35870 articles found
Server 2008 als zweiten Domänencontroller - DHCP replizierenSolved
ich habe mir zum Test in unsere bestehende Server 2003 Domänen einen zweiten Domänencontroller mit Server 2008 installiert. Die Replizierung der AD und des DNS ...
5 Comments
0
5741
0
Server 2008 - Zweiten Domänencontroller etnfernen von Maschine mit Exchange 2007Solved
Hall zusammen, in unserem Netzwerk haben wir insgesamt 3 Domänencontroller die sich replizieren. Alle drei Maschinen laufen mit Windows 2008. Nun möchten wir den dritten ...
8 Comments
0
4340
0
Windows 2008 R2 Server DHCP-Server - Befehlsersatz für dhcpcmd.exe ( Windows NT)Solved
Hi, ich möchte über die Eingabeaufforderung - folgendes heraus finden: ein Drucker wird von einen Netzwerksegment VLAN in ein anderes umgestellt. beim umstellen in ein ...
3 Comments
0
2975
0
Zweiten DHCP Server mit eigenem IP Bereich hinzufügen für zweiten BetankungserverSolved
Hallo, ich habe folgendes vor: In ein bestehendes Netz mit Windows 2003 Server mit AD, DNS und DHCP einen weiteren Server hinzufügen mit eigenem DHCP ...
4 Comments
1
7077
0
DHCP Datenbank auf einen zweiten DHCP server kopieren
Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei einen zweiten DHCP server in meinem Netzwerk zu installieren und bin eigentlich fertig. Jetzt stellt sich mir nur ...
5 Comments
0
10396
0
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwundenSolved
Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory und DNS eingerichtet. Nach ein paar ...
31 Comments
0
3291
0
2 Domänencontroller Windows Server 2008 auf Windows Server 2008 R2 updatenSolved
Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die Server 2008 R2 DVD rein legen ...
4 Comments
0
1910
0
Server 2008 R2 Domänenuser mit Berechtigungen kopieren bzw. replizieren auf Windows Server 2012Solved
Moinsen, und zwar haben wir im Unternehmen nun endlich den alten Windows Server 2008 R2 durch neue Hardware und neues Server-Betriebssystem ersetzt. Es sind ca ...
19 Comments
0
3407
0
Die AD des Windows Server 2008 auf Ubuntu Server 12.04 replizieren
Hallo Leute, ich muss die AD des Win Servers auf Ubuntu Server 12.04 replizieren. Der Hintergedanke ist der, dass die Benutzer die an der AD ...
4 Comments
1
2384
0
2. Domänencontroller einrichten und Active Directory replizieren Hilfe!!
Hallo, ich bin für die verwaltung einer 2000 Server Domäne mit 60 Clients (98, 2000, XP Prof.)verantwortlich. Jetzt soll der bestehende Domänencontroller ausgetauscht werden und ...
4 Comments
0
19759
0
Replikation von Reservierungen bei 2 DHCP Servern (Windows Server 2008 R2)
Hallo zusammen, ich habe in einem Windows Umfeld die Redundanz der DHCP Vergabe durch zwei Server gelöst, wobei einer als Hostserver und einer als Hinzugefügter ...
4 Comments
0
12836
0
DHCP Server 2008 R2 - DHCP Server - IP Adresskonflikte
Guten Abend, wir haben 1 DHCP Server und dazu 3 DNS Server, die jeweils auf unseren 3 DC's laufen. Wir haben jetzt täglich IP-Adressebkonflikte. Unsere ...
24 Comments
0
5656
0
Kabeldeutschland DHCP Server stört SBS 2003 und SBS 2008 RC1 DHCP Server
Systemumgebung ist ein SBS 2008 RC1, das aktuelle System ist noch ein SBS 2003 SP1 hier läuft aktuell noch unser Exchange Server 2003, Switch ist ...
8 Comments
0
8637
0
Authorisierung eines zweiten DHCP-Servers im Netzwerk scheitert mit Fehler 20079Solved
Hallo zusammen, ich versuche aktuell einen zweiten DHCP-Server fürs Failover in unserem Netzwerk zu installieren und authorisieren. Leider scheitert die Authorisierung immer mit Fehler 20079 ...
