1282 Beiträge gefunden
Eure Meinungen, Empfehlungen, Erfahrungswerten zu CMS, Blogs, Webshopsystemen
Hallo Leude, ich habe folgende Umfrage für Euch. Viele Webseiten bestehen ja mittlerweile aus Kombinationen von statischen Seiten und nem Blog oder statischen Seiten, Blogs ...
13 Kommentare
0
3629
0
SharePoint 2013 - Suche auf Blogeinträge beschränken. Blog als Knowledge Base
Hallo Community, ich bin noch relativ unerfahren mit SharePoint und hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen! ich möchte in meinem Unternehmen eine Site ...
1 Kommentar
0
2841
0
NAS System - Empfehlung und Meinung gesucht
Hey und Hallo, ich bin im Moment auf der Suche nach einer Lösung mit dem ich meinen Rechnern (Desktop, Laptop und diverse Virtuelle Sessions) die ...
10 Kommentare
0
13083
0
SATA II Backplane - Meinungen oder Empfehlung gesuchtGelöst
Hallo! Ich benötige ein Backplane für 5 HDDs. Ich habe -auch mit Hilfe dieses Forums- mich recht schlau gemacht, und stelle fest, es gibt nicht ...
2 Kommentare
0
5174
0
Notebook Meinungen EmpfehlungenGelöst
Folgendes: Brauche mal nen Tipp oder Ratschlag oder was auch immer. Folgende Produkte habe ich mir nun auserkoren, auch wenn ich etwas von meinen preislichen ...
9 Kommentare
0
4964
0
Die perfekte Endung für alle Blogger: die .blog-Domain ist da!
Am 21. November startet die .blog-Domain in die allgemeine Registrierung und steht ab dann allen Nutzern zur Verfügung. ...
2 Kommentare
1
2005
0
Microsoft Web Platform Installer 5.0 - Gängige Webserver-Dienste (PHP - MySQL - CMS - Blogs etc.) schnell und einfach installiert
Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären ...
5 Kommentare
2
12246
0
Terminalserver-Datenbankserver mit NVME SSDs 2019 ratsam ? Erfahrungswerte, Empfehlungen für Hardware?
Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, wir planen gerade ein Upgrade unsere Server. Mein Plan ist es Server mit an den PCI Express angeschlossenen NVME SSD´s ...
4 Kommentare
0
3857
0
Erfahrungswerte neuer Datev-Server (Hardware-Empfehlungen)
Hallo zusammen, wir sind eine Anwaltskanzlei mit Steuerabteilung, im Zuge eines weiteren Standorts zieht die Steuerabteilung um und bekommt dort einen neuen Datev-Server. Lt. Datev-Empfehlung ...
1 Kommentar
0
2671
0
Empfehlung für schlankes CMS gesucht
Hallo Leute, habt Ihr eine Empfehlung oder eigene Erfahrungen für ein schlankes CMS für untenstehende Anforderungen? Wordpress/Joomla/Typo3 erscheinen mir viel zu monströs, um mehrere (max. ...
7 Kommentare
0
1891
0
CMS Empfehlungen
Hallo Leude, ich überlege mir gerade, mit welchem CMS wir künftig unsere eigene Webseite und weitere künftige Projekte umsetzen. Was würdet Ihr sagen, ist das ...
5 Kommentare
0
2790
0
Empfehlung CMS oder Eigenentwicklung
Hallo Ich habe folgende Anforderungen bei einem Webprojekt: 1.) Useranmeldung / Userverwaltung. 2.) Der angemeldet User kann ein neues Thema anlegen und in einer vorgegebenen ...
3 Kommentare
0
3759
1
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit des Servers - bei hohen Peaks ...
4 Kommentare
0
1503
0
CMS Webseite - Wer möchte für mich CMS Website bauen (und pflegen)?
Wer kann für mich CMS-Website bauen? Thema: Website für Wellness Produkte Umfang: ca 15 Produkte Vorraussetzungen: Ideal ist jemand, der (täglich) über Skype erreichbar ist ...
