32241 articles found
Habe mich aus meinem Root Server ausgesperrtSolved
Hallo! Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht: Ich habe einen Root Server mit "Windows 2003 Server" Betriebssystem bei server4you gemietet. Habe heute dann gesehen, dass ...
6 Comments
0
9490
0
WSUS Assistent zur Serverbereinigung bricht ab beim Löschen nicht benötigter Updates mit Serverknoten zurücksetzen
Hi all! Der WSUS ist gerade mein Sorgenkind. Er ist mitnichten mehr allein über den Assistenten zur Serverbereinigung zu warten, sondern zickt bereits nach 1 ...
12 Comments
1
20737
2
Serverumzug mit Kopie der Serverkonfiguration unter Server 2003Solved
Bin Nutzer eines Dedicated Server bei Strato und möchte nun von diesem Windows Server 2003 auf einen neuen Server 2003 umsteigen (auch Strato). Bei der ...
Add
0
3001
0
Servertools und Serverkonfiguration Installationsfehler!
Hallo leute! Ich habe ein Installationsproblem! OS: Windows SBS 2003 Schaut auf das Bild! Nach der installation, Drückte ich auf Setup fortsetzen dann kann man ...
1 Comment
0
2354
0
W2k3 SBS - Servernutzungsbericht wird in der Serververwaltungskonsole nicht angezeigt
Hallo, Wenn ich in der W2k3 Serververwaltungskonsole auf "Überwachung und Berichterstattung" und anschließend auf "Nutzungsbericht anzeigen" oder "Leistungsbericht anzeigen" klicken, erhalte ich nur die Meldung, ...
5 Comments
0
6243
1
php-zip-fehler auf centos5 rootserver mit php 5.1.6. bei server4you
Die Fehlermeldung meiner heisst: Caught Exception in AutoLoader: exception 'Exception' with message 'Could not find class file for "ZIPARCHIVE"' in /var/www/vhosts/ Ich habe irgendwo gehört ...
1 Comment
0
12250
0
isa 2006 installation auf server2003r2 - server2008 als dc - vista clientClosed
hier das problem: bisher habe ich nur kontakt mit isa 2004 auf sbs, da war das noch überschaubar, aber nun: installation server2003, kein problem, alle ...
2 Comments
0
3979
0
SFTP oder SCP-Serverzugriff ohne root aber mit "sudo" über einen Dateimanger von LinuxSolved
Hallo Community, ich habe für einen Windows-Client einen sftp-Zugriff auf einen Linux-Server (Ubuntu 14.04) über WinSCP eingerichtet. Ziel dabei war es, dies ohne root-Benutzer zu ...
5 Comments
0
4944
0
Windows 8: Selbstsigniertes Serverzertifikat am Client in Trusted Roots importiert, IE 10 meckert trotzdem bei jedem AufrufSolved
Unter Windows 7 war das Importieren selbstsignierter (Test-) Serverzertifikate am Testclient als Admin, also wohl in den TrustedRoot-CertStore der LocalMachine, die Chance, den Client zur ...
5 Comments
0
3281
0
Server 2012, Domänencontroller - Admin Konto ausgesperrt
Hallo, ich habe ein großes Problem, ich komme nicht mehr als Admin auf meinen Win Server 2012. Der Server 2012 ist auch ein Domänencontroller. Ich ...
22 Comments
0
9060
0
Windows Server 2008 ausgesperrt, RDP gelöscht
Hallo zusammen wie im Titel schon geschireben, wurde wohl durch einen meiner Mitarbeiter versehentlich der RDP Port 3389 gelöscht. Laut seiner Aussage wollte er nur ...
6 Comments
0
3590
0
Server 2008 R2 - ausgesperrtSolved
Hallo, mein Kollege ist auf die Idee gekommen unseren Windows Server 2008 R2 (Online) besser abzusichern. Erstmal nicht schlecht, leider hat er dabei einen gewaltigen ...
17 Comments
0
2449
0
Administrator auf Server selbst ausgesperrtSolvedClosed
Hallöchen, kann es denn wahr sein? Wenn ich in den Gruppenrichtlinien Einstellungen vornehme, das die User nicht dürfen, das es auch mich betrifft als Admin? ...
