7652 Beiträge gefunden
Geplante Tasks als Administrator starten nicht mehrGelöst
Hallo, auf einem Windows Server 2003 gibt es ein paar Backup-Batchskripte und auch zwei Personal Backup Aufträge, die als geplante Tasks zu verschiedenen Zeiten eingetragen ...
1 Kommentar
0
6161
0
Server 2003, geplanter Task startet nur unter Administratorkonto
Hallo Experten! Ich steht seit kurzem vor dem Problem, dass ein unter Win 2003 Server (SP1) geplanter Task, der ene Batchdatei starten soll einfach nicht ...
4 Kommentare
0
14040
0
Geplante Tasks - Geplante Tasks hinzufügen - Schaltfläche fehlt!
Hallo, ich will auf einem Win XP SP2 Rechner einen geplanten Task einrichten, leider ist die Schaltfläche zum hinzufügen nicht mehr vorhanden. Auf jedem anderen ...
3 Kommentare
0
7469
0
SBS2003 geplanter Task funktioniert nicht, wenn Administrator abgemeldet wirdGelöst
Hallo Forum, zwar sind die Kunden-Umgebungen recht unterschiedlich, aber der Effekt ist überall gleich. Durch einen geplanten Task soll alle paar Minuten eine .exe Datei ...
8 Kommentare
0
11650
0
über Tasklist per Taskkill einen Task killen der länger läuft, aber auch mehrfach ausgeführt wird
Hallo, ich würde gerne ein Autoit schreiben, dass mir die Task überprüft. BS: Windows XP Pro Sp2 Nehmen wird mal an, ich starte den Firefox ...
4 Kommentare
0
7565
0
Geplanter Task für Video abspielen startet Programm, zeigt es aber nicht...es läuft nur der Sound
Ich habe einen Task eingerichtet, der zu bestimmter Zeit ein Video ablaufen lassen soll. Der Befehl lautet: E:\Programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe E:\mein.flv Der Task läuft unter dem Benutzer ...
1 Kommentar
0
4460
0
Windows Server 2003 - Geplanter Task startet zwar, aber wird nicht angezeigt als gestartetGelöst
Hallo, auf meinem Windows Server 2003 laufen mehrere *.exe dateien per geplanten task zum Systemstart. bei 3 von 4 Tasks wird auch GESTARTET angezeigt. Der ...
4 Kommentare
0
10088
0
Geplanter Task in Windows2003 server startet, wird aber nicht ausgeführt
Hallo, ich habe einen geplanten Task als Administrator angelegt. Der Task ruft eine .bat unter einem anderen Benutzernamen auf (Benutzernamen und Kennwort sind richtig) Wenn ...
2 Kommentare
0
5107
0
True Image Server Enterprise startet den geplanten Task nicht
Hallo, ich habe ein dringendes Anliegen. Acronis Enterprise startet den geplanten Task nicht. Zu Hause funktioniert es. Aber bei dem Kundenserver läuft der Task nicht ...
2 Kommentare
0
5489
0
Windows Server 2003 Standart Edition SP1: Batch Datei startet bei einem geplanten Task nichtGelöst
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich sollte mit Hilfe von Robocopy eine Datensicherung eines Laufwerks vornehmen. Also hab ich auf einem Virtuellen PC, WIN ...
7 Kommentare
0
6236
0
geplanter Task startet das Prog. nicht
Hallo, Ich wollte mittels eines geplanten Tasks eine Datei kopieren. Hierzu habe ich also eine kleine Batch-Datei mit xcopy geschrieben. Diese manuell aufgerufen funktioniert perfekt! ...
7 Kommentare
0
43155
1
Batch um Task in die geplanten Tasks einzufügenGelöst
Hallo all, ist es möglich mit hilfe eines batch scriptes einen Task in die geplanten Tasks von Windows XP einzufügen? Wenn ja wie ? Gruß ...
3 Kommentare
0
5387
0
ein mit -geplante Tasks- gestarteter Task auf Windows Server 2003 läßt sich nicht in den Vordergrund bringen
Hallo Ihr Wissenden, habe einen Task mit "geplante Tasks" auf Windows Server 2003 (Start bei Systemstart) konfiguriert, der auch startet und einwandfrei funktioniert (ist ein ...
