16580 articles found
Frankiermaschine mit anlaog Modem in VoIP NetzSolved
Hallo zusammen! Kennt sich jemand mit dem Audiocodes MP-112 FXS aus? Hintergrund: Wir haben eine Telefonanlage von der T-Com (Octopus). Intern läuft Telefonie über VoIP, ...
14 Comments
2
20771
0
2 getrennte Netze über eine DSL-Modem ins Netz?
Hi, habe ein Public WLAN und ein privates Netzwerk. Möchte nun beiden (bisher physisch getrennten) Netze über ein DSL-Modem den Internetzugang ermöglichen. Leider Verfügung die ...
6 Comments
0
5760
0
Zwei Netze verbinden, Netzt A darf Netz B sehen jedoch nicht umherkehrtSolved
Hallo Zusammen, sorry für den undeutlichen Betreff. Die Frage vorab: Ist es Möglich zwei Netze zu verbinden, wobei vom einen Netzt die Client vom anderen ...
18 Comments
0
3295
0
Suche Eierlegende Wollmilchsau Modem Router Firewall Voip Gerät in einemSolved
Hallo an alle, ich suche einen Ersatz für unseren Speedport W 724V zu Hause. Bedingung, es soll alles unterstützen was der Speedport auch kann und ...
17 Comments
0
3669
0
Modem + Router einzeln kaufen bei VOIPSolved
Im Moment habe ich bei mir daheim eine FritzBox mit integriertem Modem und TEA Anschluss im Einsatz. Bei der nächsten Investition möchte ich ein seperates ...
3 Comments
0
1602
0
Telekom Router als reines Modem betrieben - was ist mit VoIP?Solved
Hallo, ich werde nach dieser Anleitung meinen Telekom Router konfigurieren. Ich habe als Telefonanschluss VoIP von der Telekom (All-IP). Eine Frage stellt sich mir aberWenn ...
6 Comments
0
1663
0
VoIP Modem-Router mit DD-WRT für ein Telekom IP AnschlussSolved
Hallo, ich bin demnächst "glücklicher" Telekomkunde und suche nun passendes Endgerät. Es wird ein DSL 16000 Anschluss der nur noch mit VoIP zu bekommen ist. ...
21 Comments
0
14859
0
Speedport 500V als Modem mit Voip Funktion und Dl-524Solved
Hallo Leute, ich brauche eure hilfe, vllt ist einer unter euch der mir weiterhelfen kann. Ich habe: Speedport 500V (ohne WLAN) Dl-524 (WLAN Router) ich ...
10 Comments
0
6700
0
Verbindungsabbruch durch Modem-Neustart - Modem oder Netzwerkkarte defekt?Solved
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass sich in unregelmäßigen Abständen mein Modem verabschiedet und neu startet. Heißt, die Verbindung bricht komplett ...
10 Comments
0
2495
0
Netzwerkkonfiguration - PC ist in Netz 1 und soll aus Netz 2 remote erreichbar sein
Hallo, ich habe einen W7-PC, der ist im Netz 1 (192.168.178.0) und soll aus Netz 2 (10.109.62.0) remote erreichbar sein. Ist das möglich? Netz 1 ...
3 Comments
0
1203
0
Was macht ihr in Eurem Netz für die VoIP Priorisierung?
Moin zusammen, wir bekommen langsam Probleme mit der VoIP Gesprächsqualität intern im Netzwerk, vor allem bei Gesprächen über unsere VPN Tunnel zu den Niederlassungen oder ...
15 Comments
0
5365
2
VoIP und getrennte Netze im Heimnetzwerk mit welcher HardwareSolved
Hallo und guten Abend zusammen! Ich bin ganz frisch hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Vielen Dank schon mal vorab. Leider ...
28 Comments
0
2980
0
MPLS -Netze und VoIP Leitungen mit Check MK, ODM überwachen
Hallo, nach einer groben Recherchearbeit sind wir dabei in unsere erste praktische Evaluierung Check MK / ODM (und vielleicht) PRTG hineinzubeziehen. Diese wären unsere Anforderungen ...
