37499 articles found
Eigenes DNS Server einrichten auf Synology DSM
Hallo, ich habe hier zwei LANs die via OpenVPN (durch pfSense) verbunden sind. 10.1.1.0 10.1.2.0 Ich habe im ersten LAN zwei NAS die als 198 ...
3 Comments
0
23521
0
Synology DSM - HTTPS für DSM Verwaltungsseite via Shell ausschaltenSolved
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, im DSM 6.1.x, die HTTPS Nutzung auszuschalten? Hintergrund: Ich habe, statt einem Webserver Zertifikat, ein Benutzerzertifikat hinterlegt, also komme ich ...
2 Comments
0
3527
0
Ersetzt Synology Active Directory Server in DSM 6.1 ein Windows Pendant?
Hallo. Synology hat mit dem DSM 6.1 einen Active Directory Server veröffentlicht. Benötigt man dann in einer Windows Active Directory Umgebung keinen Windows Server als ...
5 Comments
0
14065
0
Selektiver DNS Server (dnsmasq?) mit dns4me Konfiguration
Hallo, ich habe mich nun eine ganze Weile mit dnsmasq beschäftigt, aber bekomme es einfach nicht so konfiguriert, wie es sein sollFüge ich beispielsweise address=/example.com/155.144.133.12 ...
Add
0
3563
0
Synology DSM 7.1 - Raid-1 downgrade Raid-0
Hallo, ich habe aus einer Synology DS das Laufwerk-1 HDD aus einem Raid-1 mit dd 1:1 auf eine gleich große SSD kopiert. Dann die DS ...
10 Comments
0
2765
0
Synology DSM 6.2 - Ordnerberechtigungen setzenSolved
Hallo, ich habe mal ein altes Synology NAS gekauft und setze jetzt die Ordnerberechtigungen. Mein Problem ist, wenn ich versuche in dem Eigenschaften-Dialog des Ordners, ...
6 Comments
0
2282
0
Synology DSM hardening DES kerberos authSolved
moin Kollegen, da ich seit langer Zeit im Netz dazu nix finde wollte ich fragen ob den vielleicht jemand weis wie man DES für Kerberos ...
7 Comments
0
4065
1
Aktualisierung auf DSM 7- Synology DS415 plus
Liebe Forenmitglieder, ich möchte Synology DS415+ auf DSM 7 aktualisieren. Die Software habe ich runtergeladen, die Konfigurationsdatei gesichert, verschiedene Backups ausgeführt. Beim Start der Aktualisierung ...
2 Comments
0
2211
0
Upgrade NAS Synology DSM von 6.2 auf 7Solved
Guten Tag, ich nutze eine Synology DS415+ und würde gern von DSM 6.2 auf 7 upgraden. Angeschlossen ist das Netzwerk, eine Time Machine und ein ...
10 Comments
0
6054
0
Synology DSM 7 nun verfügbar
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen ist die DSM 7 aus der Beta-Phase raus und man kann sie regulär herunterladen. Meine 916+ hat sie noch ...
11 Comments
3
5712
0
Synology DSM AFP,CIFS,SMB Transfer LogSolved
Hallo zusammen, auf den Synologys gibt es eine einfach Möglichkeit in der Oberfläche die Transferlogs von AFP/CIFS/SMB abzurufen. Weiß jemand zufällig wo diese Logs gespeichert ...
4 Comments
0
5074
0
Synology NAS DSM 6.x: Externe Datenträger, Mount, DismountSolved
Hallo, als Linux-DAU habe ich folgende Frage: Die DatenSicherung erfolgt auf 2 Externe USB-Festplatten mit Hyper Backup. Der gemeinsame Ordner im Hyper Backup heißt: usbshare1 ...
7 Comments
0
15239
0
Synology DSM 6.2 in Router-Mode umschalten - Routen zwischen zwei AdapternSolved
Hallo, ich habe hier ein Synology NAS mit zwei Netzwerkadaptern (10.1.1.0 /24) und (172.23.0.0/16) Ich würde gerne aus dem 172.23 Netz Clients im 10.1.1.0 erreichen. ...
