2705 articles found
IPCOP läßt sich nicht bedienen, nicht einrichten und kann auch garnicht routen.
nachdem der thread zu "SUSE 9.3 kann nicht als router konfiguriert werden" zu groß wurde, hier ein neuer mit der quint-essenz des ganzen und der ...
1 Comment
0
4666
0
IPCop Linux als Firewall ist das so von den Routen richtig?
Hallo, habe meine Netzwerkinfrastruktur umgebaut bzw. möchte ich dank Marc seinem Tip will ich das mit IPCop und VMware machen. Ich habe eine nette visuelle ...
4 Comments
0
6572
1
No-IP auf IPCOP einrichten
Hallo Gemeinde, Ziel ist es, den Cop auch aus der Ferne "warten" zu können. Sprich, ich sitze daheim und connecte mich via Internet auf den ...
4 Comments
0
3665
0
VPN auf IPCOP einrichten, aber wie?Solved
Habe IPCOP installiert und alles läuft prima. Nun möchte ich VPN installieren (habe eine dynamische IP von T-Online und Dyndns und den Dienst dynamische DNS ...
5 Comments
1
11158
0
Zwei Netzwerke, Ein IPCop, nur Internet einrichtenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Aufgabe gestellt bekommen und komme auf keine LösungFolgendes ist gegeben: Internet -> Modem -> IPCop -> Switch -> Server, ...
1 Comment
1
6207
0
VPN läßt sich nicht einrichtenSolved
Hi, folgendes Problem bei WIN2000PRO: Ich möchte ein VPN einrichten zur Verbindung ins Firmennetzwerk. Der Assistent dafür bietet mir diese Option nicht an (grau hinterlegt). ...
3 Comments
0
3883
0
VPN-Verbindung läßt sich nicht einrichtenSolved
Hi, ich hatte vor einigen Tagen noch eine funktionierende VPN-Verbindung. Eines schönen Tages, ich denke nach diversen Windows-Updates funktionierte diese nicht. Also, Verbindung löschen und ...
5 Comments
0
9429
0
VLANs auf SG500 Switch einrichten und Routen
Guten Tag allerseits, ich befinde mich am Aufbauen einer VLAN Strucktur, nur habe ich jetzt einen Punkt erreicht wo ich nicht mehr weiß was ich ...
5 Comments
0
2518
0
Hmailserver Routen einrichtenSolved
Folgendes soll erreicht werden: ich habe die Konten alle unter einer Domain eingerichtet, z.B. example.local nun möchte ich für die einzelnen benutzer unterschiedliche smtp relayer ...
8 Comments
0
11176
0
routen einrichten 1x VPN 1x direkt tips gesucht
Also ich habe eine VPN Verbindung auf einem XP Pro Client eingerichtet und kann mich mit meinem VPS 2003 SRV verbinden - nur wenn ich ...
2 Comments
0
3429
0
Routen beim Cisco PIX-501 einrichten
Hallo, ich soll für ein Testnetz eine Verbindung über eine Cisco FW PIX-501 einrichten. Ein Rechner aus dem Testnetz soll Daten auf einem Server im ...
Add
0
4977
0
statische Routen beim Netgear WPN824 einrichten
Hallo, habe mir vor wenigen Tagen einen Netgear WPN 824 gekauft und wollte damit das WLAN meiner FritzBox Fon WLAN 7170 vergrößern. Ich habe dabei ...
15 Comments
0
19381
0
IPCOP to IPCOP over WANSolved
hallo zusammen normalerweise arbeite ich nur in der Microsoft Welt aber wenns ums Internet, Firewall, Virenscan und Spamschutz geht greife ich immer gerne auf Linux ...
3 Comments
0
6977
0
W2KS VPN - nur intern routen - Internet nicht über VPN routenSolved
Hallo, ich habe eine VPN Verbindung auf einem Win 2kS eingerichtet. Über das Internet können XP Clients eine Verbindung aufbauen und ich kann auf das ...
