1014 Beiträge gefunden
Win2k3 R2 - Konvertieren Basis-Datenträger zu Dynamischen-DatenträgerGelöst
Gegeben ist ein Fileserver (Win2k3 R2) in einer VM-Ware-Umgebung. Das Laufwerk D: des Servers (600GB mit sämtlichen Office-Dateien usw. des Hauses) liegt in einer Storage-Umgebung ...
6 Kommentare
0
7003
0
Basisdatenträger in dynamischen Datenträger konvertieren
Hallo, ich habe einen Windows 2003 R2 Enterprise SP2 Server mit einer Festplatte (LW C, 20 GB) im Einsatz. Der Server ist ein virtueller XenServer ...
Hinzufügen
0
9667
0
Dynamische Datenträger Festplatte tauschen
Hallo Mein Server läuft mit Win Server 2012 R2 Das Betriebssystem und einige Weitere Wichtige Daten sind auf einer RAID 1 Partition Weiters habe einen ...
3 Kommentare
0
4638
0
In dynamischem Datenträger konvertieren... NICHT verfügbar!
Halle Leute, ich habe folgendes Problem bei einem Rechner in der Firma: Es ist mir bei diesem Rechner nicht möglich einen Basisdatenträger in einen dynamischen ...
4 Kommentare
0
3844
0
Warnmeldung über dynamische Datenträger beim Versuch eine Partition zu erweitern
Hallo, ich möchte bei einem sehr wichtigen Server den Speicher einer Partition erweitern. Dazu hab ich ins Raid eine neue Festplatte integriert und erhalte jetzt ...
7 Kommentare
0
11102
0
gespiegelte dynamische Datenträger vergrößernGelöst
Hallo miteinander! Wir haben hier eine Rechner stehen mit 2x500GB Festplatte. Darauf sind 2 dynamische Volumes (C:\ mit 8 GB; E:\ mit dem Rest auf ...
1 Kommentar
0
14068
1
Dynamische Datenträger und die Eigenarten.
Hallo, Leider ist im Netz zwar reichlich zu dynamischen Datenträgern zu finden, jedoch nicht wirklich die Information die ich suche. ( Eines vorweg. Das Gesuchte ...
2 Kommentare
0
5451
0
Probleme mit dynamischen datenträgernGelöst
hallo, ich habe bei meinem Windows xp sp2 System ein Problem hatte am Wochenende einen Systemabsturz (boot Platte defekt) das System konnte ich aus einem ...
1 Kommentar
0
6147
0
Was ist ein dynamischer Datenträger?
Hallo Leute. Ich glaub, ich steh gerad voll auf der Leitung. Jedenfalls weiß ich hiermit gerad nix anzufangen. Also: Ich hab mir ne 200 GB ...
8 Kommentare
0
69509
1
dynamischen Datenträger in XP Home importieren
Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Und zwar möchte ich einen dynamischen Datenträger in XP Home importieren. Also eine zweite Festplatte(ntfs) in ein vorhandenes ...
Hinzufügen
0
4092
0
Dynamische Datenträger nach jedem Reboot offline
Ich habe unter Windows Xp eine Spiegelung mit 2 dynamischen Datenträgern eingerichtet (also quasi RAID 1). Mein Problem ist, dass nach jedem Reboot die beiden ...
1 Kommentar
0
5583
0
Dynamischen Datenträger mit ReFS komprimieren leider ohne Erfolg
Hallo, ich habe eine virtuellen Datenträger im ReFS Format der durch den WSUS vollgelaufen war. Diesen habe ich umgestellt, das die Arbeitsplätze die Daten sich ...
4 Kommentare
0
788
2
Dynamischen Datenträger zu Basisdatenträger umwandeln
Hallo, ich habe einen Windows 11 Rechner mit einem dynamischen Datenträger, diesen würde ich gerne ohne die Daten darauf zu verliefen in einen Basisdatenträger umwandeln. ...
7 Kommentare
0
4126
0
Windows: Dynamischen Datenträger in Basic ändern, ohne DatenverlustGelöst
Guten Tag, gibt es zufällig die Möglichkeit ohne Datenverlust / das Volumen zu löschen, einen dynamischen Datenträger in Basic zu ändern? Habe versehntlich einen dynamischen ...
