7301 articles found
Die Geheimnisse des Batch Zeilen Interpreters
Ich habe zu vielen Fragen viele Antworten gelesen, z.B. Wie Zeige ich ein Prozent/Ausrufezeichen/Pipe an? z.B. Aber da es nie eine befriedigende Antwort gab, WARUM ...
9 Comments
8
24458
4
Batch - Zeilenanfang und ZeilenendeSolved
Ich habe diese Textdatei und will am Zeilenanfang und am Zeilenende ein Text hinzufügen. Textdatei: Text Text Text Text Am Ende sollte sie dann so ...
3 Comments
0
9111
1
Mit batch aus einem Verzeichnis viele txt Dateien mit mehrenen Zeilen in eine txt Datei Zeilenweise inklusive Dateinamen zusammenführenSolved
Ich habe ein Verzeichnis c:\temp In diesem habe ich viele Textdateien. *.txt Jede Textdateien hat mehrere Zeilen jedoch weniger als 100 Zeilen und die Informationen ...
4 Comments
0
13391
0
Zeilenumbruch-Zeilen-Vorschub entfernen? (Batch)Solved
Hallo Leute, Ich bin's wieder, mit einem verzwickten Problem. Und ich hab folgendes ProblemIch habe eine riesige Logfile ( nicht wirklich, aber für Verarbeitungs-Verhältnisse ), ...
9 Comments
0
5800
0
Dateien via Skript o.ä umbenennen. (mp3 Dateien mit 01.Interpret, 02.Interpret usw.)Solved
Anbei mal nen Screenshot von meinem Problem Ich habe keine Ahnung von .bat Dateien oder .vbs oder ähnlichesWäre also nett wenn ihr es für "Trottel" ...
15 Comments
0
2689
0
Batch-Skript, cmd-c ist der InterpreterSolved
Hallo zusammen, in einer bestimmten Situation, möchte ich per Batchdatei in einem Windows-11 Rechner mit privatem Netzwerk, das Ethernet deaktivieren und nach 6 Sekunden wieder ...
10 Comments
0
1546
0
The Secrets Behind Batch File Interpretation
Der Autor des Beitrages beschreibt, in welcher Reihenfolge cmd.exe bei der Interpretation einer Kommandozeile vorgeht und wie die Verarbeitung in den einzelnen Phasen abläuft. Mir ...
1 Comment
0
8865
0
Batch WinXP - jeweils 3 Bestimmte Zeilen aus mehreren Textdateien in neue Datei (die 3 Zeilen hintereinander dann als Einzeiler)Solved
Hallo Ihr Fachleute, ich krieg's nicht hin, FOR ist für mich nur noch verwirrrend, kenne mich mit den Detaills nicht aus. Ich möchte eine Log-Datei ...
2 Comments
0
2930
0
In einem File nach Zeilenblöcken suchen und Zeilen hinzufügen. (CMD, Pearl,VCS)Solved
Hallo ihr schlauen Köpfe Zuerst: Ich habe nur wenig Ahnung von Programierung. Zur Situation: Ich habe ein grosses File (1,5 GB) mit Zeichenblöcken. Diese sehen ...
24 Comments
0
2412
0
WinMerge Zeilenfilter - nur Zeilen mit bestimmtem Inhalt vergleichen
Hallo zusammen, ich habe hier mehrere huntert *.jsp-Dateien in zwei unterschiedlichen Ordnern, bei denen ich die Unterschiede aufgelistet haben möchte. Winmerge macht das ja grundsätzlich ...
2 Comments
0
10779
0
BATCH: Einzelne Zeilen per Batch auslesen und Daten in Datei importierenSolved
Hallo liebe Gemeinde, freu mich über meine Erste Frage und hoffe auf Antworten. ;-) Habe Kundendaten unseres alten Servers exportiert. Leider kann dieses nur per ...
1 Comment
0
2669
0
Batch soll bestimmte Zeilen auslesen und ersetzen, aber wenn ich eine Zeile einfüge welche eine Klammer enthält startet die Batch Datei nicht...Solved
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die Batch-Datei eine Quelldatei öffnet, welche ich definiert habe. Diese Text-Datei enthält mehrere Zeilen, welche ausgelesen und durch ...
4 Comments
0
8688
0
Phänomen an 1 PC - Speichert man Excel in ein neues Format zeigt es das überall correct an. Bei einem zeigt es nicht alle Zeilen an. Markieren und Zeilenhöhe anpassen fixt es nicht
Hallo, habe an 1 PC: Speichert man Excel in ein neues Format zeigt es das überall correct an. Bei einem zeigt es nicht alle Zeilen ...
