19074 articles found
Neuste Datei in einem Ordner ermittelnSolved
Guten Morgen, ich lese eine CSV Datei aus und übermittle die Daten an einen Onlineshop. Nun erstellt das ERP automatisch den CSV-Export und hängt hinter ...
6 Comments
0
8372
0
Älteste und Neuste Datei anhand des Schreibdatums in einem Verzeichnis ermittelnSolved
Hallo, ich möchte gerne in einem Verzeichnis mit mehreren Unterverzeichnissen ermitteln, welches die Datei ist, die als erstes erstellt / geschrieben wurde und welche als ...
4 Comments
0
1086
0
Nach bestimmten Dateiendungen in Ordner (incl. aller Unterordner) suchen, zählen nach Dateiendung und jeweils Gesamtgröße ermittelnSolved
Hallo Alle Ich habe ein Script hier welches mir alle Dateinamen und den Pfad aus einem vorher frei auswählbaren Ordner (incl. aller Unterordner) in eine ...
7 Comments
0
3441
0
Powershell neuste Datei aus einem Ordner in einen anderen ordner kopieren und Statusbalken anzeigen
Hallo , ich würde gern ein Backup, was täglich erstellt wird, in einen Share als Monatssicherung kopieren. Bisher lief das ganz gut. Der Task, der ...
3 Comments
0
5149
0
Datei in Ordner, Dateidatum in Ordnerdatum ändern?
Hallo zusammen, ich habe in einem Ordner_X mehrere Ordner (ordner_a, ordner_b) mit Dateien (datei_a) drin. Jetzt möchte ich gerne das "geändert am" Datum der Dateien ...
5 Comments
0
9240
0
Batch Datei: Dateiendung beibehalten, jedoch Dateiname Datei B wie Dateiname Datei A umbenennenSolved
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Batchdatei. Ich erhalte aus einer externen Verarbeitung stets 2 Dateien, isoliert in einem Verzeichnis (also bis auf ...
8 Comments
0
3024
0
Batch Ordner1 suchen und bestimmte Dateien aus Ordner2 in Ordner1 kopierenSolved
Hallo Zusammen, ich benötige ein Batch, die einen Ordner auf der Festplatten C:\ D:\ oder E:\ sucht, inkl. Sub-DIRs. Dieser Ordner hat einen Namen der ...
8 Comments
0
898
0
Ordner, Dateigröße und Anzahl ermitteln
Hallo Allerseits! Ich würde gerne in einer bestimmten Verzeichnisssturktur die Anzahl aller Dateien in speziellen sowie auch allen Unterordnern auslesen und ausgeben lassen. Gleichzeitig soll ...
6 Comments
0
8415
0
Dateigröße von Wert X bis Wert Y ermitteln. ( iF Datei größer x aber kleiner y )Solved
Ich habe einen Ordner mit verschiedenen Dateien. Die Dateien die ich suche sind zw. 800 und 1500MB groß. trifft diese Größe zu, will ich eine ...
4 Comments
0
5520
0
Batch Script zum Verschieben von Dateien mit bestimmten Namen erstellen - Anfang der Dateinamen mit Ordnernamen vergleichen (Leerzeichen, Sonderzeichen, unterschiedliche Dateinamenlänge)Solved
Hallo, ich benötige dringend eure Hife bei der Lösung eines Problems. Meine eigenen Versuche verliefen leider größtenteils erfolglos. Ich konnte zwar ein Scipt erstellen, aber ...
11 Comments
0
11789
0
Datum aus Datei auslesen, Ordner nach Dateidatum erstellen und Datei dorthin kopieren oder verschiebenSolved
Nun gibt es fast zu jeder Kamera eine entsprechende Software. Aber diese wiil nicht jeder installieren, weil sie meist eine abgespeckte Version enthält. Ich möchte ...
14 Comments
1
16871
1
Dateisicherung - Neuste und Neue Daten überschreiben (Synchrosination)
Hallo, nach meinem riesiegen Datenverlust möchte ich meine Daten nun regelmäßig sichern. Von der Systempartition mach ich regelmäßig ein Image. Bin noch am überlegen, wie ...
7 Comments
0
6638
0
Ordnerinhalte per Batch-Datei in den übergeordneten Ordner verschieben und den alten Ordner löschenSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle Dateien Z:\Kunden\KundeA\ArtikelA\Korrespondenz sollen verschoben werden in Z:\Kunden\KundeA\ArtikelA\Dokumentation, danach soll der Ordner Korrespondenz gelöscht werden Es sollen also alle Dateien ...