3 Kommentare
0
1165
0
Gespiegelten dynamischen Datenträger reparierenGelöst
Hi, habe folgendes Problem: Server mit Windows 2008 R2 Systemfestplatte als dynamischer Datenträger gespiegelt auf 2. Platte jetzt ist die 1. Platte ausgefallen Platte wird ...
2 Kommentare
0
3660
0
Server 2003 Dynamischer Datenträger Online (Fehler)
Hallo, ich habe am Server eines Kunden einen Fehler in der Datenträgerverwaltung und hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben wie dieser zu beheben ...
5 Kommentare
0
2826
0
Raidmigration mit systemabsturz, plattenausstieg zwischendurch und nun ist der dynamische datenträger nicht reaktivierbar
vorletzten samstag ist mir eine 500gb sata hd ausgestiegen in meinem win homeserver v1. schlimm genug, da wichtige daten wie bilder usw zwag gebackupt, ein ...
2 Kommentare
0
2563
0
VM mit dynamischen Datenträger produktiv?Gelöst
HI! setzt ihr VMs (ESXi/Hyper-V) mit dynamischen Datenträgern, produktiv ein? in Büchern wird oft davon abgeraten. Platztechnisch habe ich derzeit kein Problem, aber fürs Backup ...
4 Kommentare
0
7596
0
Dynamischen Datenträger Erweitern
Hallo, ich habe eine VMware Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise. Ich habe ein Laufwerk D: der als Dynamischer Datenträger konvertiert ist. Ich möchte ...
4 Kommentare
0
13102
0
Windows 2k3 SBS mit dynamischen Datenträgern auf neue Hardware verschieben?
Hallo, folgendes Problem habe ich beim Versuch unseren Server auf neue Hardware zu klonen feststellen müssen. Der alte Server ist ein Windows 2003 SBS mit ...
4 Kommentare
0
3186
0
VM-Ware Disk vergrößern (nicht dynamischer Datenträger)Gelöst
Hallo Forum, ich habe einen VMWare-Server laufen. Jetzt möchte ich einen Datenträger einer virtuellen Maschine vergrößern. Den Tipp mit dem verkleinern hier im Forum habe ...
2 Kommentare
0
7652
0
Konvertierung einen Basisdatenträger zum dynamischen Datenträger fehlgeschlagen - Windows Server 2003
Hallo, ich habe hier einen kleinen Windows Server mit folgender Festplatten konfig: HDD #1 - Partition Sys (System); Partition Apps (zusätzliche Programme) HDD #2 - ...
Hinzufügen
0
8842
0
einen dynamischen Datenträger auf mehreren Servern verwenden
Das ganze läuft auf einem Testsystem (kein Prod.sys.) Ein dynamischer Datenträger (aus zwei Mirror Platten) sollen wechselweise an 2 Server w2k8 angeschlossen werden. Wenn man ...
2 Kommentare
0
3609
0
Dynamische Datenträger auf LaptopGelöst
Tach! Microsoft selbst sagt, dass der Einsatz von Dynamischen Datenträgern auf "Tragbaren Computern" - so die Formulierung - nicht möglich sei. Kann mir bitte jemand ...
8 Kommentare
0
6412
0
Dynamischer Datenträger als Wechselmedium
Hallo, Habe 2 dynamische IDE Platten zusammengefasst. jetzt wollte ich eine weitere SATA Platte dazuhängen und sie ebenfalls dynamisch machen, leider funktioniert das nicht da ...
Hinzufügen
0
5529
0
Boot.ini mit SATA und dynamischen Datenträger anpassen
Hallo Zusammen, habe einen Windows 2003 Server Std. in dem ich ein Softwareraid ( ja ich weiß net das beste aber Chefe wollt des so) ...
4 Kommentare
0
9352
0
FRAGE Datenverlust bei der konvertierung IN dynamische Datenträger?Gelöst
Hallo, also ich hab die google suche, board suche, windows hilfe suche und alles ander eigentlich auch benutzt (das nur vornweg ;) ), aber leider ...