5 Comments
0
7297
0
Synology DSM 6.2 in Kürze verfügbar
Für Synology NAS Systeme steht in Kürze ein größeres Update auf die Version 6.2 bereit. Die Änderungen sind unter ersichtlich (hier am Beispiel einer DS411). ...
2 Comments
1
3941
1
DSM Synology Unterordner erstellen - Freigabe über Computermanagement
Guten Tag, ich habe ein Problem beim Einrichten einer Synology-NAS mit DSM-Betriebssystem. Mir ist absolut schleierhaft, wie man dort auch über das Computermanagement von Windows ...
3 Comments
0
18772
0
Rsync Synology NAS DSM 6 ProblemeSolved
Hallo zusammen. ich habe ein Problem mit dem rsync Backup meines Servers auf das NAS, das seit den Update auf die 6.0 besteht. Ich habe ...
3 Comments
0
4208
0
Synology zeigt DSM 6.0
Synology hat zahlreiche Neuerungen vorgestellt, welche die DSM 6.0 mit sich bringt. Ein Überblick. ...
Add
0
2782
0
Synology DSM 5 - Erstelle nie einen gemeinsamen Ordner namens WEB
Die Synology, resp das Betriebssystem in der Version 5 ist ziemlich doof. Ich hatte Probleme ein Wiki zu installieren. Nichts lief. Nach sehr langem Forschen ...
2 Comments
0
5336
0
Synology DSM 5 - DokuWiki - Nach automatischer Installation: Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.Solved
Hoied Krieg das DokuWiki einfach nicht gebacken ! Man hat ja keine Einstellungen in der Syno Admin Seite. Da sollte dann der Link aufgehen ipadress/dokuwiki ...
2 Comments
0
13892
0
Dnssec oder dnscurve für Microsoft dns
Hallo zusammen, Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema dnssec. Nun habe ich herausgefunden, dass dnssec doch nicht so die Sicherheit bietet, die man haben ...
Add
0
3240
0
Eigenes DNS : DNS Server Zugriff von außerhalbSolved
Hallo erstmal. Meine Situation ist folgende -> Ich habe auf einem Debian Linuxsystem mit bind9 einen DNS-Server für eigene Zwecke aufgesetzt. Nun will ich diesen ...
20 Comments
0
5389
0
DNS Weiterleitung in den Servereigenschaften des DNS Servers auf einem DCSolved
Hallo, hier habe ich gelesen das man unter den Servereigenschaften des DNS Server auf einem DC eine Weiterleitung auf den jeweils anderen DC einrichten sollte. ...
7 Comments
0
2726
0
Einrichten von Synology MailPlus Server und Synchronisierung mit Strato Emailaccount
Hallo Ich muss mich mal wieder hier an Euch wenden weil ich in meinem aktuellen Vorhaben nicht mehr weiterkomme. Ich habe eine Synlogy DS1618+ Diskstation ...
9 Comments
0
17399
0
Mail Server auf Synology einrichten
Hallo liebe Administartor.de Gemeinde, ich versuche nun seit ein paar Tagen den Mail Server auf meiner Synology DS415+ einzurichten. Leider hänge ich an ein paar ...
5 Comments
0
8514
0
Synology 110j Mail Server mit SMTP 587 einrichten
Hallo, ich habe hier hinter pfSense eine kleine NAS, das wir für interne Kommunikation benutzen. Sicherheitshalber nur IMAPS (993 SSL) und SMTPS (25 TLS) sind ...
3 Comments
0
3635
0
OpenDNS Einstellungen im HeimNetz Netgear R7100LG und Synology NAS DNS Server
Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und hoffe hier auf Hilfe. Also ich habe einen LTE Router von Netgear im Einsatz. R7100LG . Meine Synology ...
5 Comments
0
1969
0
.ch Domain auf dem eigenem Webserver einrichten, DNS/Namenserver
Seit ein paar Tagen versuche ich verzweifelt die Domain filu.ch auf meinen Webserver zu leiten. Die Domain ist registriert und die 2 Namenserver (master.filu.ch und ...