2 Kommentare
0
5867
0
task beenden nach und Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird
hi, ich will des "task beenden nach" und "Task löschen, wenn er nicht erneut geplant wird" per batch abschalten wie geht des? Grüße TomTom ...
5 Kommentare
0
9075
0
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server sind zwei Tasks eingerichtet, der eine ...
Hinzufügen
0
4212
0
Geplanter Task Windows 7 - Batch Datei starten - cmd Fenster bei Lauf nicht sichtbarGelöst
Ich habe in Windows 7 einen Task eingeplant der eine Batch Datei startet. Leider macht diese nicht das was ich möchte. Mein Problem an der ...
6 Kommentare
0
11029
0
Batchdatei mit Geplantem Task minimiert starten ?!?Gelöst
Hallo! Ich würde gerne eine Batchdatei unter Windows 2000 minimiert starten lassen. Mir ist bekannt, daß man das mit dem Befehl "start /MIN " bewerkstelligen ...
2 Kommentare
0
16557
0
Geplanten Task mehrfach starten lassenGelöst
Hallo zusammen! Ich möchte unter Windows Server 2003 einen geplanten Task so einrichten dass er alle 1 Minuten ausgeführt wird, egal ob der Task aus ...
Hinzufügen
0
6317
0
Geplanter Task soll Computer startenGelöst
Hallo zusammen, Gibt es eine Möglichkeit einen gängigen Computer (HP, DELL etc.)per geplanten Task, oder einem sonstigen lokal installiereten Tool, zu starten? Der Computer ist ...
5 Kommentare
0
11323
0
TapeWare V.7 mit einem geplanten Task startenGelöst
Problemstellung: TapeWare funktioniert wenn man einen Sicherungsjob sofort starten, wenn man aber einen Sicherungsjob automatisch einstellen will z.B. Mo.-Fr. um 22:30 Uhr bringt TapeWare folgende ...
Hinzufügen
0
4005
0
DirectX-Anwendung nach Standby über Geplante-Tasks-Reaktivierung starten
Guten Tag! Ich habe folgende Ausgangssituation (Windows XP Prof. SP2) - PC wird in Standby gefahren - Über Geplante Tasks wird der PC wieder reaktiviert. ...
Hinzufügen
0
4960
0
mit geplanten Task Rechner einschalten und dann sicherung starten - geht das?Gelöst
Hallo an Alle, kann man mit der Funktion "Geplante Task" den eigenen Rechner zu einem bestimmten Zeitpunkt einschalten und danach eine Sicherung (z.B. mit einer ...
2 Kommentare
0
12771
0
Server 2003, geplanten Task mit beliebigen Account starten
hallo erstmal, also hier in der firma befindet sich im empfangsraum ein tft der an der firmendomäne hängt. auf diesem soll bald irgendwas drauf abgespielt ...
18 Kommentare
0
5882
0
Dienst für geplante Tasks lässt sich nicht mehr starten
Servus allerseits! Nachdem meine Frage zum Einstand niemand beantworten wollte (weil sie wahrscheinlich allen zu einfach war ;-)), hier jetzt eine härtere Nuss. Das Problem ...
3 Kommentare
0
7004
0
Batch-Datei aus Geplantem Task starten geht nichtGelöst
Wie kann man aus einem "Geplanten Task" eine Batch-Datei (.BAT) aufrufen, die dann zB eine EXE startet? Ich habe bereits alles versucht wie flgt: - ...
9 Kommentare
0
36537
0
Get-WMIObject hat keine Rückgabe als geplanter TaskGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor ein Skript zu schreiben, dass die Fehlerhafte Mailfunktion eines Backupprogramms ersetzt und zusätzlich das Angeschlossene USB-Laufwerk ausliest auf dem das ...
3 Kommentare
0
969
0
Send-Mailmessage schickt nicht aus geplantem TaskGelöst
Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand noch eine Idee warum per Send-Mailmessage keine Nachricht verschickt wird. Ich habe ein Powershellskript geschrieben, dass mir eine ...
