3041 articles found
Fehlersuche bei Netzwerkverbindungen unter Linux
Grundlegendes Das kleine Tutorial basiert zwar auf Debian, sollte aber weitestgehend auch ohne Änderungen auf darauf aufbauenden Distributionen (wie die ganzen Ubuntu-Varianten, Knoppix, ) anzuwenden ...
2 Comments
0
29224
1
Problem mit Netzwerkverbindungen. Windows kann, beim ersten Verbinden, nicht auf LINUX Freigaben zugreifen
Das Problem ist ja bekannt man startet seinen Rechner und es wird einem mitgeteilt, dass sich der Rechner nicht mit Netzwerkfreigaben verbinden kann. Für diesen ...
4 Comments
0
1608
0
Linuxforen Startseite, User helfen Usern. Das wahrscheinlich beliebteste deutsche Linuxforum
In diesem Forum habe ich schon zu fast jedem Problemdas ich hatte eine Lösung gefunden. ...
2 Comments
0
12489
0
LinuxForum by linuxforen.de
Linuxforum für Einsteiger und Profis ...
4 Comments
0
6804
0
Linuxcon: Echtzeit-Linux bekommt endlich stabile Finanzierung
Add
0
737
0
Linuxanfänger sucht passende Linux version
hallo , Gibt es eine version von linux , die sehr einfach ist für umsteiger ??? Ich besitze jetzt suse 9.0 ...
13 Comments
0
7474
0
LinuxISO.org - A place to learn about, download, and discuss Linux.
Alle möglichen Linux Distributionen zum Downloaden. ...
3 Comments
0
5852
0
LinuxISO.org - A place to learn about, download, and discuss Linux.
linuxiso.org - A site to find, download, and install your favorite Linux distrobution. Download an iso image, burn it to a cd, install Linux, and ...
2 Comments
0
21040
0
Linux Verzeichnis, Linux Links, Linux News, Linux Einführung, Linux Einstieg
Linux Verzeichnis, Linux Links, Linux News, Linux Einführung, Linux Einstieg ...
Add
0
5706
0
Welche route unter Linux für: DSL - DSLHardwarerouter - Linuxrouter(2NIC) - Netzwerk
Hallo, wir haben derzeit einen Linuxrechner, der eine ISDN Karte und eine Netzwerkkarte enthält und die Internetverbindung über ISDN herstellt. Unser Netzwerk hängt an der ...
3 Comments
0
5854
0
Per Powershell Pdfs drucken und verschieben: FehlersucheSolved
Hallo, Ich habe mir als Anfänger eine einfache Lösung zusammengesucht, mit der ich pdfs aus einem Ordner "zudrucken" mit dem Standardprinter ausdrucke und die Datei ...
9 Comments
0
836
0
Endpoint Manager - Powershellscript - FehlersucheSolved
Hello Ich habe vor kurzem mit dem Endpoint Manager angefangen und komme zur Zeit nicht weiter. Ich habe ein einfaches PS-Script erstellt und hochgeladen. Die ...
21 Comments
0
3634
0
Fehlersuche Excelmakro
Hallo zusammen, mein Excel Makro macht Probleme und ich komme nicht weiter. Es soll mir das aus der Mappe das Tabellenblatt namens "Datev_export" (und nur ...
5 Comments
0
1699
0
WLAN Fehlersuche, Analysetool
Hallo Admin Community, ich habe mir ein Problem gebaut und wollte höflichst fragen, ob vielleicht einem Netzwerkkundigen eine gute Idee zu dessen Beseitigung einfiele. Mein ...
7 Comments
0
1497
0
Hardwarezusammenbau - Fehlersuche
Schönen Guten Abend Ich habe mir jetzt mein AMD Ryzen 7950x System zusammengebaut, es läuft aber nicht ganz. Was geht einmal nicht: 1) Onboard Netzwerk ...
