12840 articles found
MAC Adresse anhand der IP Adresse findenSolvedClosed
Habe ein seltenes Problem. Habe ein installiertes Druckcenter, welches eine fixe und bekannte IP Adresse hat. Nun sollte ich die MAC Adresse wissen. Leider kann ...
3 Comments
0
38556
0
Netzwerkgerät finden über MAC oder IP AdresseSolved
Folgendes Problem: Wir haben eine IP Adresse im Netz, die uns unbekannt ist. Anhand der MAC Adresse habe ich bereits raus gefunden, dass es sich ...
6 Comments
0
15216
0
Macerkopf Apple News, iPhone 5, das neue iPad 4, MacBook Pro 2012, iPod touch und mehr
Hi, auf macerkopf.de findet Ihr sehr gute und ausführliche Informationen rund um Apple, Mac, Iphone und iPad. Die Seite ist übersichtlich und modern gehalten - ...
Add
0
2638
0
Hilfe zu sporadischen IP-Adresskonfikt mit nicht eindeutig identifizierbarer MAC-AdresseSolved
Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Hilfe auf der Suche nach der Quelle eines IP-Adresskonflikts. Wir haben im Azubi-Projekt zwei Avaya Switch Stacks zu Cisco ...
10 Comments
0
3152
0
Wie über IPv6 Adresse die IPv4 Adresse finden?
Hallo! Ich habe die LinkLocal IPv6 Adresse eines PC und kann diesen Pingen mit: ping fe80::ba27:ebff:fe68:adc5 Nun brauch ich aber auch die IPv4 Adresse. Kann ...
8 Comments
0
5440
0
Arch Linux - DHCP erkennt 36-stellige MAC-Adresse - falsche IP-Adressvergabe - Reservierung greift nichtSolved
Hallo Adminz, habe zu meinem Problem einen 4 Jahre alten Beitrag (DHCP glaubt 36-stellige MAC-Adresse zu erkennen - falsche IP-Adressvergabe) im Forum gefunden aus dem ...
21 Comments
0
6045
0
DHCP glaubt 36-stellige MAC-Adresse zu erkennen - falsche IP-Adressvergabe
Windows Server 2008 Domänencontroller mit DHCP-Server mit neusten Updatestand. Sporadisch (aber nicht zu selten) bekommt mind. ein Notebook manchmal nicht die vorreservierte IP-Adresse sondern eine ...
3 Comments
1
15149
0
Win XP - Benötige Batch Datei zum Auslesen der Mac Adresse - Mac Adresse mit einer Mac Adressen Tabelle vergleichen - Computernamen aus Tabelle herausfiltern und ins System einpflegen!
Sehr geehrtes Administrator Team, ich bin seit heute ein neues Mitglied in diesem Forum und freue mich schon drauf in Zukunft mit euch zusammenarbeiten zu ...
19 Comments
0
17146
0
Bestimmte MAC-Adressen im Netzwerk finden und inkl. IP anzeigen lassen
Hallo, ich suche ein Tool oder ein Script, mit dem ich Hadware anhand der MAC-Adresse im Netzwerk finden kann und dadurch die IP-Adresse sehe. Wenn ...
8 Comments
0
3539
0
Fritzbox-MAC-Adresse mit 2 verschiedenen IP-Adressen - ist das Normal?Solved
Hallo Leute, habe gerade etwas komisches entdeckt. Bei einem normalen Netzwerkscan ist mir aufgefallen, dass der Networkscanner zu der MAC-Adresse der Fritzbox 2 verschiedene IP-Adressen ...
6 Comments
0
13034
0
DHCP-Server soll IP-Adressen an Clients mit bestimmter MAC-Adresse aus bestimmten Bereich verteilen
Hallo, ich habe folgende Aufgabe: Unser DHCP-Server (Windows Server 2003) soll den Clients (in diesem Fall sind es IP-Telefone) eine IP-Adresse aus einem bestimmten Bereich ...
12 Comments
1
14404
0
Verschiedene USB 3 Festplatten (NTFS 1-2 TB) im LAN verfügbar machen OHNE NAS. ? machbar ? (Amazon Fire TV soll sie via KODI bzw VLC Player finden zb als IP laufwerke)Solved
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problemchen : 1x Router Netgear WNR3500lv2 1x Switch im Wohnzimmer hinterm TV, hängt an Router Port X , funktioniert 1x ...
