3040 articles found
RAID Erweiterung bei QNAPSolved
Hallo Leute, ich bin momentan stolzer Besitzer einer Selbstbau NAS. 4x 1,5TB mit FreeNAS. Das alte FreeNAS hat mich auch sehr begeistert, das neue nicht ...
4 Comments
0
8840
0
Daten nach ausfall raid contoller sichern ohne raidcontroller raidlevel 1Solved
habe leider ein kleines problem nach dem ausfall des raidcontollers muß ich auf die daten zugreifen das raidlevel war 1 ich hoffe das das funktioniert ...
2 Comments
0
4899
0
Erweiterung des RAID 5 Verbunds ohne Neuaufbau mit einem LSI MegaRaid D2616 Hardware-Raid nicht möglich?
Hallo zusammen, wir haben hier nen FTS RX300S7 mit oben genannten Raid-Controller im Einsatz. Derzeit haben wir 3 Platten mit ins gesammt zwei Logischen Laufwerken ...
4 Comments
0
4177
1
Problem mit Erweiterung von QNAP-NAS
Sind QNAP-Kenner hier? Ich habe ein TS-412 im Raid-5-Mode, bisher mit 4 x 500 GB und will es auf 4 x 1TB im laufenden Betrieb ...
6 Comments
0
6497
0
Eine Datensicherung 1,6 TB mit QNAP TS-412 - RAID 5 oder gar kein RAID???
Hallo zusammen, wir sichern aktuell täglich unsere virtuellen diversen Server, Clients und den 1,6 TB großen Fileserver. Die Sicherung erfolgt mittels der Software Veeam (Version ...
74 Comments
0
3139
0
QNAP Raid Level Migration von RAID 0 (TS-651) möglich?Solved
Hallo, weiß Jemand ob man bei einem TS-651 von QNAP von RAID auf RAID 5 Migrieren kann. Die Homepage und das Handbuch geben dazu ...
3 Comments
0
1526
0
HP P2000 Storage - aus versehen zwei 600GB Disks zu falscher vdisk mit 146GB Disks RAID 10 hinzugefügt - Disks von vdisks wieder entfernen oder ein Raid1 aus Raid10 entfernenSolved
Hallo, ich habe Mist gebaut :( auf unserem HP P2000 Storage. Wir haben auf dem Storage zwei vDisks die jeweils mit Raid 10 laufen. Die ...
2 Comments
0
3290
0
QNAP Raid50 900MB schreiben aber nur 240MB lesenSolved
Hallo zusammen, ich habe hier QNAP TS-1673U-RP mit SFP+ Karte, 16 x Seagate Iron Wolf 14 TB im Raid 50 mit 4 Sub Arrays. Ich ...
6 Comments
0
1448
0
Windows Server 2008R2 RAID1 zu RAID5 oder RAID10 vorgehensweise?
Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein paar Fragen: Und zwar habe ich einen HP Server mit einem Smart Array P410i Controller und zwei 500GB ...
10 Comments
0
2370
0
Dauer RAID-ErweiterungSolved
Moin Zusammen Ich habe hier einen Server mit einem P408i-a Controller mit 6 SAS HDDs in einem RAID 10. Nun habe ich zwei weitere HDDs ...
8 Comments
0
1927
0
Wer hat Erfahrung mit Adaptec RAID-Controllern mit HBA Erweiterung bzw. Expander
Grüße, vorhanden ist ein RAID -Controller: 81605z (12Gbits / 16 Port) Leider gehen langsam die Ports zu neige. 2 sind noch frei aber lange wird ...
Add
0
1145
1
RAID Erweiterung HP Smart Array P440 am Proliant 380Solved
Hallo. Ich habe an einem Backupserver das RAID mit 4 weiteren Festplatten erweitert. Zu 28TB sollte 16 weitere dazukommen. Ich habe im HP Storage Administrator ...
1 Comment
0
1834
0
Wie soll ich meinen Server am besten Konfigurieren, in Hinblick auf spätere Erweiterung des Raid 1Solved
Hallo und guten Tag! Ich habe mich hier angemeldet weil ich zu lernzwecken einen IBM Server x3650 m4 bekommen habe. Darauf will ich mit Ubuntu ...