3 Kommentare
0
5616
0
VPN Konfiguration: Eure Erfahrung und Meinung
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Konfiguration zum Test eingerichtet, bei der ich ein VPN über einen Draytek Router betreibe, welcher sich hinter einer Fritzbox ...
13 Kommentare
0
595
1
Meinungen zu desec.ioGelöst
Hallo Gemeinde, was ist euere Meinung zu ? Mein Registrar (Google Domains) macht dicht und somit muss ein neues Zuhause für alle meine nicht eu-TLDs ...
10 Kommentare
0
1943
1
Meinungen: AXE3000H WiFi 6E Mini PCIE Network Adapter Bluetooth 5 for NextGen SpeedGelöst
Hallo Gemeinde, was meint Ihr zu der Combo-NIC? AX-Wifi auf einem Half-PCIe! mit BT5! Irgendwie will das Spielkind in mir wieder Spielen. Viel Geld wäre ...
10 Kommentare
0
1055
0
Meinung erbeten: HPE ProLiant Gen11Gelöst
Wir überlegen, dieses oder nächstes Jahr einen neuen Server anzuschaffen. Bisher fahren wir immer mit HPE. Derzeit ist ein DL380 Gen 10 aus 09/2019 im ...
22 Kommentare
0
2417
0
Bitte um eure Meinung: Gehaltsverhandlungen SystemintegratorGelöst
Hallo Zusammen! ich bin neu hier, hoffentlich ist das der richtige Ort dies zu posten. Und zwar wüsste ich gerne eure Meinung zu meinen kommenden ...
10 Kommentare
0
2362
0
ACLs für VLAN - Eure MeinungGelöst
Hallo zusammen, ich habe unser Netzwerk in diverse VLANs unterteilt und bin nun an dem Thema ACLs dran. Wir haben für das VLAN 10 (als ...
12 Kommentare
0
1668
1
LWL auf Betriebsgelände - Meinungen gefragt
Hallo zusammen Ich hätte mal gerne ein paar Meinungen. Wir werden demnächst bei uns auf dem Betriebgelände eine Produktionsanlage und diverses "Zubehör" bauen. Da kommt ...
19 Kommentare
0
3006
1
Suche neue TK-Anlage und hätte gern Eure Meinung
Hallo, habe für meine überschaubare Umbegung (SIP-Trunck mit 4 par. Voice terminiert in Digibox2, vo da geht es in die TK-Anlage und parallel mit 250MBit ...
15 Kommentare
0
2350
1
Meinung über Vorbereitungskurs CompTIA
Hello Admins, Was haltet ihr von diesem Kurs? Ist das mit solchen Kursen qualitativ vergleichbar? Ich habe die IT-Techniker Lehre abgeschlossen. Zahlt sich dieser Deal ...
2 Kommentare
0
1268
0
Putty Alternativen ,Eure Meinung, ErfahrungGelöst
Hallo Zusammen, ich benutze Putty schon seit 5 Jahren, und ja es macht Spaß und ist einfach solide gebaut.Es erfüllt sein Zweck und Sucht man ...
10 Kommentare
0
2739
0
Zoom Sicherheitsbedenken: Wie siehts mittlerweile aus? (Eure Meinung)
Hallo zusammen, vor einigen Tagen haben wir uns in der Firma über die Nutzung von Zoom unterhaltenZwischenzeitlich gab es da ja ziemliche Bedenken hinsichtlich Sicherheit ...
11 Kommentare
0
1901
0
Meinung Abschlussprojekt FiSiGelöst
Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen bereits eine ähnliche Anfrage gestellt, da sich jetzt aber einiges an meinem Projekt geändert hat, habe ich ...
9 Kommentare
1
2596
0
RaspberryPi als Printserver für einen HP-Laserjet - Meinungen, Vorschläge usw
Hallo, in meinem Blog unter altmetaller.de: RaspberryPi als Printserver für einen HP Laser 107w RAW Drucker beschreibe ich, wie ich einen alten RasPi als Printserver ...
