7256 articles found
Serielle Schnittstelle über IP
Hallo zusammen, ich möchte gerne zwei 15 polige Datenschnittstellen über IP miteinander verbinden. Es handelt sich um ein X.21 Protokoll. Die Latenzzeit sollte möglichst gering ...
28 Comments
0
6339
0
Wie bekomme ich eine serielle Schnittstelle in meine Remote Desktop Verbindung?Solved
Hallo, ich möchte dass eine serielle Schnittstelle, die an meinem Notebook angeschlossen ist, im Geräte Manager in meiner Remote Desktop Verbindung angezeigt wird (als COM12 ...
5 Comments
0
5346
0
Zugriffsverletzung bei Schreiben auf serielle Schnittstelle COM2Solved
Hallo Admins, ich habe ein programmiertechnisches Problem: Ich möchte mit einem Delphi-Programm ein Prüfgerät steuern, welches über eine serielle Schnittstelle (COM2) an einen Desktop-PC mit ...
10 Comments
0
2896
0
Datenübertragung über serielle Schnittstelle unter W10 Build 14393 zu lahm, lässt sich nicht einstellenSolved
Guten Abend, wir nutzen Barcodescanner die über ein Seriell - USB Adapter an die Rechner angeschlossen werden. Damit die Daten vom Scanner schnell übertragen werden, ...
3 Comments
0
3494
0
Serielle Schnittstelle unter Windows Server 2016Solved
An einem Windows Server 2016 würde ich gerne eine ältere APC Smart-UPS anschließen. Die USV hat nur seriellen Anschluss. Der Server (FUJITSU PRIMERGY TX1310 M1) ...
5 Comments
0
6520
0
Serielle Schnittstelle über W-LANSolved
Hallo zusammen, mein guter Netzwerk-Mann hatte so ein geiles Ding, womit man eine Serielle Schnittstelle über WLAN/Bluetooth benutzen kann. Ich hatte sofort das Willichhabengefühl, egal ...
26 Comments
0
7067
1
Serielle Schnittstelle verhält sich nicht Logisch
Bei einen POS System von Shuttle haben wir eine Serielle Schnittstellenkarte eingebaut (PCL71) um einen Seriellen Drucker und ein Serielles Chipkartenleser. Die Software spricht die ...
6 Comments
0
1999
0
Bekomme via Konsolenkabel über die serielle Schnittstelle keine Verbindung zum Switch
Hallo, wie aus dem Titel schon zu entnehmen ist, bekomme ich via Konsolenkabel über die serielle Schnittstelle vom Rechner keine Verbindung zum Switch. Wie ist ...
9 Comments
0
19908
0
Powershell und Kommunikation (lesen und schreiben) mit RS-232, COM1, serielle Schnittstelle
Mein erster Ansatz für die Lösung dieser Aufgabe war folgender Beitrag auf der Microsoft-Webseite mit folgenden Quellcode: Die Steuerung des Gerätes erfolgt nach folgenden Schema: ...
3 Comments
0
25337
0
Serielle Schnittstelle auslesen und in Logdatei speichernSolved
Nun zu meinem Problem. Der Switch ist hin und nicht mehr zu bekommen. Der Hersteller ist nicht mehr existent. Ich suche nun nach einer möglichst ...
10 Comments
0
16576
0
Defekte serielle Schnittstelle
Hallo zusammen, auf einem virtuellen Server 2008 R2 läuft unser Estos UC Server. Der Esxi 4.1 ist auf einem Fujistu RX300 S6. Dieser hat 2 ...
3 Comments
0
6105
0
Serielle Schnittstelle testenSolved
Hallo, ich habe eine PCI I/O Karte in meinen Testrechner (WinXP) gebaut und möchte die nun auf ihre Funktionalität testen. Wie stelle ich dies an? ...
12 Comments
0
53736
1
Serielle Schnittstelle abfragen und Werte weiterverwenden
Hallo liebes Forum, ich bin jetzt seit Stunden am rumprobieren und googeln, komme aber nicht mehr weiter. Ich habe seit gestern ein Interface mit dem ...
1 Comment
0
5832
0
Webserver - Serielle Schnittstelle auslesen
Hallo, Ich besitze einen Webserver von Beck und zwar den SC12. Die Kommunikation mit dem Webserver funktioniert bereits, sowohl über die serielle Schnittstelle als auch ...