9 Kommentare
0
1511
0
Geplante Task Laufzeit unbestimmt
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Aufgabenplanung, da wir langsam auf LTSC 2019 umsteigen ist mir ein Problem mit der Aufgabenplanung aufgefallen. Kurze ...
1 Kommentar
0
1397
0
Geplante Tasks automatisiert löschenGelöst
Hallo Com! Hier mal wieder eine Frage an die Batch und Powershell - Gurus unter euch und wieder zücke ich meinen Hut Ich suche nach ...
17 Kommentare
0
8070
0
Windows 10 geplanter Task per Gruppenrichtlinie
Moin! Ich versuche verzweifelt per Gruppenrichtlinie einen geplanten Task auf Windows10 Maschinen einzurichten. Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Geplante Aufgabe Egal ob ich bei ...
1 Kommentar
0
2210
0
Windows Server 2008R2 - geplanten Task ausführen nach Zeitumstellung - welche Zeit jetzt einstellen??
Hallo community! Ich habe folgende Thematik: Ich soll dieses Wochenende bei der Zeitumstellung einen Server um 02:05 Uhr (nach der "neuen" Winterzeit!) mittels Task neu ...
8 Kommentare
0
1924
0
Geplante Task einmalig über GPO ausführenGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar in der GPO "Nach einem Zeitplan" ...
5 Kommentare
0
11841
0
Powershell Skript als geplanter TaskGelöst
Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich das Skript manuell aus funktioniert es ...
9 Kommentare
0
1942
0
Geplanter Task in GPO wird nicht ausgeführt (shutdown.exe für Clients)
Hallo, unter Windows 2008 R2 habe ich ein "Gruppenrichtlinienobjekt" angelegt. In den "Systemsteuerungseinstellungen" der "Computerkonfiguration" habe ich eine "Geplante Aufgabe" erstellt. Dort ist als Trigger ...
15 Kommentare
0
4847
0
Geplanter Task wird nicht gestartetGelöst
Hallo zusammen, ich habe (Win XP SP3) einen geplanten Task angelegt, der eine Batchdatei ausführen soll. Der Task wird aber NIE zeitgesteuert ausgeführt. Ich kann ...
8 Kommentare
0
3286
0
Überwachen ob ein Skript läuft - ausgeführt als geplante Task unter Windows Server 2008Gelöst
Hallo, ich muss prüfen, ob eine ein Batch-Skript (cmd.exe) noch läuft. Das Problem dabei ist, dass ich in einem Batch-Skript (skript1) ein Skript (skript2) eines ...
5 Kommentare
0
3319
0
Standardmäßig geplante Tasks Windows Server 2003 im Vergleich zu Windows Server 2008
Hallo zusammen, Ziel ist es einen Gesamtüberblick über alle geplanten Tasks (die von Windows und die manuell sowie von Softwareprodukten erstellten) zu erstellen. Ich habe ...
2 Kommentare
0
4460
0
Geplanter Task führt Programm fehlerhaft aus
es handelt sich hierbei um eine Batchdatei die in einer bestimmten Reihenfolge insgesamt 19 ps1 vbs und batch Dateien ausführt. Wenn ich die Batchdatei die ...
10 Kommentare
0
2538
0
Geplanten Task remote erstellen und unter angemeldetem User laufen lassen.Gelöst
Eigentlich soll "bloß" ein vbscript von einem Server aus bei den Clients ausgeführt werden. Da aber das Script mit Outlook interagiert MUSS es im Kontext ...
1 Kommentar
0
6061
0
Geplante Tasks - GUI für angemeldete User
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu "geplanten Tasks". Ich habe hier ein System (Win XP SP3), an das sich verschiedene Domänenuser anmelden. Dieses System ...
12 Kommentare
0
3161
0
Benutzerkontext der Geplanten Tasks (Win 2003 R2) ?
Hallo! Wir hatten lange Zeit unsere Server unter Win 2000 laufen. Stabil, und meistens so, wie es sollte. Seit dem Einsatz von Windows 2003 R2 ...