2 Comments
0
4906
0
Leidiges Thema, Administrator Win2003 Server ausgesperrt
Guten Abend zusammen. Ich habe heute wieder bei euch reingeschaut. Das Thema Administrator auf einem DC (Win2003) zurücksetzen wird hier mit sehr viel vorsicht genossen. ...
3 Comments
0
4303
0
Ausgesperrt über IP-Sicherheitsrichtlinie, Server bootet nicht mehr
Hallo, ich habe folgendes *worst case* Problem mit meinem Windows Server 2003: das "IP Sicherheitsrichtlinien Snap-In" hinzugefügt, wollte dann allerdings über "Assign" eine neue Richtlinie ...
6 Comments
0
6691
0
Aus MySQL Server ausgesperrt
Moin zusammen, ich habe mich aus meinem MySQL Server ausgesperrt. Leider bin ich nicht besonders fit auf dem Gebiet, was schon die Beschreibung des Problems ...
1 Comment
0
4859
0
2003 Server - Clients werden sporadisch komplett ausgesperrt
Ich betreibe einen Windows2003 Server als Domain-Controller mit Active Directory. Dieser stellt im Netz auch DNS-, WINS- und DHCP-Dienste zur Verfügung. Im Prinzip funktioniert auch ...
14 Comments
0
5020
0
Alle ADMX aus Server2012 in Server2008R2 kopierenSolved
Olá und Hallo, wir möchten in unserer Server2008 R2 Domäne eine handvoll Windows 8 Rechner verwalten. Unter anderem auch die neuen Windows 8 Features wie ...
3 Comments
0
2748
1
Servername geändert aber WSUS benutzt noch den alten ServernamenSolved
Moin, wir mussten für die Installation von ELO einen unserer Server umtaufen weil der einen Unterstrich im Namen hatte und dies von der Applikation nicht ...
3 Comments
0
8939
0
Serverfehler in der Anwendung Default Web Site, kann https servername certserv nicht aufrufenSolved
Es geht um einen SBS 2011 und der läuft ! Habe den einige Male neu aufgesetzt bis ich raus hatte in welcher Reihenfolge ich die ...
6 Comments
0
7563
0
windows server2000 mit windows server2003 synchronisyrenSolved
Hallo alle zusammen:) wir haben hier zwei servern eine unter windows server2000 und die zweite ist unter windows server2003. meine ziel jetz ist die beide ...
4 Comments
0
3812
0
Exchange2003 auf Server2003 redundant zu Exchange2000 auf Server2000
Hallo In unserer Firma läuft ein Mailserver mit der Konfiguration: Windows 2000 Server, Exchange 2000. Aufgrund aktueller Probleme, möchten wir einen "Notfallserver" einrichten, der allerdings ...
4 Comments
0
5793
0
Servermigration von W2k3 auf W2k8 - Frage zu servergespeicherten Benutzerprofilen
Hallo, geplant ist eine Serverumstellung von W2k3 auf W2k8. Als Clients werden XP SP3 PCs eingesetzt. Es wird mit servergespeicherten Benutzerprofilen gearbeitet. Wenn ich die ...
2 Comments
0
2749
0
Domäne mit Server2003 als DC soll einen Server2008R2 als Mitgliedserver erhalten
Ich habe ein Windows2003-Netzwerk mit AD der bisher als DC funktioniert. Darauf laufen ein paar exotische Anwendungen, die auch erstmal da bleiben sollen. Jetzt soll ...
11 Comments
0
2874
0
Thumbs.db Serverseitig verbieten - Server2008
hi, habe auf meinem Server (WindServer2008) ein paar Verzeichnisse freigegeben, und ich möchte nicht dass ein Client dort Thumb.db Dateien erstellen kann. Wenn die der ...
Add
0
4372
0
Upgrade server2003 auf server2008
Hallo, ich habe gerade vor, einen server 2003 auf einen server 2008 upzugraden. Hat vielleicht jemand eine brauchbare Anleitung oder einen Link dazu? LG ...
