1047 articles found
Komprimierung ausschalten per Gruppenrichtlinien?
Wenn man auf einem WinXP-Rechner Rechtsklick auf ein Laufwerk macht, dann hat man dort die Option "Laufwerk komprimieren, um speicherplatz zu sparen". Dies geht leider ...
5 Comments
0
12392
0
Gruppenrichtlinien vererbung ausschalten
Hallo zusammen, habe mein Notebook in der Firma ins Netz hängen müssen. So jetzt hat es aber die Richtlinien der Default Domain Policie mitbekommen. Wie ...
4 Comments
0
6179
0
Im Gruppenrichtlinienobjekteditor können keine neuen Gruppenrichtlinien erstellt werden
Hallo! Wir haben einen neuen Server auf Windows 2003 aufgesetzt. Ich habe dann diesen Server zum AD hinzugefügt und den Gruppenrichtlinienobjekteditor installiert. Nun habe ich ...
3 Comments
0
4781
0
Gruppenrichtlinien: Einstellungen die im Bericht der Gruppenrichtlinienkonsole angezeigt werden, sind beim Editieren nicht mehr sichtbarSolved
Hallo, ich arbeite grade an einer unserer vielen Gruppenrichtlinien. Dazu nutze ich die Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole. Ich habe dort eine GPO in der ich einen bestimmten Wert ...
1 Comment
0
1275
0
Benutzerrechte GPO Gruppenrichtlinienverwaltung Gruppenrichtlinienergebnis
Hi, also ich habe folgendes Problemchen. Ich kann mit meinem Account GPO's erstellen und auf verschiedenen Systemen test (gruppenrichtlinienergebnissatz) Grundsätzlich kann ich auch Rechner in ...
3 Comments
0
5002
0
Komprimierung bei Druckerumleitung (RDS)
Moin, ich habe einen Windows Server 2022 der als RDS-Host verwendet wird. Aus der Software die darauf läuft, sollen Ausdrucke getätigt werden, unter anderem Bilder. ...
3 Comments
0
1155
1
Virtuelle VHD-Festplatte in VMware - Defragmentierung und Komprimierung
Hallo ich habe eine alte virtuelle Maschine (Windows XP) im VHD-Format, also vom Microsoft Programm "Virtual PC" noch stammend. Ich glaube ich hatte die damals ...
5 Comments
0
3240
0
Exchange - Transportprotokolle - Komprimierung bei Verarbeitung?Solved
Hallo zusammen, wir haben einen KD übernommen mit einem Exchange 2013 - zwei Partitionen C: und E: - die Exchange DB liegt auf Laufwerk E: ...
7 Comments
0
1276
0
Komprimierung von Windows 10: ErfahrungsberichteSolved
Hallo, hat jemand schon mal versucht, Windows zu komprimieren? Quelle: Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht? Verhält sich das System langsamer? ...
5 Comments
0
1317
0
Storage 3par mit Windows Komprimierung?
Hallo zusammen, wir haben aktuell Storageseitig eine EVA und migrieren gerade auf eine 3par "all Flash", die 3par kann Hardwareseitig dedup, was die EVA nicht ...
1 Comment
0
1241
0
Windows Server 2012 R2, Windows Server Sicherung, QNAP TS-419P II, iSCSI LUN, Fehler: Komprimierung des Sicherungslaufwerk
Wie im Betreff angegeben wollen wir Windows Server 2012 R2 auf ein eingebundenes iSCSI Laufwerk sichern. Als Virtualisierungs-Plattform kommt vSphere 5.5.0 U2 von HP zum ...
4 Comments
0
4866
0
Batch mit einer Spezieller Namenskonvention, komprimierung und LöschungSolved
Guten Morgen Administratoren Ich brauche hilfe bei einem Script Ich kopiere von einem Ordner in einen anderen alle dateien des Ordners. Dabei soll der Ordner ...
6 Comments
0
1748
0
VHD trotz Komprimierung unverändertSolved
Hallo, ich betreibe einen Windows 2012 R2 Server, auf dem 3 HyperV-Maschinen laufen. Nun geht mein Festplattenspeicher zur Neige und ich bin gezwungen das System ...