7 Kommentare
0
21529
0
Konvertierung in dynamischen Datenträger nicht möglich
Hi Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen! System: Windows 2003 Enterprise Server SP1 2x Dynamische Festplatten (Software Raid gespiegelt übers Betriebssystem) Problem Weil die Festplatte ...
1 Kommentar
0
4941
0
SBS - Dynamische Datenträger spiegeln
Ich habe zwei dynamische Datenträger (IDE) aus einem anderen Windows2003 SBS, in einen neuen SBS eingebaut und in der Datenträgerverwaltung "Importiert". Beide Datenträger werden ohne ...
6 Kommentare
0
10973
0
RAID 1 reparieren bzw. Partition auf dynamischem Datenträger wiederherstellen
Hallo, mir ist was ganz blödes passiert, aber der Reihe nach. Ich habe eine SSD als Systemplatte und ein RAID 1, als Datenplatte, die über ...
5 Kommentare
0
4840
0
Festplatte nicht lesbar - Dynamischer Datenträger ungültigGelöst
Hallo ich habe gestern meinen alten XP-Rechner aufgerüstet, nämlich neues Mainboard (GigabyteGA-Z87X-UD3H), neuen Prozessor (i5) mit Speicher (16 GB) und 500 GB SSD Platte. Darauf ...
12 Kommentare
0
27876
0
Windows 2000 Server SP4 Dynamischer Datenträger wird als Fehlend angezeigt im Gerätemanager wird eine neue HDD angezeigt
Also ich habe ein Windows Server 2000 SP4 der lief die ganzen Jahre einwandfrei, nach einen Stromausfall wurde der Server neu gebootet. Nach den Boot ...
1 Kommentar
0
3219
1
Windows 2K8R2 - DFS-R über dynamische Datenträger physikalisch vergrößernGelöst
Hallo Admin-Gemeinde! Ich suche mal einen Gedankenanstoß bzw. paar Tipps wie ihr dieses Problem lösen würdet. Ist - Situation: - je 1 Server 2k8R2 an ...
1 Kommentar
0
3275
0
W3K Raid5 erneut als dynamischen Datenträger importiert. Daten weg
Hallo Leidensgenossen und Profis, auf meinem Windows SBS2003 Server sind zwei identische Contoller Fasttrak TX 4310 verbaut. Beide laufen als Raid 5 und sind als ...
13 Kommentare
0
8119
0
Dynamischer Datenträger trotz windows2000 kompatiblem Dateisystem
Also. Mein Problem. Ich habe bei einem Kumpel ein Festplatte eingebaut weil eine seiner 2 Platten den Geist aufgegeben hat und habe WinXP installiert. Er ...
5 Kommentare
0
3795
0
Dynamische Datenträger - Spiegelung bricht nach 33 Prozent abGelöst
Servus! Ich hab einen Server mit Windows 2003 Enterprise SP2 installiert. Darin laufen zwei 160er Pata-Platten. Auf der ersten liegt die 10GB große Systempartition, der ...
3 Kommentare
0
8369
0
Was sind dynamische Datenträger?
Hallo, kann mir mal bitte jemand kurz erklären, was dynamische Festplatten sind und wo dabei der Vorteil liegt? Viele Grüße von der Küste Kev ...
9 Kommentare
0
11802
0
Datenträger konvertieren von dynamisch nach basisGelöst
Hallo zusammen, folgendes Szenario: sbs2003 1* 250 Gigabyte Festplatte dynamisch ist aufgeteilt in: Partition1 80GB Partition2 150GB Um den sbs2003 Server virtualisieren zu können, muss ...
5 Kommentare
0
14357
0
Dynamicher Datenträger defekt
Guten Abend zusammen, heute ist mir mein Domänencontroller abgeraucht. Es sind defekt Motherboard und eine Festplatte. Die Festplatte war installiert als dynamischer Datenträger im Spiegel ...
19 Kommentare
0
16196
0
Datenträgerumwandlung von dynamisch auf basis
Ich habe eine 500 GB SATA Festplatte die bei der Installation in einen dynamischen Datenträger konvertiert worden ist. Ich möchte daraus wieder einen Basisdatenträger machen. ...