6 Comments
0
3356
0
Umzug Server2003 Standard nach Server2008 SBS 64bit beste Vorgehensweise?Solved
ein Windows2003 Server STANDARD, auf dem DATEV läuft, soll durch einen Windows Server 2008 SMALLBUSINESS ersetzt werden. Nun meine Frage: Wie ist die beste Vorgehensweise? ...
23 Comments
0
8795
0
Samsung Signage ausgesperrt wie resetten?Solved
Hallo werte Adminas und werte Admins, ich betreue einen Samsung Signage QM65C, der ziemlich restriktiv konfiguriert ist/war. Ich fürchte, ich habe mich aufgrund blöden Umständen ...
2 Comments
0
772
1
Rechte auf Verzeichnis: Admin selbst ausgesperrtSolved
Hallo, ich habe bei einem Verzeichnis fälschlicherweise auch den Admins die Schreibrechte genommen. Nun will ich sie wieder geben, erhalte aber einen Fehler. Gibt es ...
4 Comments
0
1560
1
IPhone und Laptop sind je nach Ort ausgesperrt
Guten Tag zusammen mein Problem bringt mich um den Verstand. Ich versuche so genau wie möglich zu beschreiben 1) ich richte für einen Kunden, der ...
7 Comments
0
1805
0
Im AD ausgesperrt
Ich betreue eine kleine Firma und habe nun beim einzigen Domain Admin das Passwort geändert. Lief auch alles problemlos. Kurze Zeit später wollte ich mich ...
17 Comments
0
3451
0
Switch ausgesperrt, falsches NetzwerkSolved
Hi zusammen, ich hab folgendes (vereinfacht dargestelltes) Netzwerk: OpenVPN pfsense Switch 1 Switch 2 ...
8 Comments
0
1440
0
Win10 Admin ausgesperrt
Hallo alle zusammen! Habe mich in ein kleines Problem reingeritten. Ich wollte meinem Sohnemann, an seinem Schulnotebook die Admin Rechte verbieten sodass er nichts mehr ...
13 Comments
0
3470
0
Mit secpol.msc eine falsche policy angepasst und ausgesperrtSolved
Mithilfe des secpol.msc (Lokale Sicherheitsrichtline) unter dem Eintrag "Lokalen Richtlinien" und den "Sicherheitsoptionen" habe ich ausversehen eine falsche Policy verändert und zwar diese hier: "Interaktive ...
8 Comments
0
3209
0
Nachtrag zu Thread "User Adminrechte entzogen, Administrator aber inaktiv - ausgesperrt"
Hallo, der Thread ist ja nun schon geschlossen. Wollte aber noch was dazu loswerden. Mein Kommentar in dem Thread war, dass der deaktivierte Originaladministrator im ...
2 Comments
0
1681
0
User Adminrechte entzogen, Administrator aber inaktiv - ausgesperrtSolvedClosed
Hallo zusammen, höchst zerknirscht, hoffe ich hier auf einen Tipp aus der Runde Vergangene Woche habe ich drei (Win10) Rechner/Laptops frisch aufgesetzt und eingerichtet. Danach ...
39 Comments
0
8413
0
Als Administrator ausgesperrt
Moin Liste, durch einen leichtfertigen Klick habe ich mich als Administrator auf meinem neu aufgesetzten Windows 2019 Standard Server ausgesperrt. Folgendes habe ich dazu durchgeführt: ...
3 Comments
0
3149
0
Mikrotik RB941-2nD, hAP Lite, aus Router ausgesperrt, keine Zugriff, FirewallSolved
Hallo Zusammen, ich habe gestern versucht ein paar Firewall Regeln zu erstellen. Habe mit dem Portscanner "nmap" einen Scan auf den Mikrotik laufen lassen und ...
5 Comments
0
5109
0
Mit gpedit selber ausgesperrtSolved
Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen habe. Nun wollte ich mal mit ...
3 Comments
0
2036
0
Von Paypal ausgesperrt: Seafile wollte Nutzer nicht bespitzeln
Verschwörungstheorie: Ist Painpal ein erpresserischer Handlanger der 3 Buchstaben Behörden ? -teddy ...
6 Comments
1
1313
0
12345... 807 >