4 Comments
0
856
0
Openfiler Raid 5 Erweiterung um eine Festplatte
Hallo Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erweiterung eines Software Raid 5 (Openflier) um eine weitere Platte ohne Datenverlust ? ( Ja ...
2 Comments
0
2556
0
Exchange Server 2003 läuft nach Raid-Erweiterung nicht mehr
Ich habe auf einem SBS 2003 die bestehenden 3 Platten eines Raid5 durch 3 grössere ersezt. Die Daten des bestehenden Raid5 habe ich auf eine ...
5 Comments
0
3041
0
Raid 5 Problem nach der Erweiterung
Hallo, wir haben unser Raid5 um 2 zusätzliche Platten erweitert. Der Intel Controller unterstützt die Onlilnefunktion. Soweit ging alles ohne Probleme, bis zum Neustart. Danach ...
Add
0
2543
0
Raid 5 Erweiterung
Hallo Habe zu einem vorhandenem Raid 5 System eine Festplatte dazu gegeben. Wie kann ich jetzt unter Windows Server 2003 den freien Platz zur letzten ...
7 Comments
0
11654
0
Controller für Raid 5 mit der Option zur " Erweiterung "......
Hallo! Um was es geht Momentan habe ich ein Raid 5 über einen Promise sx-4000 laufen. In diesem Raid befinden vorwiegend meine Videos vom Camcorder. ...
1 Comment
0
3739
0
QNAP TS-464 - RAID- und HDD-Empfehlung
Hey Community, für privat wollte ich mir ein neues NAS zulegen. Aktuell ist im Einsatz ein QNAP TS-253D mit 2x 8 TB HDDs (RAID 1), ...
6 Comments
0
2388
1
QNAP RAID-Kapazitäterweiterung nicht möglich
Guten Morgen, ich habe hier eine TS-459U+, bei der in einem RAID 1 eine Platte kaputt gegangen ist. Das war noch so eine alte 1TB ...
3 Comments
0
2038
0
RAID inaktiv auf QNAP TS-459
Hallo Zur Vorgeschichte: Ich habe 2 nahezu identisch konfigurierte QNAP TS-459 Netzwerkspeicher mit jeweils 4 WD40EFRX (4TB). Diese wurden zu einem RAID 6 zusammengefasst und ...
3 Comments
0
7897
0
Probleme mit Fujitsu Q800 - QNAP NAS - RAID device is inactiveSolved
Hallo zusammen, ich habe das Problem, das an unserem Q800 das RAID Volume inactive ist. Was habe ich gemacht?: Eine Platte aus dem RAID 5 ...
6 Comments
0
2917
0
QNAP NAS RAID 5 Rebuild fehlgeschlagen
Hallo, ich habe hier eine Qnap-TS809U in Raid 5 Modus laufen. Mir ist die Platte 4 ausgefallen, beim wechseln ist mir aufgefallen das im RAID ...
1 Comment
0
1573
0
RAID 5 logische Datenträger wiederherstellen QNAP NAS
Hallo, ich habe leider zu voreilig meine logische RAID 5 Laufwerkinformation gelöscht und muss diese wieder herstellen, bzw. ich benötige nochmal ein Backup der Daten. ...
4 Comments
0
7457
1
Qnap TS-412 RAID-Erweitern - nicht mehr KapazitätSolved
Hallo Zusammen, ich habe über das Wochenende eine neue Festplatte (HDD4) im RAID-5 in meiner NAS aufgenommen (jetzt 4x3 TB im RAID5). Allerdings müssten jetzt ...
21 Comments
0
20324
0
QNAP TS-412, Problem mit Wiederherstellung Raid 5
Nach einem Hardwaredefekt eines TS-412U (vier Platten a 2 TB in Raid5) wurde als Zwischenlösung ein leeres TS-412 ("Würfel") angeschafft und die vier Platten aus ...