13 Kommentare
0
13052
0
Klonen von dynamischen Laufwerk auf SSD nicht möglich
Hallo zusammen, ich bin grad das erste Mal auf ein Problem gestoßen was mich ehrlich gesagt erstaunt und wo ich immernoch nach einer Lösung suche. ...
8 Kommentare
0
6312
0
Neuinstallation und dynmischer Datenträger
Hi, ich habe zwei 1,5 TB-Platten zu einem dynamischen Datenträger zusammengefasst. W2008R2 befindet sich auf einer extra Systemfestplatte und soll neu installiert werden. Kann man ...
1 Kommentar
0
2997
0
Spiegelung am Win Server 2003 trotz dynamischer Platten nicht möglich
Hallo zusammen! Ich habe die Administration eines Windows Server 2003 R2 übernommen und mir die Aufbaustruktur des Servers mal genauer angeschaut. Der Server stellt eine ...
3 Kommentare
0
6247
0
Ändern des Datenträgernamens nachdem der Datenträger über CMD WBAdmin hinzugefügt wurde
Hallo Leute, ich musste bei einem Kunden die Sicherung mit neuen Medien neu einrichten. Dadurch gehen die alten Namen der Sicherungsmedien nicht mehr und nach ...
Hinzufügen
0
1314
0
Windows 7 System C wird in Datenträgerverwalltung als Datenträger 1 angezeigtGelöst
Hallo, Ich habe eine System mit Windows 7. Auf der Festplatte sind die Partitionen C: System, D: Daten und E: Spiele. Jetzt habe ich mir ...
3 Kommentare
0
6155
0
Dynamische Verteilergruppe (dynamicdistributiongroup) mit Empfängern aus bestimmten OUsGelöst
Hallo Leute, ich muss diverse dynamische Verteilergruppen erstellen. Diese haben unterschiedliche Filtereigenschaften, z.B. Country, Company, Department Das ist soweit kein Problem. Nur sollen in den ...
8 Kommentare
0
6208
0
Powershell dynamische Parameter ( DynamicParam ) verschachtelnGelöst
Hallo @ All Ich stehe wieder mal vor einem Problem mit Powershell das ich gerne umsetzen möchte. In diesem Thread ( ) hat mir colinardo ...
9 Kommentare
0
2658
0
Event ID-185-datenträger X verfügt über dieselben datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger
Hallo zusammen, folgendes ist gegeben. Windows Server 2019 als Hypervisor. Maschine hat für die VM's insgesamt 3 RAID Arrays auf denen verteilt 8 viruelle Maschinen, ...
Hinzufügen
0
2862
0
Windows - Kein Datenträger: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.
Hallo Zusammen, ich weiß, das das problem hier schon mehrfach abgehandelt wurde. Leider führte keine der Vorschläge zu Erfolg. Bericht aus der Ereignis anzeige: Ereignistyp: ...
4 Kommentare
0
21975
0
MFT wieder herstellen ? Hardwareraid - Datenträger fehlend unter SBS 2003 - Recovery aber erfolgreichGelöst
Hallo und Guten Tag! Ich benötige einen Rat, bzw. einen Ansatz für folgendes Problem: Eine Festplatte im Server, die über einen LSI MegaRAID 150-6 als ...
3 Kommentare
0
8267
0
datenträger überwachen
hallo zusammen, habe ich die möglichkeit bei windows2000server einen dynamischen datenträger zu überwachen ? wenn ja, wie kann ich es einstellen ? ich möchte gerne ...
3 Kommentare
0
4494
1
Freigabe unter Windows 2003 gehen verloren nach reboot (dyn. Datenträger)
Ich habe ein Problem mit dynamischen Datenträgern bei iSCSI unter Windows 2003. Ich weiss das dies eigentlich von Windows nicht unterstützt wird. Die Datenträger werden ...
2 Kommentare
0
10813
0
Systemfestplatte mit dynamischen Partitionen auf SSD klonenGelöst
Hallo, ich versuche seit Sonntag, einen dynamischen Datenträger, der eine reale Festplatte umfasst, auf eine gleich große, nagelneue Samsung-SSD (Samsung MZ-76Q1T0BW SSD 860 QVO 1 ...
