56107 articles found
Netzwerk geht ab ca. 6 Clients nicht mehr. SBS 2008 ADSolved
Hallo! Habe folgendes Problem. Oder erst mal zur Konfiguration: SBS 2008 Domaincontroler IP: 172.16.11.2 Mask: 255.255.255.0 GW : 172.16.11.1 DNS: 172.16.11.2 ist DNS und DHCP ...
6 Comments
1
10450
0
Windows 2008 SBS R2 - AD am andern Netzwerk geht nicht mehrSolved
Hallöchen! Dies ist mein erster Besuch auf dieser Seite und hoffe um kompetente Hilfe. Ich habe für unser kleines Büro (3 Mitarbeiter) einen Server, mit ...
10 Comments
0
4711
0
Netzwerkperformance Windows SBS 2008 Netzwerk mit Win7 Clients 64 Bit sehr langsam
Die Zugrifffe auf den Server von einem HP DX5800 mit 4GB RAM im Gigabit Netzwerk sind "manchmal" extrem langsam. Ich habe mir die Ereignisprotokolle angesehen ...
1 Comment
0
7760
0
Windows 2008 SBS R2 - AD geht nicht im Netzwerk (Teil 2)
Hallöchen! Vor wenigen Tagen fragte ich hier bereits wg. meines Windows 2008 SBS Servers (AD) - Ich habe heute den Server ca. 4 Stunden lang ...
27 Comments
1
6104
0
Probleme mit mehrfacher Outlook-Client-Anmeldung an Exchange (ohne HTTPS) 5. oder 6. Client geht nicht
Hallo Zusammen, ich hab gerade ein etwas seltsames Problem und hoffe hier ein paar Tipps zu erhalten. Kunde hat neu einen SBS2011 bekommen und nutzt ...
Add
0
1245
0
Clientcomputer im AD verschoben - Verwaltung der Clientcomputer in der SBS 2011 Standard-Konsole nicht mehr möglich.
Hallo @ all, Nachdem ich die Clientcomputer im AD in einer eigenen OU verschoben habe werden Sie in der SBS 2011 Standard-Konsole nicht mehr aufgeführt. ...
6 Comments
0
2451
0
Cat7 Kabel, Cat6 Patchpannel, Cat6 Netzwerkdose, funktioniert nicht richtig. Ich weiß nicht mehr weiter.Solved
Hallo, Ich habe da ein ziehmliches Problem Ich habe vor mein haus mit cat7 zu verkabeln Nachdem ich mich ein bisschen erkundigt habe, hab ich ...
3 Comments
0
39420
0
SBS 2008 Netzwerk mit W2K8R2 Fileserver und W7Pro Clients - enorme Netzwerkprobleme mit einzelnen Dateien u Zugriffsprobleme Office etc
Hallo Freunde, folgendes Netzwerk ist aufgebaut: Sind 2 DELL R510 mit jeweils W2K8 R2 als Host Betriebssystem und ausreichend Leistung bestückt. Die Clients sind ein ...
Add
0
3495
0
Linux-Samba Clients wollen nach 3-6 Monaten Tätigkeit nicht mehr ins AD
Hallo, ich habe ein großes Problem mit einem Firmennetzwerk. Ich betreue ein Firmennetzwerk mit einem W2K3 Standard Active Directory Domänencontroller und 15 Windows XP Client-Plätzen. ...
1 Comment
0
3041
0
Fehler nach SBS 2003 Clientintegration hier Abbruch dann verlangt der XP Client bei Aufruf von Word, Excel etc die Installationscd mit der Datei SKU011.cab
Hallo , bei der Installation des XP Clients vom SBS 2003 ist dieser abgebrochen, seit dem will er immer wieder bei Aufruf des Programmes (word ...
7 Comments
0
13206
0
Nach Windows Update geht keine Netzwerkkommunikation beim SBS 2003 mehr
Mein SBS 2003 installierte letztens folgende Updates: KB 2467659 KB 2440591 KB 2416400 KB 2296199 KB 2207559 KB 2443105 KB 2436673 KB 2423089 Danach konnte ...
4 Comments
0
5546
0
Netzwerk-Neuaufbau für Kleinunternehmen mit 6 Clients und mehrSolved
Dieses Netzt läuft zur Zeit auf Basis eines SBS 2003 und soll nun deutlich erweitert werden. Der vorhandene Server, ein alter P4 3GHz mit 1GB ...
7 Comments
1
29945
0
5 von 20 Clients haben ab ca 16 Uhr keinen Netzwerkzugriff mehr
Hallo, ich habe zu meinem o.g. Problem zwar schon Beiträge gefunden aber es war leider keine Lösung für mein Problem dabei. Ich betreibe ein Netwerk ...