15 Comments
0
9735
1
Win10: Ordner überwachen und automatisch Aktionen bei Datei- bzw. Ordnerablage ausführenSolved
Hallo zusammen! Wir haben im Betrieb einen Scanner zur Qualitätsmessung von gravierten Zylindern. Es werden nacheinander 3 Messungen vorgenommen. Nach der ersten Messung muss man ...
11 Comments
0
5978
0
Batch Datei um in einem Ordner und allen Unterordnern versteckte XML-Dateien zu löschen ohne Löschung der OrdnerstrukturSolved
Hallo zusammen, ich möchte in verschiedenen Ordnern mit jeweils mehreren Unterordnern versteckte xml-Dateien löschen. Würde die batch-Datei dann in den jeweils obersten Ordner legen. Habe ...
3 Comments
0
3294
0
Batch Datei- Dateien kopieren in verschiedene Ordner, Pfad aus DateinameSolved
Hallo liebes Forum, ich hab schon das ein oder andere mal mit Batch-Dateien gebastelt, meistens Gott sei dank mit core-schnipseln aus Foren. Hat auch immer ...
2 Comments
0
2704
0
Datei - und Ordnertransfer in unterschiedlichen Strukturen und variablen Ordnernamen
Hallo zusammen, ich habe lange nach einer Lösung im Netz gesucht, vielleicht fehlt mir auch jegliche Grundlage zur richtigen Suche, aber ich bin leider nicht ...
1 Comment
0
801
0
Access VBA Dateidialog, Ordner anlegen und den neuen Ordnernamen als Variable speichernSolved
Ein herzliches Hallo an Alle! Ich versuche über den Dateidialog einen neuen Ordner anzulegen, der Ordner wird dann unter dem Namen den ich angegeben habe ...
2 Comments
0
3545
0
Dateityp. Dateiordner (.) - Ordner oder File, was bin ich?Solved
Schönen Guten Abend Zusammen, ich habe da ein kleines Problem, wir nutzen Windows DFS (Server 2008) welches auf einen Windows 2008 / Veritas Fileserver mit ...
3 Comments
0
6227
0
Excel : Datei kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig istSolved
Guten Tag in die Runde, mein Problem ist ja in der Überschrift schon angedeutet. Folgender Stand : Wir haben im Netz Netzwerkfreigaben auf Synology NAS ...
26 Comments
0
6962
1
Batch: Dateien aus einem Ordner1 in alle UnterOrdner vom Ordner2 kopierenSolved
Hallo zusammen, wie in der Beschreibung geschildert, würde ich gerne Dateien aus einem Ordner1 in alle Unterordner in einem Ordner2 kopieren. Gibt es eine Einfache ...
5 Comments
0
1907
0
Neuste Datei via PowerShell kopierenSolved
Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht diesen bei mir anzuwenden. Die Abfrage ...
11 Comments
0
13704
0
BATch soll neuste Datei eines bestimmten Dateiy-Typs auf einem FTP-Server finden
Hey Leute, folgendes Problem: Ich möchte per Batch ein Backup, das auf meinem FTP Webspace liegt automatisch dowloaden. Den Pfad zum Ordner der .zip Dateien ...
10 Comments
0
3827
0
Batch Neuste Datei kopieren und Namen der Textdatei ändernSolved
Hier der Code den ich mir zusammen gebaut / gesucht habe es aber auch so noch nicht funktioniert (kopierfunktion): echo off setlocal set workdir="C:\Neuer Ordner\" ...
32 Comments
1
9035
0
Neuste Datei in einem Verzeichnis startenSolved
Ich habe in einem Verzeichnis XLS-Dateien von verschiedenen Zeitpunkten und diese gehorchen dem Muster "Preis*.xls". Der Befehl liefert mir die neuste Datei als erstes. Wie ...
11 Comments
1
4094
0
VB.net neuste Datei per Email an Mitarbeiter sendenSolved
Das SQL script habe ich als geplanten Task laufen, das klappt auch soweit alles wunderbar, die .txt file wird erzeugt "Logfile04052010-0855" also NameDatum-Uhrzeit, jedoch fehlt ...