5 Kommentare
0
2893
1
Erstellen eines geplanten Tasks mittes Login-ScriptGelöst
Hallo zusammen, ich möchte mittels 'schtasks' und einem Logonscript einen geplanten Task erstellen. der Zweck ist folgender: Ich habe einen ThinClient der an einem Flatscreen ...
3 Kommentare
0
4596
1
Geplante Task auch wenn kein Nutzer angemeldet istGelöst
Hallo, ich habe ein Problem zum Freitag. Ich möchte ein VBS-Script für eine kleine Datensicherung nutzen, dies möchte ich über "Geplante Task" starten. Das ganze ...
13 Kommentare
0
17992
1
Geplante Tasks extrahieren aus Offline System - .job gesuchtGelöst
mir ist gerade ein Server verreckt, der geplante Tasks am laufen hatte. Der Hardwaredefekt betrifft das Mainboard. Nun habe ich mir die Systemplatte an einen ...
11 Kommentare
0
6663
0
Kennwort für geplanten Task automatisch ändern
Hallo Leute, habe heute einmal eine Frage zum Ausführen von geplanten Tasks auf einer Windows XP Pro Workstation. Jedes Quartal soll nun das Passwort geändert ...
6 Kommentare
0
3516
0
Windows Xp - geplante Tasks - Domain
Hallo, folgende Situation: WinXP Clients in einer Domain Ich habe eine Batchdatei, die von zwei "geplanten Tasks" aufgerufen wird. Zu Testzwecken steht date /t >> ...
3 Kommentare
0
4444
0
Batch Datei wird nicht bei geplante Tasks ausgeführtGelöst
Hallo Leute Habe für eine Sicherung einen kleines Script geschrieben so dass, die Daten einfach mit diesen Script kopiert werden. Script: Datei Name: sicherung.bat (habe ...
17 Kommentare
0
18699
1
Geplante Tasks (Akt1-Akt5). Was ist das?
Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows2003, R2, x86, aktueller Patchlevel in den geplanten Tasks Akt1 bis Akt5. Akt1 wird jeden Montag ausgeführt, Akt2 Dienstag ...
1 Kommentar
0
2803
0
Geplanten Task einrichten - Ordner täglich auf FTP-Server sichern
Ich möchte gerne einen geplanten Task einrichten, der dafür sorgt, dass täglich eine Kopie dieses Verzeichnisses (am besten als .zip o.ä.) auf einen anderen FTP-Server ...
21 Kommentare
0
11768
1
Server 2003 Geplante Tasks ohne lokale Anmeldung
Hi Leute, wie würdet ihr folgende Aufgabe angehen ? Geplanten Task -> Batchdatei -> Datensicherung per Drivesnapshot -> auf NAS An einem Server 2003 der ...
4 Kommentare
0
5220
0
Batch-Datei als geplanter Task läuft nicht komplett durchGelöst
Ich richte eine Batch-Datei als geplanter Task ein, jedoch laufen von den angestrebten Kopiervorgängen nur die ersten 2, danach beendet sich die Datei kommentarlos. Auch ...
5 Kommentare
0
6981
0
Problem mit geplantem Task auf Windows 2000 serverGelöst
Hallo liebe Admins, ich versuche auf Windows 2000 server per task nachts Daten zu kopieren. Ich habe eine batch Datei geschrieben welche ansagt von wo ...
6 Kommentare
0
3085
0
Geplante Task und Netzwerkunterbrechungen
Mahlzeit zusammen :) Folgendes Problem: Ich habe hier einen lustigen kleinen SBS 2003 Server am laufen, der eigentlich - wie gewollt - seine Arbeit verrichtetNur ...
6 Kommentare
0
3289
0
Wie einen geplanten Task auf Windows Novel Client einrichten?
Liebe Mitglieder, ich habe hier ein Novel Netzwerk in dem auf einem Windows XP Client ein Backupskript laufen soll. Dieses soll an jedem Freitag gestartet ...
4 Kommentare
0
3136
0
Geplanten Task automatisch beenden bei Programmabsturz
Wir haben bei uns einen Windows 2000 Server SP 4 stehen, auf dem einmal die Stunde ein Task ausgeführt wird. Jetzt kommt es manchmal vor, ...
