3902 articles found
Freigabe und Sicherheit von OrdnernSolved
Liebe Administratoren, ich glaube, ich hadere noch mit dem Verständnis was der Unterschied zwischen Freigaberechten und Sicherheitsrechten bei Ms Servern ist. Was ich verstanden habe ...
2 Comments
1
12442
1
Freigabe, Sicherheit, AD Sicherheit
Hallo zusammen. Meine Frage ist kurz :) Wo liegt der Unterschied zwichen Freigabeberechtigungen und NTFS Berechtigungen. Geben Freigabeberechtigungen vor was man überhaupt machen darf, und ...
1 Comment
0
7360
0
Kann ich von allen Ordnern die Einstellungen von Sicherheit auslesen?Solved
Hallo Community! Ich möchte mal einwenig meinen Server von Altlasten befreien. Dazu gehört natürlich auch das entfernen ungebrauchter Benutzer und Gruppen. Da wir die Ordner ...
4 Comments
0
4664
1
Register Sicherheit bei Laufwerken nicht vorhanden - Ordnern schon
Hi Leute, habe hier ein großes Problem. Wir haben in der Arbeit einige neue HP-Rechner(DC7700) bekommen. Leider ist mir erst zu spät aufgefallen, dass die ...
2 Comments
0
3378
0
Freigabe von Ordnern scheitert teilweisseSolved
Guten Tag zusammen, ich probiere nun schon ein weilchen ein Lösung auf mein Problem zu finden. Eine Software auf einem Linuxserver soll auf einen Windowsserver ...
5 Comments
0
974
0
Freigabe von Ordnern die auf einer NAS liegen, per Server 2008 R2 AD steuernSolved
Meine Umgebung sieht wie folgt aus: 4 Clients, 1 Server 2008 R2 DC und Exchange, 1 NAS ALL60700. Hab die NAS erfolgreich mit dem AD ...
7 Comments
0
4427
0
Script zur Freigabe von Ordnern(mit variable)
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Bekomme ein Script zur Freigabe von Ordner nicht lauffähig. Ich möchte ein Script schreiben, das bei allen Benutzern ...
1 Comment
0
4816
0
Erstellen eines Skripts zur automatischen Freigabe von Ordnern inkl. Berechtigungen
hier eine Anleitung, wie man Ordnerfreigaben in Windows 2003 per Skript automatisieren kann (inkl. Setzen der Berechtigungen). In meinem Fall hatte ich das Problem, dass ...
4 Comments
1
46290
6
Eigenschaften/Freigabe von Laufwerken und Ordnern unter W2k
Ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf die Eigenschaften von Laufwerken oder Ordnern unter Win2000 habe. D.h. klicke ich ...
3 Comments
0
5090
0
Windows Server 2008 Daten mit Sicherheits- und Freigabeeinstellungen kopieren
Hallo Administrator.de Community, ich habe mal wieder ein Problem bei dem ich eure Hilfe benötige. Unser alter DC soll ersetzt werden. Der neue DC ist ...
1 Comment
0
2958
0
Windows Freigabe und Sicherheit?Solved
Servus zusammen, bin grad etwas verwirrt und frage lieber nochmal nach. Also ich hab hier mehrere ordner auf einem Server die im netz freigegeben sind. ...
17 Comments
0
4120
0
Menüpunkt Freigabe und Sicherheit aus dem Kontextmenü im Explorer verschwunden
Aus meinem Windows Explorer (XP Prof. SP3) ist aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) der Eintrag "Freigabe und Sicherheit" komplett verschwunden, egal, auf welcher Partition, in ...
Add
0
3979
0
Freigabe und Sicherheit
Guten Tag an die Forenuser, ich habe 2 Fragen: 1) Es gibt wenn ich auf die Eigenschaften eines Ordners gehe den Reiter "Freigabe" und den ...
4 Comments
0
3311
0
Register Sicherheit u. Freigabe fehlen bei einem einzigen Ordner auf einem Win2003 ServerSolved
Es handelt sich um eine NT-Domäne, der Fileserver hat als Betriebssystem Windows 2003 Server und ist mit NTFS formatiert, die Clients arbeiten mit Win XP ...
