12139 articles found
Remote Desktop Verbindung startet nicht
Hallo, habe wieder mal ein Problem mit einen Client. Ich habe auf diesen Client das SP3 nicht installieren können, weil das Update KB925877 sich da ...
1 Comment
0
7189
0
Fragen zu Rremote Desktop Services bzw. Remote Desktop Verbindung
Hallo, ich habe folgende Fragen zum MS Server 2008 R2: 1.Ich kann ja gleichzeitig zwei Remote Desktop Verbindungen zum MS 2008R2 Server Std. aufbauen haben ...
4 Comments
0
4380
0
Remote Desktop reagiert nicht (mehr) auf VerbindungsanfragenSolved
Folgende Situation: Laptop wählt sich über einen VPN Client auf dem remote Router ein Remote befinden sich hinter dem Router 9 Computer (Win XP SP3, ...
1 Comment
0
8480
0
Cisco ASA 5505 Firewall: VPN Verbindung steht - keine Verbindung per Remote-Desktop-Client auf den Server - AnyConnect-Client funktioniertSolved
Guten Morgen Forum, erstmal kurz die Randbedingungen: Cisco ASA 5505 mit ASA 9.2.3 und ASDM 7.5.2 Windows Server 2008 R2 statische IP folgendes Problem stellt ...
15 Comments
0
4529
0
Remote Desktop Verbindung WinXP 32Bit - Client bei aktiver Verbindung warnen.Solved
Wir setzen bei uns einen PC mit besserer HW für Autocad und ähnliches ein. Auf dem PC läuft ein XP. Dort verbinden sich die User ...
9 Comments
0
4397
0
Remote Desktop, Standarddrucker auf RemotePC zurückstellen
Hallo zusammen, unser Chef verbindet sich von zuhause mittles VPN auf seinen PC in der Firma! Habe ihm auch das Remotedrucken freigegeben (wenn er sich ...
3 Comments
0
6644
0
Verbindungseinstellungen abspeichern MSTSC RDP Remote Desktop zwischen WinXP zu Win2003
Hallo, ich möchte zwei RDP-Verknüpfungen auf meinem XP-Client anlegen, zum selben Server (Win2003). Verknüpfung 1 zu server.rdp: User1 an Server Verknüpfung 2 zu server.rdp: Admin1 ...
7 Comments
0
7861
0
Mit Remote-Desktop Desktophintergrund des Terminalserver anzeigenSolved
Habe mal ne kurze frage. Ist es möglich mit Remote-Desktop den Hintergrund eines Terminalserver anzuzeigen oder ggf. zu ändern? Wenn ja wie funktioniert das? Vorab ...
3 Comments
0
24218
0
Remote Desktop SBS2003 kein Verbindungsaufbau (via VPN)Solved
Hallo, wir haben einen SBS 2003 (ohne ISA-Server) Die remote Desktop Verbindung klappt nicht. Der Zugriff findet von einem entfernten Standort via VPN (VPN macht ...
1 Comment
0
7634
0
Remote Desktop Services - Remote Desktop Sitzungshost Dateitypenzuordnung
Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Zuordnung von Dateitypen auf einem Remote Desktop Sitzungshost. In verschiedenen Sammlungen habe ich diverse Applikationen und einen Desktop ...
Add
0
2030
0
Unscharfe Schrift - Nachladen bei Remote Desktop - Verbindung
Guten Abend zusammen, ich suche Rat, da ich mittlerweile ratlos bin. Folgende Gegebenheiten: Server 2016 als RDSH mit aktuellem Patchstand ohne Bestandteil Terminal-Server - Farm ...
4 Comments
0
3115
1
Remote Desktop Services Abbruch bzw keine Verbindung bei Win 10Solved
Hallo miteinander ich habe jetzt lange gesucht, aber auch hier nichts Verwertbares gefunden. Ich habe eine kleine Domäne. Diese läuft vollständig innerhalb VMWare Maschinen. Basis ...
6 Comments
0
2973
0
Remote-Desktop-Verbindung auf eine Virtuelle Maschine(Hyper) mit SSH und Port Forwarding
Hallo, ich habe auf meinen Windows 10 Rechner Hyper-V installiert und auf diesen befindet sich eine Virtuelle Maschine Abkürzung (VM). Ich möchte über Remote-Desktop-Kontroll, ein ...
