21868 articles found
PowerShell-Skript zum selectiven Aktivieren von ActiveSync für ausgewählte Postfächer in Exchange 2010
Wir haben eine größeres Active Directory mit ca. 5000 Postfächern unter Exchange 2010. Seit kurzem haben wir auch die Postfach-Synchronisation über ActiveSync "im Programm". Dabei ...
5 Comments
1
16237
0
Exchange 2010 Nachrichtenverfolgung für einzelne Postfächer (de)aktivieren?Solved
Hallo zusammen. Mit dem Shell-Command "Set-MailboxServer ServerXY -MessageTrackingLogEnabled:$false" lässt sich die Nachrichtenverfolgung für den ganzen Server ausschalten. Lässt sich das auch bei einzelnen Postfächern machen? ...
2 Comments
0
4619
0
Nach Umzug der Postfächer von Exchange 2010 nach Exchange 2016 keine Verbindung zum Postfach mit Outlook 2010 und 2013 möglich
Hallo zusammen, ich bin gestern bei unserer Exchange-Umstellung über einen nervigen Fehler gestolpert, der mich einen Teil meiner Nerven und etliche Stunden Zeit gekostet hat. ...
1 Comment
2
8527
1
Exchange 2010 mit 2 Standort und je 1 Postfachspeicher. (Postfachspeichern synchronisieren
Hallo zusammen Ich suche "best praktise" für folgendes Szenario. Es ist ein einfaches Netzwerk mit einer Active Direcory und einer Exchange Struktur. (2 externe Domänen) ...
Add
0
4553
0
Wie einer Gruppe Voll-Zugriff (und Senden Als) auf Freigegebenes Postfach geben (Exchange 2010, PowerShell)Solved
Hallo Forum, Ziel ist es ein neuer Benutzer XY z.B. in die AD-Gruppe "Gruppe-Verkauf" zu tun und er damit automatisch Vollzugriff und Senden Als Berechtigungen ...
2 Comments
0
23879
0
PowerShell Befehle für Exchange 2010 um Postfächer anzeigen zulassen die weitergeleitet sind?Solved
Hallo zusammen, ich würde gerne diesen Befehl Get-MailboxDatabase so werweitern, das mir auch die evtl. Weiterleitungen von Mailadressen ausgegeben werden. Ist das überhaupt über die ...
1 Comment
0
17724
0
Exchange 2016: Postfach-Ordner für ausgewählte User erstellen
Hallo Leute Ich habe folgendes Problem. Wir haben einen Exchange Server 2016 im Einsatz. Jetzt wurde der Wunsch geäußert das ausgewählte User einen zusätzlichen Ordner ...
7 Comments
0
990
2
Exchange 2010 + Outlook 2010 + Postfach-Berechtigungen + Postfächer geöffnetSolved
Es gibt doch das Feature, dass sobald ich auf ein Postfach im Exchange 2010 Zugriff habe, dieses auch beim Öffnen meines Outlook-Profils automatisch hinzugefügt wird. ...
6 Comments
0
3717
0
Exchange 2013 Aktivieren und Deaktivieren von OWA und ActivesyncSolved
Hallo Liebe Leute, da mir bisher immer sehr gut geholfen wurden konnte in diesem Forum, wende ich mich wieder an euch. In Anbetracht auf folgendes ...
11 Comments
0
7470
0
Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien und Android-Phones
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Exchange ActiveSync-Postfachrichtlinien in Zusammenhang mit Android-Smartphones? Ich habe nämliches folgendes Problem: Bei der Richtlinie kann man bestimmte Anwendungen blockieren. Dies ...
Add
0
1983
0
Nur ausgewählte Benutzer in ein globales Adressbuch Exchange 2010Solved
Hallo all Ich stehe vor folgendem: Ich will ein neues globales Adressbuch anlegen in dem sich nur ausgewählte Benutzer befinden. Es soll z.B. 1. Etage ...
9 Comments
0
6355
0
Exchange 2013 ActiveSync Probleme - bei einem PostfachSolved
Habe einen Exchange 2013 auf dem 6 mailkonten laufen. Auf alle 6 Mailkonten kann ich per OWA zugreifen. Aber nur auf 5 Mailkonten per ActivSync ...
6 Comments
0
1476
0
Exchange Activesync löscht Mails aus Postfach von Usern nach Synchroniserung mit Mobile DeviceSolved
Hallo Liebe Forums- Mitglieder, wir setzen in unserem Unternehmen einen Exchnage Server 2003 Standard SP2 ein. Dieswer ist auf einem Server 2003 R2 SP2 Standard ...
