4474 articles found
Erreichbare Netzwerkcomputer auf Desktop anzeigen
Um jetzt die Arbeit zu erleichtern hätte ich gerne auf dem "Server" eine Übersicht (z.B. rote und grüne Punkte) welche IPs (192.168.178.11 + 192.168.178.12 + ...
6 Comments
0
7143
1
Freigaben eines Netzwerkcomputers im Formular anzeigen (VS2005)Solved
Hallo, gerne würde ich innerhalb eines Formulars alle freigegebenen Ordner eines Netzwerkcomputers in eine Text- bzw. Listbox ausgeben lassen. Im Formular befindet sich eine Textbox ...
4 Comments
0
6148
0
Mit Remote-Desktop Desktophintergrund des Terminalserver anzeigenSolved
Habe mal ne kurze frage. Ist es möglich mit Remote-Desktop den Hintergrund eines Terminalserver anzuzeigen oder ggf. zu ändern? Wenn ja wie funktioniert das? Vorab ...
3 Comments
0
24229
0
Mit dem Taksleisten-Icon --Desktop anzeigen-- werden auch alle Desktop-Symbole mit minimiertSolved
Hallo Ich habe bei einem Windows-XP-Computer folgendes Problem: Mit dem Taksleisten-Icon "Desktop anzeigen" werden auch gleich alle Desktop-Symbole minimiert. Mir erneutem Klck auf das Taskleisten-Symbol ...
2 Comments
0
3716
0
Desktop Symbolleiste verschwindet bei Desktop anzeigen
Ich habe mir eine benutzerdefinierte Symbolleiste erstellt welche Programme enthält auf die ich immer schnell Zugriff haben möchte. Die Symbolleiste habe ich dann oben angedockt ...
Add
0
6383
0
Gruppenrichtlinien Desktopverknüpfungsfenster maximiert anzeigen
Hallo zusammen, Umgebung: Server 2012R2, AS Windows 8.1 ich habe ein kleines Problemchen: Ich habe eine Gruppenrichtlinie angelegt, um bei einem Benutzer zu gewährleisten, dass ...
3 Comments
0
1919
0
Windows Server 2016 - Terminalserver - Desktopgestaltung (Desktop Experience)
Hallo Leute, Unter Windows Server 2012 R2 Remotedesktop Dienste (Terminalserver) war das Standard. Nach der Installation das Feature "Desktop Gestaltung" aktivieren. Sonst konnten die User ...
2 Comments
0
11008
1
verschieden Gpo einstellungen (Desktopverknüpfungen,Desktopfarbe,Windows xp Tour)Solved
Hallo, ich habe noch ein paar Probleme mit der GPO Ich würde gerne über die GPO 2 Desktopverknüpfungen (für 2 bestimmte interne Webseiten) für jeden ...
2 Comments
0
15020
0
Freigabe auf Domänen-Desktop von Domänenserver aus nicht erreichbar
Guten Abend, ich dachte erst, ich werde hier: fündig, aber mein Problem ist kein temporäres. Ich habe auf einem XP-Desktop (Domänenmitglied) eine Freigabe eingerichtet. Von ...
3 Comments
0
5536
0
PowerBI Desktop Datei aus SQL-Tabelle anzeigen bzw. ausführenSolved
Mahlzeit, ich habe ein Szenario mit einer Tabelle in SQL mit einer Spalte, derzeit vom Typ IMAGE. In der Spalte liegt eine kleine Datei die ...
10 Comments
0
1045
0
Work Resources Programme auf Desktop anzeigenSolved
Hallo Community, folgende Problematik: Ich stelle bei uns gerade verschiedene Work Resources ein. Ich bekomme die Verbindung auch via GPO auf die Clients verteilt. Allerdings ...
4 Comments
0
9695
0
Internet IP Adresse mit Windows Desktop Tool BGInfo anzeigen lassen
Einleitung Für einzelne Admins (und auch User) ist es mitunter hilfreich sich diverse Windows Systemparameter auf dem Bildschirmhintergrund anzeigen zu lassen. Ein gutes Tool dafür ...
Internet IP Adresse mit Windows Desktop Tool BGInfo anzeigen lassen
17 Comments
5
29935
2
Desktop Hintergrund bei Remotedesktopverbindung anzeigen und konfigurierenSolved
Hallo, Ich würde gerne den Remotedesktopbenutzern ermöglichen das Desktophintergundbild und / oder die Farbe zu ändern. Es handelt sich um einen Server 2012 R2 der ...