5 Comments
0
4648
0
Wie können XP Freigabe- und Sicherheits-Einstellungen in einem P2P-Netzwerk zentral administriert werden
Meinem Windows-XPprof-Heimnetzwerk (XP/SP3, Per to Per) sind mehrere PC angeschlossen. Ein Server ist also nicht vorhanden, und somit auch keine Dömäne. Auf jedem PC sind ...
1 Comment
0
2859
0
Problem bei Sicherheit-Freigabe
ich habe auf einem Windows 2003 Server einen Ordner für die User freigegeben mit $. Bei den Ordner-Eigenschaften habe ich bei Sicherheit für Administratoren und ...
6 Comments
0
3194
0
Freigabe und Sicherheit stürzt abSolved
Hallo, bei mir stürzt die Freigabe und Sicherheit ab. Wenn ich auf Freigabe und Sicherheit klicke und dort die Registerkarte "Sicherheit" auswähle um Domänen-Benutzer mit ...
2 Comments
0
5546
0
Freigabe und Sicherheit für VerzeichnisseSolved
Hallo, ich habe eine Datenpartition auf einem Windows Server 2008 eingerichtet. Auf diese greifen User aus verschiedenen Firmen zu. Bisher sehen die Benutzer die komplette ...
4 Comments
0
6118
0
Gelöst - Verzeichnis auf 2003 Server nicht löschbar - Reiter für Sicherheit und Freigabe fehlenSolved
Hallo, auf unserem Fileserver (Win2003 Server SP2) habe ich ein Verzeichnis, welches leer ist und sich nicht löschen lässt. Beim Versuch, es zu löschen erscheint ...
4 Comments
0
5647
0
Dateien freigeben über Freigabe oder Sicherheit?Solved
Ich habe bisher die Userrechte für Freigaben immer unter dem Register Freigabe (Sharing) eingerichtet. Allerdings hat nun mein Kollege hier angefangen, alles unter Sicherheit (Security) ...
2 Comments
0
4877
0
Reg-Karte Freigabe und Sicherheit fehltSolved
Hallo Leute, wenn ich im Arbeitsplatz Rechsklick auf meine Festplatte mache und auf Freigabe und Sicherheit gehe, fehlen mir diese beiden Einträge. Bei Ordnern habe ...
7 Comments
0
5438
0
Sicherheit und Freigabe
Hallo, ich hab ein kleines Serverbasiertes netzwerk mit 6 Clients. Nun möchte ich ein Gruppenlaufwerk und ein Basislaufwerk für jeden User einrichten. Auf das basislaufwerk ...
10 Comments
0
6818
0
Bitte um Erklärung Freigabe und Sicherheit und Schutz von Dateien von einem Clienten aus
Wer kann genau erklären, am besten an einem Beispiel, wo der Unterschied zwischen dem Registerreiter Freigabe und dem Reiter Sicherheit liegt und wo muss ich ...
6 Comments
0
9233
0
Unterschied Freigabe und Sicherheit und Nachfrage nach Nur Schreibrechten
Wer kann genau erklären, am besten an einem Beispiel, wo der Unterschied zwischen dem Registerreiter Freigabe und dem Reiter Sicherheit liegt und wo muss ich ...
4 Comments
0
23635
1
Sicherheit...und...Freigabe
Ich verstehe leider einfach nicht, was der Unterschied zwischen "Freigabe" und "Sicherheit" ist Wieso gibt es diese Unterscheidung bei den Objekteigenschaften? Gibt es irgendwo eine ...
13 Comments
0
24067
1
NETBIOS-Freigabe1 ist nicht erreichbar, Freigabe2 schon
In einer AD-Domäne mit einem Win2008R2 als DC/DNS (Name "SRV") und ehemals aktiviertem WINS-Dienst (jetzt deaktiviert) ist eine Freigabe hinterlegt, nennen wir sie "Freigabe1". Diese ...
2 Comments
0
2262
1
Webserver Sicherheit - .htaccess - PHP Sicherheitsmaßnahmen
Hallo Admins & co! Meine Frage ist etwas speziell, aber ich hoffe es gibt hier Leute die mir weiterhelfen können. Ich habe in der letzten ...