3 Comments
0
5462
0
PowerShell Skript zum Exportieren der Postfächer
Hallo. Ich möchte unsere Postfächer in regelmäßigen Abständen per Skript exportieren. Das Skript wird über eine CMD-Datei gestartet. Tut es auch. Aber: Die Postfächer werden ...
1 Comment
0
2433
1
Exchange 2010 und Postfachwarnung in Outlook 2010
Hallo, Wir haben hier einen SBS 2011, Dort habe ich die Postfachspeichergrenze von 2GB in der Organisationseinheit/Postfach und unter dem bestimmten Postfach des Benutzers deaktiviert. ...
7 Comments
0
7842
0
Exchange 2010 Alias zu Postfach wird nach Löschung des Postfach nicht richtig aufgelöstSolved
Guten Tag, wir haben ein Postfach gelöscht, welches durch einen bedingten Doppelvornamen in verschriebenen Schreibweisen als Alias erstellt wurde. Dieses Postfach wurde nun gelöscht und ...
2 Comments
0
1130
0
Exchange 2010 Postfach wiederherstellen aus dem Menü getrenntes Postfach
Tach zusammen, folgendes Problem: ein Kollege hatte mehrer AD-User gelöscht ohne zu bedenken dass somit auch das Exchange-Postfach entfernt wird. In der EMC sehe ich ...
Add
0
2064
0
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Autovervollständigung nur von einem Postfach
Hallo, ist es möglich in der Autovervollständigung nur seine eigenen E-Mail-Adressen angezeigt zu bekommen? Bitte um Info. Danke LG Lukas ...
9 Comments
0
2178
0
Outlook 2010 - mehrere Postfächer mit Exchange angebunden - Desktopbenachrichtigungen einzelner Postfächer deaktivierenSolved
Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ich diese bis auf mein persönliches ...
2 Comments
0
3523
0
Exchange 2007 - Outlook 2010 - zwei Postfächer - gesendet, gelöscht im jeweligen PostfachSolved
Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe. Zuerst das office und dann mein Privates. Standardmäßig möchte ich über ...
3 Comments
0
5810
0
SBS 2011 - Exchange 2010 - User gelöscht - User neu angelegt - Altes Postfach mit TEMP vebunden - Neues Postfach synchronisiertSolved
Hallo, wir mussten leider für einen User einen neuen User und Postfach anlegen. Trotz Adressbuch und Adresslisten-Aktualisierung, wird beim Versand in CC die TEMP-Mailadresse angegeben. ...
9 Comments
0
3780
0
Exchange 2010 Postfächer freigeben- Nur Posteingang, nicht ganzes Postfach - möglich?
Hallo, ich muss bei einem Kunden dem Chef zugriff auf den Posteingang seiner Mitarbeiter geben. Nun kann ich das ja über Outlook machen und über ...
6 Comments
0
17244
0
Exchange 2003 und 2010 Koexistenz - Versenden von E-Mails von Postfach Server A an Postfach Server B klappt nichtSolved
Hallo werte Admins :), ich habe ein kleines Problem bei der Migration von Exchange 2003 auf 2010: Unsere Umgebung: Exchange Server 2003 (ServerA) ist Teil ...
2 Comments
1
7352
0
Exchange 2010 Singleserver und ActiveSync Error 501 505
Hallo, habe hier einen Exchange 2010 hinter einer NAT Firewall (Cisco) eingerichtet. Der eMail(SMTP) Transport und OWA funktioniert. Lediglich beim ActiveSync gibt es einen Error ...
Add
0
4072
0
Exchange 2010 - ExRCA meldet für ActiveSync Fehler HTTP 500 bei OPTIONS-Befehl
Hallo zusammen, ich benötige etwas Hilfe beim Exchange 2010 ActiveSync. Der Remote Connectivity Analyzer meldet mir beim Senden des OPTIONS-Befehls einen Error HTTP 500. Anbei ...
2 Comments
0
6004
0
Activesync Problem bei alten Kalendereinträgen bei Exchange 2010Solved
Hallo zusammen, folgender Aufbau liegt vor: Windows Server 2008 R2 mit Exchange 2010 SP1. Die Postfächer des Exchange 2010 wurden migriert von einem Exchange Server ...
