286 articles found
Servervirtualisierung und SAN
Hallo zusammen, gleich mit meiner ersten Eintrag habe ich eine etwas komplexere Frage. Wir haben vor unsere Serverlandschaft auf Windows 2008 Hyper-V also mit Virtuellen ...
1 Comment
0
3937
0
Datacore Sansymphony vs IBM San Volume Controller
Hallo Leute! in unserem Unternehmen verfügen wir momentan über 2 IBM V7000 Storage mit jeweils 40 TB Speicher. Zusätzlich verfügen wir über eine QNAP (20 ...
8 Comments
0
5023
0
Fujitsu Eternus SAN im Cluster: 1xSSD-SAN + 1xHDD-SAN möglich?
Guten Abend, die Fujitsu Eternus SANs unterstützen den Clustermodus. Dabei werden die Daten zwischen den SANs in Echtzeit gespiegelt, um eine höhere Ausfallsicherheit zu erreichen ...
1 Comment
0
1238
0
ServerVirtualisierung mit Hyper-V oder Proxmox?Solved
Hallo Community, ich übernahm vor einigen Wochen nebenher die IT eines KMU. Diese Firma hat einen ESXi Server, auf dem 4 VMs laufen. 1 Domaincontroller ...
79 Comments
0
10660
0
Hochverfügbarkeit ohne shared-storage (Servervirtualisierung)
Hallo an alle, wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer kostengünstigen, guten HA-Lösung (und DR) ohne SAN. Ausgangssituation: 2x Server ...
8 Comments
0
11776
0
ServervirtualisierungSolved
Hallo, ich brauche mal etwas Unterstützung bei meiner geplanten Servervirtualisierung. Wir haben hier drei alte Server mit je Windows Server 2003 Standard R2: - ein ...
18 Comments
0
5386
1
Probleme mit Excel-Ausdrucken nach ServervirtualisierungSolved
Wir haben im Unternehmen die Server von Windows SBS 2003 auf Windows Server 2008 umgestellt und dabei gleich alle Server virtualisiert. Einzelne Nutzer haben an ...
Add
0
2349
0
Software zur Servervirtualisierung
Hallo, ich wolle ganz gerne einen Windows 2003 Server virtualisieren und wollte mal fragen welche Virtualsoftware am besten dafür geht. Es ist so, dass ich ...
16 Comments
0
5354
0
SAS SAN mit iSCSI SAN ersetzenSolved
Hallo zusammen, vor mir steht eine Herausforderung und zwar muss ich ein alte SAN (IBM Storwize) mit einen neuen ersetzen (Synology SA3200D). Alte SAN ist ...
16 Comments
0
2051
0
Virtualisierung vSphere 5 und SAN - SAN selber klöppeln?Solved
Ich plane in meiner Firma sämtliche Server zu virtualisieren. Nix Großes eigentlich, 2 Terminals unter 2k3 bzw2k8, eine Informix unter Linux und ein File Server, ...
5 Comments
0
4950
1
SAN Volume controller im SANSolved
Hallo zusammen, bin grad dabei mir SANs näher anzuschauen und habe schon vieles entnehmen können. Bitte korriegiert mich wenn ich falsch liege. Server werden über ...
5 Comments
0
9266
0
SAN - Einrichtung und Konfiguration eines SANs
Meine Firma hat sich ein SAN der Firma NetApp (FAS3020) angeschafft, die Hardwareseitigen Installationsarbeiten sind alle schon erledigt, meine Frage geht nun dahin ob jemand ...
4 Comments
0
7096
0
Bücher zum Thema Server-, Netzwerk-, Backupplanung gesucht
Hallo, da ich nicht wiklich etwas brauchbares bisher gefunden habe, suche ich nach halbwegs aktuellen Büchern; Inhalt sollte sein: Planung der Serverstruktur (Konfigurationsbeispiele, Pro-Contra) - ...
2 Comments
0
3721
0
SAN-SWITCH Grayed Out PortsSolved
Ich habe einen Brocade San-Switch und einige Ports sind in der grafischen Ansicht ausgegraut. Die Ports sind auch nicht im switchwhow ssh Befehl aufgelistet. Ich ...
4 Comments
0
737
0
Cache bei gespiegeltem SANSolved
Hallo zusammen, ich bin immer noch an einem Storage-Performance-Thema dran, wozu ich auch schon in der Vergangenheit den ein oder anderen Thread erstellt hatte. Zusammenfassend ...
20 Comments
0
1791
1
HGST SAN HDDs lassen sich nicht wipen
Hallo! Ich muss Festplatten aus 3 Servern und einer SAN wipen. Die SAN ist eine EMC VNXe1600 mit 16x 1,2TB HGST SAS HDDs, Modeltyp laut ...
5 Comments
0
1853
0
SSD Strategien im SAN ab 2023Solved
Hallo Gemeinde, hat jemand von euch mit größeren Bedarfen an FC-SAN zu tun und muss sich regelmäßig über die Zukunft Gedanken machen? Wir haben im ...
8 Comments
0
2217
0
Erweiterung unserer v3700v2 SAN - auf was muss man achten?
Hallo Leute, ich habe den Auftrag bekommen unsere SAN, welche mittlerweile voll belegt ist (incl. der 20% freien Speicher für Snapshots & Co.), zu erweitern. ...
8 Comments
0
1511
0
Autodiscover.tochterfirma.de als weiterer als SAN im Zertifikat
Hallo, kenne mich mit exchange-zertfikat leider nicht so gut aus. Es geht um eine 20 Mann firma: problem in einem satz: Ein domänen-user mit notebook ...
