178 articles found
HAFAS Fahrplanauskunft API - Sammlung
Die Situation bei Fahrplanauskünften Allgemein sieht die Situation beim Zugriff auf Fahrplanauskunftsdaten eher recht traurig aus. Die einzelnen Verkehrsverbände, die für ihre Pläne verantwortlich sind ...
Add
0
53619
1
Accesspoint Apin0207 spielt mit Apin0303 nicht zusammen
Hallo zusammen, ich habe ein Firmware-Update von meinen Accesspoints gemacht. Von insgesamt 6 Stück APIN0303 ist nur einer vom Modell APIN0207 und gerade der eine ...
10 Comments
0
1004
0
API, Web development - Entwicklung von Web API
Das ist eine kurze Übersetzung der Thesen aus der Broschüre „Web API Design. Crafting Interfaces that Developers Love“ von Brian Malloy von der Firma Apigee ...
Add
1
2640
0
Anmeldung an RDP-Sammlung nur für bestimmte Hosts erlauben
Hallo, wir haben eine RDP Sammlung, auf welche (aus Lizenzgründen) nur bestimmte PCs zugreifen sollen. Ich möchte nun eine Gruppe im AD erstellen, in der ...
5 Comments
0
2703
0
Suche und Indexierung in PDF Sammlung
Hallo Ich habe hier fast 100 GB an durchsuchbaren PDF Dateien in einer Ordnerstruktur. Es handelt sich um eingescannte Geschäftsunterlagen, zur Archivierung. Die Dateien sind ...
2 Comments
0
3983
0
Rezeptdatenbank aus "lose Blatt-Sammlung" erstellen?
Ein frohes Weihnachtsfest und guten Tag in die Runde. Ich habe hier eine über Jahrzehnte historisch gewachsene "lose Blatt-Sammlung" von ca. 300-350 Rezepten vorliegen, die ...
16 Comments
0
5059
0
Bastelrechner - Sammlung
Hallo in die Runde, nachdem Fragen nach "potenter" HW für z.B. Firewall, kleinere Bastel-Server oder Selbstbau-NAS häufiger mal auftreten würde ich vorschlagen wir könnten solche ...
34 Comments
1
6398
2
Sammlung CCNA Fragen - Falsche Antworten bzw. falsche Erklärungen
Liebe Netzwerker, ich habe bei Wiley eine App mit Cisco 200-301 Fragen wo teilweise fragwürdig ist wie man auf diese Antwort kommt bzw. Befehle nicht ...
6 Comments
0
3303
0
Probleme beim Entfernen eines TS aus einer Sammlung
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine Sammlung aus 5 TS nun möchte ich einen aus der Sammlung entfernen der seit ...
4 Comments
0
2286
0
Desktop-Berechtigungsproblem auf einer RDS-Sammlung mit User Profile Disk
Hallo Leute, ich habe hier ein sehr sonderbares Problem welches ich 1. mir nicht erklären und 2. nicht weiß wie ich das beheben kann. Ich ...
3 Comments
0
4925
1
Terminalserver 2019 Sammlung erstellen fehlt
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Diesmal geht es um Terminalserver und es macht mich verrückt. Folgender Aufbau, ich habe eine VM, die Terminalserver ...
5 Comments
0
7607
0
Remotedestopservice - keine Anmeldung, wenn ein Mitglied der Sammlung ausfälltSolved
Hallo Gemeinde, ic h bin vermutlich einer Falschinformation aufgesessen und bemühre mich nun Klarheit zuerlangen und hoffe hier im Forum die notwendigen Hinweise zu erhalten. ...
6 Comments
0
1955
2
Remotedesktop Sammlung (RemoteApp) anlegen - FEHLER - SessionDirectoryLocation wird über die Gruppenrichtlinieneinstellungen konfiguriertSolved
Hallo zusammen, ich möchte auf meinem Terminalserver Remote Apps bereitstellen und verzweifle so langsam an einer Fehlermeldung. Ich habe einen neuen Windows Server 2012 R2 ...
8 Comments
0
11916
0
Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht
Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ab vor längerer Zeit gab es ...
