4673 articles found
Mehrere Strings auf einmal ersetzen
Hallo, ich will mit einer JavaScript Function mehrere Strings innerhalb eines Strings auf einmal ersetzen. Hier einmal beispielhalber die Funktion: wenn ich jetzt als string ...
Add
0
3386
0
Shell-Script String finden und gefolgten String ersetzen
Hallo zusammen ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich versuche gerade ein Shell-Script zu schreiben, welches nach einem bestimmten Wort sucht, und den ...
3 Comments
0
4838
0
VBScript - Suchen und Ersetzen - String in Datei durch einen Teil des Dateinamens ersetzenSolved
Folgendes Problem: Es existiert ein Verzeichnis mit mehreren hundert Dateien. Das Namensschema der Dateien sieht wie folgt aus (Eckige Klammern nur zur Veranschaulichung): "User#ID on ...
6 Comments
0
21489
0
Batch - Suchen und Ersetzen - Variablen String durch einen Teil eines variablen Dateinamens ersetzenSolved
Folgendes Problem: Es existiert ein Verzeichnis mit mehreren hundert Dateien. Das Namensschema der Dateien sieht wie folgt aus (Eckige Klammern nur zur Veranschaulichung): "User#ID on ...
2 Comments
0
15685
0
Automatisiertes Ersetzen eines Strings in allen Dateien eines OrdnersSolved
ist es möglich (wenn ja, wie?), einen bestimmten String in allen .bat-Dateien eines bestimmten Ordners per Batch automatisiert zu ersetzen? Also z. B. bisheriger String=usera ...
3 Comments
0
866
0
Powershell String in XML-Node ersetzenSolved
Hi, In meinem Script Clone ich einzelne XML Nodes mit Unternodes und versuche darin Strings zu ersetzen. Allerdings gehen mir die Ideen aus wie das ...
1 Comment
0
2434
0
Strings in Dateinamen und Ordnern ersetzen mit Liste
Hallo zusammen, ich will ein Skript bauen das Strings in Dateinamen und Ordnernamen ersetzt. Input ist eine CSV. Die CSV sieht so aus: z.b. usw. ...
8 Comments
0
2503
0
Script zum ersetzen eines String anhand einer definierten ListeSolved
Hallo, ich benötige ein Script, das einen Ordner permanent überprüft. Sollte eine neue Datei dort hinterlegt werden, so soll das Script diese nach einem bestimmten ...
12 Comments
0
1591
0
String in json file ersetzenSolved
Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung. Ich will in einer bestehenden .json Datei etwas suchen und ersetzen was mit dem script ...
3 Comments
0
2444
0
PowerShell, Text zwischen zwei Strings ersetzenSolved
Hallo, ich komme mit PowerShell leider noch nicht so gut zurecht und brauche daher eure Hilfe. Bei uns wird etwas aus dem AD exportiert und ...
5 Comments
0
3593
0
In Textdateien String suchen und ersetzenSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Verzeichnis in dem viele verschiedene Dateien liegen. Darunter auch Textdateien. Diese sind immer gleich aufgebaut und enthalten ...
7 Comments
0
5797
0
Alle Strings vor "-" durch Hash-Wert (SHA1) zu ersetzenSolved
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Eine txt-Datei sieht so aus: Wie kann man alle Wörter in allen Zeilen, die vor "-" stehen in ...
11 Comments
0
1874
0
PHP Variable in String finden und ersetzen
Hallo zusammen, da eval() sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus Performancegründen keine Option zu sein scheint, würde ich gern ein Problem wie folgt lösen: Es ...
19 Comments
0
4997
0
VBScript: Hexwert durch Zeichen (String) ersetzenSolved
Hallo Gemeinde, ich benötige wieder einmal Euer sachkundiges Expertenwissen. Und zwar möchte ich ältere Textdokumente (erstellt um 2000, evtl. WORD für DOS) in ein lesbares ...