9 Comments
0
24875
0
Bibliotheken, Heimnetzgruppe und WLAN Netzwerke Icons auf dem Desktop anzeigen
Hallo, ich habe es mal vor ängerer Zeit irgendwie geschafft, die Bibliotheken, Wlan Netzwerke und die Homegroup als Sysmbol aufm Desktop anzeigen. Wie geht das? ...
4 Comments
0
1312
0
Cal4Desktop: Termine aus Outlook am Desktop anzeigen
Freie Software um Outlook Kalender und Aufgaben am Desktop anzeigen. ...
Add
0
6335
1
PGP Desktop Version 10 Versendete E-Mails anzeigen lassenSolved
Hallo liebe Boardmitglieder, ich habe ein Problem mit dem Verschlüsselungstool "PGP Desktop 10". Dieses stellt sich wie folgt dar: Es liegen sowohl der eigene als ...
1 Comment
0
2660
1
Desktop erst anzeigen, wenn Logon-Script fertig ist
Hallo! Ich möchte in Zukunft Drucker per Logonscript zuweisen. Das funktioniert auch, es gibt jedoch ein Problem: Die Abarbeitung des Scripts dauert natürlich recht lange, ...
1 Comment
0
4427
0
Windws Server 2008 R2 Remote Desktop Länge Testphase anzeigen lassen
Hallo zusammen, ich würde mir gerne anzeigen lassen, wie lange die 120 Tage Testphase eines Remote Desktop Host Servers noch läuft, kann mir jemand einen ...
2 Comments
0
4872
0
Umleitung Desktop u.Startmenü, Verknüpfungen abhängig von der Gruppenzugehörigkeit ANZEIGEN?Solved
Ist es möglich über entsprechend gestaltete Sicherheitseinstellungen des umgeleiteten Desktops/Startmenüs die Verknüpfungen zu "verstecken"??? Habe schon etwas mit besonderen Berechtigungen rumprobiert bisher haben die User ...
5 Comments
0
8212
0
Systeminformationen transparent auf dem Desktop anzeigen
Ich habe eben Parted Magic von der Ultimate Boot CD gestartet um eine Disk zu partitionieren. Da sehe ich oben rechts auf dem Desktop schön ...
6 Comments
0
16762
0
Desktop anzeigen.scf wird bei neuen Benutzern nicht automatisch angelegt
Es geht mir nicht, wie evtl. gleich vermutet, um das Wiederherstellen der verschwunden "Desktop anzeigen.scf". Ich weiss auch, dass es keine GPO als Administrative Vorlage ...
3 Comments
0
4056
0
In der Taskbar von Windows 7 ist das Symbol für Desktop anzeigen auf einmal Breiter als normal
Weiß jemand dazu eine Lösung? Irgendwie wird die Breiten Angabe irgendwo geändert aber ich finde keine Lösung dafür, auch die schon bekannten Sachen um Probleme ...
8 Comments
0
5812
0
Programmfenster gestartet über Task Player auf (Remote) Desktop anzeigen - aber wie?
Hallo zusammen, ggf. könnt ihr mir helfen. Wie schaffe ich es über den Task Player die gestartete Applikation (es ist eine .exe) auf dem (Remote) ...
5 Comments
0
5898
0
RDP Icon auf Desktop anzeigen mit vorkonfigurationSolved
Hallo, gibt es eine schlanke Lösung um das Remotedesktop Icon auf allen Clients auf deren Desktops zu verteilen ? Am liebsten schon mit vorkonfigurierter IP-Adresse ...
3 Comments
0
7217
0
Citrix - Veröffentlichte Anwendung automatisch auf User-Desktop anzeigen?
Hallo, ich habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen, auf die Schnelle auf etwa 80 Clients den Citrix-Client zu installieren, damit pünktlich zum neuen Jahr ...
3 Comments
0
17871
0
IP Netbiosname benutzername Domain oder Wokgroup auf dem windows desktop anzeigen
wie kann ich das Realisieren das IP-Adresse,Netbiosname, benutzername ,Domain oder Wokgroup auf dem windows desktop anzeigen zu lassen wie es im Sceenshot beschrieben ist es ...
