1265 articles found
Einfaches zweidimensionales Array
Ich habe in meinen JavaScript ein bestehendes Array welches ich um eine "Spalte" (Inhalt2) erweitern möchte. Dies sollte schlussendlich in etwa so aussehen: PlatzInhalt1Inhalt2 0x1w2z3yetc ...
1 Comment
0
4622
0
anhand des Inhalts einer Variable auf ein zweidimensionales Array zugreifenSolvedClosed
Hallo! Ich habe erst mit Progammieren und PHP angefangen, daher denke und hoffe ich, dass mein Problem recht einfach zu lösen ist. Erstmal zur Erklärung ...
2 Comments
0
4382
0
Zweidimensionale Felder (Arrays) in C plus plus / Dazu habe ich zwei Aufgaben
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Arrays. Erste Frage Ich habe eine Aufgabe die so lautet. Es gibt einen Brutkasten (5x6). Dort befinden sich ...
4 Comments
0
6076
0
Funktion mit Array (oder ähnliches) wiederholen, Einfaches füllen und ausgeben mehrer Felder
Hallo Zusammen, habe von javaScript nicht so die Ahnung und darum brauche ich eure Hilfe. Mein Ziel: Mehrer eingabe Felder in HTML mit gleichzetiger Ausgabe ...
8 Comments
0
5480
0
ArrayList mit ArraysSolved
Guten Tag Foren User, ich möchte auf eine ArrayList zugreifen, welches mehrere Arrays besitzt. Wie komme ich nun an den Wert "test1"? Eigentlich müsste ich ...
5 Comments
0
4045
0
Suche einfachen Protscanner. Sollte vom DC prüfen was alles an LDAP Anfragen kommt. Kein Wireshark. Sollte sehr einfach und ohne Installation sein.Solved
Hallo Zusammen, ich mache eben einen Active Directory Migration. Nun sollte ich von den Domänencontrollern den LDAP Port prüfen. Ich sollte wissen, wer alles eine ...
11 Comments
0
4551
0
The swap method takes an array and two integer array indices as argumentsSolvedClosed
The code below is for a rapid sort class. There is a function named swap near the bottom that is intended to accept an array ...
2 Comments
1
4056
0
PDF-Javascript Array-Abfrage aus mehreren ArraysSolved
Moin, bin langsam am verzweifeln in HTML-Javascript funktionierte meine Array-Abfrage noch einwandfrei. Jetzt versuche ich das Ganze in PDF umzusetzen und bekomme es einfach nicht ...
6 Comments
0
2262
0
Ist ein Übertragen eines mit HPE Smart Array P410 Controller erstellten RAID10 auf HPE Smart Array B120i ohne Datenverlust möglich?Solved
Hallo, es liegen zwei HP Microserver Gen8 vor. Vom ersten Server gilt es das mit P410 erstellte RAID10 auf den zweiten Server, auf den on-board ...
6 Comments
0
1866
0
Array Filtern bei mehreren Werten innerhalb eines ArraySolved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Array: Array ( resource => Array ( => Array ( ID => 3 EN => Registration EN_Expl => Registration ...
3 Comments
0
2021
0
RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration UtilitySolved
Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich den Server nicht booten muss : ...
6 Comments
0
2604
0
Leere Array-Werte aus einem Array entfernenSolved
Hallo zusammen, ich bin dabei ein Powershell-Script zu schreiben, welches diverse Reports generieren kann. Für die Eingabe von SamAccountNames bzw. E-Mail-Adressen, habe ich dem Skript ...
3 Comments
0
6986
0
Excel VBA - Listbox mit Array befüllen und Auswahl in Array zurückschreibenSolved
Hallo, ich habe derzeit einen Array wie folgt definiert: ID, Abk, Text, aktiv Über einen Array lese ich ID, Abk, Text ein und verarbeite die ...