9 Comments
0
17535
0
Eigener Streaming-Server - mit Streaming auch außerhalb des LANs - für analoges Videomaterial einrichtenSolved
Hallo, ich habe angefangen meinen VHS-/ MiniDV Kasettenbestand zu digitalisieren. Die Videos sind als MP4 (H264, AAC) mit PAL Auflösung @ 10Mbits exportiert. Diese 6-700 ...
6 Comments
0
9710
1
Windows 2003 VPN Server einrichten für Smartphone eigene öffentliche IP
Hallo, es gibt zwar viele VPN Fragen aber meine konnte ich leider noch nicht beantworten. Ich habe 1 root Server mit mehrere öffentlichen IPs und ...
2 Comments
1
4723
0
Server2k3 und Server2k8 - DNSServer Fehler - Es konnte keine Verbindung zum DNS Server hergestellt werdenSolved
ich habe eine Domäne aus 1xWin2k8 Std Server DNS,GC 1xWin2k2 Std Server DNS,GC 1xWin2k3 Ent Server DNS,GC, alle FSMO Rollen beim Zugriff von einem der ...
4 Comments
0
9644
0
DNS Server - kein Zugriff per dnsmgnt von 2003 DC auf 2008DC
Hallo an alle Forummitglieder, ich habe ein Problem in meiner AD integrierten Domäne die folgendermaßen aufgebaut ist: 1DC 2003 Ent DC, DNS, GC alle FSMO ...
Add
0
3160
0
Wildcard in Windows DNS Server 2008 R2 für einen Server einrichten
Hallo, ich versuche seit ein paar Tagen einen Wildcard Eintrag für einen Server im Windows DNS einzurichten. Hier einmal kurz was funktionieren soll. es existiert ...
9 Comments
0
17766
0
DNS Server bei Windows 2003 Server einrichten und konfigurieren Step by Step
Moin Leude, wir haben einen kleinen Kunden, bei dem wir das Netzwerk optimieren sollen. Es ist wohl der unter anderem der DNS-Server nicht richtig konfiguriert. ...
2 Comments
3
2742
0
DNS Server für Active Directory unter Server 2k3 neu einrichtenSolved
Wir sind gezwungen den DNS Server einer Active Directory unter Server 2003 neu einzurichten. Alle Einträge sind gelöscht. Wir sind vorgegangen nach folgender Anleitung: Nun ...
1 Comment
0
3619
0
Probleme beim Einrichten eines DNS Servers unter WIndows Server 2008 Sd.
Also, als erstes mein Ziel: Alle 7 Windows 7 CLienten per Domäne (und natürlich AD) am Server einbinden Habe heute Morgen das Erste mal einen ...
2 Comments
0
17310
0
Vorgehen beim einrichten von einer Citrix Umgebung auf einem ESX Server (Virtuelle Serverinfrastruktur)
Hallo zusammen! Ich bin noch etwas unsicher im Bereich Serverinfrastruktur, habe aber eine Testumgebung zur Verfügung gestellt bekommen, welche grundsätzlich aus einem ESX Server besteht. ...
1 Comment
0
3673
0
MSS 2016 DNS Server Probleme bei eigener NutzungSolved
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich bin gerade dabei mir eine Laborumgebung einzurichten. Hier bin ich jetzt auf ein Problem gestoßen was ich auch nach ...
8 Comments
0
1321
0
Eigener DNS Server nötig für Mailserver ?Solved
Hallo, ist es nötig für einen Mailserver (Imap) einen eigenen DNS Server einzurichten? Welche Vorteile bringt es ? Grüße Doris ...
5 Comments
0
1411
0
DNS -Windows Server 2016 - eigene Domain im Webbrowser nicht aufrufbar, Ping funktioniert
Hallo zusammen, bin neu hier und kein Profi-Systemadministrator. In der Vergangenheit hatte ich viel mit Server/Cloud-Infrastrukturen und Enterprise-Architekturen zu tun hatte (zumindest vertrieblich) und bin ...
9 Comments
0
1537
1
Eigener DNS-Server im lokalen NetzwerkSolved
Hallo, folgendes Ziel: Bestimmte IP-Adressen im lokalen Netzwerk sollen zusätzlich per Name und nicht nur per IP erreichbar sein. Außerdem sind an einem einfachen Router, ...
11 Comments
0
35472
0
12345... 938 >