22995 articles found
Domaineintritt über VPN - DNS Problem?
Ich habe die Betreuung einer weiteren Firma vererbt bekommen. Die Firma hat zwei Standorte A und B. Standort A ist mit B über VPN verbunden. ...
1 Comment
0
3704
0
(OpenWrt-Lede) Vpnserver und Vpnclient auf einem Router, Vpnclient IP nicht erreichbar über Vpn tunnel
Hallo an alle, ich kämpfe mit diesem Problem schon seit über einem Jahr, vllt. gibt es hier jemanden der mir helfen kann. Folgende Situation: Ich ...
42 Comments
0
2360
0
Selektiver DNS Server (dnsmasq?) mit dns4me Konfiguration
Hallo, ich habe mich nun eine ganze Weile mit dnsmasq beschäftigt, aber bekomme es einfach nicht so konfiguriert, wie es sein sollFüge ich beispielsweise address=/example.com/155.144.133.12 ...
Add
0
3578
0
Dnssec oder dnscurve für Microsoft dns
Hallo zusammen, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema dnssec. Nun habe ich herausgefunden, dass dnssec doch nicht so die Sicherheit bietet, die man haben ...
Add
0
3243
0
DNSGoodies.com - DNS tools, WHOIS, Open Relay Test, Reverse DNS, Spam Database Check, traceroute, ping and other utilities.
Auf der Seite DNSgoodies.com kann der Netzwerk-Administrator kostenlos diverse Einstellungen überprüfen. DNS check, RDNS, WHOIS, Open relay Tests, Spam-Blacklisting, Whois, MX Records und anderes ...
1 Comment
0
6968
0
Wann wird DNSv4 und wann DNSv6 verwendet?Solved
Hallo, habe eine Verständnisfrage zum DNS. Wann wird DNSv4 und wann DNSv6 verwendet? Wenn man mal den Fall betrachtet, dass eine FritzBox in einem Heimnetz ...
6 Comments
1
18097
0
Nach Domaineintritt Desktop weg !
Hallo ! Ich habe einen WindowsXP Client der vorher in einer Workgroup war in die Domain übernommen. Seit dem erscheint das Desktop nicht mehr wenn ...
3 Comments
0
4502
0
Watchguard Cloud, DNS über VPN Problem
Hallo zusammen, folgendes Szenario: Standort A Zentrale mit Watchguard T45-W , 192.168.45.x, mit AD und terminal-server. DHCP macht Firebox ( 192.168.45.51) Standort B Zweigstelle mit ...
11 Comments
0
1123
0
DNS Probleme nach VPN-Verbindung Lancom
Hallo zusammen, ich bin hier gerade etwas am Verzweifeln. Hier ist eine Lancom Firewall UF-360 im Einsatz welche auch als IKEV2 VPN-Gateway fungiert. Die VPN-Verbindnungen ...
12 Comments
0
4412
0
LAN to LAN VPN DNS Problem
Ich habe folgende Situation 2 Netzwerke, jeweils eine Fritzbox 6591, feste IP. Beide sind per LAN to LAN VPN verbunden und ich kann alle Rechner ...
3 Comments
0
1957
0
DNS Probleme über VPNSolved
Guten Morgen, wir haben eine Sophos SG im Einsatz über diese verbinden wir uns via SSL VPN. Per VPN Einstellungen (Punkt Advanced) gebe ich die ...
12 Comments
0
5509
0
IOS Active Snyc über VPN - DNS Problem?
Hallo zusammen, wir haben ein Problem und noch keine heiße Spur. Vielleicht könnt ihr weiterhelfen. Wir testen ob unsere iOS Geräte (iPad und iPhone) nur ...
8 Comments
0
3787
0
Problem mit DNS Registrierung bei VPN Einwahl
Hall zusammen, wir nutzen MS Server 2019 als DNS und DHCP-Server und haben folgendes Problem: wenn sich z.B. ein WIN 10 Client im internen Netz ...
5 Comments
0
3334
0
Probleme mit DNS Server über VPN
Hallo, ich bin jetzt schon einige Tage dabei ein Problem zu lösen. Folgender IST-Zustand: Mikrotik mit mehrere VLAN (Privat, Office, IOT usw.) VPN Zugang L2TP/IPSec ...