13 Comments
0
4056
0
AD Win 2k3 Server - Kontoanmeldung in Relation zur momentanen IP,MAC-adresse,UUID machen.Solved
Also ich habe hier eine Idee und ein damit verbundenes Problem: Ich habe einen Win 2k3 Server mit AD, DHCP. Alle Clients im Netz sind ...
9 Comments
0
5151
0
MacRansom und MacSpy: Mac-Malware kommt als Dienstleistung
Tja, gleiches Recht für alle (OS). :-) ...
Add
1
957
0
Problem bei einzelner IP Adresse aus LAN Segment - kein Routerzugriff möglich - falsche MAC Adresse in ARP Liste - Fritzbox 7490Solved
Ich habe folgendes Problem: In einem Lan 192.168.0.1 - 192.168.0.254 gibt es eine Fritzbox mit der IP 192.168.0.254, die als Gateway in Internet genutzt wird. ...
9 Comments
0
8294
0
IP-Adresse eines Gerätes herausfinden, anhand von MAC-AdresseSolved
Hallo, ich würde gerne ein Paar Geräte in Betrieb nehmen, die ihre IP-Adresse für die erste Inbetriebnahme über DHCP beziehen. Da ich nun die automatisch ...
9 Comments
0
5644
0
MAC Adresse bekannt, IP Adresse ändern
ich habe eine frage bezüglich Batch-Dateien und IP Adresse einer Netzwerkkarte ändern. Leider habe ich diesbezüglich nichts im Netz gefunden und deshalb möchte ich hier ...
10 Comments
1
8283
0
IP Adresse mithilfe der MAC Adresse herausfinden
Hallo zusammen, irgendwie immer das gleiche, nur nie das was man eigentlich sucht. Ich bin mit WireShark den Netzwerkverkehr am analysieren und sehe, dass da ...
8 Comments
0
45897
1
IP Adresse anhand MAC Adresse setzen
Nach einem Neustart des Servers (Windows 2003, während des Starts komtm die IP vom DHCP) soll anhand der MAC Adresse eine feste IP eingetragen werden ...
7 Comments
0
7226
0
IP Adresse via MAC Adresse herausfindenSolved
Hallo, habe ein doofes ProblemBin schon etliche Foren durchgegangen leider nichts Passendes gefunden Hab hier ein VoIP Gateway Model GoIP, leider hab ich nur die ...
7 Comments
1
14058
0
MIKROTIK - versuche gestohlenes NB über dessen MAC - Adresse zu findenSolved
Hallo Admins, hallo Spezialisten, folgende Situation - ein Schüler hat (wahrscheinlich) einem Dozenten dessen Notebook (Windows10) gestohlen. Es besteht die Change, dass der Dieb sich ...
6 Comments
0
2932
1
SwitchPort über MAC Adresse finden
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. Switch und finden eines bestimmten Ports über die Mac Adresse. Zum Einsatz kommt ein Dell PowerConnect Switch. Wie ...
5 Comments
0
9921
0
Lancom WLC4025+ - Zweite Management IP vergeben, jedoch gleiche MAC-Adresse (IP-Netzwerke)Solved
Ich möchte meinem Lancom-Controller eine zweite Management-Adresse in einem VLAN zuweisen. Dazu habe ich lediglich ein neues IP-Netzwerk mit der neuen Management-Adresse angelegt und mit ...
16 Comments
0
2333
0
Suche WLAN-Router mit MAC-Adressfilterung für möglichst deutlich mehr als 24 MAC-Adressen
Filter soll nur z. B. 36 im Router registrierte WLAN-Geräte wie Notebooks, Smartphones u. Tablets ins Netz lassen u. alle anderen sperren Hallo und noch ...
22 Comments
0
6250
0
OSD anhand von MAC-Adressen - Computerattribut MAC-Adresse?
Guten Morgen Administratoren! Ich bin dabei in unserer Firma ein AD aufzusetzen. Selbstverständlich möchten wir dann auch unsere Rechner via SCCM betreuen, installieren usw. Programme ...