Add
0
4519
0
Daten über Serielle Schnittstelle Empfangen und in Variable speichern
Ich habe folgendes vor -> Ich möchte eine Datenverbindung zwischen einem PC und einem Mikrocontroller über die Serielle Schnittstelle am PC herstellen. Als PC wird ...
4 Comments
0
17819
1
Serielle Schnittstelle für Guests unter ESXi4.1
Hallo, wir haben nun eindlich einen Server, auf dem der vSphere Hypervisor, aka ESXi 4.1, installiert ist. Darauf laufen auch schon diverse Guests (alle mit ...
2 Comments
0
5476
0
PC über USB, Ethernet oder serielle Schnittstelle ein- und ausschalten
Kurze Lagebeschreibung: Ein Büroraum (befindet sich in einem Keller) ist mit einem Türschlosssystem abgeschlossen, dass sich mit Chips öffnen läßt. Öffnet man die Türe mit ...
7 Comments
0
19156
0
Serielle Schnittstelle wird unter Win2003 nicht gefundenSolved
Ich habe hier ein x64-Server, der mit Windows 2003 (Standard) Server aufgesetzt ist. Nun wollte ich an die Serielle Schnittstelle ein Router anhängen, um ihn ...
6 Comments
0
5309
0
Cisco Router über serielle Schnittstelle miteinander verbinden
Hallo, ist es möglich zwei Cisco Router über deren serielle Schnittstelle direkt miteinander zu verbinden? Gibt es dafür ein "gedrehtes" Kabel, welches diesen Zweck erfüllt ...
12 Comments
0
24895
0
Serielle Schnittstelle zu LAN gelöst
Hallo, habe hier folgendes Szenario: PC für Zeiterfassung der Mitarbeiter an dessen serieller Schnittstelle eine Funkuhr angeschlossen ist. An dem Standort des Zeiterfassungsrechners bekommt diese ...
5 Comments
0
14665
0
Serielle Schnittstellen durchreichen, ErfahrungenSolved
Hallo, ich stehe vor der Aufgabe, einen alten XP Rechner zu virtualisieren, der bisher zur Maschinensteuerung genutzt wurde. Dieser Rechner macht nichts weiter, als Programme ...
9 Comments
0
1531
0
Dhcp Server für ip4 und ip6 aktiviert, soll nur ip4 nutzen
Hallo Profis :) Da ich im Forum lese, dass ip6 "unbedingt" auf einen SBS2008 aktiviert werden soll(te), ist meine Frage folgende: Der DHCP und DNS ...
3 Comments
0
4977
0
Linux-Client-Programm zur Verbindung mit einer virtuellen seriellen Schnittstelle
Hallo! Meine verbindung: Linux mit ser2net Linux Ich benötige ein Freeware-Programm, um eine Verbindung zu einer virtuellen seriellen Schnittstelle (RS-232) herzustellen, die ich mit ser2net ...
1 Comment
0
1080
0
Verwendung der seriellen Schnittstelle in PythonSolved
Hallo, ich habe ein Gerät mit serieller Schnittstelle, das mir in unregelmäßigen Abständen einen String über die Schnittstelle ausgibt. Das Gerät habe ich über einen ...
1 Comment
0
38014
0
Problem mit der seriellen Schnittstelle an Thin Clients
Hallo all, momentan plage ich mich dm folgendem Problem: In einer Arztpraxis habe ich an einen frisch installierten Terminalserver Thin Clients vom Typ HP Compaq ...
Add
0
4742
0
Ausgabe der seriellen Schnittstelle eines Linux Rechners mit Windows anzeigen
Hallo zusammen, wenn ich zwei Linux-Rechner mit einem Nullmodem-Kabel verbinde kann ich bspw. mit "screen" am einen Rechner die direkten Ausgaben (letztendlich das was auch ...
2 Comments
0
6534
0
Hop 2 bei tracert auf eine IP im Internet ist in einem anderen Netzwerk als externe Schnittstelle von Hop 1?!
Hallo zusammen, ich habe ein bisschen was mit Tracert ausprobiert und dabei folgendes festgestellt: Die Adresse des zweiten Hops ist immer die gleiche, was ja ...