5 Comments
0
1075
0
Text-Datei mittels Batchprogramm konvertieren - Zeilen löschen, ungültige Einträge löschen, variable Länge in fixe Länge, Duplikate löschenSolved
Beschreibung der Aufgabe Ich habe die Herausforderung eine Datei von Format A nach Format B zu wandeln und den ein oder anderen "Fehler" aus dieser ...
8 Comments
0
3386
0
Zeilen auslesen mit BatchProgrammSolvedClosed
Wie kann ich mit einem Batch Programm Zeilen auslesen, ohne das der Zeilenumbruch kommt? Und Durch den Zeilenumbruch wo angegeben wird kann ich kein Pfad ...
14 Comments
1
5712
0
Geheimnisse der ZwischenablageSolved
Hallo Kollegen. Wer mal staunen möchte, mache mal Folgendes: ->RDP-Verbindung von Vista/7/8 zu einem Windows Vista, 7 oder 8 oder zu Server 2008, 2008 R2 ...
15 Comments
0
2935
0
Dos batchjob zeilen und zeichen aus datei extrahierenSolved
hallo leute, ich hab ein dringendes problem und leider nicht die nötige zeit mich in die dosshell einzuarbeiten. die lösung muss irgendwie heute auf den ...
22 Comments
1
8365
0
Zeilen in txt mit Batchskript aussortierenSolved
Hallo zusammen, Ich hab ein kleines Problem und würde mich über euere Hilfe freuen. Das Ausgangsdokument um das es geht, behinhaltet etwa folgendes: 010-070200 010-030160 ...
11 Comments
1
3719
0
Batch Script soll aus einer Datei ein Zeileninhalt in ein anderen Batch kopieren und erweitern
Hallo ich habe keine erfahrung mit Batch Script. Ich möchte gerne mit Hilfe eines Scriptes ein Befehl erzeugen der innerhalb des Befehls ein Platzhalter ersetzt. ...
4 Comments
0
1185
0
Zeilennummer der Batchzeile ausgeben
Hallo, gibt es eine Möglichkeit per echo oder so auszugeben, in welcher Zeile dieser Befehl steht? Möchte damit das Logging und Errorhandling längerer Batchdateien verbessern. ...
2 Comments
0
3470
0
2 grosse txt-Dateien zeilenweise vergleichen und Zeilen in der Datei1 ersetzen ohne Duplikate zu loeschenSolved
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Es existieren 2 txt-Dateien, die so aussehen: 1) (insgesamt 102.600.000 Zeilen) 2) (insgesamt 50.000.000 Zeilen) Nun will ich ...
20 Comments
0
2251
0
Textdatei mit Sonderzeichen Zeilenweise auslesen, Zeilen bearbeiten und in neue Textdatei schreibenSolved
Hallo, folgendes Problem ich habe eine Textdatei mit einer beliebigen Anzahl an Zeilen, die alle eine unterschiedliche Länge haben. Ich will jede Zeile auslesen, die ...
6 Comments
0
4458
0
2 Texdateien (eine kleine und eine große) zeilenweise vergleichen und die doppelte Zeilen aus der kleinen Datei löschen.Solved
Ich habe 2 Text-Dateien: Datei1.txt und Datei2.txt. Beide haben das gleiche Struktur: Datei 1 (insgesamt ca. 300 Zeilen): 123456789a 123456789b 123456789c 123456789d 123456789e Datei 2: ...
4 Comments
0
9087
0
Zeilenweises Auslesen einer Txt und Schreiben der einzelnen Zeilen in fortlaufende VariablenSolved
Ausgangspunkt: Ich lese mit folgendem Befehl in der AD vorhandene OUs aus und schreibe sie in eine Datei dsquery ou OU=111,OU=222,DC=333,DC=444,DC=com -o rdn -scope onelevel ...
4 Comments
0
6032
0
Sourcecode in Batchscripten durch Batchscript ändernSolvedClosed
Hallo Spezialisten, ich habe ein kleines Problem. Nachdem sich im Netzwerk die Pfadstrukturen oder die Pfadangaben geändert haben, muss ich viele Batchscripte anpassen, da ich ...
6 Comments
0
5628
0
Powershell, Zeilen suchen und Zeilenumbruch entfernen wennSolved
Moin zusammen, Hab ein Problem :-( Habe eine Datei in der folgendes geändert werden muß: Suche eine Zeile die mit „H100“ anfängt, wenn nächste Zeile ...