5 Comments
0
6976
0
On-The-Fly Komprimierung beim Kopieren von Daten über das Netzwerk für Windows
Hallo, ich habe früher ein bisschen mit Unix zu tun gehabt und eine sehr nützliche Funktion ist meiner Meinung nach die "On-the-Fly" Komprimierung beim Kopieren ...
6 Comments
0
2194
0
Symantec Backup Exec Sicherung auf NAS und Komprimierung der DateienSolved
Hallo, wir haben Symantec Backup Exec 2010 R2 auf einem SBS 2008 Server laufen. Die Sicherung läuft auf ein NAS Laufwerk mit 700 GB Speicherplatz. ...
3 Comments
0
10968
0
Windows 2008 HTTP Komprimierung
Hallo, ich komme mit der Anleitung zur Einstellung der http Komprimierung, nicht klar. Dort steht: " Doppelklicken Sie in der Ansicht Features auf Komprimierung." Ich ...
1 Comment
0
2255
0
Habe kein Menue Extras in Access 2007 , benötige das für Dantebank Komprimierung und RapairSolved
Hallo, warum hat mein Accesskein menu Extras ? Benötig das Repair Komprimierungstool. Wie füge cih das hinzu ? gruss Ralf ...
6 Comments
0
9766
0
Komprimierung einer .tiff-Datei ändernSolved
Hello ich habe mal eine Frage, wir brauchen für unsere Business Software .tiff-Dateien in der Komprimierung CCITT bekommen aber von manchen Firmen die falsche Kompirimierung ...
3 Comments
0
13707
0
Komprimierung von Ordnern unter Wndows 2003 Server
Hallo, ich habe ein Problem. Wir setzten derzeit Windows 2003 Server und Windows XP Prof. ein. Es kommt immer wieder vor das Benutzer meinen Sie ...
1 Comment
0
3296
1
Batchprogramm zur Komprimierung von Unterverzeichnissen (Windows XP) - SkriptanpassungSolved
In einem Verzeichnis C:\Kunden\ existiere 4 weitere Verzeichnisse Kunde_1 Kunde_2 Kunde_3 Kunde_4 In diesen Verzeichnissen befindet sich eine unterschiedliche Anzahl an Unterverzeichnissen, deren Namen nicht ...
5 Comments
0
5115
0
Komprimierung bei ArcServe Backup 12.5 einschalten?Solved
Die Situation ist folgende: Server mit Microsoft Windows 2008 Small Business Server, deutsch RDX-Datensicherungslaufwerk ArcServe Backup-Software, Version 12.5, deutsch Gesucht wird das Prozedere, wie sich ...
1 Comment
0
9206
0
Schreibcache und Komprimierung für Platte per batch einschalten
Liebe Forum Mitglieder, habt Ihr eine Idee, wie ich den Windows Schreibcache und die Komprimierung auf einer (Wechsel) Platte per Batch oder vb.net einschalten kann? ...
Add
0
2236
1
Automatische komprimierung nach Alter der DateiSolved
Seit einiger Zeit sind verschiedene Dateien auf unserem W2k3 Fileserver komprimiert obwohl die Komprimierung nicht aktiviert ist. So wie ich das sehe sind die alten ...
3 Comments
0
3561
0
Windows-Komprimierung in Skripten nutzenSolved
Hallo, sicher ist Euch die Windows-eigene Komprimierung bekannt, die man über einen Rechtklick auf eine Datei oder ein Verzeichnis, Eigenschaften, Erweitert aktivieren kann. Ich suche ...
1 Comment
0
3422
1
REV 120GB, NTBackup und Komprimierung
Hallo! Folgendes Problem: Sicherung eines Windows 2k3 SBS (DC und Exchange) via NTBackup auf REV. NTBackup kann die Komprimierung von REV nicht nutzen, ist das ...
1 Comment
0
3559
0
Sicherungssoftware gesucht, die Komprimierung unterstütztSolved
Hallo Forum, seither sichern wir unsern 2003 SBS auf einem 200/400 GB-Ultrium-Band mit Bordmitteln (NT-Backup). Nun haben wir aber mittlerweile mehr als 200 GB an ...
