570 articles found
Logfile Auswertung Telefonanlage
Wir haben in unserem Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Für diese Anlage sollen nun umfangreiche Statistiken anhand der AnruferLogs angefertigt werden. Dazu ist ein Tool ...
9 Comments
0
7447
0
Perl script zur Auswertung einer TelefonanlageSolved
Hallo leute, ich bin seit einiger Zeit in der Ausbildung zum Systemintegrator und soll da doch bitte mal in perl ein Auswertungsscript bauen. Ich habe ...
2 Comments
0
2161
0
Ausschluß von Robot-Zugriffen bei der Auswertung von WebServer-Logfiles
Hallo zusammen, kennt jemand ein vernünftiges (möglichst kostenloses) Programm zur statistischen Auswertung von WebServer-Logfiles, bei der die Zugriffe der Suchmaschinen-Crawler ausgeschlossen werden, so daß man ...
Add
0
2250
0
Vorteile und Nachteile der Auswertung von Internet Logfiles gegenüber einer Realtimeauswertung
Hallo, habe da mal eine Frage was sind Vor und Nachteile bei der Auswertung von Internet Logfiles gegenüber einer Realtimeauswertung? vielen Dank im voraus mfg ...
3 Comments
0
4807
0
Tool für Exchange Logfile zur besseren Auswertung oder Ansicht?Solved
Hallo zusammen, wenn ich mir das Logfile von Exchange im Editor anschaue, ist das super unübersichtlich. Gibt es vielleicht ein Tool dafür oder eine andere ...
2 Comments
0
13712
0
Auswertung Squid-Logfiles unter Windows?
Hallo! Ich suche eine Programm, mit dem ich unter Windows Squid-Logfiles auswerten kann. Unter Linux gibt's hier Calamaris. Gibt es was ähnliches für Windows? Würde ...
Add
0
11196
0
Programm für Logfile Auswertung
Hi! Ich suche ein Programm (am besten kostengünstig) welches unsere Firewall Logfiles ausliest. Uns geht es Hauptsächlich darum zu wissen welche besuchte Internetseite am meisten ...
2 Comments
0
6672
0
IIS Logfile auswertungs Tool
Hi, wir suchen ein gescheites, schnelles und exaktes tool zum auswerten unserer IIS Logfiles. Es muessen einige Diagrame moeglich sein sowie eine genaue auskunft wer ...
Add
0
11377
1
Bereich eines Logfiles in ein separates File zusammenfassen inkl. Logfile NameSolvedClosed
Hi, hab da mal ne Frage: Ich habe einen Ordner, in dem Logfiles im *.txt Format gespeichert werden. Der Inhalt der txt-Files sieht in etwa ...
9 Comments
0
4888
1
tee-Umleitung in Logfile / automatische Bereinigung des Logfiles
Hallo Zusammen Folgende Aufgabe stellt sich: Umleitung der Konsolenausgabe einer Windows Anwendung in ein Logfile Meine Idee: Program-Start mittels Pipe und Verwendung von tee zur ...
1 Comment
0
4203
0
Powershell TxT AuswertungSolved
Hallo Admins, ich habe eine Problem welches ich mit Powershell lösen möchte. Ich habe etliche LogFiles von Switchen welche die einzelnen Ports und entsprechend daran ...
28 Comments
0
1840
0
PHP Random Wort Ausgabe mit Auswertung
Guten Abend:) Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich in der Schule die Aufgabe ein PHP Scrip zu erstellen was mir ...
4 Comments
0
1914
0
Megaraid Log Auswertung
Hallo, da ich bisher glücklicherweise wenig Erfahrung mit Störungen eines RAID Systems sammeln musste, bin ich ein bisschen unsicher was mir mein LSI MegaRAID 9271i ...
2 Comments
0
1816
0
Auswertung Standardbrowser
Moin allerseits Frage, ist es möglich eine Abfrage zu erstellen wo man sehen kann wie viele Benutzer im Unternehmen nutzen welchen Browser als Standardbrowser? Ich ...
4 Comments
0
1074
0
Auswertung Hyper-V Host Ressourcen
Hallo zusammen, ich habe einmal eine Frage an euch: Ich habe einen Hyper-V Cluster aus 6 Hosts (Server 2019). Wie monitort ihr die Auslastung eurer ...
3 Comments
0
1570
0
Auswertung von infiziertem Rechner (interne DoS-Attacke)
Hallo Forum ein Rechner aus dem eigenen lokalen Netzwerk hat sich in irgendeinerweise etwas eingefangen und in Folge dessen eine ICMPv6 DoS Attacke aus dem ...
4 Comments
0
1990
0
Auswertung ob Domain-Policies auf PC angewandt werdenSolved
Moin, nach einer netzwerkweiten Systemumstellung, die eine Machine-Policies beinhaltete, haben wir festgestellt, dass wir einzelne PC im Netz haben, die teilweise seit über einem Jahr ...
5 Comments
1
1076
0
Ca. 150 Textdateien in Excel zusammenführen für Auswertung
Ich bekomme ca. 150 Textdateien , diese beinhalten sortiert Inventare und Patchlevel (Seriennummern, BIOS Versionen ) usw. die ich in einem Excel aus werten muss. ...
2 Comments
0
1329
0
Auswertung Verbindungsqualität Standleitung
Hallo, wir haben eine 100MBit-Standleitung (Glasfaser) über einen Provider zum RZ unseres Outsourcing-Anbieters, die auch für die Verbindung ins Internet genutzt wird. Was wir bisher ...
