20639 articles found
Net Befehl (Commandozeile - Eingabeaufforderung) Deaktivieren
Ich suche einen Registery Key um den Net Befehl zu deaktivieren auch wegen der sicherheits gefahr hinsichtlich -> net user ...
2 Comments
0
5109
0
Netzwerkdose oder Karte via Skript Befehl deaktivieren
Vorhandene Ressourcen. 2x Gentoo Linux Server + Asterisk als VoIP-Anlage Und zwar haben wir für unsere VoIP Anlage zwei redundante Server aufgestellt. Bei einem Problem ...
2 Comments
0
4163
0
Bezeichnung von Netzlaufwerk über NET USE Befehl bestimmenSolved
Weißt jemand ob man in DOS wenn man mit net use ein Netzlaufwerk mappt auch irgendwie die Bezeichnung eingeben kann? Ich meine den Namen den ...
3 Comments
0
32186
0
Befehl in Windows Eingabeaufforderung entfernen
Hallo Zusammen, wir haben im Büro einen neuen Server und einige neue PCs bekommen. Drei Laptops, die noch gut funktionieren sind übernommen worden. Wenn ich ...
5 Comments
0
1165
0
Wie in Vista Eingabeaufforderungs-Befehl rückgängig machenSolved
Hallo an Alle, Bezüglich meiner Frage, hier die Vorgeschichte: Leider kann ich mich nicht bei MSN anmelden und bin nach etlichem Recherchieren endlich hier in ...
6 Comments
0
7923
0
Über Domaincontroler Eingabeaufforderung deaktivierenSolved
Hallo an Alle, ist es möglich über den Domaincontroler, Windows Server 2003, die Eingabeaufforderung bei den Clients zu deaktivieren? Danke für jede Antwort Peter ...
3 Comments
0
3916
0
Automatische Eingabeaufforderung für Dateidownloads per registry Eintrag aktivieren/deaktivieren, wie?
Hallo Mir wurde ja schon super geholfen wenn ich ein Problem hatte, nun habe ich dieses: Ich möchte per Registry-Batch-Datei, oder Registry-File folgenden Eintrag im ...
3 Comments
0
11890
0
.NET Heaven - Essential Resources for .NET, Visual C.NET, VB.NET, ASP.NET, Visual Studio .NET
DNH Home page ...
Add
0
4503
0
Batch Variabler net use Befehl und Leerzeichen echo Befehl entfernen
Hallo Zusammen, ich habe zwei Szenarien die ich versuche abzufragen: 1. Verbinde ich mich per net use - Befehl zu einer Freigabe mit User und ...
6 Comments
0
1899
0
Probleme mit Samba Netzwerkzugriff in der EingabeaufforderungSolved
Hallo, Ich habe eine Windows 7 Maschine und möchte über die Eingabeaufforderung mit "start " auf Dateien zugreifen, die auf einer Samba Freigabe liegen. Ich ...
2 Comments
0
977
0
Client für Microsoft-Netzwerke / Netbios per RegKey oder Batch aktivieren/deaktivierenSolved
Hallo Leute! wir betrieben 3 Terminalserver welche auf einem Router hängen und somit im sleben Netz. Die Server arbeiten als reine TS also kein DC ...
5 Comments
0
11340
0
SAP Anwendung öffnet zum Ansicht der Daten normalerweise Outlook Express. Nun erscheint aber folgende Meldung Befehlszeilenargument ungültig, bitte überprüfen Sie den BefehlSolved
Hallo Hab ein für mich nicht nachvollziehbares Problem. Normalerweise öffnet ein Admintool von SAP seine Daten mit Outlook Express (Warum auch immer) Seit Längerem erscheint ...
4 Comments
0
10320
0
Befehlel NET VIEW ergibt nur Systemfehler 71
Hallo, ich habe ein kleines Problem! Seit einigen Wochen funktioniert der Befehl NET VIEW nicht mehr! Es kommt nur noch die Meldung: "Systemfehler 71: Es ...
