12427 articles found
Batch Datei automatisch 1 Ordner anlegen mit nächster freier Nummer, darin Unterordner und eine Excel-DateiSolved
Hallo erstmal! bisher habe ich noch keine passende Lösung gefunden: eine Batch-Datei soll beim Aufruf in Ihrem Ordner (z.B. O:\Angebote\) einen weiteren Ordner , beginnend ...
5 Comments
0
3198
0
Verknüpfungen auf einen Ordner mit Batch anlegenSolved
Neuer Tag - Neues Problem ;) Ausgangslage: Ich habe zwei Daten Server: Projektleitung und Finanzen / Vertrieb. Mit einer Batch Datei lege ich die Ordner-Struktur ...
6 Comments
0
13137
0
Per Batch bestimmte anzahl von dateien verschieben und ordner anlegen
Hi, folgende Ausgangsituation, über den Tag verteilt landen in einem bestimmten Ordner der User Dateien mit unterschiedlichen Dateinnamen und Endungen Struktur user1\project1\results user1\project2\results user1\daten1\results user2\test123\results ...
27 Comments
0
8609
0
Ordner per Batch mit Namen aus Liste (txt,xls) erstellen und jeweils bestimmte Unterordner anlegenSolved
Vorhanden ist eine Liste (txt,xls) mit mehr oder weniger forlaufenden Nummern, zB: 1 2 5 8 usw Die Hauptordner sollen diese Namen bekommen. Weiterhin soll ...
5 Comments
0
18372
1
Verknüfung von Ordner per Batch anlegen
Hi Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe einen Ordner und benötige noch dafür eine Verknüpfung in einem anderen Ordner. Diese Verknüpfung würde ...
1 Comment
0
5599
0
Ordner per Batch anlegen ?
Moin…, ich habe eine Ordnerstruktur die wie folgt aussieht: Da gibt es einen Ordner, nennen wir Ihn Ordner1 in diesem Ordner gibt es weitere Ordner ...
4 Comments
0
13342
1
Batch Ordner1 suchen und bestimmte Dateien aus Ordner2 in Ordner1 kopierenSolved
Hallo Zusammen, ich benötige ein Batch, die einen Ordner auf der Festplatten C:\ D:\ oder E:\ sucht, inkl. Sub-DIRs. Dieser Ordner hat einen Namen der ...
8 Comments
0
893
0
Mit Batchdatei Ordnernamen durchsuchen und neue Ordnerstruktur anlegen mit neuem Namen
Hallo, ich bin tatsächlich kein Programmierer oder in diesem Bereich tätig. Trotzdem versuche ich ein Problem zu lösen Ich probiere mal das Ganze grob zu ...
12 Comments
0
786
0
Batch: Dateien aus einem Ordner1 in alle UnterOrdner vom Ordner2 kopierenSolved
Hallo zusammen, wie in der Beschreibung geschildert, würde ich gerne Dateien aus einem Ordner1 in alle Unterordner in einem Ordner2 kopieren. Gibt es eine Einfache ...
5 Comments
0
1904
0
Per Batch automatisch Ordnerstrukturen anlegenSolved
Hallo, weiß jemand ob es möglich ist per Batch-Datei automatisch mit einer Eingabe Ordnerstrukturen anlegen zu lassen? Folgendes Szenario Ich möchte eine Batch Datei in ...
Add
0
1983
0
per Batch Ordnerstrukturen auf Klienten anlegen (Startmenüeinträge)Solved
wir möchten per batch gleiche Ordnerstrukturen im Startmenü auf allen Klienten im Netzwerk anlegen. 1. Wie kann man alle Rechnernamen (nicht ip-Adresse) auslesen, alternativ wäre ...
5 Comments
0
7174
0
Access VBA Dateidialog, Ordner anlegen und den neuen Ordnernamen als Variable speichernSolved
Ein herzliches Hallo an Alle! Ich versuche über den Dateidialog einen neuen Ordner anzulegen, der Ordner wird dann unter dem Namen den ich angegeben habe ...
2 Comments
0
3508
0
Aus einer Datei eine Zeile finden und mit dem text einen neuen Ordner anlegen Ordnernamen ändern
Hallo zusammen Da ich nicht besonders gut mit der shell zurecht komme hoffe ich auf eure Unterstützung. Die datei/en haben unterschiedliche Namen (info.vdr oder info.txt) ...
14 Comments
0
2753
0
Mehrere Ordner in Freigabe anlegen - Ordnernamen sollen aus Textdatei generiert werdenSolved
Für einen automatisierten Prozess habe ich mehrere Teilabläufe. Bei diesem hier komme ich gerade nicht weiter: (Ich beschreibe die Umgebung der Vollständigkeit halber komplett, damit ...
