3024 articles found
Netzwerkproblem bei Virtuelle Maschine 2008R2 auf HyperV BasisSolved
Hallo liebe gemeinde, ich habe ein Problem und hoffe auf Hilfe. Im Einsatz habe ich hier einen 2008R2 Server mit Hyper V. Auf diesem HyperV ...
1 Comment
0
2751
0
Virtuelle Maschine ist in der HyperV Konsole nicht mehr vorhanden
Hallo, wir möchten unsere VMs auf HyperV laufen lassen. Bisher laufen die VMs auf dem VMServer 2.0. Problembeschreibung: Eine VM ist in der HyperV Konsole ...
4 Comments
0
5442
0
HyperV Manager Virtuelle Maschine stoppt Server (LanmanServer) Service
Hallo zusammen, ich habe ein wirklich großes und sehr seltsames Problem und ich brauche dringend eure Hilfe. Also, wir haben einen Server in unserer Firma ...
7 Comments
0
6110
1
VMware Server 2.0 Virtuelle Maschine NetzwerkproblemSolved
Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner Virtuellen Maschine im VMware Server 2.0. Habe WinXP Pro installiert. Es wurde automatisch die AMD PCNet Netzwerkkarte ...
7 Comments
0
10131
0
Virtuelle Maschine (Windows 7) ins Active Directory einbinden auf einer anderen Virtuellen Maschine (Windows Server 2012 r2)Solved
Hallo User, leider bin ich sehr neu in dem Thema Active Directory und habe deswegen eine Frage. Und zwar mache ich ein Praktikum in einer ...
9 Comments
0
1817
0
Fehler beim Einrichten der Daten-Basisquelle - Red Hat Enterprise Linux 7.2 als virtuelle Maschine
Hallo, ich habe heute eine leichte Linux-Anfänger-Frage an euch: Wenn ich Red hat Enterprise Linux 7.2 in der Oracle VirtualBox installieren möchte, bietet mir Linux ...
Add
0
2483
0
Server2012R2 HyperV - diverse virtuelle Maschinen haben einen Black ScreenSolved
Diverse virtuelle Maschinen haben seit ein paar Tagen Black Screens unter anderen meine beiden DC und ein paar Server des SystemCenters (alle Server2012R2). Die DC ...
Add
0
1325
0
HyperV Virtuelle Maschinen per Script herunterfahrenSolved
Hallo, ich habe die "PowerShell management Library for Hyper-V" auf einem Server 2008R2 installiert. Mit diesem Befehl fahre ich die VMs Zeitgesteuert herunter: invoke-VMShutdown Servername ...
3 Comments
0
8785
0
VMWare Server mit Std2003 hat beim starten der virtuellen maschine keine virtuelle CPU mehrSolved
Einen schönen guten Morgen, mich verfolgt ein Problem mit der Virtualisierung eines Servers. Ich habe ein bestehendes Serversystem, nun ist die Hardware defekt. Wir kauften ...
Add
0
3567
1
Physische Maschine (900GB) in Virtuelle Maschine umwandeln mit Hilfe von Acronis (VM Festplatte zu klein)Solved
Hallo zusammen, vorab soll schon mal gesagt sein das ich Informationen gerne nachliefere falls ich welche vergessen habe. Es geht um einen SBS Server welcher ...
5 Comments
0
2437
1
V2P - Virtuelle Maschine auf phsysische Maschine migrierenSolved
Hallo Leute! Ich möchte eine vorhandene .vmx mit Windows Vista 64bit auf eine(n) physische(n) Platte/Rechner migrieren, habe so etwas aber noch nie gemacht und scheint ...
1 Comment
0
4776
0
Virtuelle Maschinen langsam unabhängig vom HypervisorSolved
Hallo, ich möchte gerne zwei bis drei virtuelle Maschinen virtualisieren, darauf sollen jeweils Windows 10 und diverse etwas größere Programme laufen. Der Host verfügt über ...
11 Comments
0
5756
0
NIC-Teaming in virtuellen Maschinen oder auf den HyperV Host (Server 2012R)
Hallo Admins, ich hab mal folgende Frage an euch. Welche Variante ist sinnvoller um ein Nic-Team bei einem HyperV-Host 2012R2 zu realisieren. Sollte das NIC-Team ...