6 Comments
1
5305
1
Windows Server 2016 RDS Sammlung virtueller Desktops lässt sich nicht erstellen.Solved
Hallo, ich habe bei einem Testszenario ein Problem. Die Ausgangslage: Ich möchte eine Sammlung virtueller Desktops auf Basis von Windows 10 Enterprise auf einem Windows ...
8 Comments
0
6808
0
Laufzeitfehler 5941 Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung vorhandenSolved
Hallo seitdem ich einen neuen Rechner habe, bekomme ich beim Ausführen eines Makros folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '5941': Das angeforderte Element ist nicht in der Sammlung ...
Add
0
22582
0
SCCM Sammlung erstellen mit automatischen entfernen
Hallo, ich grübel die ganze Zeit schon und finde einfach nichts! Ich möchte im SCCM 2012 R2 (1710) eine Sammlung erstellen auf der ich eine ...
4 Comments
0
3825
0
Video: Weltgrößte Sammlung von Analogrechnern
Netter Bericht der Hessenschau auf Youtube. Nostalgikern dürfte das Herz aufgehen. Grüße, Henere ...
2 Comments
5
3392
1
Anfrage und Sammlung über kompatible 3rd-Party GBICs
Hallo zusammen, aufgrund aktueller Anschaffungen schaue ich gerade, was ich so alles für die Anbindung eines weiteres Raumes an NEtzwerk-Equipment benötige. Bisweilen habe ich immer ...
11 Comments
1
5678
2
Remote App Sammlung Fehler
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei einem TS 2016 mit den Remote APP´s Wenn ich meiner angelegten Sammlung ein Programm zufügen möchte bekomme ich ...
13 Comments
0
2383
0
Windows 2016 RD-Sitzungshost und Sammlung per GPO oder manuell funktioniert nichtSolved
Hallo Zusammen, brauche Eure Unterstützung, da bei mir die Einrichtung einer RD-Sammlung über zwei Terminalserver nicht richtig funktioniert. Aktuell habe ich zwei Windows 2016 RD-Sitzungshosts ...
Add
0
2788
0
RDS Sammlung keine RDP Verbindung auf bestimmten Terminalserver möglich Häufig doppelte Server Anmeldung nötigSolved
Hallo zusammen, wir haben eine RDS Sammlung basierend auf 3 2016er Terminalserver aufgebaut. Der ConnectionBroker ist ebenfalls eine 2016 Server. Wenn ich über die IP ...
10 Comments
0
10240
0
Windows 10 - Sammlung hilfreicher Registry Einträge - Ausbau und Mithlife erwünscht
Ich sammle ich schon eine Weile sinnvolle Registry Einträge. Daran möchte ich euch natürlich teilhaben lassen =) Wer weitere nützliche Einträge kennt, kann diese gerne ...
11 Comments
1
12589
3
Link-Sammlung TOOLBOX HMXNETWOK GmbH
Hallo, hier ist die Link-Sammlung meines Kollegen verlinkt. Immer wieder praktisch. Viele Grüße Stefan ...
12 Comments
0
2194
1
Windows Server 2016 RDS Sammlung mit User Profile Disks EventIDs 1511 u. 1515
Hallo zusammen, wir haben hier eine neue Server 2016 Umgebung mit 1 Application Server der eine RDS Sammlung aus 2 Terminalservern bereitstellt. In der Sammlung ...
10 Comments
0
13541
0
Bundestag ermöglicht Gründung der weltweit größten Sammlung für Computerspiele
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat die Realisierung der weltweit größten Sammlung für Computer- und Videospiele beschlossen und dafür Mittel ab 2017 zur Verfügung gestellt. ...
Add
1
811
0
Für Remotedesktopdienste die Clienteinstellungen der Sammlung anpassen
Hallo Zusammen, wo kann ich für eine Sammlung die Richtlinie "RDP-Umleitung für andere unterstützte RemoteFX USB-Geräte" zulassen einstellen? Oder geht das für eine Sammlung nicht? ...
Add
0
1835
0
Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernenSolved
Hallo Gemeinde, ich habe eine Remotedesktop-Dienste Sammlung mit 4 Terminalservern am Start. Bei der Ersteinrichtung ist wohl etwas schiefgelaufen und man hat die erste Sammlung ...
