36 articles found
Festplattenverschlüsselung gegen Diebstahl
Hallo, ich habe ein Gedanke und würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrung in diesem Bereich hat. Es geht um die Festplattenverschlüsselung (Nein, kein Bit ...
6 Comments
0
1393
1
Festplattenverschlüsselung im AuslandSolved
Hallo, Ich bin gerade auf der suche nach einer Übersicht in der aufgelistet ist in welchen Land welche Festplattenverschlüsselung erlaubt ist. Ich finde überall nur ...
13 Comments
0
7226
1
Festplattenverschlüsselung BackupPCSolved
Hallo Zusammen Ich habe eine Frage zur Festplattenverschlüsselung. Ausgangslage: Mein Auftrag war ursprünglich, einen Computer mit 8 Terra Festplatte aufzurüsten. Nun habe ich ein Backuptool ...
6 Comments
0
1790
0
FestplattenverschlüsselungSolved
Hallo, wie funktioniert eine Festplattenverschlüsselung z.B. von TrueCrypt oder safeguard easy (Pre-Boot Authentication) ? Die Verschlüsselung dauert ca. einige Stunden (je nach HD Größe) und ...
17 Comments
0
12085
1
Software für FestplattenverschlüsselungSolved
es geht um Notebooks, die von Technikern genutzt werden. Da sich auf den Notebooks Daten befinden, die besser nicht in fremde Hände gelangen sollten, setze ...
12 Comments
0
6493
0
DELL Festplattenverschlüsselung
Hallo Zusammen, wie vielleicht einige Wissen, liefert DELL Festplattenverschlüsselung auf Hardwarebasis aus. Nun die frage: Wie komme ich als Administrator an die Daten dran, wenn ...
3 Comments
0
14581
0
HP: Festplattenverschlüsselung
Hallo zusammen, ich habe ein EliteBok 8770w von HP und möchte gerne die Festplatte verschlüsseln. Wie es mir scheint, habe ich da 3 Möglichkeiten: 1. ...
1 Comment
0
3386
0
Festplattenverschlüsselung, welche für VS-nfD zertifiziert ist: Sirrix Trusted Disk
Hi. Man glaubt es kaum, endlich gibt es nun eine für Win7 zugelassene Verschlüsselung! Kurzer Erfahrungsbericht nach 10 eingerichteten Geräten: man nutzt kein Kennwort, sondern ...
4 Comments
8
19599
0
FISI - Projektantrag Festplattenverschlüsselung bitte bewerten
Hallo Leute, Ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr und angehender Systemintegrator. In ein paar Wochen muss der Projektantrag abgegeben werden und ich wäre euch sehr ...
14 Comments
0
13938
0
Welche Festplattenverschlüsselung?
Hi Leute, sorry falls ich im falschen Thread gepostet hab. Was würdet Ihr mir empfehlen? Wie möchte demnächst unsere Notebooks verschlüsseln. In meiner alten Firma ...
10 Comments
0
7164
0
Festplattenverschlüsselung WindowsSolved
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, ich suche eine Methode um Festplatten automatisch zu verschlüsseln wenn ich den PC herunterfahre, und auch automatisch zu ...
22 Comments
0
7114
1
Nach Festplattenverschlüsselung mit TrueCrypt erkennt das BIOS die Festplatte nicht mehr
Ich habe die aktuelle Version von TrueCrypt auf einem Windows 7 Rechner installiert. Danach habe ich im Truecrypt die Verschlüsselung für das Systemlaufwerk anhand des ...
9 Comments
0
7629
2
Endlich - VS-NfD-konforme Festplattenverschlüsselung auch für Vista und Win7 - Sophos Safeguard easy standalone 5.50
Wer Interesse hat, es zu testen:$File/SGEasy550.zip (Achtung: Forum kann die ganze Adresse offenbar nicht verlinken. hier nochmal ohne https:// myshare.utimaco.de/4125666500466B0A/wwwLookup/6496315ED9E4B094C12576BE00593E33/$File/SGEasy550.zip ) Hier noch der Link ...
3 Comments
0
18061
0
Zentral verwaltbare Festplattenverschlüsselung
In der Firma soll demnächst eine Festplattenverschlüsselungssoftware für Notebooks (Win XP, bald Win 7) und USB-Sticks eingesetzt werden. Diese sollte auf jeden Fall zentral verwaltbar ...
9 Comments
0
10412
0
Festplattenverschlüsselung und Token
Hallo, wir nutzen derzeit zur Verschlüsselung der HD in den Notebooks TrueCrypt mit der Option "Full System Encryption“. Dabei muss nach dem Booten ein komplexes ...
10 Comments
0
10163
0
Festplattenverschlüsselungs Algorithmen
Hallo zusammen, ich benötige mal eben ein paar Kurzinfos zu folgenden Themen: Ich würde gerne ein paar Notebooks verschlüsseln, bzw habe es schon vollzogen. Hierbei ...
4 Comments
0
4475
0
Minimalistisches Linux zur FestplattenverschlüsselungSolved
Hallo Leute, ich habe da so eine Idee. Ich würde gerne ein Linux bauen (gentoo-Basierend), das nur die nötigsten Systemdateien (zb. Busybox) und alle Komponenten ...
2 Comments
0
5074
0
Festplattenverschlüsselung JA oder NEIN?Solved
Hallo liebe Kollegen, hat jemand Erfahrungen mit Festplattenverschlüsselungen speziell mit Programmen wie Drivecrypt von Securstar oder Compusec? Ich habe vor, Notebooks von Außendienstmitarbeitern komplett (ganze ...
