127234 articles found
PostgreSQL - The worlds most advanced open source database
Die Webseite der wohl komplettesten Open Source Datenbank. ...
Add
0
7235
0
EnterpriseDB : Open source based relational database, PostgreSQL based database management software
Voll Oracle-kompatible Open Source Datenbank, kostenfrei, oder mit kommerziellem Support ...
Add
0
4617
0
Nomx: The world s most secure communications protocol
Ein Recht detaillierter Blogbeitrag darüber, dass versprochene Sicherheit und tatsächlich Sicherheit manchmal so unglaublich weit auseinander liegen Man kann sich wirklich fragen, ob es sich ...
3 Comments
0
1506
0
Openfiler Openfiler - Open Source Storage Management Appliance
Und hier auch etwas für unsere Linux Freunde-fertiggestellte VMware mit OS auf Linuxbasis ...
7 Comments
0
10729
0
OTRS::Open Source Trouble Ticket System - Service Support System::Welcome!
nettes ticket system ...
3 Comments
0
10763
0
Open Source Freie und Open Source Software
Ich habe hier schon viele Software Sahnestückchen gefunden. ...
5 Comments
0
9986
0
OpenSSL: The Open Source toolkit for SSL/TLS
Openssl ...
Add
0
4772
0
Open Source Ranking-Software bzw. Bewertungs-Site bzw. Ciao- bzw. Dooyoo-Clone
Ich habe vor eine Bewertungssite aufzubauen. Dazu wollte ich Open Source Software benutzen, der auf gewöhnlichem Webspace mit MySQL und PHP läuft. Das ganze soll ...
Add
0
3673
0
OpenVPN Der Standard der Open-Source-VPNs in der Praxis
Mit OpenVPN können Unternehmen sichere und stabile VPN-Server aufbauen. Die Konfiguration ist relativ komplex, aber logisch aufgebaut. Mit diesen Tipps gelingt die Einrichtung problemlos. ...
Add
0
892
0
Suche: Self-Service AD Passwort-Reset - Open Source?
Hi zusammen, wir haben ein AD auf einem Windows Server 2012R2 laufen, in welchem sich mehrere hundert User befinden. Zu 70% aus Windows-User bestehend, der ...
5 Comments
0
8689
0
Open Source System Management Software gesucht
Hi, Ich bin zurzeit Praktikant in einer IT Firma und soll ein System Management System auf Open Source Basis mit integrierter Softwareverteilungslösung suchen. Leider hat ...
3 Comments
1
4239
0
Suche ein open source pim-manager. system
Hallo Zusammen, ich suche nach einem kostenlosen, wenns geht, für klein Unternehmen, ein Pim-Manager, der die Benutzer erinnert, wann ein Vertrag endet, alle Laufzeiten des ...
4 Comments
0
1687
0
Open Source Thin Client Solution - OpenThinClient : home
OpenThinClient is an Open Source Thin Client Solution consisting of a Linux based operating system along with a comprehensive Java based management GUI and server ...
2 Comments
0
7634
0
Suche Open-Source Software: Knowledge Base - Wissensdatenbank
Hallo zusammen, kennt einer eine Open Source Software, für das knowledge base - Wissensdatenbanken? Ziel ist es, eine Wissensdatenbank für bestimmte Incidents / Computerprobleme aufzubauen. ...
10 Comments
0
5141
0
Suche Open Source OS und SW Deploy SoftwareSolved
Hallo Community Kennt jemand ein kostenloses OS & SW Deploy Tool, vorwiegend für Windows Rechner, das er empfehlen und dies begründen kann ? Ich suche ...
2 Comments
0
2590
0
vbAccelerator - The Site For Advanced Visual Basic Source Code
vbAccelerator is a site devoted to providing advanced tips and techniques for Visual Basic programmers, covering the Win32API, graphics, DirectX and ActiveX programming. You will ...
2 Comments
0
8388
0
Über 2 Instanz (Easybox 802 und Fritzbox 7170) via SSH auf LINUX (open source - NAS Server)
Hallo zusammen, bevor ich anfange zu experimentieren, frag ich doch mal ob jemand so schon gemacht hat: ich habe u.g. Konstrukt im Netz. DSL/Internet->EASYBOX802< -> ...
8 Comments
0
7390
0
SSH client sessions shared database , syncSolved
Hallo Admins! Ich habe nun den Abend damit verbracht, nach SSH Clients zu recherchieren und welche auf einem virtuellen Rechner zu testen Leider wurde ich ...
6 Comments
0
4355
0
iSCSI, iSCSI Target for Microsoft Windows. Commercial storage management, data storage management software, disaster recovery solution, IP SAN, mini storage management systems, network storage management software evaluation, SCSI storage, storag
ISCSI für die VMWareeventuell ein Cluster testen? ...
7 Comments
0
11292
0
Open Source Screen RecorderSolved
Hallo zusammen, kennt jemand von euch ein kostenloses Bildschirmaufnahmeprogramm inklusive Ton wo es möglich ist Zeitfenster einzustellen gerne auch mit Daum/Uhrzeit aber in jedenfall zeitlich ...