7 Comments
0
20666
0
HP Smart Array Controller zerstörte bei Anwendung der HP Array Configuration Utility alle meine Daten?Solved
Bei meinem HP ProLiant ML350 mit Windows SBS 2011 hab ich die HP Array Configuration Utility installiert und die Lese und Schreibgeschwindigkeit (während des laufenden ...
5 Comments
0
2932
0
Bitte um Eure Hilfe zu Array push oder Array merge in einem speziellen FallSolved
Hallo Werte Gemeinde und danke schon einmal für die Lösungsvorschläge! Mein Problem: Ich lese in einem Script eine Datenbank mit den Werten Zeit und Wert ...
2 Comments
0
1948
0
Aus Arrays neue Arrays erzeugen!Solved
Hallo Gemeinde, ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Problematik helfen und meinen kleinen gordischen Knoten im Kopf lösen. Die Situation: Ich habe eine undefinierte ...
8 Comments
0
2759
0
VB2010 - einzelne Einträge eines Arrays in ein anderes Array kopieren
Hallo, mein Problem besteht wohl darin, dass ich auch nach Jahren noch immer keinen blassen Schimmer von Arrays habe. Folgender Quelltext löst den Fehler aus, ...
10 Comments
0
4389
0
Array 10.000 Umdrehungen für OS und Array mit 15.000er Platten für DatenSolved
Hallo, ein Server mit Windows 2008, der als reiner Dateiserver dient auf den knapp 20 User zugreifen. Frage zum Raid: Array 1: Raid 1 mit ...
16 Comments
0
4429
0
PHP5 Array mit 2 unterschiedlichen Datentypen im ArraySolved
Hallo, mein Problem ist: In einem Array sind unterschiedliche Datentypen ( int und float) die nacheinander in dem Array erscheinen. Unsere Foreach schleife kann sie ...
7 Comments
0
4771
0
Array-diff aus nur einem array wiedergebenSolvedClosed
Guten Abend, bei der benutzung von "array_diff", wäre es dort möglich, nur die differenzen aus einem array zu bekommen? Als Bsp.: array_diff($array1, $array2); Die arrays ...
2 Comments
0
4090
0
Dateiname an Modul übergeben und ein Array mit dem Inhalt der Datei als Array zurück bekommen
Hallo an Alle, ich lese in einem Excel- Modul die komplette Excel- Datei ein ein Array aTest(Zeile, Spalte) ein. Das habe ich noch hinbekommen. So ...
3 Comments
0
3904
0
VBScript Zwei Arrays vergleichen und Abweichungen in drittes Array schreiben.Solved
Hallo, ich habe ein VBScript das 2 Arrays miteinander vergleicht und die Abweichungen in ein drittes Array schreibt. Wenn Ihr den Code unten in durch ...
12 Comments
0
15028
0
Arrays vergleichen und Position im Array ausgebenSolved
Folgende Problemstellung, die für einige wie bastla sicherlich ein Klacks sind. Für mich als vbs noob aber ne Blockade darstellen. Ich habe einen "Wert A" ...
1 Comment
0
7554
0
array unique bei mehrdimensionalen ArraysSolvedClosed
Kann mir jemand sagen, wie ich es hin bekommen kann aus dem untenstehenden mehrdimensionalen Array das Ergebnis "testtabelle1" und "testtabelle2" jeweils 1x heraus zu bekommen? ...
2 Comments
0
7106
0
Array in einem Array
Hallo, also ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe in einer Datenbank meine Produlte aus meinem Shop gespeichert. Dann mache ich also eine Datenbankabfrage und ...
1 Comment
0
3509
0
CQ Smart Array Controller 532 - upgrade Festplatten - Array erweitern ?
Wer hat Erfahrung mit dem Erweitern von Arrays ? Der oben beschriebene Controller kann Arrays verändern. (lt. Doku) Kann mittels HotPlug die existierenden Platten nach ...