9 Kommentare
2
4200
2
Suche Meinung zu folgenden Server-AngebotenGelöst
Guten Abend, für unser mittelständisches Unternehmen wollen wir neue Hardware anschaffen, da die aktuelle Ausgedient hat. Die neue Server-Hardware sollte (in der Theorie) eine Hochverfügbarkeit ...
9 Kommentare
0
1544
1
3-Node Proxmox Ceph Cluster ablösen. Meinung oder Alternative?
Guten Abend zusammen, wir haben in der Firma von meinem Vorgänger noch einen 3-Node Ceph Cluster auf dem noch 3 wichtige Server laufen. Zwischen den ...
6 Kommentare
0
7819
0
Meinung: Segmentierung eines Haushalts - Büro - Garten
Mahlzeit! Ich habe bei einem Bekannten folgende Situation und Hardware: - 1 Fritzbox 6490 - 1 Netgear Pro Plus GS105E - 1 Conrad-Switch - 1 ...
Hinzufügen
0
1449
1
Wer kann mir helfen - Meinung gefragt für Kleinfirmen und SBS
Hallo Leute, ich glaub jeder ITler hat seine eigene Meinung und Arbeitsweise - und auch wenn ich glaub in 35 Jahren viel gesehen habe - ...
15 Kommentare
0
1865
0
Onboard-RAID oder Windows Spiegelung - Preferenzen - externe Meinungen
Hallo & schönen Nachmittag, ohne langes Umschweifen meine Frage: wegen negativer Erfahrung, möchte ich bei einem Rechner ein RAID 1 aufbauen. (natürlich mit extra tägl.Backups) ...
10 Kommentare
0
1597
0
Neuer Serverschrank - Eure Meinung und IdeenGelöst
Hallo Zusammen, wir bekommen demnächst einen Lenovo ST250 (Rackmontage, B430 mm x H175 mm x T566 mm). Mit dem ST soll ein neuer Serverschrank installeirt ...
8 Kommentare
0
2229
1
Absichern des default VLANs - Radius - eure MeinungenGelöst
Hallo und Guten Tag in die Runde! Da heute Freitag ist und es ja scheinbar Tradition ist, dass am Freitag Noobs doofe Fragen stellen dürfen, ...
2 Kommentare
0
1468
0
Neuer Server - MeinungGelöst
Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein Rackserver werden, genutzt wird der Server ...
18 Kommentare
0
2963
2
Meinung gefragt: Backups auf NASGelöst
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen wie ihr zum Thema Backups auf einem NAS (Synology, Qnap, ) steht. Bisher hatten wir einen Server dafür abgestellt, ...
31 Kommentare
0
10118
1
Dachte OpenVPN ist besser als das Windows Boardwerkzeug. Aber so langsam ändere ich meine Meinung
Hallo Das Windows VPN funktionierte bei mir jahrelang problemlos. Nachdem es jedoch in letzter Zeit nach einem zufälligen Zeitintervall die Verbindung verliert, habe ich OpenVPN ...
9 Kommentare
0
1964
1
Wortmann AG - TERRA Produkte - Meinungen, Erfahrungen etc
Hallo in die Runde (meine erste Frage in diesem Forum :D), ich wollte mal in die Runde Fragen wer mit Terra-Produkten (Wortmann) arbeitet bzw. gearbeitet ...
10 Kommentare
0
22712
1
Stehe auf dem Schlauch: eure Meinung zum Heimnetzwerk-EntwurfGelöst
Moinsen, ich habe nach einigem Lesen hier und an anderen Orten viele Ideen für einen zukünftigen Netzwerkaufbau. Grundverkabelung: Router mit DSL im Keller, von dort ...
12 Kommentare
0
3627
2
Meinung zu JuniperGelöst
Hallo allerseits, ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage in die richtige Kategorie gepackt hat. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Juniper (auch ...
5 Kommentare
0
3113
0
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?Gelöst
Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. Alles, was ich gesagt habe, wird ...
14 Kommentare
0
5115
0
Meinung - Emails hosten oder Exchange ins Web
Moin Zusammen, ich hatte heute ein Gespräch mit einem Datenschutzbeauftragten für unsere Schule. Derzeit ist es so, dass der Mailserver nur intern verfügbar ist. Wir ...
