100947 Beiträge gefunden
Hyper-V - Hypervisor nicht gestartet
Hallo, Ich habe auf einer IBM Express x3650 Maschine, Windows Server 2008 64Bit german installiert. Die PowerShell wurde integriert. Ebenso wurden die Hyper-V Tools installiert, ...
4 Kommentare
0
32465
0
W10 Pro als HYPER-V-Hypervisor, erstellen von VMs mit der passenden Konfigurationsversion für Hyper-V 2016
Hallo. Ich mußte kürzlich einen virtuellen W2K16 "bauen", hatte aber keine passende Serverhardware zur Hand (sowohl auf dem Haupt-Hyper-V als auch auf dem Hyper-V-Replika herrscht ...
10 Kommentare
3
6112
2
Hyper V VMs lassen sich nicht starten bzw Hypervisor läuft nicht
Moin moin, ich habe mir gestern versucht eine Testumgebung zu basteln und bin nunja ein wenig verzweifelt weil ich es einfach nicht zum laufen bekommen. ...
2 Kommentare
0
7065
0
Der virtuelle Computer konnte vom Verwaltungsdienst für virtuelle Computer nicht gestartet werden, da eine der Hyper-V-Komponenten nicht ausgeführt wirdGelöst
Guten Morgen Habt Ihr eine Idee wieso meine VMs (alle 4 Stück) nach dem Server reboot nicht mehr starten wollen? Es kommt folgender Fehler: Der ...
4 Kommentare
0
15310
0
Hyper-V Server 2012 R2 - NIC-Team im Hypervisor - VMs erhalten keine Netzwerkverbindung
Hallo Zusammen, auf einem neu installierten Hyper-V Server 2012 R2 ist lokal ein NIC-Team der zwei physischen 10 GBit NICs im Hypervisor eingerichtet. Das NIC-Team ...
6 Kommentare
0
4110
0
Hyper-V findet Hypervisor-Funktionen nach Umzug nichtGelöst
Moin, ich nutze einen alten HPe DL380 G8 als Testserver mit Windows Server 2022 als Hypervisor. Als HBA ist ein HP H240 verbaut, Windows lag ...
5 Kommentare
0
1418
0
Hypervisor lässt sich nicht aktivieren Hyper V
Hallo, ich arbeite zum test mal mit Hyper V (sonst immer nur Virtualisiert auf ESX Servern oder Workbench). Ich habe Hyper V hinzugefügt, nur kann ...
9 Kommentare
0
10589
0
Hyperv: vm shared nicht VLAN mit hypervisor?
Hallo zusammen, ich habe hier einen Dell R410 Server mit einer Windows 10 LTSC 1809 Enterprise Edition bespielt. Auf diesem wollte ich dann mit HyperV ...
5 Kommentare
0
1507
0
Hyper-V VM Gast (Win 10) auf Hyper-V Host (Server 2019), auf VMware vSphere -DHCP ja, keine weitere IP-Kommunikation
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim Troubleshooting helfen, da ich an dieser Stelle nicht weiter weiß. Grundsätzlich ist folgendes geplant: wir nutzen vSphere 6.7 ...
2 Kommentare
0
1457
0
Unterschiede im HYPER-V-Hypervisor zwischen W2K16 und W2K19Gelöst
Hallo. Wir beschaffen in diesem Jahr einen neuen Hypervisor-Host. Unsere beiden derzeitigen HYPER-Vs laufen unter W2K16 im Replica-Betrieb. Der bessere ("besser" weil jünger und besser ...
9 Kommentare
0
2073
1
Hyper-V Wie gebe ich dem Hypervisor entsprechende Rechte ?
Hallo zusammen Folgendes Problem: Ich möchte dem Hypervisor die Berechtigung geben, damit er von einem anderen Windows 2008 Server exportierter virtueller Server auf einen anderen ...
8 Kommentare
0
13306
0
Hyper-V - VMs können nicht gestartet werden
Servus, ich wollte auf einem HP ProLiant DL380 Gen10 Windows Server 2022 installieren Das neueste SPP Update von HP ist Installiert Nach der Installation von ...
16 Kommentare
0
1401
0
Server 2016 Hyper-V Host VMs stürzen ab und Host kann nicht mehr gestartet werden
Hallo zusammen, folgenden Server besitzen wir: Terra Server mit 2x CPU Intel Silver 5110, 128GB RAM und einem Raid 1 bestehend aus 2x SSD + ...