12 Comments
0
10519
0
2012R2 - TS-Sammlung - RemoteApp nur für einen Nutzer gleichzeitig zulassenSolved
Hallo, der Titel sagt es eigentlich schon aus. Ich habe einen normalen Terminalserver (Win 2012R2) aufgesetzt und möchte, dass bestimmte Remote-Programme nur immer von einem ...
6 Comments
0
1606
0
Windows Server 2012: RD-Sitzungshost nicht Mitglied einer Sammlung - trotzdem die Verbindungen sehenSolved
Hallo Gemeinde, unter SBS 2008 hatte ich fünf Terminalserver, von denen vier in einer Farm zusammengefasst waren und die Anmeldungen über den Session-Broker verwaltet wurden. ...
Add
0
1831
0
Einzelne RemoteApp über einen Server aus einer Sammlung mit mehreren Remotedesktophosts bereitstellen Server 2012R2
Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: 3 Windows 2012R2 Server 2x Remotedesktophost auf denen jeweils mehrere Fachanwendungen gleichermaßen installiert sind. 1x RD-Verbindungsbroker auf dem eine Sammlung erstellt ...
Add
0
1237
0
Es können keine Server (2012 R2) einer Remotedesktop-dienste Sammlung hinzugefügt werdenSolved
Hallo Zusammen, bei der Konfiguration Remotedesktop-dienste Server 2012 R2 habe ich folgendes Problem. Ich kann keine Server einer Sammlung (Session Collections) hinzufügen ich bekomme folgende ...
4 Comments
0
3009
0
E-Mail Sammlung für Newsletter in HTMLSolved
Moin da drauen, ich arbeite grade an einem kleinen Webprojekt, und da tat sich mir die Frage auf: Wie mache ich einen Newsletter? Also ich ...
5 Comments
0
1892
0
Mehrere Windows 2012 RDS Sammlung installieren und einrichtenSolved
Hallo, ich möchte auf Basis RDS Windows 2012 R2 drei unterschiedliche Sammlungen einrichten. Eine Sammlung soll als Remotedesktop und die anderen beiden als RemoteApp funktionieren. ...
9 Comments
0
7450
0
Anwendungen auf einer 2012 R2 Terminalserver Farm (Sammlung) installierern!
Hallo, gibt es eine effiziente Methode in einer Terminalserver Sammlung mit Windows Server 2012 R2 und Broker Anwendungen zu installieren oder muss mann wirklich auf ...
5 Comments
0
2020
0
Sammlung - Nützliche Software für Multiboot USB SticksSolved
Hallo zusammen. Da ich mir gerade eine neue USB-Stick-Sammlung zulege (fürs erste 1 8GB Stick für Lubuntu Live Persistent mit Teamviewer, 1 8GB Stick für ...
4 Comments
0
3156
0
Podcast Sammlung: Technik, IT-Management, Projektmanagement, IT-Sicherheit
Hi Community, ich sitze jeden Tag min eine Stunde im Auto und würde die Zeit gerne nutzen, um informativen Podcasts zu lauschen Die meisten interessanten ...
4 Comments
0
4876
0
Windows 2012 Terminalserver Sammlung
Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen Windows 2012 Terminalserver Sammlung im Einsatz. ( Kein R2 2 Sammlungen) Die Sammlung besteht bis jetzt aus 6 ...
4 Comments
0
3058
0
Remote Sitzungshost einer bestehenden Sammlung hinzufügen schlägt fehl
Hallo, Wir haben gerade unseren Firma auf VMware VShpere 5.1 Virtualisiert und als nächsten schritt nun unseren Verkauf auf Windows 2012 R2 Sammlung verteilt. Nun ...
Add
0
5309
0
RDS Windows Server 2012 R2: Probleme bei Erstellung einer Sammlung virt. Desktops
Hallo zusammen, ich habe zur Zeit eine Labor-Umgebung aufgebaut, die zum Testen von Microsoft VDI auf Basis von Windows Server 2012 R2 und WIndows 8.1 ...
Add
0
2969
0