3728 articles found
Logoff - script statt Logon - scriptSolved
Liebe experten, ich möchte ein Prozess laufen lassen wenn ich ein W2K Server verlasse. Gibt es eine Möglichkeit ein ".cmd" script beim Logoff laufen zu ...
3 Comments
0
27246
0
Logon bzw. Logoff Script unter eingeschränktem Konto ausführen...
Hallo, ich will auf einem Win XP Pro- Rechner lokal (kein Domain) ermitteln, welcher Benutzer sich wann angemeldet hat. Dafür habe ich zwei Scripte die ...
4 Comments
0
6562
0
Userverzeichnis statt per Logon-Script als GPO verteilen
Ich habe das Problem, dass die Userpfade per Logon-Script recht unsauber im Sinne der Kürze gemounted werden. Per GPo zugewiesene Laufwerke erhalten den Namen des ...
3 Comments
0
5335
0
Skript zur Live Logon-Logoff aufzeichnungSolved
Moin Leute, mein Vorgänger hatte ein Skript welches auf unserm Domaincontroller WinSRV 2016 live die LogOn/LogOff Daten aus dem Eventviewer rausholt, funktionierte bis dato auch ...
3 Comments
0
1229
1
Domain Controller 2008 R2 - Logon - Logoff der Benutzer (Eventlog)Solved
Hallo liebe Community, ich würde von einer Domäne die Login / Logoff Zeiten der Benutzer benötigen, wo finde ich diese? Aktuell hab ich am DC ...
4 Comments
0
1081
0
Schulnetzwerk - lokale Profile bei Logon-Logoff zurücksetzenSolved
Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erneuerung eines Schulnetzwerks; dabei sind 4 Grundschulen (100 Clients) per VPN an eine Zentrale gekoppelt. In der Zentrale ...
5 Comments
0
3066
0
SQL Server 2008 R2 Logon Logoff
HI Nachdem der SQL Server für mich zurzeit noch Neuland ist hätte ich mal eine Frage Ich bräuchte ein Script Bei dem sich ein User ...
1 Comment
0
2249
0
Windows Logon bzw. Logoff-Bild für bestimmten Zeitraum einblendenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage. Wir wollen nach der Anmeldung & nach der Abmeldung ein bestimmtes Bild anzeigen lassen (Dauer ca. 15-20 Sekunden). ...
5 Comments
0
5262
0
logon / logoff mit smartcard
Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes Szenario umsetzen: Ein Notebook mit Windows XP SP2 DE startet normal bis zum Loginscreen. Durch Einstecken der Smartcard wird ...
3 Comments
0
5468
1
Logoff ScriptSolved
Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgendem Problem. Ich muss dazu sagen ich bin im Bereich Batch Dateien noch recht neu. Ich versuche gerade mir ...
11 Comments
0
2684
0
Script mit Adminrechten von GroupPolicyManagement Logoff laufen lassen
habe sicherlich einen Tag gesucht bei Google und Co. leider bisher nichts gefunden. Nun habe ich die Hoffnung, dass jemand von euch eine Idee hat. ...
5 Comments
0
3806
0
Logoff script ohne funktion
tag zusammen, ich verwalte seit neustem ein kleines firmen netzwerk. hier einige vllt. wichtige details: 1 server (win 2k) (domäne) dns server (open bsd) 1-10 ...
4 Comments
0
6021
0
Activität bei logoff VBA script
Guten Tag, Ich habe ein VB script geschrieben welches die Mails in Outlook auffängt und analysiert. Dieses Script läuft auf einem Server. Nun ist es ...
2 Comments
0
3213
0
Logoff Script ausfuehren bevor Verbindung gekappt wird
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Logoff-Script. Das Script liegt auf dem Domänen Controller in einem Share. Trage ich es per gpedit.msc als Logoff-Script ...
2 Comments
0
4916
0
Logoff-Script in Samba-Domain Verteilen
Ahoi! Ich würde gern ein Logoff-Script in der Domäne Verteilen, auf dem DC läuft Samba, Active Directory wird also nicht unterstützt. Gibt es trotzdem einen ...
Add
0
4755
1
Wie mache ich ein Logoff-Script sichtbarSolvedClosed
Also, es ist sehr simpel und ich weiß, dass ich dazu einen Registrierungseintrag ändern muss, weil ich es gestern schon geschafft habe und vergessen habe ...
3 Comments
0
8499
0
Logoff script unter GPs feinieren, welches Benutzerkonto fürhrt aus ?Solved
MoinsenMal schnell eine Frage, wenn ich beim Logoff ein syipt definiere, wer führt dieses aus ? Der Bentzer oder das system ? Hintergrund, ich möchte ...
2 Comments
0
4702
0
Logoff Script für Windows NT 4.0 SP6 ?
Hallo zusammen! Wir migrieren gerade von NT4.0 zu XP. Nun sollen alle User ihre Dateien nur noch auf dem Dateiserver abspeichern. Dazu haben wir ein ...
3 Comments
0
6583
0
Windows logoff copy-script benutzerabhängig
Hallo, wir haben bei uns noch eine NT 4.0 Domäne mit W2k bzw. Win XP Workstations. Bei unseren Notebooks habe ich den persönlichen Ordner sowie ...
1 Comment
0
4348
0
Software-Installation anhand eines VB-Scripts und Logon-Script
Hallo Mein Netzwerk: - Windows 2003 Server - Windows XP Clients Mein Vorhaben: Ich habe ein .MSI-Paket und würde den jetzt gerne im Netzwerk verteilen. ...