Add
0
1850
0
Eigenes VoIP Netz für etwa 150 AnschlüsseSolved
Moin, wir stehen bei uns gerade vor der Entscheidung komplett auf VoIP umzusteigen. Hierbei ist die Frage aufgekommen, ob wir so etwas nicht selber leisten ...
4 Comments
0
2975
0
QoS in VoiP NetzSolved
Hallo alle, in unserem VoiP Netz gibt es Qualitätsprobleme beim Telefonieren. Es ist aber nicht bei allen User der Fall, es gibt Knacken und Aussetzer ...
8 Comments
1
14939
0
Hilfe bei Wireshark Debugging - Franco Postalia Frankiermaschine
Hallo Admins, wir haben im Office bei uns eine Postbase Mini vom Hersteller Franco-Postalia GmbH. Diese Frankiermaschine erlaubt es uns unsere Briefe selbst zu frankieren, ...
9 Comments
0
3956
0
Ist es möglich heutzutage noch einen Splitter -Modem ins Netz zu kommen?
Hallo, wie im Titel bereits steht folgende Frage: Ist es möglich heutzutage noch einen Splitter / Modem ins Netz zu kommen? Ich habe einen Laptop ...
48 Comments
0
5135
0
Wie in den 90ern: Millionen US-Bürger gehen noch per Modem ins Netz
Wer hier "nur" DSL-Light bekommt, sollte also froh sein, denn es könnte ja noch schlimmer sein. :-) lks PS: In den USA gibt es offensichlich ...
5 Comments
3
1783
0
Zugriff auf Web-Konfig des DSL Modem vom internen Netz der pfSenseSolved
Hallo, ich habe mein Netz jetzt soweit umgebaut, dass ich mit der pfSense 2.2.1 (auf APU1D4 Hardware) über PPPoE die Internetverbindung über ein DSL-Modem aufbaue. ...
4 Comments
0
2544
0
Zugriff auf DSL Modem vor FritzBox aus internem Netz
Hallo, in Vorbereitung auf die pfSense habe ich ein DSL Modem in mein Netzwerk integriert. Die FritzBox baut über LAN1 die Verbindung selber auf. Der ...
13 Comments
0
5131
0
2 DSL Modem-Router im gleichen NetzSolved
ich habe folgende Frage: Ausgangslage: Bestehendes Netz mit DSL Modem als Bridge und Firewall (192.168.100.1) in Haus 1, hier ist auch DHCP aktiv. Neu zusätzlich: ...
3 Comments
0
4375
0
WLan DSL Router mit Modem Klasse B Netz gesucht
Ich bin auf der Suche nach einem Router der sollte: internes Modem haben Klasse B Netz ansprechen können inklusive DHCP Die Möglichkeit haben, Internetseiten zu ...
6 Comments
0
4688
0
Linuxrouter mit zwei Netzen (Clients in Netz A kommen nicht an DNS in Netz B)
Hallo, Folgende Situation: 1. Linuxserver/-router/-proxy/-firewall (OpenSUSE 11.2) der an der DSL Leitung haengt und fuer alle Netze und deren Clients ua. die Internetverbindung herstellt. Funktioniert ...
2 Comments
1
4790
0
Modemrouter ersetzen durch Modem und (VPN-)Router - sinnvoll?
Hallo zusammen, vorweg ich bin was Netzwerktechnik angeht nicht all zu bewandert; aber lese mich gerne in Dinge rein oder probiere einfach rum. Ausgangssituation: Ich ...
3 Comments
0
1642
1
Suche Modem für Asus RT-AC66U oder guten ModemrouterSolved
Schönen guten Tag! Ich habe derzeit noch einen alten Netgear dg834gb als Internetzugang. Ich bin allerdings mit der Leistung nicht mehr zufrieden. Er wird sehr ...
14 Comments
1
4896
0
Netzwerkeinstellung klappt nicht - Modem - Router - Switch - RouterSolved
Hallo Leute, ich habe ein Problem, welches ich nicht selber lösen kann. Deswegen würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich bin gerade dabei ...
3 Comments
1
6709
0
Montoring für Sophos UTM, MPLS Netzte bzw. VoIP Leitungen - QoS, CoS
Hallo, die Firma wo ich arbeite verkauft Sophos UTMs in Verbindung mit VoIP Infrastruktur bzw. baut Unternehmensnetze mittles MPLS aus. Wir suchen aktuell nach Monitoring ...