5 Kommentare
0
3860
1
Hyper-V - VM startet nicht mehr V-Disk von anderem Prozess verwendetGelöst
Hallo Zusammen, nach einem Stromausfall startet eine virtuelle Maschine auf einem Hyper-V-Host nicht mehr. Laut Fehlermeldung wird die VDisk der VM von einem anderen Prozess ...
15 Kommentare
0
1256
0
Fehler bei VMware vSphere 6 Hypervisor + Veeam Backup Free Edition 9.5
Hallo zusammen ich habe ein Problem Ich benutze VMware vSphere 6 Hypervisor EsXI zur virtualisierung einiger kleiner Maschienen Darunter fallen - Windows 7 (RDP PC ...
1 Kommentar
0
6836
0
Hyper-V, Linux VM wird nach Backup mit wbadmin nicht mehr gestartetGelöst
Hallo zusammen, folgende Konstellation liegt als Heimserver- und Testumgebung vor: - Host: Hyper-V 2012 R2 Core Server (workgroup) - VM1: Windows 2012 R2 Standard als ...
4 Kommentare
0
2838
0
Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen?Gelöst
Hallo, Host: Win10 + Hyper-V virtueller Computer: Win7 (Generation 1-VM als vhdx-Datei) nach einem automatischen Update von Win10 war Hyper-V auf einmal deinstalliert und von ...
3 Kommentare
0
2648
0
Hyper-V Host mit 2 CPU und 3 VM. Was spricht gegen eine Installation der Veeam Software auf dem Hyper-V HostGelöst
Hallo, für eine kleine Umgebung plane ich eine Datensicherung mit Veeam, die derzeitige PowerShell Sicherung ist nicht das zuverlässigste. So sieht die meine Planung aus: ...
1 Kommentar
0
2156
0
Hyper-V dynamische vhd verkleinern klappt nicht
Hallo zusammen! Ich habe ein mittleres Problem: Ich habe einen HyperV Server mit einen Gastsystem. Ich habe virtuelle Festplatten mit dynamischer Größe angelegt. Nun habe ...
5 Kommentare
0
3735
0
Hyper V Gast kann nicht gestartet werden, weil nicht genügend ArbeitspeicherGelöst
Hallo. Ich möchte bei Server 2016 Hyper V einen Gast starten, jedoch kommt immer die Meldung : "Im System ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden um ...
7 Kommentare
0
4549
0
VMware ESXi 5.5.0 Hypervisor auch als Kundenspezifisches Image von HP verfügbar?Gelöst
Hallo zusammen, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage. HP interessiert es jedoch überhaupt nicht und schiebt mich von einem Kontakt zum anderen. Folgende ...
15 Kommentare
0
1839
0
Windows 10 Creator Fall Update - VMs aus Hyper-V verschwunden, nicht importierbarGelöst
Hallo, auf meinem Arbeits-PC läuft Windows 10 Pro mit Hyper-V. Dort liefen bis gestern zwei wichtige VMs. Windows hat jetzt das Creator Fall Update installiert, ...
4 Kommentare
0
5822
0
Hyper-v VMs richtig auf dem vorhandenen Speicher verteilen. Ressourcenmanagement
Hallo allerseits. Ich bin dabei einen Hyper-V Server einzurichten. Aktuelle Basis: Server 2012 R2 mit Hyper-v Rolle. Zwei Gigabit NIC in ein Team zusammengefasst und ...
7 Kommentare
0
2424
0
Hyper-V: Erstellen von VM via PS funktioniert nichtGelöst
Liebe Kollegen, ich möchte auf einem neuen W22-Host auf Vorrat VMs mit Config 8 anlegen. Will dazu den Weg über Powershell via NEW-VM gehen, lauf ...
18 Kommentare
0
1819
0
Hyper-V VM kommt nicht in die VPN-Verbindung
Hallo, ich habe folgendes Szenario: - Ein WS2012R2 als VPN Host - Eine Workstation mit Hyper-V (Win10 Pro) - Eine VM in Hyper-V(Win7) Jetzt habe ...
Hinzufügen
0
4786
0
In Windows 2012 RT die Rolle Hyper-V hinzufügen funktioniert in VirtualBOX nicht. Prozessor ohne Virtualisierungsfunktionen. Mit VMware möglich!Gelöst
Hallo! Ich habe VirtualBOX installiert. Dort habe ich einen WIndows Server 2012RT installiert (64Bit). Wenn ich die Rolle Hyper-V hinzufügen möchte läuft das Ganze auf ...