Add
0
6185
0
Powershell liefert statt Arrayinhalt immer den aktuellen Pfad und den Arrayinhalt zurückSolved
Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade ein wenig mit der Powershell. Nachdem ich mich in die Grundlagen eingearbeitet habe möchte ich jetzt ein kleines Beispielskript ...
1 Comment
0
5657
0
OUs in einen Array für die Suche packenSolved
Hallo, ich möchte gern alle OUs, die ein bestimmtes Suchwort beinhalten, in einen Array packen und alle Computer, die sich in den gesuchten OUs befinden, ...
2 Comments
0
483
0
Get-Childitem Array RVTools Excel MergeSolved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Code: Nun wird mir allerdings in den $inputvars alles doppelt und dreifach angezeigt, mal mit Pfad und mal ohne. ...
2 Comments
0
617
0
Javascript Array - WerteSolved
Hallo zusammen. Zunächst das Wichtige. Allen schon mal einen guten Rutsch und ein erfolgreiches und glückliches neues Jahr 2024. Ich habe folgendes Problem, wo mir ...
1 Comment
0
1209
0
Array befüllen jedoch Leere und Duplikate entfernenSolved
Hallo, ich habe nun einiges schon getestet und auch gesucht. Ich möchte anhand einiger XML Dateien ein Array erstellen das soweit auch funktioniert. Mir werden ...
5 Comments
0
1177
0
Powershell Array auslesen - VerständnisfehlerSolved
Hallo Kollegen, ich arbeite mich seit einiger Zeit in Powershell ein und habe heute wieder mal ein Problem wo ich wie der Ochs vor dem ...
11 Comments
0
1388
0
Verschachtelte Hash mit ArraySolved
Hallo! Ich möchte eine Navigation ausgeben, wo zuerst die Kategorien sortiert ausgegeben werden, und zu jeder Kategorie die Artikel sortiert ausgegeben werden. Mein Aktuelles Problem ...
2 Comments
0
1068
0
Listbox Werte in Array schreibenSolved
Hallo zusammen, ich möchte in einer Listbox in Spalte 3 ("ArtID") nach einem Wert suchen (z.B. 100007) Dort wo der Wert vorkommt soll der Wert ...
4 Comments
0
894
0
Power automate new line (Zeilenumbruch) to an arraySolved
Hallo Zusammen, habe ich ein Flow entwicklen und möchte ich die Ausgabe der array anpassen, zur Zeit gibt er mir sowas A, B, C zurück ...
8 Comments
0
3092
0
Power automate remove specials characters from arraySolved
Hallo Leute, Vielleicht könnte mir jemand helfen. Seit ein paar Tagen versuche ich herauszufinden, wie man Sonderzeichen aus einem Array entfernt. Ich habe einen Ablauf ...
2 Comments
0
1543
0
HPE ProLiant ML110 G10 - Trim für SSDs an HPE Smart Array S100i
Guten Tag allerseits, ich kann nicht glauben, dass ich der einzige mit diesem Problem bin - aber per Suchmaschine finde ich nichts dazu, egal ob ...
2 Comments
0
1776
0
Multidimensionales Array an Funktion übergeben in C (ESP8266)Solved
Hallo, bei meinem Github-Projekt OilMeter möchte ich ein wenig den Code modularisieren und wollte deshalb mein Multidimensionales Array an eine Funktion übergeben: Array: Funktion: Aufruf ...
1 Comment
0
1467
0
Befüllte Zellen einer Excelspalte in Access-Array einlesen
Hallo Gemeinde, ich erfasse Seriennummern in der ersten Spalte der Datei Seriennummern.xlsx beginnend in Zeile 2. Nun möchte ich aus Access heraus diese Seriennummern in ...
4 Comments
0
1342
0
PowerShell contains ArraySolved
Moin zusammen, ich weiß nicht, ob ich gerade einen Denkfehler habeIch habe folgendes Problem: Wenn ich den IF-Teil mit $WSUScomputer.FullDomainName.Contains($adcomputer.DNSHostName.ToLower()) ersetze funktioniert es wie gewünscht. ...