11 Comments
0
2315
0
NGINX zeigt "bad gateway" in Docker - Optionen für Fehlersuche?Solved
Hallo, ich habe die in diesem Artikel beschriebene Installation eines Elastic-Containers getestet: Die einzelnen Arbeitsschritte konnten ohne Probleme ausgeführt werden, ich hatte keine Fehlermeldung. Wenn ...
1 Comment
0
3065
0
Mikrotik L3-Switch - Fehlersuche, Konfiguration
Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe bei unserem Heimnetzwerk. Struktur: Internet => Vigor 165 Modem => APU pfSense => Switch Layer3 Mikrotik CRS326-24G-2S+ => mehrere ...
Add
0
892
0
Outlook suche funktioniert nicht, Fehlersuche Windows Search Indizierung
Hallo Admins, ich stehe vor einem Problem 2 Terminalserver auf Server 2019 (1809) im Einsatz. Auf beiden Servern gibt es Probleme bei der E-Mailsuche im ...
6 Comments
0
5395
0
MTU 9000 Fehlersuche zwischen QNAP und Windows Server 2016
Hallo zusammen, Ich suche ein paar Bytes :) Folgendes Setup: QNAP NAS mit Mellanox MT27520 Family ConnectX-3 Pro Karte 192.168.254.29 Windows Server 2016 mit HP ...
2 Comments
0
3797
0
Fehlersuche fehlerhafter FormatierungSolved
Hallo Gemeinde, ich bin gerade am verzweifeln Wir haben eine Anwendung am laufen die über eine Web-Schnittstelle angesprochen wird, auf dem Server werden dann die ...
4 Comments
0
1098
0
Fehlersuche: 220 GB von Festplatte "in use by the system" nicht freigebbarSolved
Hi, wir haben einen rund 6 Jahren alten Server auf dem der Platz der internen Festplatte seit einiger Zeit jeden Tag unerklärlich weniger wird. Die ...
6 Comments
0
733
1
ESXI 6.0 Absturz Hardwarefehler. Hilfe bei der FehlersucheSolved
Hallo Zusammen, einer meiner Standalone ESXI macht mir sorgen. Hier scheint ein Hardwarefehler vorzuliegen. Dieser stürzt seit gestern gerne mal immer wieder in Regelmäßigen Abständen ...
10 Comments
1
2082
0
Nas4Free FehlersucheSolved
Ich habe ein Problem, ich suche die Fehlerprotokollierung im Nas4Free Betriebssystem? Problem ist das die VM's jeden Morgen neu gestartet werden müssen. An schlechten Tagen ...
6 Comments
0
1044
0
Spontanabschaltung HP Proliant ml350p gen 8 FehlersucheSolved
Hallo zusammen, gestern war unser ProLiant ml350p gen8 spontan ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet, läuft bis jetzt fehlerfrei. Das Problem ist: ich finde keinen Grund dafür. Im ...
34 Comments
0
2474
1
ACPI soft shutdown Fehlersuche
Frage: Wie kann man auf der Windows Server Seite das ACPI soft shutdown Signal untersuchen? OS: Windows Hyper-V HA Cluster mit Windows Server 2012 R2. ...
Add
0
2838
0
Fehlersuche im lokalem Netzwerk (RSTP, MRP, Multicast)Solved
Hallo liebe Gemeinde! Kennt wer ein gutes Tool zur Fehlersuche in einem verzweigten Netz in dem Multicast verwendet wird? Ich glaube das sich ein System ...
8 Comments
1
20925
1
Cisco Router 2821 FehlersucheSolved
Hi all, nachdem ich lange keine Zeit hatte wieder mal was von mir In dem Thread IPTV hatte ich das alte IPTV am laufen. Mittlerweile ...
28 Comments
0
2840
0
Suche Tool für FehlersucheSolved
Hallo, ein Terminalserver mit installiertem Windows Server 2008 R2 ist momentan echt träge. Ich habe keine Chance, mir die Ereignisanzeige anzuschauen, weil sie sich schwer ...