2 Comments
0
10356
0
Befehl in Variable speichern und Ausführen, Befehlsausgaben unterdrückenSolved
Hallo, weil Win PE keinen Timeout Befehl hat suche ich eine Alternative: Versuch 1 funktioniert wie gewünscht. Ich würde aber lieber Versuch 2 anwenden damit ...
2 Comments
0
1564
0
Makros in Word und Excel 2013, 2016 und 2019 mittels Powershell Befehl-Skript deaktivierenSolved
Ich weiß, wo ich in die Makros in Excel und Word Manuell anpassen kann. Nun Muss ich das Ganze bei sehr vielen PCs durchführen und ...
5 Comments
0
6424
0
Services per Befehl deaktivierenSolved
Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit einen Diesnt per Bat / VBS oder ähnlichem komplett abzuschalten bzw. deaktivieren. Ich bräuchte da sozusagen eine ausführbare Datei ...
8 Comments
0
8774
0
Net use Befehl bricht ohne Ergebnis ab
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos: Ich habe eine Batchdatei, die über den Taskplaner die Freigabe eines nicht in der Domäne befindlichen PCs einbinden ...
9 Comments
0
2651
0
Net use Befehl -Eingabe ungültig nach System-Neustart
Hallo und Guten Tag, ich habe versucht, eine Antwort aus einem älteren Post nachzuvollziehen, von dem ich überzeugt war, es könnte mein Problem lösen. "Netzlaufwerke ...
8 Comments
0
3973
0
Codepageaktivierung beim Befehl net userSolved
Hallo Zusammen, Meine Aufgabe wäre es ein paar Anwender auszulesen. das würde ich gern mit ganz einfachen DOS-Kommandos tun (*.bat) Leider habe ich noch Probleme ...
2 Comments
0
1487
0
Net time Befehl spuckt immer Fehlercode 5 (Zugriff verweigert aus) trotz lokalem Adminaccount
Hallo miteinander, ich stehe zur Zeit vor folgendem Phänomen/Problem, das nur bei Windows2000 Clients auftritt. WinXP und Win7 zeigen nicht annähernd diese Problematik. Wenn ich ...
2 Comments
0
5558
0
Benutzer per Befehl Net User Add anlegen, Kennwort muss bei der nächsten Anmeldung geändert werdenSolved
Hallo zusammen, ich verwende den Befehl Net User Benutzer Kennwort /add um mehrere Benutzer per Batch auf einmal anzulegen. Das Problem ist dabei, dass die ...
10 Comments
1
15552
0
Win7 net use Befehl erfolgreich, Laufwerk nicht angezeigt
Hallo! Ich habe Laptops im Einsatz die sich vor Ort zu 3er und 4er Netzwerken verbinden müssen. Hierzu gibt es einfache Windowsfreigaben auf Festplatte D: ...
1 Comment
0
6773
0
Windows 7 und der net use BefehlSolved
Ich habe (noch) 2 Windows 7 PC in meinem Netzwerk (Konfiguration als Arbeitsplatznetzwerk). Der Hauptnutzer hat admin Rechte und startet über die Autostart eine Batchdatei, ...
12 Comments
0
8198
1
Autostart unter windows 7 und net use-Befehl
Hi, habe mir heute einen Testaccount für hidrive von Strato besorgt und verzweifele leicht erstes Problem ist, dass die Zugangssoftware nicht unter 64bit verfügbar ist. ...
3 Comments
1
11311
0
net Befehle in Vista
Ich habe Vista und möchte einen ähnlichen Script wie ich ihn in meinem Praktikum geschrieben habe benutzen um Benutzern nur rechte auf ihren Datei Ordner ...
1 Comment
0
3496
0
Net use befehl geht auf einmal nicht mehr
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden von uns. Ich setzte ein MP3 Update Skript bei 28 Standorten ein, welches auch wunderbar funktioniert. ...