12 Comments
0
2985
0
String aus Spalte in csv auslesen und ersetzen
Hallo, meine aktuelle Frage bezieht sich auf diese Frage von Dienstag. Ich muss nun eine csv auslesen und dort in der Spalte Name alle Werte ...
4 Comments
0
4090
0
Poweshell Script soll String ersetzen und die leere Zeile löschenSolved
Guten Tag, ich habe heute an einem Script gearbeitet, dass rekursiv mehrere Dateien nach einem String durchsucht und diesen dann löscht. Jedoch bleibt immer eine ...
3 Comments
0
1058
0
Powershell String Suchen mit Wildcard und ErsetzenSolved
Hallo zusammen, ich bräuchte Unterstützung bei einem Powershell Script. Ich habe ein Java Rollout per GPO über ein PowerShell Script eingerichtet. Im Anschluss an das ...
6 Comments
0
7194
0
String mit Zeilenumbruch per Bash ersetzenSolved
Hallo, ich möchte gerne in einer Datei einen String durch einen anderen ersetzen. Das dumme daran ist, dass ein Zeilenumbruch enthalten ist. Damit kann sed ...
1 Comment
0
4458
0
Komplexen String in einer Textdatei durch einen anderen ersetzen
Hallo zusammen, ich versuche ein automatisches Buildscript zur Versionserstellung unserer Software zu erstellen. Dafür brauche ich unter anderem ein Batch welches mir in einer Textdatei ...
4 Comments
0
2124
0
String ersetzen , Doppelpunkt und senkrechten Strich durch Unterstrich
Hallo , folgende Problemstellung Es wird mit mal mit Windows und mal mit Linux gearbeitet. Alle Dateien werden auf einem gemeinsamen FAT32 Laufwerk gespeichert. Dabei ...
26 Comments
0
9799
0
Per Batch in einer Textdatei nach einem String suchen und dann gesamte Zeile ersetzenSolved
Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit einer Batch, die mir zwei Zeilen in einer Textdatei ersetzen soll. Zunächst habe ich dieses funktionierende Script genutzt ...
4 Comments
0
4497
0
String Teil mit Platzhalter(Wildcard) ersetzen?Solved
Ich arbeite momentan an einem Projekt was mal ein Multiplayerspiel wird. Ein client schickt per TCP einen string mit dem Muster ID an den server. ...
Add
0
6078
0
String ersetzen in Variable (Leerzeichen zu PROZENT20)Solved
Möchte in einer Variable, die später Teil einer URL wird ein Leerzeichen durch "%20" ersetzen, ist das überhaupt machbar? Habe jedenfalls hin- und her probiert, ...
4 Comments
0
5924
0
Batch - Strings ersetzen (mit Sonderzeichen)Solved
Hallo allerseits, ich möchte per batch eine config-datei öffnen, Strings suchen und an diese dann Werte anhängen. Das batch läuft auch, nur leider gibt es ...
13 Comments
0
22231
2
String ersetzen mittels ReplaceSolved
Hi Leute, ich soll Textzeilen aus einer .txt Datei umwandeln und in eine .cmd Datei abspeichern.(VBScript) Quelldatei: Quelle.txt Inhalt: z.B. \\denetz2is21fps1\u$\users\mustermannm muss umgewandelt werden in: ...
19 Comments
0
6092
0
String in Dateinamen suchen und nach folgende Zeichen ersetzenSolved
Hallo, also die Ausgangslage, habe mehrere Dateien die wie folgt aufgebaut sind (Jeden Tag 3 neue Dateien): "Datei 1 200904240757_11111111.txt" "Datei 2 200904240758_22222222.txt" "Datei 3 ...
4 Comments
0
9613
0
Aus einem String best. Zeichen auslesen und ersetzenSolved
SET "FILE_PATH=%%~dpi" SET "NEW_FOLDER_PATH=!FILE_PATH:~19,250!" ...