2 Comments
0
6563
1
AD Script zum ändern des Logon Scripts
hallöchen, ich wollte in der AD für alle User das Logon Skript ändern. Da es sehr viele User sind wollte ich das per skript machen. ...
4 Comments
0
7296
0
netzwerk noch imer langsam umgerüstet jedoch nur kleine Steigerung download jetzt statt 22kps 60kps upload statt4kps 20kps scheint mir noch immer zu langsam
Hallo leute Ich wende mich an euch da ich unterstützung brauche hatte vorher Xp Professional da war mein Download 22kps upload 4kps Jetzt habe ich ...
4 Comments
0
3954
0
Logon Script in Remote App
Hallo zusammen, wenn ich mich in einer RemoteApp Anmelde (Server2019) werden scheinbar keine Logon Scripte ausgeführt. Kennt ihr eine Möglichkeit das anders hinzubekommen ? Liebe ...
6 Comments
0
602
1
Logon Script Batch per GPO
Hallo, brauche einmal euer Wissen. Irgendwie stehe ich grad auf Schlauch und mit Powershell kenne ich mich nicht aus. Brauche ein Script welches einen Ordner ...
4 Comments
0
2015
0
PowerShell Logon-Script Software InventarSolved
Hallo Zusammen ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mit PowerShell ein Logon-Script erstellen und so ein Software Inventar von allen PC / Notebooks im Betrieb ...
5 Comments
0
1283
0
Logon Script bricht abSolved
Grüezi zusammen Ich habe bei einem Kunden nun zum zweiten Mal, dass dieser mich anruft, weil ein User nicht alle Netzlaufwerke hat. Es existiert dann ...
7 Comments
0
1349
0
Powershell Logon Script Problematik
Schönen guten Morgen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Denn ich bin gerade ratlos und am verzweifeln. Ich habe in meinem Domain Controler ...
19 Comments
0
5817
0
Altes Logon-Script wird ausgeführtSolved
Mahlzeit, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf den Client-Rechnern teilweise ein (altes) Logon-Script ausgeführt wird, welches so in der Form nicht mehr ...
14 Comments
0
2475
0
Proxy Settings Logon ScriptSolved
Hallo zusammen, Ich wollte gerne automatisch per logon script Proxy Settings mitliefern allerdings funktioniert das bisher nicht folgendes habe ich gemacht datei setproxy.reg mit folgendem ...
18 Comments
0
4877
0
Logon Script
Hallo Kollegen, ich habe ein kleine Problem zum Thema Login Script bei Windows. Also was hab ich gemacht, ich habe alle Freigaben mit Berechtigungen erstellt. ...
7 Comments
0
1851
0
Logon Scripte werde nicht ausgeführtSolved
Hallo zusammen, ich habe hier ein Netzwerk übernommen, das bisher "nebenher" administiert wurde. Die bisherige Praxis war, dass bei der Einrichtung eines Benutzers ein VB ...
6 Comments
0
12097
0
Automatierte Logon Script Ausführung bei einer DomänenverbindungSolved
Folgendes versuche ich zu erreichen: Benutzer meldet sich per VPN an: unmittelbar nach dem VPN Verbindungsaufbau soll das Logon Script(Verbindung der Netzlaufwerke) des Benutzers ausgeführt ...
2 Comments
0
6941
0
Powershell Logon Script - Set Default Printer für RDP ClientSolved
Hallo zusammen, ich habe ein schönes Powershell Script geschrieben in welchem ich für meinen RDP Client den Standard Drucker setze. Leider gibt es hier ein ...
4 Comments
0
4445
0
Office Vorlagen via Logon Script verteilenSolved
Hallo Admin Gemeinde Ich habe folgende Challenge :) 1. File C:\Test\Vorlage.dotm Modify Datum auslesen 2. Reg Key \HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ZRZ\Windows\WordTemplateModify auslesen (beinhaltet das letzt Modify Datum der ...
4 Comments
0
2752
0
Logon Script - BitlockerSolved
Hallo zusammen, habt Ihr zufällig eine Idee, wie Ihr es realisieren würdet um bei jedem Start von "Windows 7 Enterprise 64bit" zu prüfen ob der ...
5 Comments
0
3699
0
Logon Script mit einer .reg DateiSolved
Hallo ihr Lieben, wir haben die letzten Wochen genutzt und sind mit unserem Terminalserver auf Windows Server 2012 R2 umgezogen (endlich) und nach vielen Tassen ...
7 Comments
0
9588
0
Windows 10 Powershell Logon Script
Hallo, ich habe ein einfaches Powershell Script das ich via GPO oder Scheduled Task ausführen möchte. In dem Script steht nicht mehr als Wenn ich ...
9 Comments
0
8642
0
Anzeige bei "run logon scripts synchronously" möglich?
Hallo, da ich erreichen möchte, dass Logon-Scripts tatsächlich abgearbeitet sind, wenn ein PC einem User nach dem Login bereit steht, habe ich in den Richtlinien ...
Add
0
2024
0
Windows 10 logon script: alle Apps löschen
Hallo zusammen, da wir bei uns demnächst leider auf Win10 Pro "aufrüsten", habe ich vor per GPO folgendes .ps Script beim Logon auszuführen: Get-AppxPackage *3dbuilder* ...
3 Comments
0
4858
1
Laufwerke werden weiter gemappt trotz Entfernen des Logon-Scripts
Moin Admins, habe gerade folgendes Phänomen. Habe 3 User, denen normalerweise ein LogonScript zugewiesen ist. Nachdem ich zum Testen das Scirpt entfernt habe, werden die ...
2 Comments
0
1485
0
12345... 94 >