9 Kommentare
0
3619
0
Netzwerkkonfiguration für VMs in vSphere und VMs in Hyper-V für eine Windows Domäne
Hallo liebe Community, ich komme gleich zu meinem Anliegen: Was für eine Netzwerkkonfiguration muss ich bei vSphere anlegen, damit meine VMs, es handelt sich dabei ...
6 Kommentare
0
1086
0
Vergleichende Analyse verschiedener Hypervisor
Ein Vergleich von Hyper-V und VMware vSphere (ESXi) in einer tabellarischen Übersicht. ...
Hinzufügen
0
3538
0
Hyper-V VMs nicht vom Client Switch erreichbar
Hallo, ich hab eine Frage bzgl. einem Verhalten was ich mir nicht erklären kann. Das Problem habe ich zwar inzwischen behoben, aber mich würde der ...
9 Kommentare
0
1726
0
VHD gelöscht. 7 AVHD vorhanden. Kann man eine VHD irgend wie wieder herstellen (Microsoft Hyper V)
Hallo Leute Bin total am verzweifeln. Plötzlich nach einem Neustart war die Virtuelle Festplatte verschwunden (VHD). Die Snapshot Dateien (7 Stück) sind vorhanden (alle Zusammen ...
9 Kommentare
0
7032
0
Server 2008R2 Hyper-V - .vhd und .avhd Dateien zusammenführen (Verbindung wiederherstellen) klappt nichtGelöst
Hallo Leute, ich habe hier einen 2008er R2 Server gespeichert in einer ca. 600Gb große .vhd Datei und einer rund 300Gb großen .avhd typisches Problem, ...
4 Kommentare
0
1880
0
Hyper-V Manager - Fehler beim Vorgang auf Computer "Hyper-V-Server"Gelöst
Hallo Leute, habe mir den Hyper-V Server (Standalone) heruntergeladen und mit dem Hyper-V-Manager verbunden. (Windows 7 Computer). Das klappt alles, jedoch steht dann bei "Virtuelle ...
6 Kommentare
0
9788
0
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom HypervisorGelöst
Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere Programme laufen. Der Host verfügt über ...
11 Kommentare
0
5671
0
RDP via VPN auf 2012R2 Hyper-V VMs langsam oder bricht abGelöst
Hallo, wir haben folgendes Problem in dieser Umgebung: 1 x phys. Server 2012R2 Std. Hyper-V Host mit mehreren 2012R2 VMs (DC, RDP, FS). Das Problem ...
3 Kommentare
0
1339
0
Verteilung von logischen Prozessoren auf VMs unter Hyper-V?
Hallo Forum, ich habe auf einem Hyper-V-Server (2 Prozessoren 2.2 GHz, 12 Kerne, 24 logische Prozessoren) mit zwei virtuellen Servern (Domänencontroller und SQL-Anwendungs-Server) ein Leistungsproblem ...
12 Kommentare
0
7956
0
Absturz von 2008R2 VMs auf einem 2008R2 HYPER-V-Host wenn Dateien größer ca. 450 MB auf VM kopiert werden.
Server: Host: INTEL Dualboard-SRV mit 64GB mit 2008R2 Hyper-V VM:2008R2 mit Anwendung Lexware (DB) Datensicherung in VM und auf Host: Novastore 13.x auf NAS Datenträger:Raid1 ...
1 Kommentar
0
4242
1
Hyper-v VMs Rollenaufteilung auf Server2012R2 Standard Hyper-V HostGelöst
Hallo allerseits! Ich habe mein erstes Virualisierungsprojekt bekommen und merke, dass ich ohne Erfahrung der Community sicherlich das ein oder andere falsch machen würde. Es ...
8 Kommentare
0
1781
0
Automatisiertes Setup von Hypervisor, VMs und Co
Moin, Wir haben immer wieder Massen Rollout von Systemen. Wir müssen jetzt in 120 Filialen neue Server ausrollen. Als Hypervisor ist Proxmox angedacht, kann aber ...
18 Kommentare
0
2508
0
Welchen hypervisor für 3D Grafik und WAN Replikation von VMs
Derzeit haben wir 2 esx V4 Installationen jeweils auf hp dl380g5 Maschinen mit jeweils 24 gb RAM. Die Maschinen sind mit 50mbit am netz und ...
