115 articles found
Remotezugriff auf Dreambox
Hallo Zusammen, ich hab hier ein Problem. Würde gerne von der Arbeit über ein Notebook mit XP und Internert-Surfstick auf meine zuhause stehende Dreambox zugreifen. ...
10 Comments
1
14696
0
DreamBox WebControl Stream nicht mit Windows Media Player sondern mit VLC Player öffnenSolved
Hallo, ich habe ein Notebook mit Win 7 Ultimate und dem neusten Firefox und VLC-Player. Wenn ich im DreamBox WebControl auf das TV-Sy,bol für den ...
2 Comments
0
9538
0
Verbindung HTC Dreambox
Hallo Ich weiß vielleicht bin ich nicht ganz richtig da mit meine Thema, aber es handelt sich sicher nur um eine kleine Einstellungssache, und solange ...
Add
0
1829
0
SSH (Dreambox) Logfile aktivieren?
Hier mal ein paar Auszüge: normaler Start: Code rootdm7025:~# /etc/init.d/dropbear start Starting Dropbear SSH server: dropbear. rootdm7025:~# \Code ps x gibt dann folgendes aus code ...
Add
0
5169
0
Dreambox 600 PVR über das Internet streamenSolved
Hallo Liebe Administrator.de Community, und zwar hätte ich folgende Frage: Habe zu hause eine Dreambox 600 PVR (SAT) dort läuft Enigma 2 drauf. Ich würde ...
8 Comments
0
15460
0
Fernsehsender ins Netzwerk streamen - vielleicht mit Dreambox möglich?Solved
Hallo, da in meiner WG mehrere Mitbewohner gerne in den Genuss des Fernsehschauens kommen wollen und dass wir nicht alle den selben Sender sehen müssen, ...
5 Comments
0
11639
0
Kein Remotezugriff auf Domänencontroller möglichSolved
Ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich mich am Domänencontroller per RDP einwähle: Der Systemadministrator hat die Computer beschränkt, mit denen Sie sich anmelden können. Versuchen ...
6 Comments
0
1407
2
Windows RDS-CALs installiert, trotzdem kein Remotezugriff
Hallo zusammen, wir haben einen Windows Server 2019 Standart, hierfür haben wir RDS CAL´s installiert. Diese haben ich auch installiert. Leider geht es nun nicht, ...
7 Comments
0
1053
0
Remotezugriff hinter Fritzbox Double-NAT
Hallo zusammen, Habe immer noch mit Remote-Zugriff hinter Double NAT und 2 Fritten zu kämpfen. Folgende Konstellation: Fritte A 192.168.20.1 mit öffentlicher IP per Lan-Lan ...
25 Comments
0
8005
0
Kein Remotezugriff via VPN auf Windows Server möglich
Hallo zusammen, ich versuche per Remotezugriff via VPN auf den Server in meiner Firma zu gelangen, es erscheint jedoch eine Meldung, dass der Server nicht ...
4 Comments
0
926
0
Fehlermeldung bei Remotezugriff auf TS: "Dieses Feature ist nicht verfügbar"
Hi, unsere CRM-Lösung funktioniert folgendermaßen: Auf den WS (Win7/Win8/Win10) ist lokal Outlook 2003 installiert. Alle folgenden Outlook-Versionen sind für diese Lösung nicht geeignet. Von den ...
8 Comments
0
1356
0
Empfehlung für remotezugriff auf debian oder ubuntu
Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Hyper-V Server diverse Ubuntu und debian VMs am laufen Nun möchte ich gerne direkt auf diese Systeme zugreifen, ohne ...
5 Comments
0
10708
0
HyperV - RemotezugriffSolved
Hallo zusammen, kurzes Vorwort, ich habe einige Rechner mit Windows 10 1809 die bisweilen über den Hyper-V Manager Remote auf einen Server 2016 Zugriffen. (Selbe ...
3 Comments
0
3214
0
Windows Essential 2012 Remotezugriff auf die ClientsSolved
Hallo und guten Tag, wir betreiben einen Essential Server 2012 mit 10 Clients, den wir mit Anleitung vor selber Jahren installiert haben. Nun würden einige ...