1 Comment
0
6555
0
Nach klick auf Desktop anzeigen öffnen sich viele Fenster
Guten Abend, ich werde derzeit von einem komischen Problem belagert. Jedes Mal (so wie ich glaube) wie das Problem aufgetaucht ist, habe ich auf "Desktop ...
3 Comments
0
5852
0
Kontostand Girokonto auf Desktop anzeigen (Sidebar)?
Hallo Gemeinde, ist es möglich, vielmehr gibt es ein Tool, Gadget, Applet, Plugin oder ähnliches, welches mit auf dem Dektop vorzugsweise in einem Sidebar den ...
2 Comments
0
7202
0
Einmalige Nachricht auf Desktop PC anzeigen sobald die Loginmaske angezeigt wird
Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, auf einem bestimmten Computer beim nächsten Neustart vor der Loginmaske dem Benutzer eine Meldung zu zeigen, welche er quittieren ...
4 Comments
0
5529
0
Anmeldename auf dem Desktop anzeigen?
Hallo zusammen! Ich habe heute folgedes zusammengesponnen: Bei uns gibt es ca. 200 verschiedene Benutzer, die sich am Server anmelden können. Jetzt wäre es ein ...
3 Comments
0
17581
0
Grafik auf Desktop Anzeigen und dahinter remote weiterarbeiten möglich?
Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einem Windows XP Rechner ein beliebiges Bild Bildschirmfüllend anzuzeigen und dahinter remote zu arbeiten. ...
6 Comments
0
5965
0
Systeminformationen auf Desktop anzeigen
Hallo. Bei Windows Server systemen wird ja unten rechts über der Uhr auf dem Desktop die Version des Betriebsystems angezeigt und das Build,etc. Wie kann ...
3 Comments
0
29280
0
Netzwerkbenutzer an Desktop anzeigen.
Hallo Leute, ich vermisse alte gute USER TOOL vom Novell-Welt. Wie kann ich am Windows Workstation anzeigen lassen, wer gerade an der Domäne (im LAN) ...
6 Comments
0
12858
0
Windows7 Explorer, Netzwerkcomputer und -GeräteSolved
Es gibt die Möglichkeit eine Freigabe im Netzwerk über die IP im Windowsexplorer aufzurufen. z.B. \\192.178.168.1 Meist erfordert der Netzwerkteilnehmer ein Benutzerprofil mit Benutzername und ...
2 Comments
0
841
0
Mehrfachverbindung Netzwerkcomputer verschiedene BenutzernamenSolved
Nun Windows kann echt nerven. Unter Linux ist es ja so, dass man immer gefragt wird, unter welchem Benutzernamen eine Verbindung zu einem Netzwerkserver hergestellt ...
6 Comments
0
14150
0
Dateien und Ordner vom Netzwerkcomputer nicht sichtbar. Per Netzlaufwerk verbinden schon. Warum?
ich habe folgendes Problem. Ein Benutzer greift über den Explorer auf den Server zu indem er folgendes eingibt: \\server oder indem er sich über die ...
3 Comments
0
7274
0
Vista Automatische Anmeldung an einem Netzwerkcomputer
Hi, ich habe hier 2 Vista Rechner stehen. Rechner 1 dient quasi als Server und nr 2 als Client. Der Client soll sich so anmelden, ...
4 Comments
0
10755
0
benutzername und gruppenzugehörigkeit eines netzwerkcomputers
Ich würde mir gerne alle benutzer und deren gruppenzugehörigkeit eines computers anzeigen lassen. Am liebsten via batch file. kenn jemad eine Lösung des Problems ? ...
3 Comments
0
7216
0
Über Netzwerkcomputer und ISDN ins Internet?
Hallo, wer kann mir einen Rat geben? Folgendes Problem: Ich habe zwei Computer über Netzwerkkarten miteinander verbunden. Einer unter Win 98 und FAT 32, der ...
4 Comments
0
4910
0
Durch Absender festgelegten Anzeigenamen anzeigen lassen?
Hallo, wir haben ein Tool (JIRA), welches automatisch Benachrichtigungsemails über neue Einträge anderer Benutzer versendet. Diese eMails werden alle unter EINER Absenderadresse versandt (jirafirma.com). Bisher ...
Add
0
1976
0
12345... 112 >