Add
0
1757
0
Einfache unmanaged Switche ohne IP-Adresse im Netzwerk findenSolved
Mahlzeit zusammen! Wie der Titel schon sagt, mit welchem Tool kann man die einfachen 08/15-Switche ohne eigene IP im Netzwerk finden? Danke und Gruß rudeboy ...
26 Comments
0
16560
0
SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden.
SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden. Nehme ich ein ganz normalen Clientpc kann ich den Drucker anpingen und ich ...
3 Comments
0
8748
0
IP-Adresse finden, mit Registry-Eintrag vergleichen und wenn neu aendern bzw. setzenSolved
Hallo, ich möchte die IP-Adresse meines Rechners welche in gespeicherten Registry-Putty-Sessions (SSH Tunnel Option) steht, aktualisieren wenn diese per Dhcp wiedermal geaendert wurde. Wie bekomme ...
17 Comments
0
14547
0
lokale IP Adresse findenSolved
Hallöchen, hab da mal ein Frage. Hab ein 2ten Router bei mir im Netzwerk eingebunden, zum tetsen. Hab aber leider vergessen dessen IP Adresse aufzuschreben ...
13 Comments
0
9961
0
Die oeffentlich IP-Adresse im privaten Netz raus findenSolved
Hallo! Ich arbeite hinter einem Router, die PCs bekommen ihre IP- Adressen von diesem Router zugeteilt, wenn ich in die Befehlzeile den Befehl (ipconfig /all) ...
24 Comments
0
58307
0
Wert Exakt ! finden (z.B. eine IP-Adresse)SolvedClosed
Hallo *hust* ich mal wieder. Ich hätte da gern mal ein Problem ;-) Ich habe 2 Source-Dateien, deren Formatierung (Trennzeichen etc.) ich mir selbst zusammenbaue. ...
4 Comments
0
4795
0
IP Adresse findenSolved
hallo, ich habe ein kleines problem. seid ein paar tagen komme ich bei einem klient einen ip-adressen-konflikt. jetzt habe ich die ip bei dem klient ...
2 Comments
0
6010
0
IP Adresse eines W-Lan Gerätes findenSolved
Ich hab das Problem. Ich habe eine WLan-AP bekommen. Das Gerät kann über IP konfiguriert werden. Leider weiss niemand mehr auf welcher IP der AP ...
3 Comments
0
8235
0
Alle Domains zu IP-Adresse finden
Guten Tag, unter der URL (bitte ausprobieren) gibt es ein Tool, bei dem es möglich ist, alle Domains einer IP anzuzeigen? M.E. ist sowas mit ...
3 Comments
0
8670
1
Zugriff mit einem IPv4 Client (Iphone im E-Plus Netz) auf mein VPN mit IPv6 AdresseSolved
Hallo Zusammen, beim Wechsel von Vodafone auf Unitymedia hat mein Router eine IPv6 Adresse erhalten. Mein Handy / Tablet hat leider nur IPv4. Wie bringe ...
4 Comments
0
6695
0
Script zum wechseln der IP-Adresse mehrerer IP-AdressbereicheSolved
Hallo zusammen, ich möchte in meinem Unternehmen Computer von einem IP-Adressbereich in einen anderen umziehen. Dabei ist es wichtig das ein gewisses Schema eingehalten wird. ...
6 Comments
0
5307
0
MAC Adresse - Virtuelle MAC AdresseSolved
Hallo Verbinde ich ein Wireless Gerät mit dem WLAN so sehe ich auf dem GW in der ARP eine 02:0F MAC-Adresse. In den Wireless Adapter ...
7 Comments
0
5886
0
Reparatur Anleitungen, iPhone, iPad, iPod, iMac, MacBook
Eine schöne Seite mit Reparatur Anleitungen für Apple Produkte. Einfach erklärt mit detaillierten Bildern. Reparatur einzelner Bauabschnitte wie z.B. das austauschen der defekten Kamera am ...
1 Comment
0
3663
0
Geräteart herausfinden über IP und MAC-Adresse
Hallo, ich habe per LANSWEEPER unser Netzwerk gescannt. Dort taucht jetzt in den Assets u.a. ein Gerät auf mit einer IP- sowie einer MAC-Adresse. In ...
21 Comments
0
12667
0
DHCP IP passt nicht zu MAC-AdresseSolved
Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf die ...
18 Comments
0
3130
1
12345... 321 >