24 Kommentare
0
2403
0
Welches Gehalt ist gerechtfertigt? Bitte um Hilfe bzw. MeinungenGelöst
Hi in die Runde, vorab: Entschuldigung für die Frage - davon gibt es sicherlich schon genug in diesem Forum - allerdings ist ja jede Situation ...
77 Kommentare
1
10296
4
Hardwarefirewall - Erfahrungen und Meinungen
Moin Zusammen, ich suche eine Hardwarefirewall - keine Appliance. Bisher angesehen habe ich mir Sophos, Securepoint, Watchguard und Barracuda. Allerdings blicke ich bei den ganzen ...
18 Kommentare
0
7217
1
VMware ESXI 5.1 und Windows 10 Server 2K16 bzw. euere Meinung dazuGelöst
Hallo Zusammen, in meinem Netzwerk gibt es drei free ESXI-Server. Einen 6.5 mit 64 GB und zwei 5.1. mit je 32 GB. Es handelt sich ...
12 Kommentare
0
4942
0
Euro Meinung zum Extreme Networks Summit X250 Switch
Hallo liebe KollegenInnen, Ich habe mir einen neuen Switch bei eBay geschossen. Den Summit X250 von Extreme Networks. Eigentlich habe ich nur einen PoE Switch ...
13 Kommentare
0
1487
0
Doku der Unternehmenslandschaft mit Access und Visio - Meinungen
Hallo zusammen :) Ich überlege mir gerade ein Konzept, um die gesamte Unternehmenslandschaft eines Mittelständlers zu dokumentieren. Geschäftsprozesse Software Hardware/Infrastruktur Mitarbeiter etc. Es geht darum, ...
2 Kommentare
0
1268
0
Virenschutz - MeinungenGelöst
Hallo, im Mai läuft die Kaspersky-Lizenz auf meinem privaten Laptop ab. Da ich Fußballsendungen im Internet schaue, und auch was herunterlade, möchte ich keine kostenlose ...
30 Kommentare
0
2976
0
Sicherheits-Meinungen zu einer Network Monitor SoftwareGelöst
Guten Morgen Liebe Mitglieder :), ich interessiere mich für eine einfach und leicht bedienbare Monitoring Software. Darauf hin bin ich auch PRTG Network Monitor gestoßen. ...
7 Kommentare
0
1670
0
VMWare VSphere 6.0 U2 Essentials Cluster optimieren. - Eure Meinung würde mich interessieren
Guten Morgen zusammen liebe Kolleginnen und Kollegen, ich betreibe derzeit einen kleinen Cluster, der insgesamt 12 Windows-Server virtualisiert. So ist der Aufbau: Hardware: 2 Virtualisierungshosts ...
1 Kommentar
0
1314
1
Eure Meinung zu einem vernünftigen Cluster
Hi, Ich hätte mal gern die Meinung von euch gehört, was ein vernünftiges Cluster ist. Das geht um drei virtuelle Maschinen. Auf der 1. vm ...
13 Kommentare
0
2279
0
AntiVirus auf Server - eure Meinung
Guten Morgen zusammen, ein Kollege und ich hatten gestern eine lebhafte Diskussion über den Einsatz von AntiViren Software auf Servern. AntiVirus auf File-, Mail- und ...
14 Kommentare
1
7444
0
Meinungen und Kommentare zu einem zuhause-Server-Projekt
Hallo zusammen, ich surfe jetzt seit einigen Tagen durch das Forum und sammle Informationen. Für mich steht ein „kleines“ Frühjahrsprojekt an und ich würde mich ...
6 Kommentare
0
1101
0
Projektantrag Fachinformatiker Systemintegration - Wie ist eure Meinung dazu ? Verbesserungen?
Hallo alle zusammen, heute muss ich meinen Projektantrag für mein Abschlussprojekt abgeben. Könntet ihr mir bitte Meinungen und Verbesserungen dazu nennen? Vielen Dank im vorraus ...