5 Comments
0
7731
0
FritzBox 7490: Zweiten internen DNS-Server per DHCP verteilen - unmöglich?
Hallo zusammen, ich habe hier eine FritzBox 7490 im Einsatz und habe einen zusätzlichen DNS-Server im Netz laufen (feste IP: 192.168.178.5 - ein Pi-hole Werbeblocker), ...
47 Comments
0
16752
0
Windows 2003 - zweiten DHCP Server zur Redundanz
Hallo! Wir haben folgenden Plan und ich würde gerne Eure Meinung dazu hören :-) : 1. SRV_1: Windows 2003 Server Enterprise, Active Directory Server #1, ...
8 Comments
0
9279
0
wie installiert man einen zweiten DHCP Server
Hallo, um mehr Sicherheit zu haben, möchte ich einen zweiten DHCP Server installieren. Es gibt zwei DC aber nur einer ist DHCP Server. Wie installiert ...
5 Comments
0
12326
0
Verhalten bei Ausfall des zweiten DHCP Server
Angenommen ich hab zwei Server in einen Netz, einen Domaincontroller und ein RIS-Server. Auf beiden läuft DHCP. Der RIS-Server verwaltet einen bestimmten Bereich, welcher aber ...
1 Comment
0
3009
0
Zweiten DNS-Server bei Clients eintragen ohne DHCP
Hallo Kollegen, stehe vor einem sch Problem und zwar: - Eine Domäne - Ein DC mit DNS - kein DHCP - 105 Clients - alles ...
6 Comments
0
15408
1
BackUp Domänencontroller schon und gut, aber was ist wenn der DHCP Server seinen Geist aufgibt?Solved
Ich habe mir zwei Domänenserver aufgebaut die am gleichen Standort stehen. Einer soll mal der Master DC sein und der andere ein Art Backup DC ...
9 Comments
0
11519
0
Domänencontroller und DHCP-Server nicht verfügbar
Hallo, ich habe eine Frage. Ich betreibe einen Windows2003-Server der als Domänencontroller und DHCP-Server fungiert. Die Leasdauer des DHCP-Servers habe ich auf 120 Tage eingestellt. ...
5 Comments
0
10910
0
2. Domänencontroller als DHCP- Server autorisieren
Hi Leute, habe einen Mitgliedsserver zum 2. DC gemacht so weit, so gutHabe meine IP- Bereiche nun aufgeteilt, wenn ich meinen Win 2000 Server (2. ...
5 Comments
0
11973
0
DHCP-Sicherung von Windows Server 2003 in Server 2008R einspielen
Guten Morgen, Ich habe eine Sicherung des DHCP-Servers erstellt und auf dem neuen Server, auf dem der DHCP dienst zukünftig laufen soll, gespeichert und eingespielt. ...
3 Comments
0
1776
0
Domänencontroller (Small Business Server 2008) auf Windows Server 2012 R2 umziehen
Hallo, Ich bin neu in dem Forum und habe gleich zu Anfang eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde. Ich habe bei einem für ...
5 Comments
0
1444
0
Exchange-MC nach neuinstallation von Domänencontroller (Update server 2008 auf Server 2012) nicht mehr funktionstüchtigSolved
Hallo Leute, habe eine Problem mit unserem Exchange 2010 nachdem wir ein Update des Domänencontrollers von Server 2008R2 auf Server 2012R2 durchgeführt haben. (Ein 2008er ...
13 Comments
0
2392
0
Server Windows 2000 auf windows 2003 upgraden und Server 2008 als DomänencontrollerSolved
Ich habe einen Windows 2000 Domänencontroller und dazu jetzt ein Windows 2008 Domänencontroller Auf den Windows 2008 Server wurden die FSMO Rollen verschoben und DHCP ...
2 Comments
0
4262
0
Domänencontroller (Server 2000) auf Server 2008 umziehen
bei uns ist der DC ein Server 2000. Da er Probleme macht, will ich einen neuen DC mit Server 2008 installieren. Wie überspiele ich die ...
