3210 articles found
Der lokale Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt
Hallo, wir haben ein Problem mit einem Windows 7 x64 Laptop und einem Drucker der Marke HP (Modell: Officejet H470). Der Drucker lässt sich ohne ...
2 Comments
0
12445
0
Der serverseitige Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt - angeblich!
Hallo zusammen: Kleines LAN mit SBS 2011 und W10 Clients: Auf den Clients kommt neuerdings die o.g. Fehlermeldung beim Drucken. Der Dienst läuft auf dem ...
18 Comments
0
7448
0
Win10 Product Key in Antwortdatei funktioniert mit WDS nicht, lokal ausgeführt schon ?!Solved
Hallo liebe Admins, nach Durchsicht diverser Beispiel-Antwortdateien anderer User sowie Anleitungen bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich könnte ein bisschen Hilfe vertragen :-) ...
2 Comments
0
3167
0
Der lokale Druckspooldienst wird nicht ausgeführtSolved
Ich habe Windows Vista ganz normal im einsatz, eines Tages mußte ich leider feststellen, daß meine Drucker nicht mehr funktionieren, daß heißt nicht mehr über ...
3 Comments
0
10718
0
lokale Gruppenrichtlinie wird unvollständig ausgeführt (Win XP)
Hallo @ all, ich bin gerade dabei an einem "Hutschienen" bzw. Automatisierungs-PC die Konfiguration durchzuführen. Standardmässig wird bei diesem System WinXP SP2 mitgeliefert. Nun dachte ...
Add
0
5683
0
Windows Domäne - Startscript kann unter lokalen Benutzerkonten nicht ausgeführt werden
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Eine Domäne besteht mit einem Startscript (script.bat) - dieses kann jedoch nicht ausgeführt werden, da die lokalen Benutzer, die ...
11 Comments
0
3868
0
Plug-in wird nur ausgeführt, wenn es vorher als Admin ausgeführt wurdeSolved
Hallo, ich möchte Benutzern ermöglichen das Lync Web App Plug-in in folgender Umgebung zu verwenden. Win 7 Client in AD Umgebung, Browser: IE 11 Folgender ...
4 Comments
0
1562
0
Lokale Anmeldung an Server zulassen trotz GPO mit lokalem Benutzer
Hallo, ich möchte dass sich an einem normalen Member-Server (Win2008 R2 - kein DC) ein lokaler Benutzer (kein Administrator, kein Domänenbenutzer) anmelden kann. Die Benutzeranmeldung ...
2 Comments
0
2624
0
Domänen-User lokal zu Gruppe Admin hinzufügen mit lokalem Admin möglich?
Hallo, Ein Domänen-User soll lokal (also nur auf Client-PC) Administrationsrechte bekommen (oder Hauptbenutzer, erst mal egal). Frage nun: Kann der Domänen-User von einem lokalen Administrator ...
9 Comments
0
23018
1
Wie bekomme ich den Lokalen Server und die Lokale IP aus dem Exchange Email HeaderSolved
Hallo Exchange Profis, wir haben einen Exchange 2010 am laufen. Er funktioniert eigentlich super. Nur ein kleines Problem stört mich. Wenn ich den Mailheader von ...
12 Comments
0
6822
0
Domänenuser mit lokaler Adminberechtigung verbieten den Kennwort des lokalen Administrators zu ändernSolved
Hallo zusammen, erst einmal wünsch ich euch ein frohes vor allem erfolgreiches neues Jahr. Ich wollte gerne Fragen, ob es evtl. möglich ist via "GPO" ...
6 Comments
0
1985
0
Lokalen User in Lokale Gruppe verschieben mit VBSCRIPTSolved
Also, ich möchte einen Lokalen (nicht AD!!) User in eine Lokale Gruppe (Hauptbenutzer) legen, finde überall nur das Beispiel von Unten, das funktioniert aber nicht ...
4 Comments
0
10472
0
hinuzfügen des lokalen Servers in das lokale INtranet kommt unerwarteter Fehler
Hallo, ich habe einen Terminalserver zu testzwecken in eine VMWARE Umgebung gepackt. Terminal funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur wenn ich ein Programm auf einer Netzwerkfreigabe ...
Add
0
8268
0
Ausführen lokaler Inhalte für Dateien auf dem lokalen Computer zulassenSolved
Hallo, und zwar versuche ich einen REG-Eintrag zu erstellen der für neue User auf dem Computer folgende Einstellung im IE erlaubt "Ausführen lokaler Inhalte für ...