1 Comment
0
6773
0
Hilfe! Laptop bootet langsam - garnicht
Seit gestern kann ich meinen Laptop nicht mehr starten. Immer wenn ich ihn Anmache, erscheint nur das Windows Logo mit der Unterschrift automatische Reparatur wird ...
5 Comments
0
789
0
Nach Netzteil austausch Startet Windows extrem langsam bis garnichtSolved
Hallo , ich habe soeben mein neues Netzteil (Combat Power Netzteil 550Watt plus) erhalten und eingebaut. Dies hat soweit ohne Probleme geklappt. Der PC läuft ...
12 Comments
0
4563
0
Windows 10 Store-Apps per GPO abschalten - nur noch ganz oder garnicht?
Hallo zusammen, unter Windows 8.1 gab es ja in den Gruppenrichtlinien unter "Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Store" u.a. die super funktionierende Einstellung ...
10 Comments
1
20829
0
Exchange 2010 Emails werden Spät bis garnicht zugestellt.Solved
Schönen Abend, leider mussten wir uns Firmenintern vom It´ler trennen und sind derzeit auf der suche nach Ersatz aber die Probleme gehen trotzdem weiter, deswegen ...
11 Comments
0
4930
0
Kopieren auf USB Sticks ist sehr langsam oder geht garnicht
Hallo zusammen, ich habe einen Windows 7 Rechner mit einem Core i5 und 8 GB Arbeitsspeicher. Jetzt ist mir aufgefallen dass seit einiger Zeit das ...
7 Comments
0
5090
0
Laptop reagiert nur sehr langsam oder garnicht
Hallo und guten morgen !! mein laptop(lenovo z61t), windows 7 ultimate ,1024mb RAM,150GB Festplatte,reagierte seid dem er unter spannung standt nur noch verlangsamt oder öffnet ...
7 Comments
0
8476
0
Bild wird in HTML-Newsletter nicht ordnungsgemäß (meist garnicht) dargestellt
Folgendes Problem: Ich habe einen HTML Newsletter erstellt. Dieser beinhaltet zwei Bilder (beide .jpg) Wenn ich mir diesen Newsletter nun an verschiedene Mailclients schicke, dann ...
8 Comments
0
5419
1
Domänen-Anmeldung dauert lange, oder garnicht
Hallo alle zusammen. Zunächst eine kleine Information zu dem System: win 2008 r2 Proxmox Virtualisierung Benutzer beseitzen eigene Profil und Netzwerkordner Nun zu dem Problem: ...
13 Comments
0
11072
1
OWA mit DYNDNS läuft sporadisch schnell, machnmal garnicht
Hallo zusammen, ich habe folgnedes Konstellation eine local-Domäne mit DC (win2k8R2), und einem Exchange 2010 auch auf win2k8r2. Active Sync und OWA werden per dyndns ...
2 Comments
0
2753
0
Wenn bei einem Virus garnichts mehr Hilft? Virenspezialist?Solved
Ein Unternehmen wird eines Viruses nicht mehr mächtig und kann diesen mit sämtlichen Sicherheitstools nicht mehr entfernen auch nicht mit der Enterprise Virenschutzlösung (Kaspersky Open ...
24 Comments
0
8866
1
Dell Studio Maus und Tastatur reagieren schlecht bis garnichtSolved
hallo! habe ein problem mit der tastatur, der maus und den media tasten am neuen dell studio 17. die tastatur reagiert sehr langsam, die maus ...
1 Comment
0
8245
0
Icons werden nicht richtig bzw. garnicht zugeordnet...
Hallo ! Da knabber ich immer noch dran: Win2KServer SBS, Domäne, Win2K/XP Clients Auf einigen Rechnern ist AutoCad und InDesign installiert. Die dazugehörigen Dateien haben ...
5 Comments
0
10302
0
ATI Radeon 9250 Installation: keine DirectX-Funktion, FS2004 geht praktisch garnicht
Vorher lief der FS 2004 wenigstens mit der alten Grafikkarte im Vollbildmodus ziemlich ruckelfrei. Jetzt, nach Einbau der neuen mit allen neuen Treibern (Catalyst 6.3 ...