6 Kommentare
0
4315
0
Verständnisfrage Hyper-V und VHD DateiGelöst
Hallo zusammen, ich habe hier einen Windows 2012 Hyper-V Host auf dem ich einen virtuellen Terminalserver betreibe. Den Terminalserver ( windows 2003R2 ) habe ich ...
4 Kommentare
0
3997
0
Exchange 2010 nach Virtualisierung auf Hyper-V 2016 sehr träge u. kurze VerbindungsabbrücheGelöst
Hallo in die Runde, wir haben einen EX 2010 SP3 CU 20 unter Win 2008 R2 von einem physikalischen Server nach Hyper-V 2016 konvertiert. Nun ...
14 Kommentare
0
1308
0
Windows 10 Hyper-V Manager - Verbindung zu VM startet nicht
Hallo Leute, auf einem Windows 10 Pro Notebook Version 1809 ist Hyper-V installiert und eingerichtet. Ich habe 2 lokale VMs und verwalte auch einen Hyper-V-Server ...
4 Kommentare
0
2309
1
USV in Verbindung mit VMWare Hypervisor 4.1 (ESXi)Gelöst
Hier die Fakten: Bei einem Kunden steht eine ältere Powerware Fortress III USV (1050 VA, ca. 8 Jahre alt). Die funktioniert noch absolut hervorragend (defekte ...
11 Kommentare
0
15280
0
Umzug der Failover Hyper-V VMs zwischen 2 Cluster Shared VolumesGelöst
Hallo, wir haben folgendes vor, welches relativ zügig umgesetzt werden sollte. Ergänzend hinzugefügt: Server 2008 R2 mit Hyper-V im Failovercluster (2 Nodes) SCVMM 2008 R2 ...
9 Kommentare
0
6043
0
Einem Hyper-V Failover Cluster aus 2 Knoten einen weiteren Knoten mit vorhandenem Hyper-V hinzufügen
Hallo an alle Ich möchte gernen einem bestehenden Hyperv Failover Cluster einen weiteren Server hinzufügen. Auf dem weiteren Server sind schon virtuelle machinen eingerichtet. Sollte ...
Hinzufügen
0
4989
0
Hyper-V Coreinstallation - VMs erstellen und konfigurieren (IP-Adresse vergeben und RDP aktivieren)
Hi, ich habe auf einem Server den kostenfreien Hyper-V Core installiert. Im Internet finden sich zahlreiche Anleitungen, wie man dort per Powershell auch Virtuelle Maschinen ...
6 Kommentare
0
3517
1
Mit Win10 vorbereitete Hyper-V VM in Server 2012 (ohne R2) Hyper -V importierenGelöst
Hallo zusammen, ich habe mit einem Windows 10 Client (aktuellste Version) eine Hyper V Server 2016 VM vorbereitet. Diese habe ich dann über die integrierten ...
2 Kommentare
0
1482
0
Suse Linux Enterprise Server VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2Gelöst
Hallo Forum, ich suche nach einer Lösung für den VM Umzug einer Suse Linux Enterprise Server VM von einem Hyper V 2008 R2 Host auf ...
22 Kommentare
0
6016
0
Cent OS VM Hyper-V 2008 R2 umziehen auf Hyper-V 2012 R2Gelöst
Hallo Forum, ich möchte von einem Hyper-V 2008 R2 eine Cent OS VM zu einem Hyper-V 2012 R2 umziehen, leider ohne Erfolg: - Eine direkte ...
Hinzufügen
0
2102
0
Hyper-V 2012 VM-Export auf Windows 8 Hyper-V
Hallo Leute, folgendes wollte ich versuchen. Ich habe einem 2012er (nicht-R2) Hyper-V Server auf dem dem ein paar VM´s laufen. Eine davon (ein SBS2011) wollte ...
10 Kommentare
0
2851
0
Windows Windows Backups (VHD) in Hyper-V verwenden!???
Hi, ich habe massive Probleme mit dem Wiederherstellen von Windows Backup 2008r2 auf einer VM. Gibt es eine Möglichkeit, Windows (Server-)Sicherung-VHD in Hyper-V zu verwenden? ...
3 Kommentare
0
3679
0
Was für ein Hybrid-Storage-System für Hyper-V Virtualisierung mit 40 VMs
Guten Morgen, wir haben aktuell ein Hyper-V Cluster bestehend aus 5 Hosts und aktuell ca. 40 VMs. (ca. 4 TB groß) Unser aktuelles Storage ist ...