22 Comments
0
6987
0
Remote Desktop Verbindung automatisch mit AD ZugangsdatenSolved
Hallo zusammen. Bei uns im Büro melden wir uns am Desktop-PC und Laptop jeweils mit unseren AD Zugangsdaten an. Wenn wir nun vom Laptop per ...
9 Comments
0
3561
0
Wie bekomme ich eine serielle Schnittstelle in meine Remote Desktop Verbindung?Solved
Hallo, ich möchte dass eine serielle Schnittstelle, die an meinem Notebook angeschlossen ist, im Geräte Manager in meiner Remote Desktop Verbindung angezeigt wird (als COM12 ...
5 Comments
0
5341
0
WIndows 7 PC - Nur DHCP und Remote Desktop Verbindung erlauben
Hallo, ich möchte einen PC nur erlauben, ins LAN zu gelangen. Er soll aber nicht ins Internet können und auch nicht vom Internet aus erreichbar ...
2 Comments
0
1410
0
Remote Desktop Verbindung - Passwort aus Active Directory?Solved
Hallo zusammen, wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dass die Remote Desktop Verbindung die Benutzerdaten aus der Active Directory nimmt? Mit freundlichen Grüßen Joshua ...
4 Comments
0
1594
1
Remote Desktop VerbindungSolved
Hi zusammen, gibt es eine Lösung mit ,"Windows" eigenen Mitteln, bei der ich mich remote auf einen Rechner schalten kann und das "Live" Bild des ...
2 Comments
0
1305
0
Sichere Remote Desktop Verbindung wie?Solved
Hallo zusammen, eins vorweg: Ich besitze einen privaten Windows Server 2008 R2 zu Hause im Netzwerk er wird nicht kommerziell genutzt. Ich stelle mir als ...
11 Comments
0
2948
0
Android Microsoft Remote Desktop App, Verbindung zu 2K12R2 TS Farm über Gateway
Hallo Leute, ich bin dabei eine TS-Farm auf 2012R2 aufzubauen. An paar Kleinigkeiten muss noch gefeilt werden, aber an für sich steht soweit alles. Zugriff ...
2 Comments
0
2510
0
Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nichtSolved
Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows 10). Ich habe das Häkchen für ...
3 Comments
0
9646
0
Windows 10 keine Verbindung zu Remote Desktop Port 4001Solved
Guten Morgen zusammen, am Wochenende habe ich testweise ein PC mit Windows 10 (64 Bit / Home) aufgesetzt und wollte eine Remote Desktop Verbindung (Port ...
5 Comments
0
1990
0
Remote Desktop Windows 7: Entfernter Rechner fordert Anmeldedaten an, obwohl sie im Verbindungs Client hinterlegt sind
Hallo, so ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem habe, für das ich keine Lösung gefunden habe. Gegeben ist: Rechner 1: Windows ...
Add
0
1440
0
Remote Desktop Disconnected - Keine Verbindung über RDP mehr möglich
Hallo, Seit kurzem ist bei unserem Terminalserver keine Verbindung via RDP mehr möglich. Wenn man sich auf den Server verbinden will, erscheint folgende Meldung: - ...
6 Comments
0
4134
0
Windows Remote Desktop Verbindung - wer kann mir zur Sicherheit etwas beantworten?
Hallo hier im Forum :-D Kann mir jemand zur Sicherheit einer Remote Desktop Verbindung etwas sagen oder erklären? Ich bin freiberuflich für mehrere Werbeagenturen tätig ...
24 Comments
0
11755
0
Nur eine Remote Desktop Verbindung pro ClientSolved
Hallo Forum, ich überlege gerade, MS Remote Desktop zur Verbindung von Clients zu meinen Rechnern einzusetzen. Überall läuft Windows 7. Ich habe aktuell 4 Clients ...
3 Comments
0
2756
0
Remote Desktop ohne blauen Bildschirm und STRG ALT ENTF beim Client sowie ist eine Verbindung von zwei auf zwei Monitoren möglichSolved
Hallo zusammen, ist es bei einer Remote Desktop Sitzung möglich, dass wenn ich mich aufschalte, der Client nicht seinen Desktop verliert und per STRG+ALT+ENTF sich ...
