33 articles found
Registryeintrag für die BetriebsystemspracheSolvedClosed
Kann mir einer sagen welcher schlüssel dafür zuständig ist? Ich habe schon gegoogelt wie jeck aber nichts gefunden. ich kann das ilanguage nicht nehmen problem ...
5 Comments
0
5309
0
BT Geräte koppeln mit script oder Registryeintrag
Hallo, ich habe ein Problem mit Bluetooth mit Windows 10. Ich hab 80 Windows Clients. Diese werden mit einem Masterimage Installiert. An jedem ist eine ...
8 Comments
0
2684
0
GPO Registryeinträge Computerkonfiguration - Benutzerkonfiguration
Moin zusammen, in der Gruppenrichtlinienverwaltung gibt es unter Computerkonfiguration\\Windows-Einstellungen\Registrierung und unter Benutzerkonfiguration\\Windows-Einstellungen\Registrierung die Möglichkeit, Registry Keys einzutragen. Hat jemand eine Anleitung / Tutorial, wo man ...
8 Comments
0
3341
0
Registryeintrag steht nicht in der Registry - Datev Servicetool sagt aber gesetzt ?Solved
Ich bin etwas verwirrt und benötige Eure Hilfe. Es geht speziell im Augenblick um den Registrywert DirectoryCacheLifetime der in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanWorkstation\Parameters stehen sollte. ...
3 Comments
0
900
0
GPO RegistryEintrag Schlüssel Ordner erstellen weil fehltSolved
Guten Tag, im GP-Editor am Server ich kann leider nur Werte anlegen (REG_SZ, REG_DWORD, REG_BINARY, REG_MULTI_SZ, REG_EXPAND_SZ, REG_QWORD) Aber leider keine Schlüssel (Ordnersymbol im regedit) ...
4 Comments
0
12660
0
VBScript soll registryeintrag löschenSolved
Hallo Leute, ich übe immer noch das scripten und versuche per VBS einen Registryeintrag zu löschen, falls er vorhanden ist. Gelöscht wird aber nichts - ...
7 Comments
0
4191
0
VBScript soll Registryeintrag auslesen und ändernSolved
Guten Abend, ich suche nach einer Lösung, den Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems\Windows" per VBScript soweit anzupassen, daß dort in der Zeichenfolge die Werte für "SharedSection=1024,20480,1024" eingesetzt ...
5 Comments
0
2803
0
Server 2016 RegistryeinträgeSolved
Servus, wenn ich einen neuen Key eintragen möchte, gibt es 2 Möglichkeiten DWord 32bit und QWord 64bit. Wo ist da der Unterschied ? Ja, mein ...
8 Comments
0
921
0
Windows 10 1607 und WSUS - RegistryeinträgeSolved
Hallo! Wir setzen WSUS auf einem Windows Server 2008 R2 ein. Leider wollen unsere Windows 10 Enterprise LTSB1607 PCs darüber keine Windows-Updates herunterladen, sondern nur ...
7 Comments
0
13950
1
Änderung eines Registryeintrages per GPOSolved
Hallo, folgender Registryeintrag soll per GPO geändert werden: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DeviceAccess\Global\LooselyCoupled "Value"="Deny" Aber die Änderung wurde einfach nicht übernommen. Das betrifft nur Änderungen für HKEY_CURRENT_USER. Da die ...
15 Comments
0
3315
0
Wie stellt man eine IF-Abfrage für einen DWORD Wert eines Registryeintrags in einem Batch Skript?
Hallo, ich will in einem Batch Skript eine IF-Abfrage für einen DWORD Wert eines Registrieintrags starten. Wie mache ich das? ...
2 Comments
0
1244
0
Registryeintrag für Netzwerkstandort ändernSolved
Hallöchen zusammen, wir hatten vor kurzem ein Serverwechsel bei dem das Problem auftrat, dass jeder PC ein neues Netzwerk erkannte und dies automatisch als "öffentlich" ...
7 Comments
0
4605
0
Roaming Dateien und Registryeinträge findenSolved
HiAll, ich muss gerade testen und entsprechend dokumentieren. Ziel Paket für eine Verteilplattform. Software: FreePDF Dabei sind folgende Dinge gefragt: Files to roam -> Registry ...
8 Comments
0
5934
0
Gruppenrichtlinie für einen registryeintrag erstellenSolved
Hallo, ich möchte per Gruppenrichtlinie einen Registrywert eintragen oder ändern. Leider weiß ich nicht wie man das macht, da ich mit Gruppenrichtlinien noch nicht soviel ...
3 Comments
0
3961
0
Registryeintrag mittels Batch auslesen und in ein File schreibenSolved
Hallo zusammen, ich habe das Forum bereits durchforstet und einige Beiträge über dieses Thema gefunden, jedoch werde ich leider nicht daraus schlau. Mein Problem im ...
14 Comments
2
49567
0
Vermeindlicher Registryeintrag 64bit auf 32bit BetriebssystemSolved
Hallo zusammen Ich hatte heute bei einem Kunden bei der Installation einer ERP-Software einige Probleme. Als ich irgendwann mit dem technischen Support des entsprechenden Anbieters ...