1 Comment
0
3895
0
Datenbank-Typ mit hoher komprimierung
Hi Ihrs, kennt ihr eine bessere Datenbank-Struktur für MySQL die anstelle von MyISAM verwendet werden kann? ARCHIVE fällt hierbei aus, da es kaum operationsmöglichkeiten bietet ...
Add
0
2754
1
VPN - Gateway m. KomprimierungSolved
Suche nach einer VPN - Lösung (Router u. FireWall vorhanden), die die zu übertragenden Daten automatisch komprimiert, reltativ simpel einzubinden und zu konfigurieren ist (auch ...
2 Comments
0
4206
0
VPN (PPTP) - KomprimierungSolved
wie ist es möglich die Komprimierung einer VPN - Verbindung (PPTP) zu aktivieren bzw. zu konfigurieren? Derzeitig: "keine". Szenario: Benutzer wählt sich üb. sein Notebook ...
6 Comments
0
11779
0
Performance-Verlust bei KomprimierungSolved
Hi! Welche Erfahrungen gibt es bezüglich des Performance-Verlustes, wenn man ein NTFS-LW mit WIN XP komprimiert? Und: Lässt sich die Komprimierung rückstandsfrei rückgängig machen? Hintergrund: ...
4 Comments
0
6363
0
Backup Exec LTO negative Komprimierung 0,441 zu 1
Hallo Forum, bei einem Kunden habe ich das folgende Problem: Backup Exec 10.1d SP4 schreibt auf einen Streamer (HP Ultrium 2) die doppelte Datenmenge. Der ...
3 Comments
0
6419
0
LTO Ultrium 1 - Automatische Komprimierung?
Hallo, kennt sich jemand mit der "LTO Ultrium" - Technologie aus? Ich habe hier Bänder, auf denen steht: "100 GB/200GB komprimiert". Ist wohl "LTO 1". ...
2 Comments
0
9176
0
Komprimierung mit Windows-Bordmitteln
Hallo Zusammen, ich habe bereits die Datenbank zu diesem Thema durchsucht, aber ehrlich gesagt nichts brauchbares gefunden. Ich würde gerne auf einem Windows XP Professional ...
7 Comments
0
7833
0
Seagate DDS4 Streamer schreibt nur 17GB bei aktivierter Komprimierung
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Seagate (Certance,Quantum) DDS4 Streamer in Verbindung mit eingeschalteter Komprimierung! Und zwar schreibt das Laufwerk max. ~17GB auf ein ...
Add
0
2518
0
Problem Komprimierung Veritas Backup Exec 8.60, HP C5683 A
Hallo zusammen, ich habe ein externes HP Surestore Dat 40 (HP C5683 A) im Einsatz und sichere mit Veritas Backup Exec 8.60. Die Bänder sind ...
Add
0
3115
0
REV 35GB mit Komprimierung
Hallo, hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden Daten komprimiert auf ein Iomega REV 35 GB Laufwerk zu speichern, aber ohne ein zusätzliches Tool bzw. Komprimierungsprogramm ...
Add
0
3034
0
Komprimierung Exabyte VXA-320
Hi, ich weiß, dass meine frage schon oft ausdiskutiert wurde. Aber vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem dem Bandlaufwerk von Exabyte VXA-320. Ich habe wirklich ...
2 Comments
0
4816
0
FTP Backup Software mit Komprimierung gesuchtSolved
Hi Ihrs, ich bin auf der suche nach einer Backup Software, die folgendes kann : 1. RAR-Komprimierung 3. mehrere Auswahl von Ordner und Dateien als ...
6 Comments
0
5697
0
Dat72 und DDS4 Komprimierung
Hallo zusammen, Ich habe ein kleine Frage zu einem hp DAT72 USB Laufwerk. Wir nutzen für manche Sicherungen noch DDS4 Tapes. Komprimierung ist im Sicherungsprogramm ...
2 Comments
0
5351
0
Freewaretool für Komprimierung per KommandozeileSolved
Hallo! Ich suche wie oben gesagt ein Freewaretool zum Komprimieren per Kommandozeile mit einigermaßen vielen einstellbaren Optionen. Unterstützte Dateiformate sollten entweder rar oder (Windows-)zip sein. ...
16 Comments
0
11694
0
12345... 27 >