6 Comments
0
10281
0
Suchen und Ersetzen per Batch (variable Dateinamen, feste Strings)Solved
Hallo allerseits, nachdem ich schon ziemlich lange am mitlesen bin und immer wieder nützliche Codeschnipsel und Tipps gefunden hab, hab ich heut mal selbst ne ...
5 Comments
0
9372
0
Liste von Dateien einlesen und in diesen einen String ersetzen
Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einer Datei eine Liste von Dateien habe (entstanden mit findstr). In diesen Dateien möchte ich ...
1 Comment
0
3872
0
SED bzw String ersetzen
Ich hab das Problem das ich aus einer Datei einen String in viele andere Dateien ersetzen muss. Ich hab schon mal versucht etwas zu programmieren ...
9 Comments
0
11976
0
CMD-Batch, Stringzerlegung, String in Token teilen und letztes Token bei unbekannter Anzahl von Token findenSolved
Ziel Zerlegung der Ausgabe "icacls "Objekt"" in Tokens mit logisch zusammen hängendem Inhalt. Das letzte Token bildet die Rechte zum Objekt ab und wird in ...
6 Comments
0
6458
0
VBScript - Kommt String1 in String2 vor?Solved
Hallo ich habe 2 strings: test1="AAA - BBB" test2="AAA - BBB - CCC" nun möchte ich testen ob test1 in test2 vorkommt. nicht wie oft. ...
1 Comment
0
3153
0
Grep Textdatei nach mehreren Strings durchsuchen je String Anzahl der Zeilen ausgebenSolved
Hallo lieber Foristen, Folgendes konnte ich bereits erfolgreich eruieren. Grep sucht in der Datei nach "ocsp" und spuckt mir die Anzahl der Zeilen in test_1.log. ...
8 Comments
0
5251
0
Mehrere pdf-Dateien markieren auf einmal ausdrucken
Hallo! Unter Win7 kann ich mehrere PDF-Dateien markieren und sie alle mit einem mal ausdrucken. Unter Win10 funktioniert dies scheinbar nicht mehr? Aber mit Word-Dateien ...
4 Comments
0
12183
0
Mehrere Registry Keys auf einmal löschen
Hallo, ich möchte gerne alle in der Registry vorhandene z. B. die test heißen löschen. Leider bekomme ich das nicht hin. Kann mir da vielleich ...
11 Comments
0
26663
0
MySQL Adressbuch per PHP auslesen und mehrere Einträge auf einmal bearbeitenSolved
Hallo liebe PHP Cracks, ich stehe vor einem kleineren Problem. Beschreibung: Es geht um eine Eventanmeldung. Anmeldeformular habe ich hinbekommen und läuft auch. Jetzt geht ...
3 Comments
0
3862
0
Mehrere Email Entwürfe aus Outlook 2010 Exchange auf einmal sendenSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem, mit einem Drittprogramm werden Berichte als Email mit PDF Format erzeugt, diese können in einen Ordner im Outlook bereitgestellt werden ...
20 Comments
0
19435
0
Mehrere .mht auf einmal druckenSolved
hallo, ich suche eine möglichkeit mehrere .mht dateien auf einmal zu drucken. hab mehrere Ordner und in jedem Ordner sind im schnitt 50 .mht dateien. ...
3 Comments
0
4605
0
Mehrere Mails aus einem MS-Outlook Ordner auf einmal als Datei abspeichern?Solved
Hallo, ich möchte nicht jede einzelne Mail Lokal abspeichern als Datei, sondern mit einem Klick alle Mails abspeichern. Es geht um MS Outlook 2003 und ...
3 Comments
0
5795
0
Auf einmal mehrere Probleme (WinXP)
Guten Neujahresabend zusammen, folgendes Phenomän findet seit neuestem auf dem PC meiner Freundin statt: Nach ca. 5-10min surfen bricht die Verbindung zum Internet ab. WLAN ...
7 Comments
0
4211
0
12345... 117 >