23 Kommentare
0
13193
0
Eure Meinung zu Virenscannern?
Hallo zusammen, die Meinungen wenn es zu Virenscannern kommt, sind ja meist sehr gespalten. Die einen sind der Meinung, dass ein Virenscanner absolut unverzichtbar ist ...
20 Kommentare
0
2918
0
Meinungen zu Spiceworks
Hallo Community, in der "IT Administrator" vom Juli 2015 gibt es einen Artikel über Spiceworks. Wie ich herausgefunden habe gibt es das Tool schon länger, ...
4 Kommentare
0
6962
0
Meinungen zum Thema Anwendungs-Software auf ServernGelöst
Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt interessieren mich eure Meinungen zum Thema Anwendungs-Software auf Servern und insbesondere auf Domänencontrollern. Bei meinen Kunden erlebe ich ...
6 Kommentare
0
1041
0
Netzwerkaufbau - Eure Meinung
Hi Leute, ist das so in Ordnung? Server & Firewall hängen an beiden Brocade Core Switches. Jeder "normale" Brocade Switch ist mit den beiden Cores ...
4 Kommentare
0
2504
0
Teltonika RUT950 Dual-SIM 3G-4G Router - Meinungen?
Hallo, kennt jemand den Router aus eigenen Erfahrungen? Wegen der vielseitigen Frequenzunterstützung und Dual-SIM Funktionalität (französiche + deutsche SIM) würde wir es bei bestimmten Workstation, ...
12 Kommentare
0
9115
1
Weiterbildungsmöglichkeiten! Ich brauche eure Meinungen!Gelöst
Hallo zusammen, ich habe vor genau 9 Jahren ein 2 jähriges Auslandsstudium ( Associate Degree in Asien) in Computer Science absolviert. Ich habe dieses Studium ...
19 Kommentare
0
2431
0
Meinungen zur Sicherher von SanDisk SecureAccess V2.0
Hi, da ich meine gesicherten Dokumente bisweilen unverschlüsselt auf meinem USB Stick habe, hatte ich mir mal von SanDisk die Secure Access Software geladen. Ist ...
7 Kommentare
0
42272
0
Kleiner Server mit RAID auf Supermicro X10SLM-F aufsetzen - Meinung gefragt
Hallo Community, ich will für ein kleines Büro mit aktuell 6-7 Arbeitsplätzen (ca 10 Mitarbeiter, einige in Teilzeit) einen neuen Server aufsetzen, da der alte ...
3 Kommentare
0
2796
0
Morgen Abend muss ich mein Projektantrag abgeben. Für Kritik, Korrektur und Meinungen bin ich dankbar!Gelöst
Morgen Abend muss ich mein Projektantrag abgeben. Für Kritik, Korrektur und Meinungen bin ich dankbar! 1. Thema der Projektarbeit: Planung und Einrichtung eines zentralen automatisierten Backupsystem ...
3 Kommentare
0
2015
0
Neuaufbau per Hyper-V und 2 Server von HP. Eure Meinung bitte!Gelöst
Hallo Admins, ein Kunde von mir hat folgende IT am laufen. Einen Server mit W2012 Standart ( HP Proliant ML310e Gen8 E3-1220v2 1P 2G) mit ...
21 Kommentare
0
2484
0
LAN-Tester - Meinungen
Moin Zusammen, ich such gerade ein einigermaßen vernünftiges Messgerät für LAN Verkabelungen. Im Moment schwanke ich zwischen zwei Kits: Tendieren tu ich zum Kurth, weil ...
12 Kommentare
0
3372
0
Passende Hardware für neuen Server - Meinungen erbeten
Anwendungsbereich: - hauptsächlich Datenbankserver für 25 Benutzer (mehr lesende Zugriffe als schreibende), Größe aller Datenbanken momentan 314GB, jährliche Steigerung circa 20GB - 1x VMWare mit ...
6 Kommentare
0
2516
1
Meinungen zur Sicherungsumstellung
Hallo Zusammen, ich bin grade dabei einen neue Sicherungsstrategie zu Entwerfen bzw. die Verbindungen zu ändern. Im moment wird es meiner Meinung nach sehr "umständlich" ...