4 Comments
0
13367
0
Profil eines Lokalen Benutzer auf Servperprofil (lokal!) 1:1 kopieren (Win XP Prof)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Bisher haben unsere User (14 Stück) lokal gearbeitet und ihr Profil ihren Bedürfnissen angepasst (Word, Email usw.). Nun sind die ...
3 Comments
0
5278
0
Domain-Admin bei lokaler Workstation per default lokaler Administrator?Solved
Hallo Zusammen, ich werde hier gerade nicht ganz schlau draus. Sobald ich einen Rechner in die Domäne nehme, ist in der lokalen Admin-Gruppe Domain\Domain-Admins drin. ...
8 Comments
0
1413
0
WebDAV Verbindung wenn lokal dann lokal, wenn extern dann über extern
Geht das irgendwie das ich immer Laufwerk D für die WebDAV Verbindung reservieren kann und wenn im Heimnetzwerk die Daten zur Syno auch schneller übertragen ...
3 Comments
0
1313
0
GPO: wie entziehe ich einer Gruppe von Anwendern lokale Adminrechts bzw. wie gebe ich einem Dummyuser lokale AdminrechteSolved
Hallo, im Rahmen der Eindämmung potentieller Einfallschneisen für Ungeziefer möchte ich diesem den Weg zumindest schwieriger machen. Unsere Entwickler (Elektronik) arbeiten z.B. alle mit lokalen ...
13 Comments
0
3711
0
WIN 7 Anmeldemethode nicht zugelassen - Eintrag in SECPOL.msc nicht möglich lokaler PC "Lokal anmelden zulassen"Solved
Hallo Zusammen, im Rahmen einer Deinstallation + Uninstalltool hat es mir an einem lokalen Rechner unter WIN7 Prof. 64 Bit den Eintrag für den Administrator ...
3 Comments
0
1673
0
Lokale Ordnerumleitung auf den Server wieder lokal umsetzen
Hallo zusammen, auf einem Rechner bei uns wurde mal vor langer Zeit eine Ordnerumleitung über die Registry auf den Server gelenkt. Meine Frage ist nun, ...
6 Comments
0
1932
0
Lokaler Drucker HP MFP lokal druckt umgeleitet auf TS2012 nicht
Hallo. Ich habe einen Drucker, der auf nem TS2012 nicht druckt. Der MFP ist lokal angeschlossen, wird auch in die RPD Session mitgezogen und steht ...
Add
0
1910
0
Lokale GPO für das lokale Gast Konto einrichten Win7 ProfessionalSolved
Servus, ich kann mir irgendwie mit der lokelen GPO nicht helfen. In einer Domäne wäre dies kein Problem doch lokal sieht die Sache etwas anders ...
3 Comments
0
4010
0
Lokale konto-outlook kto-kein pwd-zurück auf lokale kto wie?
Hallo zusammen, ich habe diese Anleitung gefolgt: Wie mein Kommentar/Frage unten (siehe bitte Link oben) erklärt, habe ich die Anleitung zwar efolgreich gefolgt, aber das ...
6 Comments
0
1410
0
Lokaler Benutzer OHNE Adminrechte andere lokale Benutzer anlegen?
Hallo Community, gibt es bei einem Windows Server 2008R2 die Möglichkeit einem lokalen Benutzer ohne das er lokaler Administrator ist ein Recht zu geben mit ...
3 Comments
0
2170
0
Anwendung benötigt lokale Adminrechte auf Terminal Server (es darf aber niemand lokale Rechte haben)
Hallo, ich habe folgendes Problem. Es wird eine schlecht programmierte Anwendung auf einem Terminal Server eingesetzt die nur funktioniert wenn alle Benutzer lokale Admin-Rechte erhalten. ...
3 Comments
0
2906
0
SBS 2011 - Kein VPN (RAS) nach Änderung der Lokaler Sicherheitsrichtlinie -- Lokale Richtlinien -- Sicherheitsoptionen
Habe unter Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene alle Variantren ausprobiert doch so richtig hat nichts geklappt. Ursprünglich war nichts eingetragen. Gegenwärtig ist nun der Wert "Senden von ...
1 Comment
0
4957
0
Terminalserver 2003 - LOKALE User - lokale Richtlinie IE-Sicherheitsstufe greift nicht.
folgendes Problem: Im IE soll die Sicherheitsstufe für Internet auf "Mittel" gestellt werden. Die User haben momentan aber keinen Zugriff drauf, es ist ausgegraut. Das ...