12 Comments
0
10898
0
festplattenverschlüsselung für zwei betriebssysteme?
hi ich habe auf meinem notebook windows xp installiert. nun wollte ich gerne noch linux mit einbeziehen. meine frage: ich nutzte ein festplattenverschlüsselungstool (drive crypt ...
1 Comment
0
3552
0
DLP Software - aber welche?Solved
Hallo zusammen, bei uns wird gerade diskutiert eine DLP Software einzuführen, wir hatten Anfang des Jahres bereits McAffe ePO im Einsatz zum testen und fanden ...
4 Comments
0
4866
0
Suche Festplattenverschlüsselungsprogramm welches mit Finderabdruck entschlüsseltSolved
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer einfach zuhandhabenden Festplattenverschlüsselungssoftware, welche über einen Fingerabdruckscanner Daten entschlüsselt. So stell ich mir das ungefähr vor: - ...
3 Comments
0
5934
0
Netzwerkdrucker Sicherheitsstandards
Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Übersicht, welche Sicherheitsstandards bei heutigen Netzwerkdruckern verwendet werden sollten. Wichtig sind mir dabei die Sicherheitseinstellungen die am Gerät ...
2 Comments
0
1256
0
Hardwareverschlüsselung Festplatte ohne BiosSolved
Hallo Allen, wie kann ich die integrierte Hardwareverschlüsselung einer Festplatte WD Ultrastar DC HC320 auf Windows aktivieren und nutzen ohne über das Bios des Rechners ...
11 Comments
0
1491
0
RHEL - Windows Server VMware Workstation Pro
Wir überlegen nun einen Server (1x Dell Server) mit Festplattenverschlüsselung (LUKS) auf Basis von RHEL aufzusetzen. - Im Grunde wollen wir einen Server ersetzen, auf ...
2 Comments
0
877
0
FileVault- Zertifikat in Airwatch einbinden?Solved
Hallo Zusammen, wir sitzen hier in der Firma und wollen unsere MacBooks so ins MDM einbinden, dass der Public Key für alle Rechner schon übergeben ...
2 Comments
0
1211
0
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte dieses Thema hat und wie oft ...
41 Comments
14
43031
14
HP Zbook - Anmeldung auf externen Bildschirmen der Docking StationSolved
Hallo, im Rahmen des Rollouts liefern wir hier auch HP Zbooks aus, wobei die neuen haben das Problem, dass die McAfee Festplattenverschlüsselung bzw. Windows Anmeldung ...
3 Comments
0
1554
0
Windows Laptop verschlüsseln
Liebe Admins, ich hab bisher in unserer Firma immer nur Desktop Rechner eingerichtet. Da sie in der Firma stehen war eine Verschlüsselung nicht zwingend notwendig. ...
8 Comments
0
2330
0
Verschlüsselung LaptopSolved
Hallo liebe Gemeinde, Ich hab einen Laptop mit einer Verschlüsselung (vermutlich Festplattenverschlüsselung) erhalten (ja alles legal) und frage mich nun wie ich den Laptop nun ...
11 Comments
0
2606
0
Datenbank Verschlüsselung - Welcher Ansatz?
Hallo, ich befasse mich zur Zeit mit der Verschlüsselung von einer MySQL Datenbank. Dabei habe ich jetzt mehrere Ansätze gelesen und hätte noch ein paar ...
5 Comments
0
17802
0
Windows remote wipen? Tool um persönliche Dokumente usw. fernzulöschen?
kennt jemand eine Lösung für windows Betriebssysteme die verloren gehen? Klar Festplattenveschlüsselung sollte man haben (bitte jetzt keine Hinweise wegen der Festplattenverschlüsselung;) Gibt es vielleicht ...
2 Comments
0
3762
0
(Windows XP) Komplettes System sicher machen
Hallo Kollegen, Ich schreibe derzeit an einem Bericht für Laien, wie man sein System absolut sicher machen kann, da ich in meinem Freundeskreis einige Leute ...
5 Comments
0
6497
0
Tipps zum Thema Personal Device SecuritySolved
Hallo zusammen Ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit über das Thema Personal Device Security. Also Gefharen die mit dem arbeiten von mobilen Geräten wie PDA, ...
6 Comments
0
6550
0
Safeboot V5 ausrollen und Recovery ToolsSolved
Hallo Forum, da dies mein erster Beitrag ist, will ich mich kurz vorstellen. Ich bin der Matze und arbeite vorrangig in der Clientbetreuung im 1. ...
12 Comments
0
11021
1
DriveCrypt Verschlüsselung und DualCore (netzwerkgeschwindigkeit ! )
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Festplattenverschlüsselung. zur Zeit verwende ich eine 300GB Samsung (16BM Cache) die ich mit DriveCrypt verschlüsselt habe. Wenn ich ...
8 Comments
0
5587
1
MAXXdefense GmbH + Verschlüsselung vom Emails, Festplatten, Server Verzeichnissen
Beratung und Verkauf von Festplattenverschlüsselung, Server Verschlüsselung sowie Email-Verschlüsselungslösungen. Preisgünstiger Anbieter von diversen Lösungen. Allerdings erst ab 5 Einheiten da der Verkauf nur an Firmen ...
1 Comment
0
7148
0