3 Comments
0
7919
0
per Batch neuste Datei öffnen und bestimmtes Muster auslesenSolvedClosed
Hallo zusammen, meine Batch-Kenntnisse reichen leider für mein aktuelles Vorhaben nicht aus, daher hoffe ich, auf diesem Wege vielleicht ne Hilfestellung zu bekommen: - In ...
7 Comments
0
9135
0
Mit robocopy nur neuste Datei kopieren
Hallo allerseits, in einem bestimmten Ordner werden automatisch 2x täglich backup-sets (Dateien) abgelegt. Diese Sets haben die gleichen Namen+aufsteigende Zahl mit jedem neuen Set. zB. ...
4 Comments
0
18378
0
Dateiformat von XML-Dateien ermittelnSolved
Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit System.xml und finde Unterschiede in den Formaten der XML-Dateien die ich lesen möchte: Ein Teil sind ACSI-Dateien, ein ...
4 Comments
0
10010
0
Dateimanager zeigt nicht mehr den Ordnernamen an sondernbenennt mehrere Ordner "Links"Solved
Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich betreibe einen virtuellen Server unter Hyper-V (beides Windows Server 2008 R2). Auf dem virtuellen Server befindet sich ...
10 Comments
0
833
0
Alle Ordner mit der neusten Datei die älter als 2014 ist löschenSolved
Hallo Allerseits. Ich stehe vor einen Problem, dass ich nicht lösen kann. Ich habe ein Netzlaufwerk ( \\tel-o1-nascl003\abt$ ) mit mehreren Ordner. Ich muss alle ...
10 Comments
0
1464
0
Batch Datei um Dateinamen auf Duplikat mit anderer Dateiendung zu prüfen und falls nicht die Datei zu löschenSolved
Hallo liebe Profis, wenn ich mal fotografieren gehe habe ich immer .CR2 Dateien und .jpg Dateien. Nun gehe ich meine jpg Fotos durch und lösche ...
2 Comments
0
1541
0
Göße aller Dateien eines Dateityps ermitteln (BATCH)Solved
in den letzten Tagen habe ich haufenweise Scripts, Tipps und nützliche Anleitungen hier entdeckt und war einfach begeistert. Also hab ich mich heute dazu durch ...
11 Comments
0
3747
0
Dateien eines Ordners zählen and Max Zeitstempel ermittelnSolved
Hallo zusammen, folgende Probleme, die ich nicht gelöst bekomme: 1. ich möchte Dateien eines bestimmten Dateityps eines Ordners zählen und das Ergebnis in einem bestimmten ...
2 Comments
0
7288
0
Massenänderung einer Zelle in etlichen Dokumenten, die sich alle in einem Sub-Ordner innerhalb eines Ordners befinden (60plusx Dateien in 60 Ordnern, die sich in einem Ordner befinden).Solved
Hallo zusammen Ich soll eine Zelle in jedem Excelfile mit einer Formel versehen. Alle Excelfiles sind gleich aufgebaut und die fragliche Zelle ist überall die ...
8 Comments
0
6302
0
Geänderte Dateien per dir in Datei und fc ermittelnSolved
Hallo Leute, ich muss euch mal wieder belästigenIch möchte Dateien die sich seit der letzten Datensicherung geändert haben packen und wegkopieren. Da sich die bereits ...
7 Comments
0
5917
0
Internet Explorer Datei konnte nicht heruntergeladen werden Dateiendung Dateityp .partial Unvollständiger Download
Hallo, in einer W2k8 R2 Domainumgebung, in der die Anwender auf XenApp Server zugreifen, habe die Benutzer mit dem Download von Dateien ein Problem. Manche ...
1 Comment
0
9835
0
Datei-Ordner Überwachung für bestimmte DateitypenSolved
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem möglichst einfachen Programm mit dem ich bestimmte Ordner auf einem FileServer auf Veränderungen überwachen kann. Und ...
4 Comments
0
2425
0
Bulk Ordnerinhalt in andere Verzeichnisse kopieren mit Übernahme des jeweiligen Ordnernamen in die Datei
Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich die Funktion nicht gefunden habe oder ob es die nicht einfach gibt. Ich möchte x PDF Dateien aus ...
Add
0
1696
0
Aus einer Datei eine Zeile finden und mit dem text einen neuen Ordner anlegen Ordnernamen ändern
Hallo zusammen Da ich nicht besonders gut mit der shell zurecht komme hoffe ich auf eure Unterstützung. Die datei/en haben unterschiedliche Namen (info.vdr oder info.txt) ...
14 Comments
0
2760
0
12345... 477 >