1 Comment
0
1472
0
Einfaches Powershell Script zum Backup aller HyperV virtuellen Maschinen auf NAS Freigabe
Die NAS die wir benutzen kann keine Computerkonten in die Schreibberechtigung für eine Freigabe aufnehmen. Da Export-VM immer mit dem Systemkonto des HyperV Hosts ausgeführt ...
Add
0
12232
0
Virtuelle Windows Arbeitsumgebung auf Synology Basis - Perfomance ausreichend?
Hallo zusammen, wir möchten eine kleine Arbeitsumgebung schaffen für ca. 15 Windows Benutzer, welche hauptsächlich Office und eine Access Datenbank benutzen. Nun haben wir uns ...
8 Comments
0
5306
0
Virtuelle Terminalserver auf Basis von Windows Server 2008 R2 stürzen seit Montag regelmäßig abSolved
Moin Kollegen, am 17.03. wurden folgende Windows-Updates installiert: KB4088875 KB4089187 ein bzw. zwei Tage zuvor habe ich an unserem zentralen Druckserver (ebenfalls Win 2008 R2) ...
12 Comments
0
2397
1
Per TeamViewer12 Fernzugriff auf Host und weiter auf HyperV MaschineSolved
Guten Morgen liebe Fachleute. :) Ich hab heute mal eine Frage die mich seit ein paar Minuten beschäftigt. Ich hab nun schon ein wenig google ...
8 Comments
0
1406
0
W2k8 Std. SP2, Absturz beim Exportieren einer HyperV Maschine
Beim Exportieren einer Virtuellen Maschine (w2k8) mit der Exportfunktion von HyperV stürzt der Hostserver (w2k8, std. SP2) ab. Die VM soll vom Server über die ...
2 Comments
0
3409
0
Streamer an HyperV Host über IP in eine Hyper V Guest Maschine integrieren
Ich habe mal von einer Software gehört, welche es ermöglicht SCSI Geräte (wie zum Beispiel einen Tapestreamer) über IP in eine virtuelle Maschine einzubinden. Das ...
1 Comment
0
4686
0
HyperV und virtuelle Festplatte auf SSDSolved
Hallo Dürfte ich bitte einige Expertenmeinungen zum Thema virtuelle Festplatten auf HyperV Systemen haben? Und zwar richte ich grade einen neuen HP Proliant ein, der ...
11 Comments
0
5890
0
Migration Virtuelle Server von HyperV Host mit Windows Server 2012 R2 auf Windows Server 2012
Hallo Community, wir hatten bei einem Kunden einen Virenbefall. Ein neuer HyperV wurde installiert und die virtuellen Server aus einem Backup restort. Da dies recht ...
1 Comment
0
1307
0
HyperV Windows 2008R2 Problem mit mehreren NetzwerkkartenSolved
hi, ich hab ein Problem mit einer älteren HyperV Installation In dem Rechner steckt ein Mainboard mit einer Realtek Onboard Netzwerkkarte, ein Intel CT desktop ...
1 Comment
0
1418
0
VmWare Lese- und Schreibrate virtuelle Maschine
Liebe Community, ich habe bei einer einzigen virtuellen Maschine auf meinem VmWare ESxi Server ein großes Problem mit der Lese- und Schreibrate der (virtuellen) Festplatten. ...
17 Comments
0
2254
0
Virtuelle Maschine KlonSolved
Hallo, ich habe zum Testen einen Klon einer VM (Oracle) erstellt. Trotz Änderung der MAC bekommt sie keine neue IP vom DHCP Server. Ist immer ...
11 Comments
1
985
0
Virtuelle Maschine in die Cloud übertragenSolved
Hallo, ich habe aktuell eine VM als Fileserver mit Windows 10 über VMware laufen. Ich möchte gerne die VM in die Cloud verschieben, z.B. bei ...
3 Comments
0
1500
1
Virtuelle Maschine von altem PC erstellen
Hallo zusammen, ich habe hier einen alten PC von 1999, welchen ich gern virtualisieren möchte. Leider bootet der PC nicht mehr und bleibt bei "Checking ...
12 Comments
1
3576
2
Virtuelle Maschine und Exploits
Hallo Liebe Community, Gibt es hier Fälle bei denen schonmal Maleware von der Virtuellen Maschine ausgebrochen ist und auf die Hauptmaschine übergesprungen ist? Zum Beispiel ...