4 Comments
0
18741
0
Problem mit RAID bei einem QNAP TS-259
Hallo, ich habe hier ein NAS von QNAP (TS-259) und ich schaffe es nicht einen RAID-Level einzurichten. Das NAS ist mit 2 Festplatten zu 2TB ...
2 Comments
0
8569
0
Frage zu EXT3-Partition in Raid 1 auf einem QNAP-NASSolved
Hallo! Ich habe eine Frage zum Notfalldatenzugriff bei einem QNAP-NAS mit 4 HDDs in einer Konfiguration mit zwei Raid 1. Was würde man bei solch ...
4 Comments
1
7871
0
Raid 1 in Raid 5 umwandeln an einem Perc 4e DC U320 RaidcontrollerSolved
Servus, ich habe einen Dellserver mit U320 SCSI - Perc 4e/DC U320 RAIDcontoller. Angeschlossen sind momentan 2 U320 300 GB 80 pin hotplug Platten, die ...
2 Comments
0
8593
0
Frage zu RAID5 Erweiterung mit HP ACU Tool
Hallo, ich habe meinem Server der als Veeam Backup Server dient 2 neue HDDs gegönnt. Weil das BackupToDisk RAID5 langsam vollläuft. Komme ich mit dem ...
5 Comments
0
1456
0
RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration UtilitySolved
Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich den Server nicht booten muss : ...
6 Comments
0
2610
0
Frage zur Erweiterung eines RAID5 ArraysSolved
Hallo! Ich bin nicht gerade ein Experte auf dem Gebiet von RAID Arrays und möchte deshalb eine Frage stellen. Wir habe einen HP ProLiant ML370 ...
8 Comments
0
16241
0
Speichererweiterung Netgear ReadyNAS2120 RaidX (Raid 5)
Guten Tag liebe Community, folgende Situation: Ich stehe vor einer Netgear ReadyNAS 2120 mit RaidX(5), mit der ich vorher noch nie wirklich viel zu tun ...
9 Comments
0
2579
0
Raid 5 erweiterungund dann mit Partition Magic?Solved
Raid 5 Erweiterungen dann mit Partition Magic? Hallo ich hab da mal einen Frage an alle! Folgende Problem Stellung: Win Server 2003 4 x 72 ...
9 Comments
0
5976
0
Mylex Raid Controller AcceleRaid 352 Raidconfiguration verloren gegangen
Habe einen Server mit 3Stk. 36 GB SCSI HDD`s und einem Mylex Raid Controller AcceleRaid 352. Bei der Einbindung einer unkonfigurierten HDD ins Raid ist ...
Add
0
5804
0
LSI RAID Controller gegen OnBoard Raid tauschen (Raid1)Solved
Hallo, ich habe einen LSI Raid Controllder mit 2 SSDs im Raid 1, in einer anderen Frage hier im Forum habe ich festgestellt, das die ...
8 Comments
0
4195
0
HP ProLiant ML110 G7 -Raidkontroller benötigt, der RAID 5 kannSolved
Liebe Kollegen, seit HP die Enterprise-Abteilung ausgelagert hat, ist auf HPE.com nicht mehr so gut was zu finden, was die etwas ältere Technik angeht. Deshalb ...
2 Comments
0
1987
0
Raid1 vergrössern bei einer NAS von Qnap
Hallo Zusammen Also ich hol mal kurz aus. Ich habe eine Nas von Qnap (TS 209 pro). Drin waren 2 mal 500 GB Samsung-Platten. Nun ...
3 Comments
0
15238
0
Raidverbund (Raid 1) trennen resp. ohne Ausfall auflösen
Moin Moin! Die Suche via Google und auch hier stellt mich nicht zufrieden und so suche ich Eure Hilfe! Vorab die nennenswerten Fakten: -Server Primergy ...
5 Comments
0
3814
0
Raidsonic Icy Box NAS900 (NAS 900) Raid?
Hallo, ich habe 1 Raidsonic ICY BOX Nas 900 (LAN-ANSCHLUSS Ins Netzwerk), daran ist eine 160GB Festplatte über IDE angeschlossen. Da nun aber die Dateien ...
4 Comments
0
10074
0
12345... 76 >