanzeige steht dann leider nur folgendes Dienst "MySQL" wurde ...
2 Comments
0
5638
0
Exchange 2003 Update auf SP2 Dienst IS wird nicht beendetSolved
Hallo zusammen, bin gerade dabei das SP2 auf einen Exchange 2003 (auf SBS) zu installieren. Das beenden des Dienstes InformationStore dauert schon bald 2 Stunden ...
3 Comments
0
4464
0
Windows SBS MySQL Dienst startet nicht - Fehler 1067 Prozess unerwartet beendet - dingend
Hallo liebe Gemeinde, ich habe wieder ein unangenehmes Problem. Ich möchte mir gerne einen MySQL Server auf meinen SBS installieren. Bei der Erstinstallation ging alles ...
7 Comments
0
38021
0
Veritas Backup Dienst beendet sich jede Nacht von selbst!
guten morgen, ich habe hier seit ca. einer woche ein problem, dass unser backup nicht mehr durchläuft. jede nacht schmiert gegen ende der sicherung der ...
1 Comment
0
3995
1
Win2k3 Citrix 4.0 IMA-Dienst wird beim Spiegeln beendet
Folgendes Problem, seit ein paar Wochen kann ich mich nicht mehr auf Client spiegeln, jedesmal bricht der IMA-Dienst mit folgender Fehlemeldung ab Die Verbindung zur ...
6 Comments
0
5495
0
Exchange Server 2003 SP beendet DiensteSolved
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 SP2 Server. Wir hatten letztes Wochenende einen Totalausfall unseres Standorts. Alle VMWare Images sind kaputt ...
1 Comment
0
3260
0
Backup Exec 12 Dienst wird sporadisch(ca4h) beendet.
Seit einiger Zeit plagt mich nun ein leidiges Problem. Bei unseren Backup Exec 12 auf einem Windows Standard Server 2003 (SP2) kommt es vermehrt zu ...
5 Comments
0
10147
0
Weshalb wird der NTbackup Dienst nicht beendet
Hallo, wir sichern unsere Daten mit NTbackup, Server ist noch NT4,0 SP 6 seit einiger Zeit wird der Dienst nach der Sicherung nicht beendent, es ...
Add
0
3186
0
SNMP Dienst unregelmäßig beendet
Hallo liebe Community, Ich habe bisher administrator.de immer als Nachschlagewerk benutzt. Jetzt komme ich hier leider nicht mehr richtig weiter und poste hier mal selbst ...
6 Comments
0
9334
0
Dienst Computerbrowser wird beendet (Windows 2003 SBS)Solved
Hallo Forum, Habe auf einem Windows 2003 SBS Standard-Server (SP2) die Meldung im Event-Log: Der Dienst "Server" wurde mit folgendem Fehler beendet: Zugriff verweigert ID ...
3 Comments
0
12721
0
Der Dienst Server beendet sich ohne MeldungSolved
Hallo Mit-Admins, und Hallo 'echte' Profis, Ich habe ein größeres Problem auf unserem Datenserver: Der Dienst "Server" beendet sich einfach so ohne Meldung. Entsprechend sind ...
4 Comments
0
13904
0
12345... 167 >