4 Comments
0
3437
0
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und finde diese Plattform einfach super – ...
21 Comments
1
6345
0
SMS Modem mit NetzwerkanschlussSolved
Hallo Hat jemand eine Erfahrung mit einem SMS-Modem mit Netzwerkanschluss? Brauche es für ein Monitoring mit Nagios. Netzwerkanschluss - Warum? Weil ich keine Serielle Schnittstelle ...
4 Comments
0
5902
0
Netzwerkverkabelung außen LTE ModemSolved
Hallo zusammen, ich habe gerade ein etwas ungewöhnliches Problem, denke ich zumindestens :) . Ich möchte gerne eine LTE Antenne außen anbringen, dazu hatte ich ...
12 Comments
0
2527
1
Anschluss Netzwerkfestplatte zwischen Modem und Router?Solved
Hallo, ich möchte gern eine Netzwerkfestplatte in ein LAN einbinden. Nun ist die Topologie des Heim-Netzes baulich bedingt schwierig. Normalerweise würde man die LAN-HDD einfach ...
3 Comments
0
11356
0
Netztwerk Infrastruktur. Netz sehr langsamSolved
Hallo zusammen. Aktuell haben wir ein Problem. Es existiert ein Netzwerk bei einem Kunden. So schaut es aus, wie auf dem Bild. Jeden Tag bekommen ...
32 Comments
0
3584
1
Netzwerkumstellung Class C NetzSolved
Hallo liebe Forenmitglieder, ich verzweifel an der Frage, die sich mir seit zwei Wochen stellt. Es geht um ein Netzwerk, Class C, das langsam zu ...
13 Comments
0
4174
2
Netzwerkgerät für 3 unabhänge Netze bereitstellen über VLAN?
Hallo, ich bin der Neue, ich bastel mit IoT herum und habe eine Aufgabe bei der ich wissen möchte, ob ich richtig bin oder einen ...
17 Comments
0
1576
0
Kleine Netzwerkaussetzer nach Wartezeit im XP-Netz führt zu AbstürzenSolved
Bei den Clients handelte es sich bis vor kurzem um alte W2K-Rechner, die das beschriebene Problem seltsamerweise nicht haben: Bei allen neuen PCs führen kleinste ...
20 Comments
0
7391
0
Netzwerkdrucker in ein netz hinzufügen und mit einem zweiten netzwerk verbindenSolved
Ich möchte ein Netzwerkdrucker ( alte IP: 192.168.1.4 ) die seine ip-adresse über das alte Router ( 192.168.1.1 ) bekommen hat, in ein neues netzwerk ...
8 Comments
1
13882
1
Virtual Box unter Windows 10 Netzwerkbrücke "es wurde kein netzwerkadapter für die netzwerkbrücke ausgewählt"
Hallo, seit meinem Update auf Windows 10 kann ich mit meinen Virtuellen Maschinen keine Netzwerkbrücke mehr aufbauen. Angezeigte Meldung unter Netzwerkeinstellungen ist: es" wurde kein ...
5 Comments
0
30910
0
Netzwerktrennung mit Fritz!Box in 2 NetzeSolved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Thema und benötige eure Unterstützung. Ich möchte die Netze der Wohnungen 1 & 2 unter folgenden Voraussetzungen trennen: - Kein ...
9 Comments
0
3027
0
über OpenVPN auf Client mit 3-Netzwerkarten zugreifen und Routen der NetzeSolved
Hallo ich probiere seit Tagen das ich einen Zugriff auf die Client-Netze bekomme aber ohne Erfolg einen aufbau des Netzwerkes habe ich angehängt ich weis ...
10 Comments
0
1398
0
Netzneutralität: FCC verbietet Überholspuren im Netz
In der jetzt beschlossenen FCC Entscheidung wird ausdrücklich festgeschrieben, dass Netzbetreiber von Inhalteanbietern keine Gebühren für eine bevorzugte Durchleitung von Daten verlangen können. Damit hält ...
1 Comment
0
1015
0
12345... 415 >