6 Comments
0
1347
0
Fehlersuche, Anwendung stürzt sporadisch ab. Vorgehensweise
Hallo Community, mich würde mal interessieren, wie ihr in so einem Fall vorgehen würdet. SBS2011, 10 Win7 Clients, Gbit LAN. Auf dem SBS läuft eine ...
4 Comments
0
975
0
Fehlersuche nach Installation Magentomodul
Hallo Leude, wisst Ihr ob es eine Möglichkeit gibt Magento irgendwie "zu monitoren"? Ich bin gerade auf Fehlersuche nach einer Modulinstallation. Das Problem ist, nach ...
1 Comment
0
1553
0
Fehlersuche NetzwerkSolved
Hallo Administrator-Community, wenn ich eine IP-Adresse im Firmen-Netzwerk nicht erreichen kann, wie gehe ich am Besten bei der Fehlersuche vor? (Nachdem ich alle Hardware-Komponenten geprüft ...
12 Comments
0
1702
0
Routing Fehlersuche bei zwei WAN, pfSense auf ALIX BoardSolved
Hallo, meine eigentliche Fragestellung hier wurde beantwortet. Ich habe mit pfSense andere Probleme, die ich dringend - einem Kunden - lösen müsste. Die aktuelle Situation: ...
7 Comments
0
2449
0
Fehlersuche beim Vergleich zweier txt Dateien. Ausgabe ist nicht korrekt (.bat)Solved
Hallo zusammen, ich benötige mal Hilfe von den Profis. Folgendes Problem habe ich zur Zeit. Beim Vergleichen zweier TXT Dateien, möchte ich die Unterschiede in ...
3 Comments
0
1074
0
Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche
Hallo, ich habe versucht eine Fritzbox 7390 (192.168.0.1) , eine DLAN-Verbindung sowie eine TP-Link WR703N mit dd-WRT als Access Point (192.168.1.1) zu nutzen. Jedoch wird ...
1 Comment
0
1278
0
Fritzbox - Fritzbox Kopplung und die leidige Fehlersuche für TimeoutsSolved
Hallo zusammen, ähnlich dem Beitrag hier klick habe ich 2 Fritten gekoppelt. WIE man das macht ist nicht das Problem, hat in der Vergangenheit ja ...
18 Comments
0
12635
1
Fehlersuche und Protokollierung am PC
Guten Abend, ich bin Leiter einer kleinen EDV-Werkstatt und momentan auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten was die Fehlersuche ab PC,s angeht. Wir arbeiten z. Zt. ...
1 Comment
0
1624
1
Server neu aufsetzen und konfigurieren oder weiter endlose Fehlersuche?
Hallo Leute, folgende Situation: neuer Kunde mit einen SBS 2011 und 10 Win7 Clients. Der vorherige Admin hat sich über ein Jahr nicht um das ...
21 Comments
0
4465
0
TCPSVCS.EXE Netzauslastung FehlersucheSolved
Moin, mein Win7-PC zeigt plötzlich eine hohe Netzauslastung ins Internet. Mein erster Verdacht fiel auf den DNS-Client, doch der ist es nicht, trotz beenden des ...
7 Comments
0
2590
0
Windows Ldap Authentifizierung Fehlersuche
Wir wollen die Authentifizierung für einen Drucker auf LDAP-Basis durchführen. System: Windows Server 2008 R2. 2 Domaincontroller. Die Authentifizierung funktioniert unzuverlässig und für mich undurchschaubar. ...
2 Comments
0
4349
0
Mein Quicksort funktioniert nicht - Bitte um Hilfe bei der Fehlersuche
Hallo liebe Leute, ich will mich gar nicht darüber streiten ob selbstgestrickte Arrays in Batches Sinn machen oder nicht. Letztlich ist es in anderen Programmiersprachen ...
1 Comment
0
2972
0
12345... 77 >