17 Comments
0
1607
0
V-Server mit Server 2016 - hier : lokales drucken über Remotezugriff
Guten Tag ! Ich habe einen Windows Server 2016 als V-Server( virtuell also) bei strato angemietet und die Software, die in unserer Firma genutzt wird ...
3 Comments
0
1369
0
Remotezugriff über VPN (Fritzbox) auf einzelne lokale IPs beschränkenSolved
Hallo zusammen, ich greife mobil über iOS oder Android problemlos per VPN (Fritzbox) auf mein Heimnetz zu. Nun möchte ich über das Tool "Fritz!Box-Fernzugang einrichten" ...
4 Comments
0
7645
0
Remotezugriff auf IIS Manager unter Windows 2016 funktioniert nur mit DomänenadministratorSolved
Liebe Community, ich habe zwei virtuelle Testserver. Win2016-1 (172.110.0.1) und Win2016-2 (172.110.0.2). Ich möchte über den Server Win2016-2 per Remote auf den IIS Manager vom ...
3 Comments
0
2989
0
Remotezugriff von Domain Controller aus
Hallo ich möchte aus Deutschland, mich remote auf einen Rechner in China, der sich im gleichen Netzwerk befindet, zugreifen. Leider ist die Verbindung sehr schlecht, ...
4 Comments
0
1647
0
Windows Server 2012 R2 Rolle Remotezugriff lässt sich nicht installieren Fehlercode 0xc004000dSolved
Hallo zusammen, ich versuche gerade auf einem Windows Server 2k12 die Rolle Remitezugriff zu installieren um einen VPN Server aufzusetzen, am anfang bestand das Problem ...
21 Comments
0
8990
0
Powershell Remotezugriff auf RegistrySolved
Hallo Leute, ich habe ein Skript geschrieben welches aus der Registry auf einem Remoteserver etwas auslesen soll. Problem: ich gehe mit einer "Enter-pssession -Computername serverXY" ...
15 Comments
0
6519
0
Frage zur Sicherheit bei Remotezugriff für normale Benutzer: VPN oder RemoteDesktop(Citrix)Solved
Auf Grund von "Security-Policies" sollten wir als normale Benutzer von Seiten Konzern nicht mehr mit RemoteDesktop/Citrix arbeiten, sondern uns zuerst mit VPN ans "Corporate-Network" koppeln. ...
7 Comments
0
1993
0
Remotezugriff auf NetzwerkeSolved
Hallo, ich möchte von außen die PCs zweier Subnetze warten. Mit Teamviewer komme ich aber nur auf die Rechner mit Internetzugang (Gateway). Könnt ihr mir ...
9 Comments
0
1586
0
Probleme bei Remotezugriff
Hallo zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein Problem mit dem Remotezugriff der bis anhin immer fehlerfrei funktioniert hat. Es geht um folgendes: Der Zugriff ...
5 Comments
0
1726
0
Server 2012 nach Rolle Remotezugriff keine interne Website und OWA Zugriff mehr intern wie externSolved
Hallo Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem mit einem Server 2012 R2 Standard. Installiert ist auf diesem ein Exchange 2010 (noch) Rollen sind installiert ...
1 Comment
0
1621
0
Neuinstallation - SBS 2008 SP2 - Exchange 2007 - Benutzerverwaltung - RemoteZugriff
Sehr geehrte Administratoren, Aufgrund von andauernden Serverausfällen, (Fährt ohne Grund Herunter, Dienste schmieren ab, Schadsoftware am Server entdeckt etc.) hab ich mich dazu entschlossen den ...
12 Comments
0
1668
0
Fehler bei Remotezugriff auf freigegebenen Dienst über bestimmten Internetanschluss - TMG 2010
Hi Administraor.de-Community, habe hier ein ganz seltsames Problem in meinem Netzwerk. Ich habe hinter einem TMG-Server einen Dienst laufen, der über UDP-Ports kommuniziert. Eine entsprechende ...