7 Comments
0
6027
0
Aus Textdatei ausgelesene Zeilen mit Zeilenumbruch in Variable speichernSolved
Hallo, eine Textdatei ist z.B. so aufgebaut: 111 222 333 Ich lese die so ein: Speicher enthält dann aber 111222333 und nicht: 111 222 333 ...
3 Comments
0
2462
0
Textdatei Zeilenumbruch bei Sonderzeichen, danach Sonderzeichen löschen und bestimmte Zeilen löschen die mit einem Wert beginnenSolved
Hallo zusammen, habe mal wieder ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe: Ich habe eine Textdatei, die wie folgt ausschaut (Beispiel): 123, 456789,01/02/03;25,1,27 123, ...
11 Comments
0
4418
0
DropDown Menü für Zeilenumbrüche statt breiter Zeilen
ich möchte wissen, wenn ich in eine zelle mehrere dinge schreibe und z.b. durch komma trenne, dann sage ich zeilenumbruch dabei wird ja dann "blöderweise" ...
1 Comment
0
9864
0
Batch Datei, die bestimmte Zeilen aus XML löscht gesuchtSolved
Hallo zusammen, ich habe eine XML Datei, die am Ende in SAP hochgeladen werden soll und dort ein Warenverzeichnis angelegt. Die Warennummern sind hierarchisch aufgebaut, ...
2 Comments
0
1369
0
Batch findstr zwischen zwei ZeilenSolved
Hallo Zusammen, ich sitze jetzt schon länger und suche eine Lösung. Also ich habe ein größere Batch, die auch soweit funktioniert, ich bin gerade am ...
2 Comments
0
1431
0
Batch: findstr zaehlt Zeilen einer txt, ab Anzahl 4 callbefehl
Hallo zusammen, ich bin totaler Anfänger was Batch angeht. Ziel ist eine Text datei zu dursuchen, ab 4 Zeilen und mehr soll eine andere Batch ...
2 Comments
0
1812
0
Per Batch erste 7 Zeilen einer Datei löschen und Werte per Suchen Ersetzen ändern?
Hallo, wie im Titel bereits geschrieben möchte ich eine CSV Datei bearbeiten damit ich diese in Access einlesen kann und zwar sollen im ersten Schritt ...
7 Comments
0
1429
0
Win10 Batch Skript: for F unterschlägt alle Zeilen bis auf die LetzteSolved
Hallo, Ich möchte Regestry-Werte auslesen und verarbeiten. Dazu ein Batch Skript: Die Ausgabe verschluckt immer alle Zeilen, ausser die Letzte: Alle Drucker: HKEY_CURRENT_USER\Printers\Defaults\{D830F131-672B-4659-9F5E-9BCC5B591E8F} und %b ...
9 Comments
0
1211
1
Textdokument per Batch mit mehr als 2 Zeilen beschreibenSolved
Hey, ich habe letztens ein kleines Programm geschrieben, womit sich Dezimalzahlen von bis vorerst 255 in Binärzahlen umwandeln lassen. Ich würde jetzt gerne per ...
2 Comments
0
961
0
Zeilen in Batch löschen bis ensprechender Text gefundenSolved
Hallo Community Ich mochte aus einer Datei Zeilen entfernen bis der Text -BEGIN CERTIFICATE- erscheint Bei einer Umwandlung einer Zertifikatsdatei wurde mir diese mit Attributen ...
8 Comments
0
1723
0
Batch zum Zeilen löschenSolved
Hi Folks, ich bekomme es mal wieder nicht hin. Mir fehlt einfach das Verständnis, wie ich anfangen soll. Für die Fachleute hier ist das wahrscheinlich ...
19 Comments
0
1637
0
Batch - Zeilen anhand bestimmten Wert duplizierenSolved
Guten Morgen, mit nachfolgendem Skript kann ich aufgrund der Werte aus der letzten Spalte die Zeilen duplizieren: Source-File ist wie folgt: Target-File wie folgt: Meine ...
5 Comments
0
976
0
Textdatei per Batch auslesen und Zeilen als Strings festlegenSolved
Sehr geehrtes Batch-Team, ich bräuchte ein Skript, das automatisch die ersten 15 Zeilen aus der Textdatei startcode.txt in Variablen umwandelt. Dabei soll folgendes Muster beachtet ...
5 Comments
0
936
0
12345... 183 >