6 Comments
0
2885
1
DNS Problem bei Auflösung Lancom VPNSolved
Hallo, wir haben an einer Aussenstelle 10.0.0.3 / 24 , die per VPN Tunnel verbunden ist ein problem bei der Namensauflösung. Im lancom der aussenstelle ...
14 Comments
0
11955
0
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung
Hallo ich stehe schon wieder vor einem DNS Problem. Mein Chef möchte von seinem Handy aus in unter Intranet. Eingesetzt wird dort ein SharePoint, welches ...
4 Comments
0
2063
0
DNS oder Routing Problem nach VPN Verbindung
Hallo, ich habe aktuell ein Probleme mit VPN Verbindungen zu meiner NAS. Ich habe bei mir eine Synology Diskstation als VPN Server laufen. Der Tunnel ...
3 Comments
0
3420
1
DNS Problem via VPN?Solved
Grüß euch, wir haben folgendes Problem: Wir haben eine Gateway – Gateway VPN Verbindung zwischen unseren Standorten und irgendwie funktioniert DNS sehr sporadisch bis gar ...
8 Comments
0
2304
0
VPN Verbindung zu LANCOM 1811 Server nicht über Hostname erreichbar - DNS-Problem
Folgendes Problem: Ich verbnde mich mit meinem VPN Client Shrewsoft zu meinem Lancom 1811 Router im Büro. Dies klappt auch ohne Probleme ( naja nicht ...
5 Comments
0
3911
0
DNS Problem - ein DC und mehrere Subnetze via VPNSolved
grüss euch! Folgene Situation: Eine Domäne Ein DC/DNS (Win 2008 R2) IP 192.168.10.100 SM: 255.255.255.0 im eigenen Subnetz funtioniert alles wunderbar Nun möchte ich Clients ...
6 Comments
0
5466
0
Server Probleme aller Art (VPN -L2TP over IPsec oder PPTP und scheinbar falsche DNS Konfig.)Solved
Hallo liebe Admins, ich habe gleich 4 Probleme auf einmal. Ich fang mal an: 1. Ich versuche seit knapp 2 Wochen per Foren, Google hier ...
9 Comments
1
8769
0
Windows 2008 R2 DC, mit Exchange, Probleme mit MSEXCHANGEADTOPOLOGYSERVICE.EXE , VPN und GPO - DNS?Solved
Folgende Umgebung, (ja ich weiß alles auf einem Server laufen zu lassen ist nicht die eleganteste Llösung aber es ist nur eine kleine Firma): Windows ...
11 Comments
0
10727
0
Probleme mit VPN, DNS und ComputerbrowserdienstSolved
Hallo zusammen, ich habe zwei kleine Probleme, die vermutlich alle miteinander zusammen hängen. Doch bevor ich zu denen komme muss ich kurz die Infrastruktur erläutern ...
6 Comments
1
4493
0
DNS Problem bei VPN
Hallo erstmal, ich habe da ein kleines Problem mit VPN und DNS. Folgendes: - Clients sind Windows 7 64 Bit Prof. - Mehrere Server mit ...
2 Comments
0
4209
0
DNS oder DHCP-Problem nach Einrichten von VPN und Terminalserver auf einem Win2k-Server
Auf meinem Server, einem Windows 2000 Server (ist mir bekannt, das es Moderneres gibt, aber ich hab mich mit einem Freund gerade erst selbstsätndig gemacht ...
5 Comments
0
6795
0
VPN-Verbindung - DNS ProblemeSolved
Folgende Konstellation: 2003 Small Business Server -> AD, Exchange, DNS, DCHP -> IP *.*.*.201 Netscreen ns5xp Firewall -> In der Firewall ist eingestellt, dass eine ...
3 Comments
0
6171
0
SBS2008 Clients können keine VPN Verbindung erstellen. DNS Problem
Das Netzwerk besteht aus fünf Rechnern, einem Server und einem Router. SBS hat mit der Standartinstallation, die Dienste des DHCP- und DNS-Servers übernommen. Ich musste ...
6 Comments
0
5952
0
VPN - DNS Problem in Verbindung mit Outlook und ADSolved
Hallo. Seit einer Woche haben wir Probleme in der Firma, dass öffter das AD nicht erreichbar ist. Seit Freitag kann man nun auch nichtmehr auf ...