1 Comment
0
6189
0
Net User Befehl benutzen um ein Konto zuerstellen welches einen anderes verzeichnis hat als das normale
hier diese codes habe ich versucht aber es funtkioniert nicht /profilepath:path Gibt den Pfad für das Anmeldeprofil des Benutzers an. /scriptpath:Pfadname /homedir:Pfadname Gibt den Pfad ...
6 Comments
0
3924
0
Windows 2000 kann net Befehl nicht findenSolved
Hallo, ich habe ein sehr merkwürdiges Problemchen mit einem Windows 2000 Pro. Rechner. Und zwar befindet sich der Win 2000 Rechner in einer Domäne (win2003 ...
8 Comments
0
7084
0
Ist das beenden des SQL-Dienst per NET-Befehl schädlich Fragezeichen
Hallo :) Wenn der SQL-Dienst per Batch gestoppt und gestartet wird (net stop mssqlserver / net start mssqlserver) ist das schädlich oder kann das zu ...
6 Comments
0
6052
0
CMD Befehl NET USE ohne BenutzerkennwortSolvedClosed
Hallo Admins, ich wollte heute für unsere Benutzer über das Login Script (.bat), welche die Netzlaufwerke benutzerspezifisch mountet, für eine Freigabe von unserem Debian Webserver ...
6 Comments
0
38546
0
Net use-Befehl funktioniert nicht in der Command-line
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Batch-Datei mit folgendem Inhalt net use z: \\Servername\Freigabe /user:Domainname\username password Wenn ich die Datei doppelklicke funktioniert es. ...
18 Comments
0
26157
0
Probleme bei net use Befehl mit Benutzer und PasswortSolvedClosed
Hallo für einen externen Zugriff über VPN will ich auf nem Notebook eine batch Datei mit nem net use Befehl hinterlegen, damit der Kollegen auf ...
5 Comments
0
111215
0
NET USE befehl unter VB ScriptSolvedClosed
Hallo Leute! Ich brauche den NET USE Befehl unter VBScript. Ich möchte einen Drucker auf die LPT Leiten aber eben unter VBScript. net use \\pc1\hp2300 ...
4 Comments
0
17189
0
net send-Befehl erklärenSolved
hallo leutz, ich habe jetzt schon verschiedene beiträge hier durchsuch, hab aber keinen gefunden ,der den net send befehl anständig erklärt. ich habe immer nur ...
4 Comments
0
17161
0
Systemfehler 5 bei net time Befehl
Systeme: WinXP-Rechner SP1 mit Novell-Anmeldung Win2K Workstation ohne SP mit Novell-Anmeldung beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe und können auch miteinander kommunizieren. Problem: Der XP-Rechner ...
4 Comments
0
32583
0
net befehle
weiß jemmand wo man eine liste mit den wichtigsten "net" befehlen(+erklärung) bekommt? ...
2 Comments
0
22191
0
Net use lpt Befehl bringt das System zum Stocken
Hallo in die große Welt. Seit kurzer Zeit nutzen wir ein paar neue Rechner mit folgender Konfig PIV - 2,6 GHz RAM 512MB HDD 40 ...
4 Comments
0
9548
0
Terminal Server und die Tücken des net use Befehls
Zur Situation: Es gibt ein Netzwerk bestehend aus 2 Win 2000 Servern. Einmal Fileserver und einem Terminal Server. Im Netlogon Verzeichnis des Fileserver befindet sich ...
2 Comments
0
11309
0
Win 2000 kennt keinen Net use Befehl mehr
Hi Admins Habe einen Win 2000 Prof Pc, der komischer weise den net use befehl nicht mehr kennt: er schreibt immer unbekannter befehl. Wer was ...
4 Comments
0
19165
0
freigabe mit befehl "net share" in dos fenster machen
wenn eine freigabe gemacht wird im windows freigabefenster oder mit dem dos befehl "net share", dann erscheint der freigabename nachher im freigabefenster des entsprechenden ordners, ...
1 Comment
0
47565
0
12345... 516 >