10 Comments
0
11548
0
Synchronisation mit Exchange SBS 2003 und Outlook 2003 langsam bzw. garnicht.
Also ich habe vor kurzem bei Bekannten einen neuen Dell Windows Small Business Server 2003 in Betrieb genommen. Die DNS einstellungen und Domäne sollte ales ...
3 Comments
0
6723
0
Datensicherung mit Tapware klappt garnicht!
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Tapeware. Undzwar habe ich so eingestellt, dass von Montag bis Freitag immer um 23 Uhr eine Sicherung ...
5 Comments
0
4632
0
Browser Scripgesteuert bedienenSolved
Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit einen Browser über Script zu steuern? Aufgabenstellung: An einigen Großdisplays soll in einer Firma automatisch eine Webseite eines ERP ...
6 Comments
1
884
1
Suche: Kamera, die über WLAN am Standort betrieben werden kann, ich sie aber per APP bedienen kannSolved
Hallo zusammen. Es soll so sein, dass ich die Kamera Anschaffe, sie aber nicht vor Ort einrichten kann, sondern dass sie da aufgestellt wird, mit ...
8 Comments
0
1739
0
PC bzw. Server über mehrere Monitore "bedienen"
Guten Tag zusammen, wir haben vor unser Feuerwehrhaus umzurüsten. Der Plan ist, einen zentralen PC/Server zu verwenden, der von mehreren Monitoren aus bedient werden kann. ...
2 Comments
0
2118
0
Proxmox Gaming VM nach GPU Passthrough mit nur 1 Tastatur und 1 Maus bedienen möglich ?Solved
Hallo an alle Experten, ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem (siehe Überschrift). Rechner 1: Client Intel I5 7400 Kingston 16GB DDR4 2666Mhz Nvidia GTX ...
8 Comments
0
4430
0
Ressourcenmonitor mit (Powershell-?)Script bedienenSolved
Der Resourcenmonitor von Windows 10 (resmon oder perfmon /res) gibt mir mit einem Rechtsklick auf einen Prozess die Möglichkeit diesen Prozess anzuhalten und auch wieder ...
8 Comments
0
1863
0
CAD Workstation aus dem Home Office bedienen
Hallo Administratoren, auf der Suche nach einer geeigneten Lösung hoffe ich hier auf praktische Erfahrung (hat bisher hier super geklappt! :-)) und ggf. Lösungsvorschläge für ...
17 Comments
0
12821
0
Diskpart in der schon geöffneten CMD per Batch ( .bat ) Programmierung automatisiert bedienen
Guten Tag, während einer Installationsabfolge kann es schon mal sein, dass man nicht mehr den Buchstaben des Laufwerkes weiß oder andere Daten braucht, die man ...
4 Comments
0
7420
1
Computer bedienen ohne USB Controller Treiber
Hallo zusammen, habe hier einen Win 10 Client, bei dem der Treiber für den USB Controller gelöscht wurde. Resultat: Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr. ...
12 Comments
0
1850
0
Diskpart ohne Textdatei bedienenSolved
Hallo, hier im Forum gibt es ein funktionierendes diskpart Script das die Befehle über eine Textdatei übergibt. Laut diesem Link Link kann man Diskpart mittels ...
3 Comments
0
7235
0
PFSense 2.2.4 - Konfiguration von zwei WAN Ports die unterschiedliche VLANs bedienen. (Schulnetz , Verwaltungsnetz)
Hallo, könnt Ihr mir bitte helfen meine Konfiguration zu überprüfen ob dies so richtig ist für die zwei WAN Lösung. Grundsätzliches Infrastruktur: Es handelt sich ...
3 Comments
0
1834
0
2 PCs von entfernter Station(kein PC ) parallel bedienen
Gruesst such im Forum, wir haben eine unten beschriebene Aufgabe und wollen keinen Fehlkauf tätigen: 2 ca 8 Meter entfernte Workstation-PCs (Win7 VGA-Monitor, USB-Mouse/Tastatur ) ...
2 Comments
0
2455
0
12345... 68 >