4 Comments
0
1094
0
Array zu JSON-String in Powershell
Hallo, ich habe folgendes Problem in einem Powershellskript. Ich erzeuge in diesem Skript ein Array, das wiederum aus Arrays besteht. Am Ende wird das Array ...
1 Comment
0
1040
1
Powershell Array formatiert ausgebenSolved
Ich habe ein 2-dimensionales array in powershell z.B. "Name","Eigenschaften" und möchte es im folgenden Format ausgeben "Name1" Wie mache ich dies am Besten? ...
4 Comments
0
1531
0
Where-Object in Array bei PowershellSolved
Hallo, hab ein Problem mit der Powershell und finde derzeit nicht den Fehler oder die Lösung. Folgenden Code möchte ich ausführen: Get-Partition Wenn ich den ...
6 Comments
0
1401
0
In Java, how do you convert a String to an array?SolvedClosed
String myStringArray = "491174, 414529, 414557"; I just want this section of output 491174, 414529, and 414557. I tried a variety of approaches to convert ...
1 Comment
3
3562
0
PHP 8.1 Zahlen in Arrays zusamenzählen funktioniert nicht mehrSolved
Hallo miteinander, Bei der Umstellung von PHP 7.4 auf 8.1 funktioniert in meinem Code das Zusammenzählen von Zahlen in Arrays nicht mehr. Bei dieser Zeile ...
5 Comments
0
2696
0
Postman - PATCH eines Array-ElementsSolved
Ich habe hier einen JSON-Datensatz, welchen ich aus Übersichtsgründen auf das Wesentliche kürze. Elemente wie "name", "date_created" usw. kann ich problemlos ändern, indem ich den ...
2 Comments
0
1342
0
Powershell: -contains bei zwei ArraysSolved
Moin! Ich versuche ein einfaches Script zu schreiben, womit ich checken kann, ob der User in der AD-Gruppe ist oder nicht. Das hier ist mein ...
2 Comments
0
953
0
Speicherung der Distinguished Names in einem ArraySolved
Hey! Aktuell soll ich ein Script anfertigen, welches die Distinguished Names, von Mitglieder einer AD-Gruppe, in ein Attribut eines AD-Objekts packt. Das aktuelle Script funktioniert ...
2 Comments
0
602
0
HP Proliant: Bestehendes Array in Intelligent Provisioning importierenSolved
Ich habe auf HP ProLiant ML310e das Firmwareupdate J04 04/04/2019 und auf ILO4 v.2.8 installiert. Nach dem Update funktionierte alles tadellos. Die SSD auf dem ...
6 Comments
0
1420
0
PowerShell prüfen, ob Wert in Array schon da istSolved
Hallo Community, ich versuche mich in PowerShell einzuarbeiten und komme momentan nicht weiter. Ich will ein Arrey mit zahlen füllen, doppelte Eingaben jedoch vermeiden, da ...
10 Comments
0
3644
1
Warum sind beide Arrays unterschiedlich?Solved
Moin. Ich habe ein Problem mit Powershell. Ich habe ein Skript geschrieben für automatisches updaten. Dabei lese ich die installierte Versionsnummer aus und vergleiche sie ...
9 Comments
0
734
0
Word VBA ArraysSolved
Hallo Leute, ich brauche Euch mal zur Code-Berichtigung (es geht um ein Calendar Control) Den Code: hatte ich (wegen der lokalen Sprache) geändert auf: Das ...
11 Comments
0
1471
0
Powershell: Leere Zeilen aus Array entfernenSolved
Moin zusammen, vermutlich ganz trivial zu lösen aber ich habe nix gefunden, was mich auf die richtige Spur bringt. Ausgangslage: Ich lese eine CV Datei ...