3 Comments
0
7083
0
Ordnerinhalte per Batch-Datei in den übergeordneten Ordner verschieben und den alten Ordner löschenSolved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Alle Dateien Z:\Kunden\KundeA\ArtikelA\Korrespondenz sollen verschoben werden in Z:\Kunden\KundeA\ArtikelA\Dokumentation, danach soll der Ordner Korrespondenz gelöscht werden Es sollen also alle Dateien ...
15 Comments
0
9723
1
Suche Batchfile zum Auslesen einer CSV File und Anlegen von OrdnernSolvedClosed
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wir haben auf unserem Firmen FTP Server 2500 Files, welche alle in einem Ordner liegen. Dies muss ich aufgrund ...
2 Comments
0
4373
0
Batch - Ordnername umbenennen, Ordnergröße anhängen am Ende des Namens
Wie im Titel schon beschrieben Batch - Ordnername umbenennen, Ordnergröße anhängen am Ende des Namens Bsp. ich habe hunderte Ordner die so aussehen. Ordner ALT: ...
2 Comments
0
5722
0
Beim anlegen von User im AD, automatisch zwei Ordner anlegen auf einem Server mit Berechtigungen
Hallo zusammen, ich möhcte folgendes erreichen. Ich möchte einen User im AD anlegen und zusätzlich über ein Skript bei dem neu angelegten User zwei Ordner ...
1 Comment
0
6270
0
Ordnergröße mit Batch Auslesen und Ordner umbennenSolved
Hallo, Ich habe folgende Situation, ich lege mit einer Batch mehrere Ordner an, dabei sind auch leere Ordner. Nun meine Frage ist es möglich via ...
2 Comments
0
6426
0
Batch Ordnername teilweise aus .cfg im Ordner beziehenSolved
Hallo. Ich habe hunderte Ordner in folgender Struktur: 250 - 321457023 250 - 321457023 500 - 301919603 1000 - 325874422 In jedem Ordner befindet sich ...
7 Comments
0
770
0
Dateien verschieben / Wenn Ordner 1 vorhanden, Ordner 2 anlegen
Hallo Zusammen! Ein Programm stellt uns täglich eine Datei zur Verfügung, welche auch täglich durch eine Batchdatei abgerufen wird. Diese Batchdatei wandelt die Datein in ...
1 Comment
0
4211
0
Per Batch Dateien in Ordner mit bestimmter Zahl im Ordnernamen verschieben.Solved
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte gerne bei folgendem um Hilfe bitten: Ich versuche per Batch Dateien von Ordner A nach ...
4 Comments
0
3409
0
Batch Datei um in einem Ordner und allen Unterordnern versteckte XML-Dateien zu löschen ohne Löschung der OrdnerstrukturSolved
Hallo zusammen, ich möchte in verschiedenen Ordnern mit jeweils mehreren Unterordnern versteckte xml-Dateien löschen. Würde die batch-Datei dann in den jeweils obersten Ordner legen. Habe ...
3 Comments
0
3292
0
Per Batch, kopieren, Abfragen, Umbenennen, neuen Batch anlegen
Salü Zusammen. Wir haben durch das Home Office ein Problem, welches unser Branchen-Software Hersteller nicht lösen kann oder will. Wenn ich die Drucker für Standort ...
4 Comments
0
1462
1
Ifranview Fotos Verkleinern Batchkonvertierung inklusive vorheriger OrdnersturkturSolved
Hallo, ich habe eine Ordnerstruktur mit vielen Fotos drin. Ich möchte mit Irfanview mit "Batch-/Stapelkonvertierung" alle diese Fotos aus allen Unterverzeichnissen verkleinern in dem ich ...
5 Comments
0
2754
0
Batch-Kommando zum Kopieren von Bildern aus allen Ordnern und Unterordnern in einen neuen Ordner
Hallo, folgendes Problem: Ich habe auf einer Festplatte viele Ordner in welchen jeweils ein paar Bilder (99% .jpg, Rest .JPEG und .png) liegen, welche ich ...
7 Comments
0
8324
0
Per Batch bzw. Skript Inhalte von Ordnern in andere Ordner mit gleichem Namen verschieben
Hallo, ich benötige etwas Unterstützung bei der Umsetzung eines größeren Datenumzugs. Nachfolgende Aufgabe soll möglichst automatisiert ablaufen: Ich möchte aus einem Ordner (C:\Daten\Projekte\123456_Projektname\Aufgaben\Allgemein) alle Dateien/Ordner ...