2 Comments
0
3401
0
Windows Server 2003, Ereignisanzeige für Remotezugriff
In der Ereignisanzeige wird doch z.B. unter Sicherheit die An-/Abmeldung der Benutzer registriert. Ist hier vielleicht ersichtlich, wenn sich jemand "von außen" auf den Server ...
6 Comments
0
3135
0
Remotezugriff auf Windows2008R2 Server mit Novellclient von windows7Solved
Wir haben bei uns ein Novellnetzwerk im Einsatz und verteilen Software mit Hilfe von Zenworks 11 auf Windows 7 PC's. Die Nutzeranmeldung erfolgt über den ...
1 Comment
0
2820
0
Remotezugriff auf Server2003Solved
Habe einen Server2003-R2 mit einer Domäne. Darauf läuft ein Terminalserver mit 5 Zugriffslizenzen. Diese sind aktiviert. Den Benutzern die Zugriff haben sollen wurde das Konto ...
7 Comments
0
1738
0
Windows Server 2008 (und 2003) - Festplatten im Standby wachen bei Remotezugriff auf
Guten Morgen, ich habe (seit Jahren) das "Problem" das die Festplatten, welche sich nach 1h in den Standby verabschieden (da auf einige max. 1x am ...
3 Comments
1
3558
0
Kein Remotezugriff auf Windows 7 PC in NetzwerkSolved
Hallo Es soll per VPN auf eine Windows7 Pro 64bit per Remotedesktop zugegriffen werden. Leider habe ich das Problem, dass ich schon von intern nicht ...
7 Comments
0
12341
0
Kein Remotezugriff auf Mitgliedserver mehr. Nur auf DC Win 2008R2
Hallo Leute, heute plötzlich kann Benutzer "Administrator" auf den Mitgliedserver und DCs (alle 2008R2) per Remotedesktop nicht mehr zugreifen. Es kommt immer die Meldung "Sie ...
9 Comments
0
3539
0
Win Server 2008 R2 - Remotezugriff verschiedener Kunden - Auftrennung der Sicht des Kunden
Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Denkanstöße oder ein paar Tricks zu folgendem Szenario geben. Szenario Installiert ist ein Windows Server 2008 ...
10 Comments
0
3984
0
SBS 2011 Standard - Wie kann ich die Remotezugriffe protokollierenSolved
Ich habe ein SBS 2011 Standard auf dem über WebAccess (remote.xyz.ch) zugegriffen werden soll. Der Zugriff ist kein Problem, doch muss das Ganze jetzt protokolliert ...
2 Comments
0
7516
0
Webmail und Remotezugriff auf SBS 2011 - ServerSolved
Hallo ich betreue seit kurzem einen Server mit SBS 2011. Die Person die das System eingerichtet hat, hat sich aus dem Staub gemacht und jetzt ...
21 Comments
0
13866
0
Eigenes Zertifikat für Remotezugriff mit SBS 2011 Essentials
SBS2011 Essentials erlaubt scheinbar nur die Erstellung von Zertifikaten für Domainnamen (remote.firma.de) aber nicht für IP Adressen. Der Assistent zur Zertifikaterstellung verweigert den Eintrag einer ...
2 Comments
0
5470
0
Externer Remotezugriff
Beim Einrichten des Servers, habe ich es fertiggebracht, dass in der Windows SBS Console unter der Rubrik Internetdomänenname einen Eintrag mit remote.XXX.ch eingestellt habe. Dieser ...
2 Comments
0
2018
0
Probleme mit MySQL RemotezugriffSolved
Hi Kollegen, ich kämpfe seit einigen Wochen schon mit einem - eigentlich ja nicht so dramatischen - Problem. Kurz zum erklärten Ziel: Direkter Zugriff auf ...
9 Comments
0
12289
0
Remotezugriff auf Windows Phone 7
Guten Abend, ich suche ein Tool mit dem ich von einem Recher (entweder Windows XP oder Windows 7 (64Bit)) auf mein Windows Phone 7 zugreifen ...
2 Comments
0
4846
0
Kein Remotezugriff - RechteproblemSolved
Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich auf einen Terminalserver, der in der Domäne von einem 2008er SBS hängt, mit einem Benutzer per RDP möchte bekomme ...
8 Comments
0
5036
0