9 Kommentare
0
3185
0
Server2008 HW-Raid5 8TB Laufwerk lässt sich nicht in Dynamisch umwandelnGelöst
Moin, ich versuche einen Fileserver zu installieren habe mit der Laufwerksgröße Probleme. WinServer2008 R2 Raidkontroller Perc 5i (dell) Raid 5 mit 5 Platten zu 2TB ...
2 Kommentare
0
2472
0
Dynamisches Volume hinzufügenGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einem Server2003SBS 3HDDs verbaut, HDD1+2 sind als Raid1 verbund und in drei Partionen unterteilt, zusätzlich eine weitere HDD die gänzlich ...
1 Kommentar
0
3955
0
Dynamische Festplatte klonenGelöst
Hallo! Ich habe in unserem Büro einen Win2003Server stehen, in dem 2 80GB Festplatte im Softwareraid laufen. Da die 80GB aber nun fast randvoll sind, ...
5 Kommentare
0
18156
0
Dynamische LaufwerkeGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2000 Server in dem sind zwei 16GB SCSI Platten. Es läuft SQL 7. euronet, und eine mini AD. Jetzt soll ...
2 Kommentare
0
3762
0
Windows 2000 (SP4) - Zwei 40GB Festplatten (dynamisch, gespiegelt) - größere Festplatten?
Hallo. Ich habe eine Windows 2000 (SP4) Workstation in welcher sich zwei 40 GB Festplatten befinden. Diese sind über die Datenträgerverwaltung in dynamische Datenträger umgewandelt ...
13 Kommentare
0
10332
0
Kann dynamische Festplatte nicht mehr einlesen.
Tag Leute! Also ich hab glaube ich echt mist gebaut. Ich habe 2 Festplatten im PC, die eine war in 2 Partitionen (Beide NTFS) Formatiert, ...
2 Kommentare
0
15129
0
Dynamx - Dynamic DNS in Progress
Dynamx Offers a range of services to the Internet Community, ranging from Home Page Redirection Services, to Free Domain Names ...
Hinzufügen
0
9816
0
Nach Aufhebung der Bereitstellung eines Datenträgers wird ein Vorgang auf dem Datenträger versucht
Hallo, habe mit Original XP CD und einer NLite mit Chipsatztreiber versucht einen neuen Rechner zu installieren. Nach dem Kopieren der Dateien und einem Neustart ...
Hinzufügen
0
6227
0
2k und USB-Datenträger Autom. Laufwerkszuordnung u. Datenträger auswerfen.
Bräuchte Lösungen zu 2 Problemen bei 2K/XP (primär 2k) im Zusammenhang mit USB-Datenträgern. 1. Wie kann man die Fehlermeldung verhindern/blockieren wenn man den USB-Stick ohne ...
1 Kommentar
0
4368
0
Fehlermeldung: Es befindet sich keine Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein.
Ich hab folgendes Problem, immer wenn ich mich an meinem PC anmelde kommt folgende Fehlermeldung Wenn ich auf Abbrechen klicke kommt das Fenster einfach wieder, ...
4 Kommentare
0
18351
0
Festplatte wird innerhalb der Datenträgerverwaltung unterschiedlich angezeigt.
Hallo allerseits, ich habe hier einen PC unter Windows 2000, in dem sich eine 40GB-Festplatte befindet. Leider sind davon nur 10 GB nutzbar. Ich habe ...
2 Kommentare
0
5315
0
Von zweiter dynamischen Festplatte booten - Dynamische Festplatten im Raid 1Gelöst
Servus, folgende Situation: Es geht um einen SBS 2003 Server, der zwei S-ATA Festplatten verbaut hat. Diese sind in einem Software-Raid 1 konfiguriert. Die erste ...
7 Kommentare
0
11588
0
dynamisches Update und dynamische Aktualisierung
Hallo zusammen! Kann mir bitte jemand erklärend wo der Unterschied zwischen dyn. Update und dyn. Aktualisierung besteht? Stimmt es das der Client das dyn. Update ...