8 Comments
0
2194
0
Auswertung E-Mail Anhang PDF
Hallo, wir Entwickeln unsere eigenen APPs und versenden per SMTP E-Mails mit einem PDF Anhang. Leider haben wir Probleme, das wiederholt die Mailanhänge (PDF Datei) ...
5 Comments
0
1323
0
Team interne Auswertung der TelefonieSolved
Ich hätte da wohl mal ne Frage. In unserem IT Team ( ich bin Teil dessen ) geht das Gerücht um, manch einer würde zu ...
5 Comments
0
2246
0
Auswertung von Iperf3-Messungen schwierig
Hallo zusammen, wir haben hier im Haus anscheinend immer wieder mal einen kurzen Aussetzer im LAN. Wir haben mit Iperf über längere Zeit Messungen durchgeführt, ...
5 Comments
0
2840
0
Entwicklung - Datenbank - Auswertung - Ergebnis
Hallo guten Morgen, da das komplettes neuland für mich ist habe ich aktuell selber eine Aufgabenstellung wo ich noch keinen Lösungsansatz zu habe, ich habe ...
2 Comments
0
1124
0
Ping Test mit Auswertung in ExcelSolved
Ich würde gerne den Ping meines PC über einen längeren Zeitraum messen, in diesem Zeitraum soll der Ping alle 5 Minuten getestet werden , das ...
4 Comments
0
2707
0
AD Replikation DCDiag-AuswertungSolved
Hallo zusammen Ich habe eine Domäne mit zwei DC's aufgesetzt und zwei Standorte mit zwei Subnetzen. Eigentlich funktoniert alles wie es muss. Jedoch habe ich ...
12 Comments
0
3045
0
SCCM Hilfe bei Log File Auswertung
Moin, da mein SCCM 1802 endlich ohne System Fehlermeldungen läuft, wollte ich mich an die Image Erstellung machen. Ich hab mir eine Tasksequenz für Medien ...
6 Comments
0
1950
0
Bash-Auswertung im Diagramm anzeigenSolved
Hi Leute, ich habe ein Bash-Skript geschrieben das eine logauswertung durchführt und am Ende jedes Datum vom log und die dazu gehörige Zahl wie oft ...
6 Comments
0
2062
0
Mail Auswertungs Tool mit Übersicht (Backup Mails)Solved
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, welches ein / zwei Postfächer (Exchange oder IMAP) nach Mails durchsucht und entsprechend umsortiert und ...
4 Comments
0
1888
0
Auswertung mehrerer EreignisanzeigeSolved
Guten Abend, wir verwenden derzeit die Software EventReader, um täglich von ca. 40 Servern eine Auswertung der Meldungen in den Ereignisanzeigen per E-Mail zu generieren. ...
4 Comments
0
2987
0
Auswertung Verteilergruppen an die keine Mails geschickt werdenSolved
Guten morgen zusammen, wir werden demnächst unseren Exchange auf einen anderen Exchange in einer anderen Domäne migrieren. Im Zuge dessen möchten wir gerne nur Sachen ...
3 Comments
0
4830
0
ZABBIX Auswertung einer Php
Hallo ich habe das Problem das ich Zabbix Überwachungen einstellen soll aber leider noch nie damit gearbeitet habe. Es existieren 5 php Skripte die als ...
4 Comments
0
1741
0
Auswertung Logondaten
Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar bräuchte ich für einen User eine Protokollierung seiner Anmeldezeiten, leider reicht das Security Protokoll am DC nicht ...
6 Comments
0
1903
0
MySQL: Auswertung des AltersSolved
Hallo zusammen, für einen Report möchte ich gerne aus unserer Mitglieder Datenbank eine Altersstatistik rauszieren: Alter W M 1 1 2 2 4 3 ...
3 Comments
0
1718
0
Reg Auswertung mit Powershell
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. Wie geht es richtig, so das ich in ...
1 Comment
0
1651
0
Auswertung mit Powershell in der RegSolved
Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Bestimmtes Programm in der Reg auf vielen System zusuchen. mit folgendem teste ich und komme leider nicht ...
1 Comment
0
1420
0
Dateien nach Erstelldatum (Jahr) in Ordner verschieben aber nur wenn älter n-Tage (länderübergreifend in Bezug auf Auswertung Datum)Solved
Hallo zusammen, über ein Script sollen Dateien nach Erstelldatum in Ordner (Jahr "YYYY" wäre ausreichend) verschoben werden. Die zu verschiebenden Dateien können unterschiedliche Extensions besitzen ...
6 Comments
0
2842
0
Statistik Tool und Auswertung gesucht für Emails
Was ist: Exchange2016 Outlook2016 Email Eingang per MX direkt. Verteilung an: Teampostfach + öffentlichen Ordner (Statistik) Bisherige Auswertung: über suche von Outlook Hallo zusammen, das ...
5 Comments
0
7496
0
Auswertung mehrere SWOT Tabellen: immer wenn in Zelle B ein bestimmtes Zeichen (Kategorie) steht, dann Inhalt der Zelle A auflistenSolved
Hallo zusammen, ich habe im Unternehmen verschiedene Mitarbeiter befragt und die Antworten in einer SWOT Tabelle zusammengefasst. Jede Aussage ist in einer Zelle (z.B. A2 ...
Add
0
1320
0
Brauche Hilfe bei BlueScreen Auswertung!
Guten Tag zusammen, Ich habe seit Wochen BlueScreen und bekomme nicht zu einer Lösung vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Was ich gemacht habe bis jetzt: ...
10 Comments
0
1553
0
SQL Auswertung 2 Joins und SUM
Hallo liebe Community, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;) ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne aus 3 Tabellen eine Excel Liste erstellen. Auswertung, ...
Add
0
1790
0
12345... 15 >