3 Comments
0
6683
0
Powershell String zu Array hinzufügenSolved
Hallo Community, ich schreibe gerade ein Powershell-Script, welches aus einer CSV IP-Adressen filtert und in ein Array schreiben soll. Leider gelingt mir das nicht, wenn ...
6 Comments
0
2941
0
HP 840 G7 Smart Array Pegel wird angezeigt aber kein Ton aufgezeichnet
Hallo, ein User hat bei uns ein HP Elitebook 840 G7, wo der interne Array Mikrofon sich irgendwie aufgehängt hat. In Systemsteuerung wird stets ein ...
3 Comments
0
2369
0
Batch Array soll der Größe nach Sortiert werdenSolved
Liebe Gemeinschaft, ich bitte vorab um Verzeihung, sollte ich gegen eine Forumsregel (Formatierung, etc.) verstoßen (ist mein aller erster Forums-Beitrag), oder dieses Thema bereits in ...
13 Comments
0
1224
0
Windows Server bootet nach Klonen vom falschen RAID-Array
Hallo in die Runde. Ich kämpfe seit Freitagnachmittag mit einem Problem, und konnte bis jetzt noch keine Lösung finden: Ziel: Ein Windows Server 2016 Essentials ...
19 Comments
0
2806
1
HP DL380 G8 Raid Array fällt immer wieder aus
Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee zum meinem aktuellen Problem? Wir haben vor Kurzem einen Ausfall am P812 Smart Array gehabt, dieser zeigte bei ...
2 Comments
0
1453
0
PowerShell: Erfassen und Übernehmen von Array-Elementen
Hallo. Ich überarbeite und erweitere gerade ein PowerShell-Skript eines Kollegen. Das komplette Skript liest aus einer Excel-Datei PDF-Dateien anhand von Links ein und erstellt mit ...
6 Comments
0
2040
0
HP Smart Array P420 Raid 1 nicht verfügbar bei Ausfall einer FestplatteSolved
Moin zusammen, ich hatte heute ein meiner Meinung nach komisches verhalten an meinem HP Smart Array P420 Controller in einem Esxi. Ich habe um die ...
7 Comments
0
2536
1
Durch CSV iterieren und Werte im Array speichern mit PowershellSolved
Hallo zusammen, ich habe eine CSV Datei mit zwei Spalten. in Spalte A ist eine ID. In Spalte B ein Text. Es können immer wieder ...
12 Comments
0
6209
1
Powershell - Where Abfrage mit Array vergleichen?Solved
Guten Morgen zusammen, ich habe eine recht einfache Frage bei der ich aber alleine nicht weiterkomme. Ich habe ein Befehl welcher mir Die MailboxPermissions vom ...
1 Comment
0
1653
0
Array in Scalarfunktion in SQL (UDF)
Die nachfolgende Funktion soll als als Scalarfunktion (UDF) im SQL Managmentstudio eingebaut werden, um diese gleich in einem SQL-Statement für eine Berechnung zu nutzen. Leider ...
1 Comment
0
723
1
C 2-Dimensionales ARRAY in funktion übergebenSolved
Hallo, Ich muss für eine Hausaufgabe in C ein 2-Dimensionalles ARRAY in eine Funktion übergeben und ich check es einfach nicht wie es funktioniert. Das ...
10 Comments
0
2212
0
Powershell - Array - Dateien sortieren (nach Zahlen)Solved
Leider finde ich keine Lösung für eine einfache Sortierung Zu dem Problem: Es wird ein Verzeichnis eingelesen, und anschließend die Dateinamen in einer TXT Datei ...
2 Comments
0
2846
0
HPe H240 Smart Array HBA Wechselfestplatten
Moin, ich möchte einen HPe H240 SA HBA wie folgt nutzen. An dem Controller sind zwei Festplatten angeschlossen, diese werden in einem Software-RAID (Windows Storage ...