Hinzufügen
0
1797
0
Meinungen zu folgendem Server iVm LogoDIDACT und entsprechender Auslastung
Hallo Zusammen, man stelle sich folgendes vor: Server: Bestehend aus einem Xeon 1220v 2x4 GB Arbeitsspeicher Je 2x1 TB (als Raid 1) also insg. 4 ...
4 Kommentare
0
4152
0
Virtualisierung, eure Meinung oder ErfahrungGelöst
Hallo liebe Admins, Ich stehe gerade in unserem Betrieb vor einer grundsätzlichen Entscheidung. Aktuell haben wir am Hauptstandort ca. 20 Server. MS Server 2003 / ...
7 Kommentare
0
3946
0
Meinung zu Terra - Wortmann AG
Hallo Zusammen, ich wollte mal in die Runde Fragen wer welche Erfahrungen mit Terra-Produkten gesammelt hat. Egal ob PC, Notebook, Tablet, Server, Storage etc. Kurz ...
5 Kommentare
0
15452
1
Meinungen zur Watchguard XCS gesucht
Hallo zusammen, ich suche gerade eine Mail-Security-Lösung für ein mittelständisches Unternehmen mit etwas weniger als 100 Postfächern. Als Alternative kommen z.B. Appliances (oder auch virtuelle ...
Hinzufügen
0
2408
1
Aufrüst PCs. Eure Meinung?Gelöst
Hallo, mein Nachbar möchte sich eine Aufrüst PC kaufen, Platte kann er sich selbst einbauen. ( Notfalls hat er mich, ich kann es auch nicht ...
7 Kommentare
2
3036
0
Meinungen externer Zeitserver SBS 2008 2011
Hallo @ all, ich hab das Problem, das mir bei manchen Kunden SBS Servern über mehrere Monate gern mal die Systemzeit auf dem Server um ...
2 Kommentare
0
2724
0
Abkündigung SBS 2011 - Eure Meinung zur Cloud
Hallo, Microsoft hat ja den SBS 2011 abgekündigt. Bei IT Distributoren ist er noch bis Ende des Jahres erhältlich. Wir betreuen hauptsächlich KMUs und bei ...
9 Kommentare
0
4592
0
Meinung zum Primergy TX120 S2 Server gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Server für eine Arztpraxis mit 10 Clients. Auf dem Server soll eine Datenbank Anwendung und ...
15 Kommentare
0
4046
0
Meinungen zu Postfachgrößen - Exchange2010
Hallo zusammen, mich interssiert mal, wie Ihr das so handhabt. Wir haben in der Fa. einen Exchange 2010 laufen. Die Userpostfächer wurden nun schon zwei ...
4 Kommentare
0
1834
0
Suche Rat und Meinungen für ein Backup-Konzept
Hallo Admins, ich muss ein Backup-Konzept für eine kleine Firma erstellen. Vorhanden ist ein vmware ESXi 5.1 Host (free) und ein Thecus NAS. Auf dem ...
4 Kommentare
0
3975
1
Meinung zu Mail-ServerGelöst
Hallo zusammen, die E-Mails sammeln sich mit einer rasanten Geschwindigkeit. Die 25 GB bei einem Webspace-Provider sind innerhalb 2 Jahren fast aufgebraucht. Die Aufforderungen die ...
11 Kommentare
0
2803
1
Fileserver RAID 5 und Datensicherung - Eure MeinungGelöst
Hallo zusammen, ich möchte unseren Usern Dateien zur Verfügung stellen und würde mich sehr über eure Meinung/Kritik über mein Vorhaben freuen. Also: - NAS - ...
12 Kommentare
0
3567
1
Eure Meinung zu Voice over IPGelöst
Hallo, da sich Voice over IP in Europa hier immer noch nicht richtig durchsetzten konnte wollte ich mal ne kleine Diskussion Anfangen was Ihr davon ...
10 Kommentare
2
3226
1
12345... 17 >