6 Comments
0
2768
1
Remote-Desktop-Verbindung auf eine Virtuelle Maschine(Hyper) mit SSH und Port Forwarding
Hallo, ich habe auf meinen Windows 10 Rechner Hyper-V installiert und auf diesen befindet sich eine Virtuelle Maschine Abkürzung (VM). Ich möchte über Remote-Desktop-Kontroll, ein ...
22 Comments
0
7012
0
Virtuelle Maschine kann nicht mehr gestartet werdenSolved
Hallo allerseits, ich habe folgendes Problem: eine virtuelle Maschine auf der ein Windows 10 Pro (2004) läuft lässt sich nicht mehr starten: sie hängt in ...
11 Comments
0
5684
0
Synology Backup for Business sichert keine VMWare virtuelle MaschineSolved
Hallo, nach einem Test von Synology Active Backup for Business (ABforB) finde ich das Programm hervorragend und möchte es einsetzen. Der Test klappte wunderbar, und ...
4 Comments
0
4997
1
Windows VDI Benutzer berechtigen auf persönliche Virtuelle Maschine zuzugreifenSolved
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Aktuell soll ich im Rahmen meiner Ausbildung eine kleine VDI für unser Büro einrichten. Es sind erstmal 5 ...
4 Comments
0
2251
0
VMware - VLAN auf virtuelle Maschine einrichten
Guten Tag, sorry vorweg, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, die Suchfunktion hat leider für mich nichts passendes gefunden. Folgende Ausgangssituation: Firewall mit Switch ...
8 Comments
0
2532
1
Virtuelle Maschine antwortet verzögert nach längerem Leerlauf
Hallo zusammen, folgendes Problem. Auf einem HyperV unter Server 2016 (HP Proliant DL360p, 2xXeon, 64GB RAM, 2 TB Raid1) läuft unter anderem eine virtuelle Instanz ...
2 Comments
0
1429
0
Virtual Box Virtuelle Maschine hängt sich bei der ersten Aktion auf Host : Win 10 Pro Build 1809 R5 2600
Guten Tag, ich hab seit einigen Wochen ein nerviges Problem Sobald ich in einer VM eine Aktion ausführe z.B Tastatur benutze etwas anklicke und so ...
6 Comments
0
2764
0
Hyper- V Virtuelle Maschine startet nicht mehr nachdem Festplatten RAID zerstört wurdeSolved
Hallo, ich habe gestern auf einem Server 2008 R2 mit Hyper V das komplette Raid zerstört. Auf der HD waren zwei Partitionen: C für das ...
10 Comments
0
3609
0
XenServer: VIrtuelle Maschine Bootet nicht mehr nach einem Neustart
Hallo Zusammen Ich habe ein problem mit einer virtuellen Maschine die auf einem Xen-Server installiert ist. der Windows Server 2016 kann nach einem neustart nicht ...
7 Comments
0
2536
0
Virtuelle Maschine (Windows Server 2019) in Hyper-V schneller mit Generation 1
Hallo, Ich habe heute festgestellt, dass meine virtuelle Maschine unter Hyper-V viel schneller läuft als mit Generation 2! Jetzt würde ich gerne wissen wieso das ...
9 Comments
0
6548
1
Weiterleitung von IP-Adresse auf virtuelle Qemu-Maschine
Hallo zusammen, ich versuche seit einigen Tagen meine virtuelle Maschine mit einer IP-Adresse zu verknüpfen. Ich besitzte einen Root Linux Server bei Strato mit 2 ...
2 Comments
0
3715
0
Virtuelle Maschine verschieben auf host mit 2 datastoreSolved
Hallo ich brauche mal euren Rat weil ich mir nicht sicher bin ob das geht und ich brauche eure Erfahrungswerte! Zum Hintergrund: Vmware Host mit ...
5 Comments
0
1140
0
Mini Betriebssystem welches nur Virtuelle Maschine aufruftSolved
Hallo, Ich suche ein Betriebssystem welches so klein wie möglich ist und nur dazu da ist eine Virtuelle Maschine auf einem Server zu starten. Das ...
5 Comments
0
2340
0
12345... 76 >