17 Comments
0
4714
0
Per Batch aus verschiedenen Ordnern einen immer gleichen Ordner löschenSolved
Hallo zusammen, ich möchte einen Ordner löschen der immer den gleichen Namen hat, der sich jedoch immer in verschiedenen Ordnern befindet. da dachte ich, eine ...
4 Comments
0
5003
0
Batch - Ordner in neuen Ordner verschieben - Benennung in Abhängigkeit des Namens des zu verschiebenden Ordners
Hallo Community, habe hier auf dieser Seite nachfolgendes Script von bastla gefunden, welches sehr gut funktioniert. Habe auch bereits in dem zugehörigen Thread mein Anliegen ...
1 Comment
0
1306
0
Dateien in einer Verzeichnisstruktur mit Ordnern und Unterordnern per Batch nach entsprechenden Ordnernamen benennenSolved
Hallo liebe Administrator-Gemeinde, ich wende mich heute an euch, da sich mir ein Problem aufgetan hat, dessen Lösung ich nicht alleine nachkomme - Überraschung. Für ...
4 Comments
0
1695
0
Packen von Ordnern mit Punkten im Ordnernamen per BatchSolved
Hallo! Folgendes Szenario: Ich muss aus einem Ordner alle Unterordner in jeweils eine eigene Datei packen, jedoch haben die Unterordner Punkte im Ordnernamen, was zu ...
11 Comments
1
3958
0
Wie kann eine Batch einen Ordner oder exe suchen und wie kann man 2 Batch zu einer Batch zusammenfügen?
Hallo, ich würde gerne etwas mit 2 Batch-dateien verwirklichen, die ich im Internet gefunden habe. Diese sind dafür gedacht, ein Spiel zu starten, dabei direkt ...
5 Comments
0
2719
0
Ordner-Icon auf Grundlage der Ordnergröße ändern : Laufzeit Verkürzung bei Bestimmung der Ordnergröße
Moin, ich versuche mit Hilfe einer Batch-File die Größe von Ordnern zu bestimmen und ab einer bestimmten Größe das Icon des Ordners zu ändern. Mein ...
4 Comments
0
1020
0
Outlook 2003 an SBS2011 aktualisiert Ordneransichten erst nach Ordnerwechsel
Nachdem google nicht recht viel ausspuckt versuche ich mal hier mein Glück. Nach der umstellung auf SBS2011 (keine Migration, neuinstallation) und anbindung der Outlook2003-Clients im ...
7 Comments
1
2957
0
Massenänderung einer Zelle in etlichen Dokumenten, die sich alle in einem Sub-Ordner innerhalb eines Ordners befinden (60plusx Dateien in 60 Ordnern, die sich in einem Ordner befinden).Solved
Hallo zusammen Ich soll eine Zelle in jedem Excelfile mit einer Formel versehen. Alle Excelfiles sind gleich aufgebaut und die fragliche Zelle ist überall die ...
8 Comments
0
6279
0
Thunderbird nur lokalen Ordner anlegenSolved
Hallo, wir müssen in bestimmten Fällen .mbox Dateien lesen können. Dies lässt sich mit Thunderbird mit ImportExportToolsNG machen. Voraussetzung ist aber, dass man einen lokalen ...
3 Comments
0
1309
0
Explorer Ordner Anlegen in Office und AutoDesk Programmen langsam (Im normalen Windows Explorer schnell)
Hallo zusammen, bei einem Kunden besteht ein komisches Verhalten im Explorer: => Problem tritt auf Das Anlegen eines Ordners im Windows Explorer klappt sofort. Klickt ...
1 Comment
0
1193
0
Via VBA Ordner im Postfach anlegenSolved
Hallo liebes Forum, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung per VBA in meinem Strato-Webmail-Postfach Ordner anzulegen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sich via ...
3 Comments
0
2444
0
Per powershell Ordner mit "dynamischen Namen" anlegen z.bsp "date"Solved
Hallo, ich bin gerade dabei mir die Grundlagen in der Powershell anzusehen. Hier meine Frage? wie kann ich einen Ordner mit z.bsp dem Datum anlegen ...
7 Comments
0
2310
0
Powershell Text aus txt lesen und Ordner anlegenSolved
Hallo Leute, folgender Script soll mir einen bestimmten Text aus einer Textdatei auslesen und damit einen Ordner anlegen. Die Textdatei muss dann in diesen Ordner ...
14 Comments
0
1645
1
12345... 311 >