8 Kommentare
0
2238
1
Hypervisor von VM herausfinden!Gelöst
Hallo liebe Community, ich habe eine Frage und zwar: Ich befinde mich per mstsc auf einer VM. Kann ich von dort herausfinden welcher Hypervisor auf ...
4 Kommentare
0
4070
0
USB-Festplatte verhindert hochfahren des virtuellen Servers (Hyper-V)
Hi zusammen, hatte gestern das Problem, dass ich beim Hochfahren der virtuellen Maschine, auf die die externe Festplatte eingebunden wurde nicht mehr gestartet ist, weil ...
3 Kommentare
0
2165
0
Hyper-V VM(s) verlieren Netzwerk
Guten Tag Gemeinde Ich weiss es ist Sonntag, aber evtl. hilft mir trotzdem wer bei meinem Dilemma. Ich habe gestern einen Server bei einem Kunden ...
12 Kommentare
0
4410
0
Hyper-V VHD auf mehreren virtuellen Servern nutzenGelöst
wir nutzen Hyper-V und haben hier mehrere VMs drauf. kann ich eine erstellte VHD (Datenpartition) an mehreren VMs gleichzeitig anbinden? Gruß Kernmaster ...
5 Kommentare
0
5369
0
Kaufberatung: Hardware für Hyper-V Server - kleines virtual Home-Lab (15 VMs)
Hi szenario: ich möchte mein Wissen auf verschiedenen Feldern erweitern (microsoft, netzwerke, security), indem ich die Infrastruktur eines kleinen fiktiven Unternehmens als bescheidenen, persönlichen Spielplatz ...
5 Kommentare
0
4439
1
VM bzw. VHD(X) aus W10 in W2K16-Hyper-V betreiben - möglich?
Hallo. Ich muß dringend eine Hyper-V-VM erzeugen, habe momentan aber keine zusätzlich echte Serverhardware (dafür aber leistungsfähige Clienthardware - i7-4-Kern m. HT, SSD, 32 GB ...
5 Kommentare
0
1632
0
Powershell 4.0, Hyper-V Convert-VHD und VM-WareGelöst
Hallo Community, Ich leide unter folgendem Problem: Mein System, ein W8.1 x64 mit VM-Ware Powershell-Version 4 Frischeste Updates sind alle vorhanden Zielstellung ist die Umwandlung ...
7 Kommentare
0
5560
0
Hyper-V Unterstützung von virtuellen Datenträgern nicht gefunden
Hallo, kennt schon jemand das folgende Problem, ist ein Windows 2008 Server RC2. Der Server ist frisch aufgesetzt und nur Hyper-V installiert. Beim erstellen einer ...
1 Kommentar
0
13541
0
Virtualisierung mit Hyper-V, Anwendungsvirtualisierung, Virtual Machine Manager
Microsoft Virtualization und Hyper-V-Bibliothek, Lernressourcen, Download, Support und Community. Evaluieren Sie Virtualisierungssoftware, und machen Sie sich mit der Installation, Bereitstellung und Wartung vertraut. ...
2 Kommentare
0
4376
0
HYPER-V - Serverfehler beim Versuch, die virtuelle Festplatte zu erstellenGelöst
Hallo zusammenIch möchte im Hyper-V Manager eine neue virtuelle Festplatte erstellen. Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung: "Serverfehler beim Versuch, die virtuelle Festplatte zu erstellen ...
3 Kommentare
0
18862
0
Hyper-V VM startet nicht mehr nach Einbinden von USB-FestplatteGelöst
Hallo! Ich habe die am Host (Windows Server 2012) angestöpselte USB-Festplatte zunächst erfolgreich in die VM (ebenfalls 2012) mittels virtuellem SCSI-Controller als Physischen Datenträger eingebunden ...
4 Kommentare
0
2092
0
Hyper-V Host-Windows Server 2008 R2 - virtualisierter Windows Server 2003 R2 - Hyper-V Dienste lassen sich nicht installierenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem einen WINDOWS SERVER 2003 R2 im laufenden Betrieb mit "VMware vCenter Converter Standalone" in VMDK-Dateien virtualisiert und dann mit ...
2 Kommentare
0
6041
0
Hyper-V-Cluster - verschobene VM mit Snapshots importierenGelöst
Hallo zusammen, aus einem Hyper-V-Cluster wurde eine VM (mit Snapshots) auf eine lokale Platte verschoben (nicht exportiert!). Ich muss diese Maschine nun wieder in die ...