Add
0
5000
0
Domänenbenutzer hat in lokaler MS SQL DB keine Administrator Rechte obwohl er Lokaler Administrator ist, warum?Solved
Hallo, habe diese Woche in der Firma einen WIndows Server 2008 R2 aufgesetzt, der als DNS, AD, FileServer und Datenbankserver fungieren soll. Hat eigentlich ganz ...
4 Comments
0
10450
0
Lokale Benutzer-Sicherheitsrichtlinie Lokal Anmelden - Felder grau
Hallo! Vielleicht eine dumme Frage aber wie kann die diese Felder "entgrauen" ? Es gibt Probleme mit der lokalen Anmeldung von lokalen Benutzern außer dem ...
3 Comments
0
19399
0
Lokale Rechner am Hub mit Kabelmodem. Lokaler Traffic über Provider!?
Sehr geehrtes Administrator-Forum. Ich habe zwei lokale Rechner und mein Kabel-Modem an einem einfachen, alten Netzwerk-Hub angeschlossen. Ob beabsichtigt oder nicht, von dem DHCP-Server meines ...
3 Comments
0
7162
0
lokales Anmeldeskript für lokale Benutzer ausführen zum Einbinden von Netzlaufwerken
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich muss zu Testzwecken mehrer PCs (Win XP Pro) zu einer Arbeitsgruppe zusammenfügen. Sämtliche Benutzer, die später Bestandteil erhalten auf ...
1 Comment
0
21196
0
Remotedesktopverbindung Lokale Einstellungen Drucker lokal benutzen
Hallo zusammen, Seit ein paar Tagen stellt sich mir folgendes Problem : Ich verbinde mich per Remotedesktop an einen anderen Rechner, möchte xbeliebige Dokumente jedoch ...
1 Comment
0
6113
0
Lokale Profile lokal speichern
Ich habe in unserem kleinen Netzwerk einen Domänencontroller auf Server win2003 aufgesetzt. Es soll ein p2p Netzwerk in einen mit Domänenstruktur. Jetz habe ich viel ...
8 Comments
0
10309
0
Exchange/Outlook: 2 Kalender lokal und Exchange: OL trägt bei Bespr.zusagen immer lokal ein
Tach auch, Besprechungszugagen werden immer im lokalen Kalender eingetragen, es soll aber im Exchangekalender geschehen, da dies der freigegebene Kalender (der lokale nicht!) ist. ´erhalte ...
Add
0
9417
1
Lokalen Server per URL aus lokalem Netz erreichbar machen
Hallo, Ich habe Probleme mit der Erreichbarkeit unseres lokalen Servers aus dem lokalen Netzwerk über die externe IP bzw. URL. Das Setup sieht folgendermaßen aus. ...
2 Comments
0
3169
0
Die Datei konnte nicht im temporären Ordner ausgeführtSolved
Hallo Freunde, folgendes Problem: Wenn ich Treiber Beispiel Chipsatztreiber installiere, reagiert das Notebook nicht es kommt auch zu keinem Fehlermeldung, Notebook kann weiterhin bedient werden. ...
5 Comments
0
1458
1
Prereq-Check for AD Prep scheitert: es konnte keine Exchange-Schemakonfliktüberprüfung ausgeführt werden
Hallo, das Hinzufügen eines zweiten Member-Servers (Windows Servers 2016) zu einem Domänen-Controller (Windows Server 2012 R2) scheitert beim Prereq-Check des AD Prep mit der Fehlermeldung: ...
1 Comment
0
750
0
Intune Windows Script wird mit Fehler ausgeführt
Nach diesem Video habe ich es mir in einen Mandanten eingerichtet. In einem Anderen Mandanten schlägt es fehl. Fehlermeldung im Intune ist Was einen wundert ...
6 Comments
0
1439
0
Gruppenrichtlinie für Shortcut wird nicht ausgeführt (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)Solved
Hallo Zusammen:) Ich bin gerade daran eine GPO zu erstellen um bei jedem Client in der Domäne die Shortcut auf dem Desktop zu verteilen. Leider ...
18 Comments
0
1140
0
Powershell function: get-clipboard cmdlet in einer function wird nicht ausgeführt
Hallo, ich habe eine Funktion geschrieben, die Dateien von einer Webseite (legal ;-)) herunterlädt und in einem Verzeichnis speichert. Dazu holt sie sich über das ...
Add
0
708
1
12345... 81 >