2 Kommentare
0
4111
0
W2k3 R2 Schaltfläche geplante task wegGelöst
Hallo, seit kurzen gib es Probleme mit dem taskplaner, ein eingerichter task kann nicht mehr ausfgeführt werden, rechtsklick ausführen ist grau unterlegt. Die schaltfläache geplanter ...
9 Kommentare
0
6150
0
Geplanter Task wird nicht ausgeführt 0x2Gelöst
Hallo Kollegen, ich habe ein Problem mit dem ausführen von einem Task. Server ist ein W2k3 RC2 voll gepatcht der unser Terminalserver ist. Hier ist ...
4 Kommentare
0
17723
0
Geplanter Task Rundll32 xwghpjh.i,attnsGelöst
Hiall, bin mir absolut unsicher, ob mein Problem hierher gehört, bitte an die Admins: Wenn nei, gnadenlos verschiebn. Jetzt die Beschreibung: Ich habe einen XP ...
1 Kommentar
0
4791
0
Geplanter Task von Server 2003 unter Windows 7 nicht sichtbar
Hallo, ich habe folgendes Szenario. Auf einem Server, OS: Windows Server 2003 SP2 sind geplante Tasks erstellt worden. Diese Tasks sind aktiv haben aber einen ...
1 Kommentar
0
6218
0
Geplanter Task WinNT
Hallo, möchte eine .cmd-Datei als geplanten Task einmal pro Woche unter WinNT ausführen. Dazu habe ich in die Konsole folgendes eingegeben: at 8:30 /every:mi "c:\robocopy\backup.cmd" ...
7 Kommentare
0
3052
0
Geplanter Task unter W2k3 mit SystemaccountGelöst
Hallo zusammen, suche eigentlich nur eine Bestätigung, weil ich meine mal was gelesen zu haben. Wir versuchen hier (aufgrund der Vorgaben unserers Dienstleisters) einen geplanten ...
5 Kommentare
0
8506
0
Batch Datei im Geplantem Task bei Ws 2008 R2 Express funktioniert nicht!Gelöst
Wir benutzen bei uns einen WS 2008 R2 Express zur Sicherung von DB´s! So nun soll per geplantem Task täglich um 23.00 Uhr eine Datenbanksicherung ...
6 Kommentare
0
6028
0
Windows Server 2008 - geplanter Task veschwundenGelöst
Hallo! Ich habe einen geplanten Task angelegt, welcher via Powershell den Status einer virtuellen Maschine in Hyper-V überprüft und eine E-Mail an mich sendet, sollte ...
4 Kommentare
0
5122
0
Geplanter Task keine Funktionalität mehr
Hallo zusammen, auf einem PC mit BS WinXP SP 3 läuft seit kurzem ein "geplanter Task" nicht mehr. Vorher gab es hier keinerlei Probleme. Was ...
4 Kommentare
0
3972
0
Windows Server 2003 Standart Edition R2 SP2 geplante-tasks.
Ich habe folgendes Problem unter Windows 2003 Server: Festgelegte Jobs im Taskplaner werden nicht ausgeführt, wenn die Remotesession abgemeldet wird. Letztes Ergebnis im Taskplaner:0x1. Im ...
4 Kommentare
0
4849
0
Programme als geplante Tasks unter Windows Server 2008 brauchen doppelt so lang
Hallo, mir ist eben bei einem Kunden ein merkwürdiges Verhalten aufgefallen. Es gibt dort ein paar Abläufe die über geplante Tasks realisiert sind. Diese brauchen ...
3 Kommentare
0
5211
0
Geplante Tasks, Benutzer Passwort ändern, auswirkungGelöst
Hallo, ich habe auf einem SBS2003 R2 vor einigen Monaten eine Reihe von Tasks angelegt. Jeder Task wurde mit einem gleichen Benutzer und dessen Passwort ...