2 Comments
0
1514
0
Powershell Array wird nicht richtig gefüllt
Hallo, ich habe das Problem das mein Script abhängig von der Anzahl der gefunden Usern, das Array $CsvSortResult unterschiedlich füllt. Wenn ich mehr als einen ...
5 Comments
0
1668
0
Powershell Get-MailboxFolderPermission in Array übergeben
Hallo liebes Forum, leider habe ich nochmal eine Frage und komme nicht weiter. Ich möchte mir gerne in den Mailboxfolderpermissions der User nach einem bestimmten ...
Add
0
2576
0
Powershell Wert aus Array weiterverarbeiten
Guten Abend, ich habe eine Frage zu Powershell Arrays. Und zwar habe ich in dem Array verschiedene Organisationseinheiten geladen. Nun möchte ich gerne in dem ...
4 Comments
0
1098
0
PowerShell und array - Gesuchten Wert als Variable ausgebenSolved
Leider versuche ich seit Stunden eine Lösung zu finden, aber komme einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir bitte jemand weiterhelfen. Frage: Wenn z.B. nach dem ...
2 Comments
0
1795
0
PS- array springt, if condition greift immerSolved
Hallo zusammen, mal wieder geht es um mein famous Emailskript. Ich habe 2 Funktionen eingebaut, die aber beide Ihre Eigenheiten haben. Da ich mich mit ...
3 Comments
0
1182
0
Mit Powershell strings in Variable oder Array zerlegenSolved
Hallo zusammen, ich versuche mich gerade an der Powershell und hänge an einem, wahrscheinlich, trivialem Problem. Zielsetzung: Ich benötige ProzessID(s) von einem Terminalserver die einer ...
8 Comments
0
1205
0
Powershell Get-ChildItem - Copy-Item mit ArraySolved
Hallo zusammen, kurze Anfängerfrage: Ziel ist es, dass Dateien eines bestimmten Ordners in mehrere Ziele kopiert werden. Das Einlesen der variablen $quelle funktioniert auch ohne ...
7 Comments
0
3226
0
PowerShell: alle Array-Werte in csv DateiSolved
Hallo, ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Wie kann ich in einer Datei alle Werte, die in der Schleife durchlaufen werden ausgeben? mit den ...
2 Comments
0
4201
0
Powershell Return-Value System.Array zu StringSolved
Hi @ All Ich bastel etwas mit Powershell und verzweifle gleich an diesem besch Object-Referenzing, weil ich es einfach nicht gebacken bekomme das Return-Value zu ...
2 Comments
0
2969
0
PowerShell Excel - Wörter mit Umlaute aus Array lesen um in Excel zu suchen
Hallo zusammen, Ich stecke momentan an einem kleinen Problem fest. Ich habe eine Excel datei, die ich per PowerShell öffne um dort ein paar unnötige ...
1 Comment
0
932
0
Powershell Excel - Loop durch Array findet nicht allesSolved
Hallo zusammen, ich habe ein Array mit Spaltennamen die gelöscht werden sollen. Nun löscht er allerdings in meinem Test nur 2 von 3 Spalten die ...
3 Comments
0
720
0
Powershell array.Indexof("string") will nichtSolved
Hallo zusammen, ich habe einen Emailtext, den ich umfangreich manipulieren muss, da die Sender sich da nicht so an die Konventionen halten können :). Bisher ...
10 Comments
0
5719
0
Powershell Get-ADUser aus Array
Hallo zusammen, ich habe folgende Befehle: Dieser Befehl gibt mir den Vorgesetzten eines Users als String aus. Nun habe ich zwei Arrays, $User und $Manager, ...
8 Comments
0
5984
0
PowerShell Array in Excel Datei schreibenSolved
Hallo zusammen, mein Skript liest aus einer bestimmten Spalte einer .xlsx Datei Benutzernamen aus und speichert diese in dem Array $User. Der Array wird anschließend ...
7 Comments
0
4968
0
12345... 16 >