1 Kommentar
0
6023
0
Hyper V VM verkleinernGelöst
Hallo zusammen, einer unserer Hyper V Hostserver hat nur noch 150 GB freien Space, daher wollte ich von einer VM eine virtuelle Platte um 100 ...
2 Kommentare
0
3155
0
Hyper-V, 5 VMs, wie viele Netzwerkkarten?
Hallo zusammen, es geht um die Virutaliserung von 5x Server 2012 R2 unter Hyper-V. So soll die Konfiguration aussehen: - 1x Server 2012 als Hyper-V ...
5 Kommentare
0
4949
0
Hyper-V-Manager verbindet sich aber kein VM
Hallo, wo kann ich noch suchen oder wo stehe ich auf der Leitung. Ich habe eine Core Installation aufgesetzt mit 2 VM und würde diese ...
7 Kommentare
0
2968
0
Hyper V (VM TS) - Langsame Verarbeitung ERP Linux Suse
Guten Tag, Hyper V Server -> 24 GB Ram, Intel E5620 Xeon, Raid 5 mit 4 * 600 GB SAS HDD -> Windows 2008 Enterprise ...
2 Kommentare
0
2237
1
Hyper-V Probleme HyperV Manager Verbindungsaufbau von Win7 zu Server 2012R2 hyperV V3
Hallo zusammen, meine ersten test heute mit dem Hyper V v3 unter einer Core 2012R2 Installation sind nicht so erfolgreich verlaufen wie ich es mir ...
5 Kommentare
0
2511
0
Ubuntu Server von VMWare zu Hyper-V migrieren (Netzwerkkarte wird nicht erkannt)Gelöst
Hallo Forum, für einen Kunden muss ich einen Ubuntu-Server, der unter EXSi als VM gelaufen ist nach Hyper-V migrieren. Ich habe die die Festplatte (VMDK) ...
4 Kommentare
0
5132
0
VHD läßt sich unter Hyper-V nicht mehr hinzufügenGelöst
Hallo, ein Kollege hat auf einem Hper-V unter Windows 2012R2 einen virtuellen Server Windows 2008. Die VM lief da mehrer Monate und hat 2 VHD's ...
13 Kommentare
0
1540
0
VHD Hyper-V ändert Größe nicht nach Änderung - Wo.?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wenn ich in einer VM die auf Hyper-V läuft - eine Änderung vornehme - dann ändert sich die Größe ...
4 Kommentare
0
1254
0
VHD Startet nicht Hyper-V Server 2012
Hi, ich habe mit dem Tool "Disk2vhd" eine VHD von einem Windows Server 2003 erzeugt. Als ich dann versucht habe die VHD in Hyper-V (Server ...
4 Kommentare
0
4832
1
Hyper-V Server - Festplatte komprimieren, die .vhd Datei wird jedoch nicht kleiner
Hallo Kollegen, gestern Abend wollte ich von einem V-Fileserver Windows 2003 die virtuelle .vhd Festplatte mit dem Hyper-V Manager komprimieren um gelöschte Daten in der ...
18 Kommentare
0
27788
0
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. Ich habe also alle Daten, die ...
10 Kommentare
0
1731
0
2008 Core und WBADMIN Backup über Hyper V VSS Writer funktioniert nicht richtig
Hallo Leute. Wie die Überschrift schon sagt mache ich auf einem 2008 Core Edition auf dem die Hyper V Rolle läuft ein VSS Backup der ...
2 Kommentare
0
5083
0
W2k8 R2 SP1 mit Hyper V - virtuelle XP Maschinen lassen sich nicht mehr starten - nicht genügend RAM ?!?
Hallo, habe bei einem Kunden folgendes Problem : Ich habe auf einem neuen W2k8 R2 Standard Server mit SP1 die Hyper V Rolle aktiviert und ...
4 Kommentare
0
4172
0
Hyper-V VMs auf einem anderen Host verschieben - worauf achten
Hallo, Ich muss von Host1 W2K12R2 zum Host2 W2K16 zwei Applikationsserver beide W2K12R2 und beide Domainmitglieder verschieben. In Hyper-V Konsole sehen sich die Hosts und ...
11 Kommentare
0
16746
0
Unternehmen via Hyper-V virtualisierenGelöst
Hallo, und zwar habe ich folgende Frage. Zur Zeit haben wir 9 Server in unserem Unternehmen. (15 Personen) - 2 DC - 2 Firewall - ...
6 Kommentare
0
3994
0