11 Comments
0
2505
0
Hilfe bei Installation Opsi 4.3 (open source Softwareverteilung, asset management, Alternative zu lansweeper)Solved
Guten Morgen Admins, wir möchten gern die neue Version von Opsi 4.3 installieren, basierend auf Ubuntu Server 22.04 (kein Docker, keine vorkonfigurierte VM), jedoch hänge ...
11 Comments
0
1764
0
softwareverteilung open source?
Guten Abend zusammen, ich bin auf der suche nach einem open source server der softwareverteilung übernehmen kann. Sprich, die software soll zentral auf einem Linux ...
9 Comments
0
23460
0
Das TWiki - Open-Source Wiki schnell installiert z.B. fürs Intranet
TWiki ist ein komplexes aber doch übersichtliches Wissens- und Dokumentenmanagement-System für fast alle Systeme, frei zugänglich zum Download mit unglaublich vielen Dokumentationen auf dieser Seite. ...
1 Comment
0
4786
0
RivaZone.com Your source for the most ass-kickingest 3D on the planet.
RivaZone: Your source for fresh and fast 3D news and RIVA TNT/TNT2/NVxx Information ...
Add
0
11136
0
Microsoft: Visual Studio Code ist nun Open Source
Microsoft gibt Visual Studio Code unter der MIT-Lizenz auf Github als Open Source frei ...
3 Comments
1
2231
0
Squid proxy mit gui open source
hi, ich weiss diese frage wurde schon tausend mal gestellt aber inzwischen haben wir ja 2018 vielleicht hat sich irgendwo etwas getan wir suchen eine ...
4 Comments
0
13058
0
ITIL CMDB - Warum Einsatz von Standardsoftware statt Open Source?!
Hallo, ich schreibe momentan meine Bachelorarbeit über die Einführung einer Open Source CMDB. Nun kam die Frage auf, warum man hierfür eigentlich Open Source Software ...
3 Comments
0
4200
0
Kommerzielle Software via Open Source Software
Hallo liebe Experten, wer kann mir bitte einen Überblick geben, was kommerzielle Software und Open Source Software angeht Ich bin verzweifelt, warum in der Literartur ...
3 Comments
0
6085
0
Rechtliche Sicherheit bei Open-Source-Beiträgen
Moins Ich muss zugeben das war mir so im Detail noch nicht bewusst, deshalb für mich ein extrem interessanter Artikel ...
1 Comment
2
3291
0
Was ist von der Sicherheit von Open-Source VPN-Softwareroutern zu halten?
Der Router ist jeweils auf einem PC installiert und führt über ein DSL-Modem eine Direkteinwahl ins Internet durch. Die Software kann dann VPN-Tunnel aufbauen. Ich ...
4 Comments
1
4172
0
Wazuh - Open Source Security Platform ( SIEM )Solved
Hallo zusammen, ich bin im Internet bei der Suche nach SIEM-Lösungen auf Wazuh gestoßen. Laut Website bietet Wazuh eigentlich alles oder sogar noch mehr als ...
6 Comments
0
9018
1
Open-Source-Rakete soll Freiwilligen ins All bringen
Hallo, kriegt die NASA jetzt Konkurrenz ? Gruss ...
3 Comments
2
2435
0
Sind kommerzielle UTM Firewalls besser als Open source Reverse Proxys?
Hallo, ja, es ist Freitag. Da darf man sowas fragen. Nachdem ich mich für ein Projekt ausgiebig mit HAProxy (einem Reverse-Proxy und Loadbalancer) beschäftigt habe, ...
25 Comments
0
3594
1
ERP-System Open Source
Hallo, Guten Tag, Moin, Servusich bin für einen Klienten aus der PV Branche auf der Suche nach einem guten ERP System. Es sollte möglichst unter ...
11 Comments
0
1495
1
Ticket System Open Source SolutionSolved
Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem, bzw. hätte gern ein paar Ratschläge. Unser Kunde möchte ein Ticket-System (Help-Desk) Solution. Das ganze möchte der Kunde ...
7 Comments
1
3568
0
Open Source Ticket System
Hallo, Ich suche ein Open Source Ticket System welches ich noch ein wenig anpassen kann (sollte ein deutsches Sprachpaket haben)und E-Mail Benachrichtigungen verschicken können. Hat ...
3 Comments
0
6068
0
Open Source CRM Systeme im Vergleich - Lösungen für Kundenbeziehungen
Open Source CRM Systeme im Vergleich. visual4 vergleich die CRM Systeme XRMS CRM, vtiger CRM und SugarCRM im Bezug auf die Eignung für den Einsatz ...
3 Comments
0
2634
0
Contrexx 3 - Das prämierte Open Source Website Management System
Version 3 als Freeware und kommerzieller Version verfügbar. ...
Add
0
2103
0
Open-Source-CRM-System gesucht
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten, kostenfreien CRM-Tool. Wer hat damit bereits Erfahrungen? Anforderungen: Kontaktverwaltung: - Firmen anlegen -Ansprechpartner -Kontakte/Gesprächsnotizen Auftragsmanagement ...
2 Comments
1
6314
0
Contrexx : PHP basiertes Open Source Content Management System
Contrexx® ist ein neues und sehr leistungsstarkes PHP5 basierendes Open Source Web Community und Content Management System. Das webbasierte System ist für die Verwaltung von ...
2 Comments
0
7361
0