Add
0
2956
0
Untergeordnete Domäne über VPN Verbindung einrichten - DNS Problem, Domäne wird nicht gefunden
Hallo zusammen, ich möchte per VPN eine Unterdomäne erstellen und habe Probleme bei der "Aufnahme". Vorhanden: übergeordnete Domäne: test.local Ziel: Erstellung der untergeordneten Domäne: 123.test.local ...
1 Comment
0
6976
0
keine Verbindung zum Exchange Server über PPT- VPN DNS Problem?
Hallo Zusammen, ich habe folgendes Zenario. Einen Lokalen Server mit *.local wird ja bekanntlich nicht nach aussen geroutet. Jetzt sind die aber auf die Idee ...
Add
0
3258
0
VPN Server 2003 DNS ProblemeSolved
Ein bestehender funktionierender Client (ist in der Domäne sh-mc.local) bringt bei "nslookup companyweb": Server: dellserver.sh-mc.local Address: 192.168.2.200 Name: dellserver.SH-MC.local Address: 192.168.2.200 Aliases: companyweb.SH-MC.local Ein nicht ...
3 Comments
0
5236
0
DNS Problem bei VPN Win XP Prof auf Win 2003
Wir haben ein Netzwerk, auf das wir über VPN zugreifen wollen. Als Firewall setzen wir eine GateProtect ein. Der VPN Tunnel wird auch sauber aufgebaut ...
Add
0
7611
0
Server2k3 und Server2k8 - DNSServer Fehler - Es konnte keine Verbindung zum DNS Server hergestellt werdenSolved
ich habe eine Domäne aus 1xWin2k8 Std Server DNS,GC 1xWin2k2 Std Server DNS,GC 1xWin2k3 Ent Server DNS,GC, alle FSMO Rollen beim Zugriff von einem der ...
4 Comments
0
9650
0
DNS Server - kein Zugriff per dnsmgnt von 2003 DC auf 2008DC
Hallo an alle Forummitglieder, ich habe ein Problem in meiner AD integrierten Domäne die folgendermaßen aufgebaut ist: 1DC 2003 Ent DC, DNS, GC alle FSMO ...
Add
0
3162
0
OpenVPN Problematik Default Local Gateway wird verändert Nicht den kompletten Traffic über den VPNTunnel schicken
Hallo zusammen, ich habe den folgenden Aufbau: Lokal-Server (LS) 1.VPN-Tunnel RootServer1 (RS1) 2.VPN-Tunnel RootServer2 (RS2) An diesem Aufbau kann ich leider nichts ändern, dieser ist ...
5 Comments
0
1599
0
IPSec VPN, Netzwerkanmeldung an VPN, falscher DNS
Hi Leute, ich habe hier ein IPSec-VPN unter Windows 10 zu unserer zentralen PFSense-Firewall. Die VPN-Verbindung geht problemlos wenn ich mich lokal am PC anmelde ...
9 Comments
0
2214
0
IPSec VPN IKEv2 mit Zywall VPN Client hinter NAT - falscher DNS?Solved
Guten Morgen Ich habe mich daran versucht eine VPN Verbindung mit einer ZyWall zu erstellen. Dies ist Primär nicht das Problem. Hier mal meine Einstellung ...
5 Comments
0
4341
0
DNS Auflösung funktioniert nich MS-VPN-Client Einwahl in LANCOM 1711 VPN
Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem mit DNS. Wir haben einen LANCOM Router neu eingerichtet damit Homeoffice-Mitarbeiter sich einwählen können. Der Mitarbeiter nutzt den ...
9 Comments
0
11293
0
VPN3-127 Verbindung wurde durch eine auf dem RAS VPN-Server konfigurierte Richtlinie verhindert
Hallo, ich versuche gerade einen VPN Server einzurichten, dieser wurde auf einer Leeren VM installiert die genau ehlermeldung: CoID={F019373A-748E-4097-96BF-D41EB1D6ACE9}: Im Point to Point-Protokoll-Modul an Port: ...
4 Comments
0
15789
0
Biodata BigFire und PPTP VPN Clients (VPNPassthrouth?!)
Hallo Admin-Kollegen, ich habe ein Biodata Bigfire (schon etwas älter) und würde nun gerne vom internen Netzwerk mich bei einigen Kunden per PPTP-VPN (Windows) einwählen. ...
1 Comment
0
5839
0
12345... 575 >