3 Comments
0
6145
0
Exchange 2010 Failed to detect ActiveSync HTTP Status 505
Hallo zusammen, Ich kämpfe seit längerem mit ActiveSync bei unserem Exchangeserver. Egal was ich mache kommt der http 505 Fehler. Ich habe es schon mal ...
6 Comments
0
14856
0
Exchange 2010 - ActiveSync einrichten
Hallo, ich versuche, Client Access per Handy via Exchange ActiveSync auf meinem Exchange einzurichten. Habe einen Exchange 2010 auf Windows Server 2008 R2 laufen, DC ...
Add
0
11921
0
MS Exchange Server 2010 ActiveSync freigegebene Kontakte oder Kalender mit Handy synchronisieren
Hi! MS Windows Server 2008 R2 MS Exchange Server 2010 Nokia N97 mini (Symbian OS 60, 5th edition, Mail for Exchange 3.0) ich habe Folgendes ...
3 Comments
0
12228
0
Exchange 2010 und ActiveSync - IphoneSolved
Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Exchange 2010 und möchte diesen so einrichten das mein iPhone damit synchronisieren kann. Es handelt ...
5 Comments
0
10125
0
Windows Server 2008 mit Exchange Server 2010 vs Windows Mobile 6.1 und ActiveSync
tadaaa - endlich eigenen exchangeserver (2010 beta) aufgesetzt, alles konfiguriert => alles funktioniert ausser: sync mit handy - zuerst hatte ich zertifikatsfehler, welche ich aber ...
1 Comment
0
6811
0
Galaxy S4 - Exchange 2010 - ActiveSync - Synchronisierungsprobleme
Hallo! Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S4 die Outlook App installiert und ein Benutzerkonto eingerichtet. Nach Eingabe der Serverdaten, Benutzername und Passwort wird das ...
2 Comments
0
1143
0
Exchange 2010 Activesync Problem bei IOS 10.1.1 und Wildcard SSL ZertifikatSolved
Hallo Leute! Seitdem das iOS Update 10.1.1 auf den Kunden Ihones läuft, ist ein ActiveSync mit dem Exchange 2010 Server nicht mehr möglich. Dem Zertifikat ...
2 Comments
0
3613
0
SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs AndroidSolved
Hallo, ich habe einen SBS 2011 auf welchem ich ActiveSync aktiviert habe. Die Einrichtung des Emailkontos auf Apple (iPhone) klappt mittels ActiveSync ohne Probleme. Bei ...
5 Comments
0
2409
0
Exchange 2010 Activesync Sicherheitfunktionen remote steuern ausschalten!
Hallo, Ich möchte (ob es sinn macht oder nicht ist eine andere Geschichte) abstellen, dass das Konfigurieren von Active Sync auf einem Smartphone die Sicherheitfunktionen ...
1 Comment
0
5360
0
ActiveSync Exchange 2010 mit iPhone und iPad macht Probleme (einzelne verschobene Termine auf den Geräten)
Hallo! Wir haben einen Exchange 2010-Server und Outlook 2010 auf den Clients, dazu ca. 20 Windows-Phones (ActiveSync). Seit einigen Monaten sind auch ein iPhone und ...
3 Comments
0
2366
0
Anhänge in Kalendereinträgen werden nicht auf iPhone oder iPad synchronisiert - Exchange 2010 ActiveSyncSolved
Hallo Zusammen, im Einsatz ist ein Exchange 2010 mit ActiveSync auf iPhone/iPad im Einsatz. Wenn im Outlook (2003) ein Termin/Serientermin erstellt wird, der einen Anhang ...
1 Comment
0
12369
0
Exchange 2010 OWA deaktivieren und ActiveSync trotzdem nutzen
Hallo liebe Gemeinde, ich möchte das internet facing OWA gerne sperren - optimalerweise in der Firewall. Jedoch stellt sich mir die Frage: Ist das Deaktivieren ...
1 Comment
0
6499
0
ActiveSync Probleme mit Exchange 2010Solved
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf unserem Exchange 2010 den OWA und ActiveSync Zugriff eingerichtet. OWA funktioniert einwandfrei. Bei der Einrichtung des ActiveSync ...
4 Comments
0
1763
0
Exchange 2010: OWA generell erlauben, ActiveSync nur intern erlauben?
Hallo, wir haben Exchange 2010 im Einsatz und nutzen intern OWA per https und ActiveSync (von Android Smartphones) ebenfalls per https. Zukünftig soll OWA auch ...
11 Comments
0
5151
0
12345... 547 >