3 Kommentare
0
6975
0
Alte Win7 SSD unter Win10 über USB
Hi, ich bräuchte bitte ein paar Denkanstöße. Es ist kein kritisches Problem, es interessiert mich nur für den Fall der Fälle. Habe einen alten Win7 ...
9 Kommentare
0
1701
1
SBS 2003 Spiegelung erstellenGelöst
Hallo Leute, ich muss mich mit einem komischen Problem an euch wenden, sowas ist mir noch nicht passiert. SBS 2003 (nur ein Betriebsystem) - Erstellung ...
6 Kommentare
0
4444
0
Wechsel von Softwarespieglung nach RAID1
Hallo, ich muss einen W2k3 Server von einer Spieglung mit dynamischen Datenträgern zur einen Hardware RAID1 vornehmen. Ich würde gern die dynamischen Datenträger abschaffen und ...
10 Kommentare
0
8773
0
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte dieses Thema hat und wie oft ...
41 Kommentare
14
42748
14
Spiegelung der 100MB Systempartition per Commandline unter Windows 7
Mich quälte einige Tage bei meinem privaten Rechner die Frage "Wie spiegel ich die 100MB Partition nachträglich per Datenträgerverwaltung?" Krampfhaft versuchte ich diese in der ...
1 Kommentar
0
7135
1
XP mit Softwareraid startet nach Installation von SP3 nicht
mein Problem: mein Arbeitgeber fand es vor einigen Jahren wohl ganz toll unseren Kunden ein XP mit Softwareraid zu verkaufen. Da dies Windows XP ja ...
4 Kommentare
0
2738
0
2 Partitionen zusammenfügen unter Windows Server 2003
Ein wunderschönen Samstag Mittag, ich stehe vor folgendem Problem und wollt mir hier mal ein paar Anregungen holen: Ich habe in meinem System 2 Festplatten ...
4 Kommentare
0
10370
0
IDE Festplatte durch RAID5 ablösen (W2000 Server)Gelöst
Hallo alle zusammen, der W2000 Server in einem Netzwerk arbeitet seit ca. 5 Jahren mit nur einer Festplatte. Ich möchte diese IDE-Festplatte durch ein RAID5 ...
5 Kommentare
0
7198
1
Plattenerweiterung Windows 2000 Server Software Raid1
Hallo zusammen, habe einen HP TC 3100 Server und folgendes Problem: Der Server verwendet das Softwareraid 1 von Windows 2000 Server (also dynamische Datenträger). Darauf ...
7 Kommentare
0
5835
0
Synology bewertet Datenträger-Zustand nun anders (Diskussion)
Moin zusammen, ich wollte mal kurz darauf hinweisen, dass Synology nun wohl Full-Apple-Mode geht Bei einem Kunden steht eine DS423+ mit 3x WD80EFZZ im Einsatz. ...
57 Kommentare
0
8051
3
Datenträger Bereinigung will Gerätetreiber Pakete einfach nicht löschen
Hallo, wenn ich die Datenträger Bereingung rennen lasse (als Admin), dann sucht es da relativ lange (relativ: ca. 20 s) nach Gerätetreiber Paketen, findet ca. ...
6 Kommentare
0
1347
0
Windows Server 2019 Datenträger Bereinigung dauert lange
Hallo zusammen, kennt zufällig jemand von euch das Problem, dass die Datenträgerbereinigung auf einem Windows Server 2019 mindestens 45-60 Minuten dauert und konnte ggf. das ...
5 Kommentare
0
1224
1
Datenträger werden nicht gefunden HP Proliant
Hallo zusammen, ich habe nach einer Lösung länger gesucht (einschl im HPE-Forum), aber nichts passendes gefunden. Ich habe bei meinem Server HP Proliant Dl380 Gen9 ...
6 Kommentare
0
1793
0
Datenträger sicher löschenGelöst
Hallo. Ich brauche mal Hilfe. Und zwar benötige ich einen bootbaren USB-Stick mit dessen Zweck ich anschließend die komplette Festplatte (SSD, M.2 usw.) überschreiben kann. ...
27 Kommentare
0
5853
1
12345... 13 >