6 Comments
0
3824
0
SBS 2008 - Adminaccount kann sich nicht mehr anmelden. obwohl nichts geändert wurde
Vorab möchte ich euch mitteilen, dass dies meine erste Installationserfahrung auf SBS Ebene ist. Ich habe dei DELL einen Server mit SbS 2008 für einen ...
1 Comment
0
3202
0
SBS 2008 - Task Beheben von Netzwerkproblemen funktioniert nicht mehr
Hi, im SBS kann das Beheben von Netzwerkproblemen nicht mehr durchgeführt werden, da im Konsolenmenü dieser Task mit Fehler abbricht. Beschreibung: Stopped working Problemsignatur: Problemereignisname: CLR20r3 ...
2 Comments
0
4733
0
Clients (nicht alle) haben nach ca. 45 Minuten keine Verbindung mehr auf SBS2003
SBS2003 Server und 10 Clients mit WIN XP - 4 dieser Clients verlieren alle 45 Minuten Ihre Netzlaufwerke bzw den Serverzugriff auf welchem auch die ...
11 Comments
0
28289
0
verbinden mit Freigabe auf dem SBS2003 geht nicht mehr, vom ClientPC funktioniert es
das funktioniert auf dem Server leider nicht mehr, es heisst Benutzername oder PW sei falsch, ist es aber nicht, denn ich bin mit Administrator angemeldet. ...
8 Comments
0
4688
0
Netzwerkname falsch - Win7 Client auf SBS 2008Solved
Hallo zusammen, ich habe heute einen Win 7 Client in unsere Domäne eingebunden. Soweit ok, jedoch ist mir an einem XP-Pc dann in der "Netzwerkumgebung" ...
8 Comments
1
4550
0
Win SBS 2011 Indizierung Win XP Clienten geht nur wenn als Netzwerklaufwerk gemappt
Hallo, ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 in Kombination mit Win XP Clienten. Auf den Win XP Clienten ist Windows Search 4.0 installiert. ...
Add
0
2542
0
Server 2008 lokaler Standardbenutzer Login am Server + Administratorrechte am Client in der AD
Hallo. Habe da zwei Problemchen. Und zwar müsste ein Dozent bei uns an der Schule an den Rechnern in der AD lokale Adminrechte haben und ...
11 Comments
0
2125
0
Netzwerkproblem beim Zugriff auf MSDE unter SBS2003 von Windows XP Clients nach ca. 10 Stunden
Hallo! Ich habe einen SBS 2003 neu eingerichtet, ServicePack1, alle Updates, darauf läuft der MSDE mit einer Handwerkerdatenbank. Nach ca. 10 Stunden Zugriff auf den ...
2 Comments
0
5727
1
FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) - trendnet IP-Cams nicht mehr erreichbarSolved
Hallo, ich habe eine Problematik, bei der ich aktuell nicht weiter weis. Als IT-Systemelektroniker und langjähriger IT-Systemadministrator mit tiefgreifenden Netzwerkkenntnissen, ist man tatsächlich irgendwann mal ...
14 Comments
0
4899
0
Fritz!Card DSL v2.0 - Netzwerk mit gemeinsam genutztem Internet geht nicht mehrSolved
Hallo! 2 PCs, Verbindung über Ethernetkarten und auf dem Hauptrechner 1 Fritz!Card DSL v2.0. Die Internetverbindung soll gemeinsam genutzt werden. Ging monatelang. Jetzt gab es ...
19 Comments
0
8265
0
Remotedesktop geht nach installation LANCOM Advanced VPN Client nicht mehr
Hallo zusammen Wir haben einen Terminalserver auf dem per Remotedesktop von den Clients zugegriffen werden kann. Bei den Arbeitsplatz PC's ist das ohne Probleme auch ...
Add
0
7122
0
SBS 2008, Vista Business Client keine Administratorrechte für Free PDF und Outlook Signaturen?
Hallo Admins. Habe hier einen SBS 2008. Dort macht mir ein Client mit Vista Business SP2 Schwierigkeiten. Also zb geht dort der Free PDF oder ...
Add
0
4310
0
Netzwerkspeicher (NAS) wird plötzlich in Win 8.1 64bit unter Netzwerk nicht mehr angezeigt
An meiner Fritzbox hängen ein NAS (QNAP) und per USB an die Fritzbox angeschlossen ein USB-Stick, der ebenfalls als NAS genutzt wird. Problem: Seit ein ...
5 Comments
0
2917
0
VMWare ESXi 6 65 67 Passthrought mit RocketRaid 2740
Hardware Supermicro X9DR3-F CPU 16 CPUs x Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2670 @ 2.60GHz Arbeitsspeicher 47,97 GB non ECC SSD 128 GB Toshiba VM 4 ...