2 Comments
0
2320
0
Freigabe unter Windows XP, Berechtigungen werden nicht im Freigabefenster angezeigt.Solved
Hallo Zusammen, ich habe das Problem bei verschiedenen Rechner in einer Domain, das auf dem Laufwerk D bei einer Freigabe keine Berechtigunen ausgeählt werden können ...
1 Comment
0
6834
0
Sicherheitsabfrage beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien
Hallo, beim Löschen von Ordnern bzw. Dateien im Windows Explorer erscheint eine Sicherheitsabfrage "Möchten Sie diese Datei wirklich unwiderruflich löschen?", bevor (nach Bestätigung mit "JA") ...
5 Comments
0
3733
0
Sicherheitsabfrage vor dem verschieben von Ordnern
Hallo, wurde hier im Forum auch schon mal mindestens einmal diskutiert: "Sicherheitsabfrage vor dem Verschieben von Ordnern" Außerdem benennen viele einfach einen Ordner um und ...
3 Comments
0
4637
0
Fileserver - Sicherheitsabfrage beim verschieben von Ordnern aktivieren
Hallo ihr, es gibt viele Threads zum Thema, wie man die SIcherheitsabfrage "wollen sie diesen Ordner wirklich verschieben" _de_aktiviert. Das geht ja irgendwo über die ...
4 Comments
0
12133
0
Sicherheitsberechtigungen bei Freigabe nur für einen Computer
Hallo, man kann doch im Ordnerreiter Sicherheit verschiedene Berechtigungen einstellen, für verschiedenen Nutzer. Aber wenn man bei den Objekten auch das Häckchen bei Computer setzt, ...
3 Comments
0
5164
0
Wiederkehrendes Problem mit Sicherheitseinstellungen von Ordnern unter Win7 64Bit
Hallo, ich habe seit Wochen ein Problem mit Win7 64 Bit bei welchem ich nicht weiterkomme. Von Zeit zu Zeit erscheint vor meinen Ordnern ein ...
4 Comments
0
6737
0
Dateien in einer Verzeichnisstruktur mit Ordnern und Unterordnern per Batch nach entsprechenden Ordnernamen benennenSolved
Hallo liebe Administrator-Gemeinde, ich wende mich heute an euch, da sich mir ein Problem aufgetan hat, dessen Lösung ich nicht alleine nachkomme - Überraschung. Für ...
4 Comments
0
1698
0
Packen von Ordnern mit Punkten im Ordnernamen per BatchSolved
Hallo! Folgendes Szenario: Ich muss aus einem Ordner alle Unterordner in jeweils eine eigene Datei packen, jedoch haben die Unterordner Punkte im Ordnernamen, was zu ...
11 Comments
1
3961
0
Script zum erstellen von Ordnern mit angabe des Ordnernamens.SolvedClosed
Hallo liebe Helfer, folgendes Problem möchte ich lösen, ohne großen Aufwand. Habe meinen Chef endlich überzeugen können, das seine Art der Dateiablage für die Tonne ...
6 Comments
0
4920
0
Freigabe wegen Sicherheitsbedenken blockiert, nach erneutem Anmelden funktioniert es wieder (Windows Server 2008)
Hallo! Wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Server mit Windows Server 2008 als Betriebssystem. Rund 10 Clients melden sich an diesem Server an ...
3 Comments
1
3818
0
Windows Freigabe (c) von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal deaktiveren.Solved
Wie läßt sich die c$ - Freigabe von der Ferne aktivieren / Sicherheitscenter / Firewal dauerhaft deaktiveren? PCs sind Mitglied einer Domäne. mfg ...
5 Comments
0
8830
0
Windows 2003 Standard - Sicherheitskonfigurations-Assistent - Wie Sicherheitsstandards von 2003 reaktivieren?Solved
Guten Tag, ich habe ein Problem mit unserem Hauptserver (DELL PowerEdge 2800) der ein vorinstalliertes Windows 2003 Standard hat. Auf diesem wurde nun von einen ...
4 Comments
0
7411
1
Sicherheitsvorfall- und Sicherheitshinweis-Tool
Moin, kennt Jemand ein Tool worüber sich Sicherheitsvorfälle melden und empfangen lassen? Aus aktuellen Anlass bzw. Weltgeschehen wurde in unserem Amt die IT angefragt ein ...
19 Comments
0
3066
0
12345... 98 >