7 Kommentare
0
16532
0
Geplanter Task schlägt fehl (Acronis Recovery für Exchange)
Hallo, wir haben Probleme mit dem Backup vom Exchange. Auf dem Windows 2003 Server Enterprise (Domaincontroller, Exchange 2003 SP2) betreiben wir Acronis Recovery für Microsoft ...
2 Kommentare
0
13954
0
Geplante Task bei einem Server 2008 Std verhalten sich nicht richtig
Hallo, ich habe bei einem Kunden ein Problem. Windows Server 2008 Std. Dort wird eine Datensicherungssoftware eingesetzt die für die zeitgesteuerte Sicherung einen geplanten Task ...
1 Kommentar
0
5780
1
Geplante Tasks letztes Ergebnis 0x2Gelöst
Hallo zusammen, ich habe ein Batchfile (.cmd) geschrieben, welches 2 Dienste (Befehl: net start "Dienstname") startet. Das Batchfile habe ich über geplante Tasks eingeplant. Es ...
2 Kommentare
0
29062
1
das kopieren der Dateien wird via batch Datei ausgeführt, das kopieren funktioniert nur langsam wenn ich die Batchdatei via geplanten task ausführeGelöst
das kopieren von applikations Dateien wird auf einem Windows server 2008 via batch Datei ausgeführt, es funktioniert gut und schnell (für 3gb ca. 10 min) ...
8 Kommentare
0
8927
0
NTBackup SBS 2003 als geplanter Task funktioniert nicht mehrGelöst
Ich rufen den Task mit ff. Parametern auf C:\WINDOWS\system32\ntbackup.exe backup "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\Backup_Baldsrv.bks" /d "Sicherung BaldSrv" /v:yes /r:no /rs:no /hc:on /m normal /j ...
2 Kommentare
0
6975
0
geplante Tasks kein ZugriffGelöst
Hallo zusammen, ich habe einen Batch-Server eingerichtet und habe einer Gruppe die Remotenutzung auf diesen Server erlaubt. Wenn sich Benutzer darauf verbinden, ist jedoch der ...
10 Kommentare
0
10681
0
Mit Batch Geplante Tasks auslesen und bestimmte löschen
Hallo Ich arbeite gerade an einem Sicherungsprogramm in VBA, welches über robocopy sichern soll und gleichzeitig auch über die schtasks.exe von Windows das Planen von ...
7 Kommentare
1
17244
0
Batch Datei wird nicht über geplanten Task ausgeführt - ohne Fehlermeldung - Win XP Prof.Gelöst
So nun zu meinem Problem. (Verwendetes System = MS Windows XP Prof. SP2) Ich habe eine .bat-Datei geschrieben welche einmal in der Woche in einem ...
11 Kommentare
0
8657
0
Geplante Task -zum letzten eines Monats einrichtenGelöst
Hallo ich stehe vor dem Problem einen Task unter Windows2003 zu erstellen der am "letzten eines Monates" gestarteet werden soll. Leider steht die Option nicht ...
5 Kommentare
0
10293
0
w2k Server Geplante Tasks werden nicht mehr gestartetGelöst
Hallo zusammen, habe schon wie wild gegoogelt, aber nur Probleme und keine Lösung gefunden. Seit geraumer Zeit (Juni 2009) startet mein W2k Advanced Server mit ...
5 Kommentare
0
9684
0
Ergänzung zum geplanten TaskGelöst
Hallo, ich möchte mit einem "Task" das Programm xxcopy starten. Wenn ich z.b den geplanten Taks verwenden würde ist nicht sichergestellt, ob dieser z.b jeden ...
4 Kommentare
0
5228
0
NTBackup, geplanter Task Fehler 0x1fGelöst
Guten Morgen Forum :-) Ich habe ein Problem, bei der Sicherung eines Exchangeservers (2003) mittels ntbackup. Wenn ich ntbackup starte und direkt eine Sicherung vornehme ...
3 Kommentare
0
13672
0
Geplante Tasks Suche...
Ich wünsch zuerst mal einen guten morgen ich hab kurz eine frage ich hab einen geplanten task gemacht und würde gerne wissen wo der gespiechert ...
6 Kommentare
0
3337
0
12345... 96 >