5 Comments
0
2135
0
Zugriff auf Netzwerkfreigaben sehr langsam, Server windows 2008 SBS, Clients Windows XP SP3Solved
Zunächst meine Umgebung: Server HP Proliant MT 150, Doppelkern XEON, 8GB Ram, RAID5-System SAS Platten (15000 Umdrehungen) Windows 2008 SBS Premium (64 Bit), alle updates ...
11 Comments
0
30022
0
Dynamics CRM 2011 auf SBS 2008 installiert. Voller Zugriff über Browser im Netzwerk und auch über DynDNS - jedoch nicht über den Microsoft Outlook Client für Dynamics
Hallo, wir haben auf einem SBS 2008 das Dynamics CRM 2011 installiert. Es läuft gut und wir können innerhalb des Netzwerks und auch über DynDNS ...
Add
0
3907
0
Outlook 2007 Clients von allen PCs im Netzwerk melden Zertifikat ist abgelaufen... Wie kann ich das erneuern? (SBS 2008 Std.Solved
Hallo Zusammen, habe ein doofes Problem. Alle im Netzwerk vorhandenen Rechner bringen dauernd eine Meldung, sowie Outlook 2007 gestartet wurde, dass das Zertifikat abgelaufen ist. ...
3 Comments
0
7378
0
6000er DSL-Internetverbindung läuft an einem bestimmten Rechner im Netzwerk nur mit ca. 1200kbit
Hi, Leider muß ich die Frage erneut aufgreifen, da ich nur unzureichendes/nicht auf mein Problem zutreffendes Zeugs im Internet zu meinem Problem finde: ich habe ...
3 Comments
0
5071
0
Von Lokal-Win7 in RDP-Sitzung durchgeschleifter Netzwerkdrucker wird nach ca. 5-6 Stunden als Offline angezeigt
Hallo zusammen, erstmal ein paar Informationen zur Umgebung: - Windows Server 2008 R2 Terminalserver - Benutzer arbeiten von Win7 Clients von einem externen Standort über ...
6 Comments
0
1670
0
SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden.
SBS Server 2008 kann Netzwerkscanner und Drucker über IP Adresse nicht finden. Nehme ich ein ganz normalen Clientpc kann ich den Drucker anpingen und ich ...
3 Comments
0
8743
0
SBS 2003 (20 Clients) - Clientapps Outlook 03 - Lizenz für alle Clients?Solved
Habe gerade SBS 2003 inkl. 15 weiterer Client-Lizenzen bestellt - habe die Install-CD zwar noch nicht vor mir, habe jedoch gelesen, das Outlook 2003 dabei ...
3 Comments
0
7862
0
Nach Änderung der IP-Adresse geht Netzwerk nicht mehr
Hallo, OS: WinXP Prof. SP1 Nachdem ich auf diesem Rechner die IP-Konfiguration geändert habe (da anderes Netz) gehen keinerlei Verbindungen mehr. Das Resultat IPCONFIG/all (auf ...
6 Comments
0
6126
0
Windows 7 Clients an SBS 2008 Domäne verlieren sporadisch die NetzwerkverbindungSolved
Moin zusammen ich Kämpfe schon seit längerer Zeit mit dem Problem das Sporadisch die Netzwerk/Internet verbindung verloren geht. Das macht sich bemerkbar indem die Netzwerkanzeige ...
7 Comments
0
5619
0
BIOS bleibt ca. 60 sec. hängen, geht dann aber weiter ?!?!?!Solved
Hallo @ All !! Da ich ja Neuling hier bin, weiß ich wieder nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist. Also liebe Mod´s bitte verschiebt ...
4 Comments
0
9900
0
ZyXEL Prestige 662H-61 für 100 ClientsSolved
Brauche unbedingt ein Feedback Wir haben: 1x Prestige 662H-61 ca 100 Clients Immer wieder Internetausfälle. Wir müssen das Modem andauernd neu starten. Meine Frage an ...
1 Comment
0
4486
1
Suche Treiber für Host Raid Controller Adaptec AIC-7901 für Windows 2008 SBS 64 BitSolved
Hallo zusammen, wir haben gerade einen Server neu aufgesetzt mit Win 2008 Small Business 64-Bit, doch leider fehlt uns zur beendigung der Installation der Treiber ...
4 Comments
0
7383
1
Server 2008 - built-in Adminstrator kann mehr als neuer Adminstrator
Hallo, das Problem scheint sehr seltam und unglaubwürdig, habe es aber verifiziert: - Neuinstallation: Server 2008 R2 - der User Administrator ist ja bekanntlich vorhanden ...
2 Comments
0
3224
0