3 Comments
0
9700
0
Per VB-Script Registryeintrag setzen und Prüfen
Hallo ich habe folgende Frage: Vorwort: Ich füge per VBS Netzwerkdrucker bei jeden Client der sich an der AD anmeldet hinzu und nun möchte ich ...
2 Comments
2
3631
0
Registryeinträge über GPOs verteilen geht nicht. Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Client ist aber sonst verfügbar
Ich kann keine Registry Einträge per GPO auf ein WIn 7 Client (Notebook) verteilen. Wenn ich auf dem Server (2008R2) unter Benutzerkonfiguration-Einstellungen-WindowsEinstellungen-Registrierung den Registrierungs-Assisten starte ...
8 Comments
0
10678
0
Registryeintrag mit VBScript setzen
Hallo, könnte mir bitte jemand , bei der Erstellung eines VBScript behilflich sein? Windows Registry Editor Version 5.00 HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\UnlockerShellExtension @="{DDE4BEEB-DDE6-48fd-8EB5-035C09923F83}" HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{DDE4BEEB-DDE6-48fd-8EB5-035C09923F83}\InProcServer32 @="C:\\Program Files\\Unlocker\\UnlockerCOM.dll" "ThreadingModel"="Apartment" HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Unlocker ...
7 Comments
0
21168
0
Batch Registryeintrag für DateiiconSolved
Moin, moin liebe Adminkollegen. Ich habe hier schon öfter Hilfe auf dieser Seite gefunden, weshalb ich jetzt die Iniative ergriff und mich auch registriert habe. ...
6 Comments
0
5384
0
Registryeinträge exportierenSolved
Folgende Problemstellung: ich habe ein Programm installiert und nebenher Regmon laufen lassen um zu sehen, welche Registryeinträge während der Installation gemacht werden. Anschließend habe ich ...
19 Comments
0
6644
0
Xp32 - Registryeintrag per Batch klappt nicht so wie ich willSolved
Also, ich würde gerne einen Eintrag haben der z.B. so aussieht: TEST_REG_EXPAND_SZ_%ProgramFiles%\setup Wenn ich mit REG ADD "HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment" /v TEST /t REG_EXPAND_SZ /d "%ProgramFiles%\software" ...
9 Comments
0
5104
0
Registryeintrag umbennen über .inf FileSolved
Hallo an alle, Frage: ist es möglich einen Registryeintrag umzubenennen, also den Namen (z.B. Standard) eines Eintrags? Mache das ganze gern mit einem inf File. ...
3 Comments
1
4126
0
Registryeinträge sofort übernehmenSolved
Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. eines kleinen Projektes. Nach der Anmeldung sollen die Desktopelemente ausgeblended und ein bestimmtes Hintergrundbild eingeblendet werden (ca. 10 Sekunden). ...
5 Comments
0
8867
0
Exportierte Registryeinträge (irgendwas.reg) für alle Win Versionen anwendbar ?
Hallo, was ich mich schon länger frage: Angenommen ich trage unter WinXP manuell einen neuen Schlüssel etc. in die Registry ein und exportiere diesen Eintrag. ...
3 Comments
0
3180
0
Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten - Registryeintrag?!Solved
Hallo, ich hab mal ne Frage bezgl. der Userverwaltung an euch. Also folgendes Problem: Ich arbeite als Administrator bei einem großen IT Unternehmen mit dementsprechend ...
13 Comments
0
13125
0
Mit Kix Registryeintrag eintragen
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Befehl, mit dem es mir Kix ermöglicht einen Registrykey zu ändern. Muss ich umstellen eintragen: HKEY_CURREN_USER\Software\Microsoft\Office\12.0\Common\General und ...
1 Comment
0
5740
0
Registryeinträge für Default user setzen?
Hallo Zusammen Folgendes Problem: ich würde gerne registryeinträge für einen "default" user in der registry setzen. Da ich die Einträge nicht via loginscript anpassen will, ...
3 Comments
0
7729
1
Registryeintrag per Script finden und exportieren
Guten Tag, ich suche eine Möglichkeit in einem fest definierten Registrybereich einen festen Wert zu finden und zu exportieren. Dieser Wert hat immer eine gleiche ...
2 Comments
0
3254
0
Remote unter HKCU einen Registryeintrag erzeugenSolvedClosed
Hallo ans Forum Ich muss mit der Reg.exe auf 50 Clients einen DWORD-Wert mit dem Namen (value) "DefaultCPG" und mit dem Inhalt (data) "1252" erstellen, ...
16 Comments
0
21194
0
Nach Deinstallation einer Software, die Registryeinträge einer anderen SW weg
Hi Leute, bei dieser besagten SW handelt es sich um BF2142. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich habe mir eben die Version 1.25 runtergeladen ...
1 Comment
0
3345
0
Registryeintrag setzen der das deaktivieren der Netzwerkkarte untersagt
Hallo Leute, ist es möglich dem Benutzern über einen Registryeintrag das deaktivieren der Netzwerkarte zu untersagen. ...
1 Comment
0
3613
0
Gruppenrichtline oder Registryeintrag für Ausschaltzeit des Monitors ?
Über Gruppenrichtlinie ist die Einstellung für Bildschirmschoner gesperrt. Die Energieverwaltung ist zwar aufrufbar, hier heißt es immer, daß der Wert aber vom Benutzer nicht verändert ...
4 Comments
0
8802
1