7 Comments
0
1463
0
Fujitsu Eternus DX200 S3 SAN - beliebige SAS-HDDs und SAS-SSDs verwendbar?Solved
Guten Tag, weiß jemand, ob man in einer Fujitsu Eternus DX200 S3 SAN beliebige SAS-HDDs und SAS-SSDs einbauen kann, oder ob es da einen Vendor ...
4 Comments
0
1638
0
2x Hyper-V Host mit angebundenen SAN
Hallo Community, ich habe folgende Frage. Die derzeitige Situation, welche ersetzt werden soll ist folgende: - 1. phy. Maschine mit Server 2016 als AD, DHCP,DNS, ...
3 Comments
0
1790
1
Esxi 5.5 findet LUNs vom SAN nach Neuinstallation nicht
Moin! Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem IBM Uralt Server Und zwar ist das ein esxi cluster aus 3 IBM x3650 M2. Daran ...
7 Comments
0
1384
0
Kleine HA Lösung ohne SANSolved
Hallo, Folgendes Problem steht bei mir gerade auf der Agenda. Vorhanden ist derzeit ein Server mit LTO Laufwerk und Windows Server der als DC, File, ...
10 Comments
0
2057
1
HP P2000 SAN erweitern mit D2700Solved
Hallo zusammen, ich habe hier einen alten P2000 und dieser soll mit einem D2700 Enclosure erweitert werden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich ...
5 Comments
0
1285
1
Warum ihr keine ReFS Formatierung für CSVs verwenden solltet, die von einem SAN bereitgestellt werden
Moin liebe Hyper-V Freunde, ich möchte euch mit diesem Beitrag eindringlich vor der Benutzung von ReFS bei ClusterShared Volumes (CSV), die von SANs bereitgestellt werden, ...
15 Comments
4
16434
2
SAN bzw. DAS Hardware für Einstieg gesucht
Moin, ich möchte mich privat an das Thema DAS/SAN rantasten, und wollte mir daher entsprechende Hardware (gebraucht) besorgen. Ein HP DL380P Gen 8 ist bereits ...
20 Comments
0
1424
0
EXSi und Synology als quasi SAN
Hi Leute , Wir spielen gerade mehrere Szenarien für unsere neue IT durch Diese Maschine ist als ESXi geplant und soll mehrere virtuelle Server beherbergen. ...
16 Comments
0
4355
0
Einrichten von einer SAN (HP MSA 2050)?
Hallo Leute, ich habe da mal ein kleines Problem: wir haben 2x Server, eine VMWare ESX Essentials Lizenz und eine SAN mit ca. 7 TB ...
17 Comments
0
12029
0
Cluster SAN Failover?
Hallo, wenn ich ein Cluster habe aus Server + Server + San, stellt sich mir die Frage: wie ein Failover vom San vorbereiten? ein weiteres ...
20 Comments
0
3338
1
Core Switch vs. seperater SAN Switch
Hallo zusammen, ich bin gerade bei der Planung für unser neues Storage System. Erstmal nichts besonders anspruchsvolles. 2x HP G9 Server mit ESXI 6.5 mit ...
4 Comments
0
2764
1
HP P2000 G3 SAN Load BalancingSolved
Guten Tag, wir haben eine HP P2000 G3 SAN im Einsatz mit 2 Controllern die je 2 Fibre Channel 8Gb Ports haben. Auf dem Switch ...
20 Comments
0
2058
0
HPE MSA 2050 SAN Storage - funktionieren auch nicht HP gebrandete HDDs, SSDs oder auch SATA Geräte
Hallo, hat jemand von euch eine HP/HPE MSA2050 im Einsatz und kann mir sagen, ob auch SAS Festplatten oder SSDs von Seagate / WD / ...
10 Comments
0
5280
0
Flexible VMs ohne teures SAN - Hyper-V Livemigration und Replikation
In kleineren Firmen (z.B. in der Größenordnung ...
11 Comments
3
8458
1
2 Node 2016 Datacenter Cluster ohne SAN
Guten Morgen :-) Irgendwie bekomme ich eine Ausfallsicherung nicht hin: 2x 2016 Datacenter Server (Supermicro) , jeweils mit 64 GB Ram, 1x 2TB NWMe Intel, ...
11 Comments
0
1021
1
Ein SAN-Zertifikat für Exchange + Terminalserver - geht das?
Hallo Miteinander, ich muss ein neues Zertifikat anfordern. So 100% durchgeblickt habe ich noch nicht. Ich möchte ein neues SAN-Zertifikat für Exchange und Outlook-Anywhere sowie ...
5 Comments
0
1308
0
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. (Ob das als Tip hier richtig ...
3 Comments
1
5555
0
Customized SAN
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Vorhaben und wollte euch fragen wie ihr vorgehen würdet bzw. vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung auf dem Gebiet. ...
7 Comments
0
1420
0
Entscheidung SAN Dell oder HP
Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; Exchange, Fileserver, Proxy, Ticketsystem, SQL Server ...
16 Comments
0
2303
0
Einrichtung eines 3-Node Hyper V Cluster mit Starwind Virtual SAN Free möglich?
Hallo Leute, wir werden bei uns in der Firma mittelfristig ein neues ERP System bekommen, welches aus 2-3 virtuellen Windows Servern besteht. Da ich Linux-Admin ...
4 Comments
0
2961
0
Hyper-V Core HDD erweitern oder SAN?Solved
Hallo! Wir betreiben mehrere Fujitsu Server mit unterschiedlichen Konfigurationen. Auf allen laufen im Moment Hyper-V 2012 R2 Core mit mehreren virtuellen Servern. Die Maschinen sind ...
1 Comment
0
1401
0
12345... 8 >