4 Comments
0
4843
0
Terminal Server 2008 mit zweitem Server (Domänencontroller) richtig verbinden!Solved
Hallo lieber User, ich bin noch neu in der Netzwerkszene und habe einige FragenUnd zwar habe ich über VMWare 2 Server laufen, wobei einer als ...
Add
0
4064
0
Windows Server 2003 als zusätzlichen domänencontroller in einer windows Server 2008 domäne fehlerSolved
Hallo, ich habe ein Problem einen Windows 2003 Server in eine Windows 2008 Server Domäne als zusätlichen Domänencontroller einzubinden. Der Windows 2008 Server ist ein ...
6 Comments
0
7876
0
Zweiten DomänenController installierenSolved
Servus, ich habe einen zweiten DomänenController installiert. Mit adprep die Domänen vorbereitet und anschließend den Server 2008 zum DC hochgezogen. Nach dem Neustart hat er ...
12 Comments
1
6210
2
Zweiten Domänencontroller einrichtenSolved
Hallo, ich betreue ein kleines Netzwerk. Das Netzwerk soll wie folgt aufgebaut werden: Es gibt zwei Standorte, mit je einem Windows Server 2003 und ca ...
7 Comments
0
10791
1
Zweiten Domänencontroller aufsetzen
Hallo zusammen, da mir auf meinen älteren Beitrag niemand mehr antwortet und ich nicht weiter komme, weil mir mein Server ungefähr einmal die Woche rumspinnt, ...
4 Comments
0
6624
0
Windows Server 2008 R2 - DHCP Vorteile gegenüber Hardware DHCP
Hallo, ich habe mal eine Kenntnissfrage zum Thema DHCP. Momentan benutzen wir einen 2008 R2 Server mit der DHCP Rolle für eine IP-Adressbereich für ca. ...
6 Comments
0
2489
0
Domänencontroller 2008 r2 und neuer Domänencontroller 2012 R2. Wie ist DNS zu migrieren
Hallo, wir haben in jeder Niederlassungen einen DC. Nun migrieren wir von 2008 R2 DCs auf neue 2012 R2 Server. Wie ist hier der DNS ...
8 Comments
0
1763
0
Domänencontroller von Server 2008R2 auf Server 2016
Guten Tag, ich habe folgende Konstellation: Domänencontroller Windows Server 2008 R2 als 1. Domänencontroller und DNS und DHCP Server. Backup Domänencontroller Windows Server 2012 R2 ...
3 Comments
0
1109
1
Auflistung aller Aufgaben eines Domänencontrollers unter Windows Server 2008 R2 - 2012 R2
Hallo Zusammen, gibt es grundsätzlich als Information irgendwo eine komplette Auflistung aller Aufgaben, die ein Windows Domänencontroller standardmäßig inne hat/durchführt? Damit ist der DC in ...
3 Comments
0
8460
0
Domänencontroller wird unter Windows Server 2008 sporadisch nicht gefunden
Schönen Guten tag zusammen, Wir haben bei unseren Clients seit ein Paar Tagen das Problem dass bei der Anmeldung die Fehlermeldung kommt der Domänencontroller sei ...
3 Comments
0
1976
0
Lokales Gastkonto eines Domänencontrollers aktivieren (Windows Server 2008 R2)
Hallo zusammen, wir nutzen bei uns in der Firma iPads mit iOS 5.01 und möchten natürlich damit auch drucken können. Es gibt sogar eine Möglichkeit ...
1 Comment
0
6650
0
Domänen und Gesamtstrukturfunktionsebene von Windows 2000 einheitlich auf Windows Server 2008 Domänencontroller heraufstufenSolved
Hallo zusammen, Stand heute ist auf unserem Windows Server 2008 Domänencontroller die Domänen- und Gesamtstrukturfunktionsebene auf "Windows 2000 einheitlich". Es wird in der Domäne nur ...
10 Comments
0
12580
0
Server 2008 R2 als zusätzlicher Domänencontroller in 2003er DomäneSolved
Hi Leute, momenten läuft unsere Domäne auf Basis von zwei Windows Server 2003 Domänencontrollern. Einer der beiden Controller sollte mal "aktualisiert" werden. Ich dachte mir ...
2 Comments
0
7100
0
12345... 897 >