12 Comments
0
2605
0
Mehrere statische IP Addressen vom ISP KabelBW an eine einzige WAN-Schnittstelle der pfSenseSolved
Hallo, ich stehe gerade vor diesem Problem und wüsste nicht, welchen Lösungsansatz man da nehmen sollte: wir haben einen neuen Internetprovider und zwar ist das ...
36 Comments
0
10985
1
IP-Cop WLAN an Roter SchnittstelleSolved
Ich möchte ein kleines Netzwerk einrichten an dem ich mich für einen zukünftigen Job wieder etwas in Form bringe. Das letzte Mal, dass ich ein ...
7 Comments
0
1740
0
Win Server 2k8r2 Event: Fehler 4321: Der Name (...) konnte nicht nicht auf der Schnittstelle mit der IP Adresse registriert werden.
Hallo @ All, ich habe aktuell ein Problem mit der Registrierung eines Druckers an einem DNS-Server. Fakten: OKI-Drucker C9655 IP: x.x.x.11 Name: P011 Fehler: laut ...
2 Comments
0
3265
0
TCP IP Protokoll auf einer bestimmten Schnittstelle Script oder Batch gesteuert aktivieren oder deaktivieren
Die Überschrift sagt eigentlich alles :) Ich suche irgendeinen Weg auf XP oder Server2003 auf einer Schnittstelle ( auf der PPPoE aktiviert und TCP/IP deaktiviert ...
9 Comments
0
8307
0
Packet Tracer 3.2 IP Zuweisung SchnittstelleSolved
Guten Tag, ich plane zur Zeit ein Netzwerk und möchte dies abbilden in Packet Tracer. Ich nutze die Version 3.2 von Packet Tracer. Doch ich ...
1 Comment
0
7218
0
Mappoint 2006 TCP-IP Schnittstelle
Hallo liebe Admin-Kollegen, ich habe hier mal ein Problem, wir haben GPS-Sender (kleine Geräde die von den Autos per GSM die aktuellen GPS-Daten per TCP ...
1 Comment
0
3569
0
Apple veröffentlicht iOS + iPadOS 14.4.1 mit Sicherheitsupdates für iPhone + iPad-Nutzer
Apple hat heute ein Bug-Fix-Update für iPhone-Benutzer veröffentlicht. iOS 14.4.1 wird jetzt ausgerollt, und Apple sagt, dass es wichtige Sicherheitskorrekturen für iPhone-Benutzer enthält. Sie können ...
Add
1
2474
0
Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11
Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event 2019 - Apple Der Fokus liegt ...
2 Comments
1
2900
0
Win7 x 64 Treiber für iP4500 und iP4600?
Wie ja schon bei dem 4000er gibt es auch bei dem 4500er und dem 4600er keine win 7 x 64 treiberbei dem iP4000 konnte man ...
3 Comments
0
6777
0
Firewall Pfsense, IP-Fire, Sonic Wall mit VPN Option für IPv4 und IPv6
Hallo Zusammen, Unser Consumer Firewall Fritzbox 7590 hat leider seine Grenzen. VPN-Verbindung von Clienten, die eine IPv4 zugewiesen bekommen (Telekom), klappt die Verbindung problemlos. Leider ...
5 Comments
0
1426
0
Problem bei lokaler IP- bzw. Namensauflösung - immer IPv6 anstatt IPv4
Hallo, ich habe hier ein Netzwerk mit knapp 70 WIN 7 Clients. Zudem gibt es einen standalone MS 2012 Server, welcher als Hyper-V Virtualisierungs-Host fungiert. ...
5 Comments
0
30140
0
Macerkopf Apple News, iPhone 5, das neue iPad 4, MacBook Pro 2012, iPod touch und mehr
Hi, auf macerkopf.de findet Ihr sehr gute und ausführliche Informationen rund um Apple, Mac, Iphone und iPad. Die Seite ist übersichtlich und modern gehalten - ...
Add
0
2638
0
Reparatur Anleitungen, iPhone, iPad, iPod, iMac, MacBook
Eine schöne Seite mit Reparatur Anleitungen für Apple Produkte. Einfach erklärt mit detaillierten Bildern. Reparatur einzelner Bauabschnitte wie z.B. das austauschen der defekten Kamera am ...
1 Comment
0
3663
0
12345... 182 >