14 Comments
0
4609
0
Win XP Pro SP3 Probleme mit Remote Desktop Verbindung aus Heimnetzwerk nach aussen
Hallo allerseits Die Situation: 2 PC in der Arbeitsgruppe, bedie mit Win XP Pro SP3. Von einem Dienstleister habe ich ein File mit der Endung ...
11 Comments
1
2907
0
Remote Desktop Verbindung Full HD
Hallo! Wir haben bei uns in der Firma 2 Standorte. Beide Standorte greifen via Windows Remote Desktop Verbindung auf den Terminalserver der in einer Firma ...
5 Comments
0
5042
0
Remote Desktop Verbindung von lokalem Windows 7 Rechner zum virtuellen Windows XP Client (HyperV) - COM Port Weiterleitung
Hallo! Ich habe folgendes Problem. Die Weiterleitung von Ports ist ja an sich schon geregelt über die Einstellungen der Verbindung über RDP und das hat ...
3 Comments
0
3565
0
Hosteurope VPS - keine Verbindung Remote Desktop
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VPS Server von Hosteurope. Ich habe den Server gestern per Remote Desktop neu gestartet. Leider funktioniert seit die ...
2 Comments
0
5918
0
Remote desktop Verbindung bricht sofort ab
Die remote desktop Verbindung mit einem Rechner schlägt immer fehl. D.h. die Frage, ob das Zertifikat akzeptiert werden soll wird angezeigt, dann kommt das login ...
9 Comments
0
21328
0
Logoff bei Remote Desktop Verbindung VerhindernSolved
Die ganze Umgebung sieht wie folgt aus: - Hauptserver Windows Server 2008 R2 (virtuell) - Management - Server Windows Server 2008 R2 (phyisch) - Dialerserver ...
Add
0
6915
0
Remote Desktop Verbindung Einstellungen werden nicht übernommen
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mehrere User die sich per Remotedesktopverbindung an unserem Terminalserver einwählen. Bei einem User habe ich folgendes Problem: ALLE Einstellungen ...
4 Comments
0
3241
0
Windows-Remote-Desktop-Verbindung im Browser
ich wollte den Remotedesktop plattformunabhängig machen. Ich dachte, dass dies über den Browser am Besten wäre. Doch wie löst man so etwas, wenn ich mehrere ...
8 Comments
1
21293
0
Remote Desktop Verbindung lokaler Drucker
Folgene Konfiguration: iMac mit RDV 2.1.1 und lokal installiertem OKI B411d Drucker von hier wir deine Verbindung zu einem Windows XP PC im Lokalen netz ...
1 Comment
0
3720
0
Remote Zugriff (Desktop Verbindung) unter Windows 7
Hallo Miteinander, Mit Microsoft Windows ist es ohne zusätzliche Kosten möglich, eine Remotedesktopverbindung herzustellen. Diese ermöglicht es Ihnen per Internet oder Netzwerk (Beispiel Firmennutzung) auf ...
16 Comments
5
66800
0
Frage zu Verbindung per RDP auf Terminalserver (Remote Desktop Sitzungshost)Solved
Hallo zusammen, ich mal wieder ;-)) Ich möchte mich einem Server (2003R2)per RDP auf einen Terminalserver (2008R2) wie folgt anmelden: Unter Ausführen mstsc dann den ...
5 Comments
0
5579
0
Terminal Server - Remote Desktop Services 2008 R2 - nur eine Client-Verbindung möglich
Zusammenfassung: W2K8 R2 Server, frisch installiert. Remote-Desktop-Services Rollendienst installiert. Lizenzierungsserver + Lizenzen installiert. Problem: Der Server akzeptiert immer nur eine RDP-Verbindung. Jede weitere wird abgelehnt ...
4 Comments
0
8642
0
Probleme HP Media Server - Remote Desktop Verbindung
Ausgangslage ist das ich HP Media Server hier laufen habe, darauf läuft mein Outlook und Miranda, zusätzlich benutze ich ihn natürlich als Media Server für ...
Add
0
2833
0
12345... 304 >